Bronies.de

Normale Version: Was findet ihr an MLP? ->
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag liebe MLP Community,

ich hoffe das Thema wurde hier noch nicht eröffnet. Durch einen einen Freund bin ich in die Thematik "My little Pony" gekommen. Ich habe mich nun meinerseits ausreichend mit den Serien und den ganzen Drumherum bekannt gemacht. In meiner Klasse gibt es 2 Leute die die Serie verfolgen und mich darüber aufklären. Als ich mir selbst mal eine Serie angeschaut habe, stellte sich mir die Frage wie den die Altergruppe der MLP Zuschauer sei. Nach Diskussionenen mit meinen "Klassenexperten" wurde mir erzählt das es auch Zuschauer gibt, die der 20 sehr entfernt sind.

Für mich als "Nicht-Bronie" stellt sich nun die Fragen:
Was findet ihr an MLP? Warum schaut ihr es? Habt ihr vielleicht Kinder mit denen ihr auf MLP gekommen seid? Wie seid ihr auf MLP gekommen? Welche sind eure Lieblingscharakter und warum ?

Ich möchte hier direkt anmerken, dass ich in diesem Forum kein Stress machen will und möchte. Ich will lediglich verschiedene Dinge, aber das natürlich in einer Weise die für das Forum angemessen ist. Ich möchte mich aber direkt für meine "Wissenlücken" entschulden.

Und nun möchte ich mich verabschieden mit dem Satz "Love in Tolerance"
RD wink

- Mit freundlichen Grüßen der MLPKritiker
Ich liebe die Serie einfach weil sie so schön einfach ist, es macht Spaß ist Lustig und ein toller Cartoon.
Am schönsten an der Serie sind die Kleinigkeiten aber auch die Lektion zum Ende.

Und ganz klar, das beste ist die Fanszene.

Aber ich kann mir vorstellen das dies Thema schomal aufkam.
so einen thread ahben wir glaube ich schon, weiß jetzt aber nleider nciht mehr wo
Gucksu hier und hier

;-)
Schau dir doch einmal das hier an:



Damit wäre schonmal Grundgerüst erklärt und dann überleg dir bitte nochmal "bessere", spezifischere Fragen.
Deine jetztigen Fragen kann ich zwar beantworten, aber sie Antworten wären entweder zu Allgemein oder zu persönlich auf mich zugeschnitten. Von beidem hättest du nicht viel Wink
Nicht zu vergessen, du findest auch viele Antworten wenn du hier etwas lurkst.
Guten Tag Herr Kritiker^^

Ich persönlich schaue die Serie, weil die Serie einfach nur so Klasse ist.
Die Ponys sind so höllisch süß, das man glatt Diabetes bekommen würde.
Die Animationen sind einfach Spitzenklasse. Es ist nicht oder schon lange nicht mehr für kleine Mädchen. Man findet Material das kleine Mädchen auch garnicht verstehen.

Ich hab die Serie durch kurze Parodien auf Youtube entdeckt, und bin dann dazu übergangen die erste Folge zu sehen... es war ein Cliffhanger, sprich ich musste die zweite Folge auch sehen. Und weil es