Bronies.de

Normale Version: Mephystas Zeichenblock
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Sope, nun wird es Zeit, dass auch ich meinen Thread in diesem Unterforum anlege. Twilight happy

Vorweg: Ich habe mich bisher hauptsächlich mit Sonic the Hedgehog - Fanarts und Fancharakteren beschäftigt. Mäßig habe ich vor zwei Monaten oder so dann mit einer Mischung aus realistischem und Anime-Stil angefangen. Und zwischendrin werden in diesem Thread auch ein paar Random-Zeichnungen landen, aber ersteres wird hier wohl am stärksten vertreten sein. ^-^

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Fangen wir einfach mal an. ^-^

Am meisten beschäftige ich mich mit Skizzen und Referenzen zu meinem OC Zort Gramstorn. Hier nur ein paar schnell gekritzelte Skizzen zu Emotionen:
[Bild: Newcanvas.png]
http://www.imagebanana.com/view/eu4fd5fr/Newcanvas.png

Folgendes war mein erster fertiger menschlicher Charakter: Pandorra Scatule, mein "zweites Ich" sozusagen. *lach* Farbe hat die Gute noch nicht gesehen, das kommt zu einem späteren Zeitpunkt. ^-^
[Bild: Foto0278.jpg]
http://www.imagebanana.com/view/gkyn904p/Foto0278.jpg

Hier habe ich eine Referenz zum Rennanzug meines Sonic-Charakters Ying Yanin angefertigt, meine erste richtige Referenz. Das Bild war ursprünglich nur als kleine Skizze für ein RPG aus einem anderen Forum gedacht, in dem ich seine Ausrüstung darstellen wollte, aber das Ergebnis hat mir dann doch recht gut gefallen, sodass ich es coloriert habe.
[Bild: Ying.png]
http://www.imagebanana.com/view/p1wtbpz3/Ying.png

Und noch ein Sonic-Fancharakter: Shinichi Kitsune, zu der Zeit, als ich das Bild gezeichnet habe, waren Posen noch nicht so meine Stärke. *grinst*
[Bild: Shinichi.png]
http://www.imagebanana.com/view/mr3evvjd/Shinichi.png

Folgendes Bild zeigt ebenfalls einen Sonic-Fancharakter, Kid Revett - fühlt euch nicht bedroht, der beißt nicht, der bellt nur... oder so. *lacht*
[Bild: Foto0280.png]
http://www.imagebanana.com/view/tfu1ju9h/Foto0280.png

Und noch einer meiner Charaktere: Lilah Lupa. Das Bild ist nun schon deutlich älter und mein Stil hat sich seitdem auch schon wieder tickenweise verändert, aber ich zeige es trotzdem mal vor.
[Bild: LilahColo.jpg]
http://www.imagebanana.com/view/ss759y6z/LilahColo.jpg

Dann wäre da noch ein Bild von den Original-Charakteren Shadow the Hedgehog und Rouge the Bat, dass ich für eine Art Weihnachtskalender in einem anderen Forum gezeichnet habe. Die Aufgabe war es, die beiden bei ihren Weihnachtseinkäufen zu zeichnen.
[Bild: ShadowRouge.png]
http://www.imagebanana.com/view/xpfg11de/ShadowRouge.png

So und das letzte Bild ist mein bisher neuestes, da wollte ich mich mal an einem Sonnenuntergangs-Himmel versuchen. Naja, das Ergebnis habt ihr ja hier. *lacht*
[Bild: Foto0286.png]
http://www.imagebanana.com/view/g9lq97hd/Foto0286.png

So, jetzt habe ich euch Quer-Feld-Beet durch meinen Bilder-Ordner gejagt, ich denke mal, für ein paar Eindrücke reicht das und jetzt bin ich auch schon still. xD
Kritik und Feedback ausdrücklich erwünscht. Twilight happy
Schaut doch schon ziemlich gut aus. Üb weiter digitale Coloration, wälz ein paar Tutorials dazu und bleib am Ball!
Ich danke dir. Twilight happy
Ja, das digitale Colorieren habe ich erst vor einem halben Jahr oder so angefangen, weil mir der traditionelle Stil einfach nicht zugesagt hat. Mein eigener jedenfalls. Einige Künstler bekommen mit ihren traditionellen Colos ja echte Meisterwerke hin und die sind teilweise schon beeindruckender als die digitalen Colos, aber dafür habe ich einfach nicht das Händchen. Pinkie happy
Got somethin' new.
Diesmal nicht viel, ich arbeite derzeitig ein Gruppenbild von all meinen aktiven RPG-Charakteren aus. (Allein für Konstruktion, Grundskizzen und Outlines habe ich bisher mehr als 6 Stunden gebraucht, mir graut es schon vor der Colo... ^^)

[Bild: 8as3-28-35f4.png]
http://www.bilder-hochladen.net/files/8as3-28-35f4-png.html

So, das war's auch schon wieder. Feedback und Kritik ... naja, ihr wisst ja. ^-^
Kleines Update, arbeite zurzeit an einem großen Bild, auf dem ich meine Charaktere als Die Vier Elemente darstellen will. "Luft" ist fertig.

[Bild: Amissa.png]
http://www.imagebanana.com/view/ya6n76k8/Amissa.png

Feedback und Kritik ausdrücklich erwünscht. Twilight happy
So, ich update jetzt einfach mal ein bisschen vor mich hin, wenn schon keine Feedback kommt... xD

Ich habe in der Zwischenzeit weiter an meinem Elementar-Bild gearbeitet und die einzelnen Elemente auch bereits beendet, fehlt nur noch die Zusammenfassung.

Das Element des Feuers stellt mein OC Pandorra Scatule dar.
[Bild: Pandorra.png]
http://www.imagebanana.com/view/g13ydc6y/Pandorra.png


Das Element des Wassers; Mein Charakter Darius Calidus~
[Bild: Darius2.png]
http://www.imagebanana.com/view/umcnvp2s/Darius2.png


Das Element der Erde; Mein Charakter Kid Revett~
[Bild: 8as3-2a-f033.png]
http://www.bilder-hochladen.net/files/8as3-2a-f033-png.html

Habe in der Zwischenzeit zwar noch ein paar weitere Zeichnungen angefertigt, aber das sind alles Skizzen, die stelle ich hier nicht hoch. Pinkie happy
Abgesehen davon: Feedback und Kritik erwünscht.
Sieht echt super aus. Pinkie approved
Da kann ich nicht rummeckern.Twilight happy
Hehe, ich danke dir. Twilight happy
*kleine Staubschicht wegpust*
Man, hier habe ich eine ganze Weile nichts mehr gepostet. o.o
Naja, ich präsentiere mal meine beiden neuesten Werke:

[Bild: Sadness2.png]
http://www.imagebanana.com/view/za0dej1i/Sadness2.png

[Bild: Soulwar.png]
http://www.imagebanana.com/view/yxqmyfpa/Soulwar.png
[URL="http://www.imagebanana.com/view/c8h2jozc/Soulwar2.png"]Hier[/URL] nochmal die Version ohne Hintergrundspielereien.

Das war's auch schon. Feedback und Kritik erwünscht.
*sich wieder aus dem Thread stehl*
Trotz der Tatsache, dass die Bilder wohl einen ehr düsteren Hintergrund haben gefallen sie mir.
Vor allem das zweite Bild mag ich. Wie du die Tränen gemalt hast finde ich echt super.
Was mich aber etwas stört sind die Füße von deinem Charakter. Richtung Zehen sehen die etwas sehr groß aus aber wahrscheinlich würde der Charakter nicht richtig stehen können, wenn die Füße kleiner wären.RD wink Aber was mir noch aufgefallen ist: Der linke Fuß sieht ein bisschen so aus, als wäre die Fußsohle oben. Ich hoffe du weißt, was ich meine.RD wink Wenn nicht hab ich wohl heute beim Schaukampf den Zweihänder zu dolle gegen den Kopf bekommen.RD laugh

Zum Schluss noch zwei Fragen:
1. Den Text im ersten Bild, hast du den selbst geschrieben?
2. Nutzt dein Charakter im zweiten Bild Schattenmagie?FS grins
Danke für dein Feedback. Twilight happy

Und aye, ich weiß, was du meinst, der Fuß sieht irgendwie ... verschoben aus. Pinkie happy
Ist mir selbst jetzt erst aufgefallen, danke für den Hinweis. ^-^

Und zu deinen Fragen:
1. Eeyup, den habe ich selbst geschrieben - hoffentlich klingt es nicht zu emo...äh ... -haft. Twilight happy
2. Exakt, das ist Schattenmagie. Pinkie happy
Du weißt doch, dass ich deine Bilder mag und dir gerne Feedback gebe.Twilight happy

Kein Problem.Twilight happy Das heißt mein Kopf ist noch heile.Pinkie happy

Nö, der Text ist zwar düster aber nicht emohaft. Ein Freund von mir ist irgendwie Emo und von ihm die Texte sind mit dem von dir nicht zu vergleichen.RD wink
Ein bisschen 'was Neues von mir. ^^

Dargestellt ist mein neuester RPG-Charakter aus einem anderen Forum - Somnia - und ein sehr schlichtes Wasser-Szenario bei Nacht, wollte hauptsächlich ein bisschen mit den Zeichen auf ihrer Haut herumexperimentieren, hier das Ergebnis~

[Bild: Dreamcatcher.png]
http://www.imagebanana.com/view/x65yknuj/Dreamcatcher.png

Das war's auch schon wieder - Feedback und Kritik wie immer erwünscht. Tongue
Uhh ein neues Bild.Twilight smile So dann wollen wir mal:
An sich ist das Bild echt schön geworden. Ich hätte da aber die Wellen noch deutlicher gemacht. Das Wasser sieht so etwas sehr ruhig aus. Fast als würde es sich gar nicht bewegen. Ich wohne zwar im Gegensatz zu dir nicht am Meer aber ich glaube nicht, dass Wasser so ruhig ist.Twilight happy Aber ich kann mich auch irren. Immerhin war ich lange nicht mehr da. Seufz, ich will wieder ans Meer...FS sad
Egal, weiter im Text.Twilight happy Der Charakter sieht gut aus. Die Zeichen auf dem Körper sind gut geworden. Sehen schön symmetrisch aus.RD wink Erinnert mich übrigens etwas an eine Sirene aus Borderlands aber egal.Pinkie happy Die Übergänge von Schulter in Oberarm und von Oberarm in Unterarm finde ich etwas unschön. Von Schulter in Oberarm fällt es eigentlich nur auf, wenn man nah ranzoomt aber dann sieht man halt, dass die Arme etwas weit unten anfangen. Zumindest bei ihrem linken Arm sieht es für mich so aus. Und was die Übergänge von Oberarm zu Unterarm angeht, ich finde, dass die Unterarme etwas zu dick sind beim Ellbogen.
Und was mir grade noch aufgefallen ist, die Pupillen sind etwas klein für die großen Augen. Wir gefällt zwar der Zeichenstil mit den großen Augen aber dann sollten die Pupillen nicht so klein sein. Besonders beim linken Auge finde ich, dass das deutlich auffällt.
Aber sonst habe ich nichts am Bild auszusetzen.Twilight happy Man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast und es ist auch wirklich gut geworden, finde ich.Cheerilee awesome Und die Haare erinnern mich etwas an Medusa. Gefällt mir.Pinkie happy
Danke für dein Feedback! Pinkie happy

Was die Arme angeht: Du hast Recht, fällt mir erst jetzt auf. Lyra astonished
Das werde ich bei Gelegenheit mal ein wenig überarbeiten, irgendwann verliert man wohl den Blick für sowas Wesentliches, wenn man sich zu lang in so eine Zeichnunge verbeißt. Cheerilee awesome

Und auch das mit den Augen ist mir so gar nicht aufgefallen, ich hatte eine Weile daran gearbeitet, dass sie richtig ausgerichtet sind, darüber habe ich wohl die Anpassung von Pupille und Iris vergessen. Twilight happy

Beim Meer habe ich mir wirklich nicht allzu viel Mühe gegeben, ja, das ist eigentlich so gut wie nie spiegelglatt. FS grins

Danke für die Hinweise! Twilight smile

Und eine Mischung aus Sirene und Medusa - interessant. Pinkie happy
Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Sonic-Stil etwas weiter zu individualisieren. Es mehr "Anthro" zu machen, als es ohnehin schon ist.

Meine ersten Opfer waren da ein Charakter-Duo, das ich plane.
Sie haben noch keine Namen und ich bin mir nicht sicher, ob das ihre finale Form ist, es war einfach das Erste, was mir zu ihnen in den Sinn kam.
Spoiler (Öffnen)

Und der nächste an der Reihe war mein Zort. Den missbrauche ich so gut wie immer für meine Experimente. RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Perfektion is' noch 'was Anderes, aber ich bin mit den ersten Gehversuchen auf dem Gebiet recht zufrieden. (Vorallem komme ich endlich mal wieder davon ab, ausschließlich Ponys zu zeichnen. Applelie )

Feedback und Kritik wie immer erwünscht~
Hui, ich hatte diesen Thread von dir ja schon beinahe vergessen.RD laugh

Dein namenloses Duo finde ich richtig super.Twilight smile Das einzigste, was ich nicht ganz so gut finde, ist das Auge von dem Weibchen. Das sieht irgendwie etwas sehr groß aus.^^ Sonst habe ich aber nichts an diesem super Bild auszusetzen.Pinkie happy

Der arme Zort. Ich will mir gar nicht vorstellen, was der gute schon alles im Rahmen deiner "Experimente" durchleiden musste.RD laugh
Spaß bei Seite.^^ Das Bild von Zort sieht auch recht gut aus.
Was mir da aber gleich am Anfang ins Auge gesprungen ist, ist sein linkes Bein, bzw. Knie. Es sieht für mich irgendwie so aus, als wäre seine Kniescheibe etwas weit oben oder sein Schienbein etwas weit unten.^^
Und was mir noch aufgefallen ist wäre sein linker Arm. Da finde ich den Übergang von Ober- zu Unterarm etwas unpassend. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll... Die kleine, untere Linie vom Oberarm, die lässt es in meinen Augen irgendwie so aussehen, als ob sein Oberarm zum Elbogen immer dicker wird.Derpy confused Aber ich bin mir da nicht sicher, ob ich da nicht einen Knick in der Optik habe, weil wenn ich mir das länger ansehe sieht es doch so aus, als würde es passen.^^ Dein Bild verwirrt mich.RD laugh
Danke für dein Feedback. Twilight happy

Ja, das Auge ist tatsächlich ein wenig groß. ^^''
Ich wollte mich ein Stück weit am ursprünglichen Stil halten, aber ich habe wohl tatsächlich etwas übertrieben. RD laugh

Garves schrieb:Der arme Zort. Ich will mir gar nicht vorstellen, was der gute schon alles im Rahmen deiner "Experimente" durchleiden musste. RD laugh
Du hast Recht, das willst du nicht. Mwehehe. >3
RD laugh

Ich bin furchtbar mies, was das zeichnen von Gelenken bzw geknickten Gliedmaßen angeht. xD''
Deshalb probiere ich auch viel damit herum, aber ich stehe immer wieder davor. ^^

Das Problem mit dem Oberarm ist die Perspektive. Er müsste von Gelenk zu Gelenk erst etwas dünner, dann dicker und dann wieder dünner sein, dadurch dass der Arm aber in Richtung Kamera zeigt, muss er grundsätzlich dicker werden, um einen dreidimensionalen Effekt zu erschaffen ... das ist allerdings wirklich nicht das Optimum, die ganze Pose war ein reines Experiment. Pinkie happy
Ein User aus einem anderen Forum hat mich durch das Zeichnen ihres Charakteres in Superform dazu inspiriert, auch mal wieder etwas Traditionelles mit einem ähnlichen Hintergrund zu schaffen.

Als Versuchskaninchen herhalten muss dann wohl mal wieder der gute Zort. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Da Zorts eigentliche Finalform "Devil Zort" ist, habe ich sie einfach mit verbaut. ^^

Ich bin mit dem Bild nicht hundertpro zufrieden.
Vorallem die Klinge, die er in der linken Hand hat, stört mich extrem. Ich wollte ein "wuchtigeres" Schwert schaffen, als er es in seiner Normalform hat, aber obwohl ich daran wohl am längsten gesessen habe, bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Die Colo hat's auch nicht 'rumgerissen, im Gegenteil... ^^''
Shading wurde von meiner Handykamera gefressen, kommt aber auch im Original jetzt nicht so mega 'rüber. ^^
Außerdem hat sich das Blatt so böse gewellt, dass die linke Seite allgemein etwas verschoben wirkt.

Uuund schlussendlich; Ich kann keine verdammten Emeralds zeichnen. RD laugh
(Und noch tausend andere kleine Sachen, die mich nerven... lD )
Okay, genug gemeckert - Feedback und Kritik trotzdem erwünscht. Tongue
Ich weiß gar nicht, was du schon wieder so viel zu meckern hast.^^ Das sieht doch super aus.Cheerilee awesome
Das Schwert hätte zwar wirklich etwas größer sein können, so Richtung Anderthalbhänder, aber so wie es ist sieht es auch gut aus.Twilight happy Außerdem sind Einhänder doch auch was feines.RD wink
Die Chaos Emeralds hast du aber auch gut hinbekommen. Obwohl es vom Schliff ja eigentlich ehr Diamanten wären.Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5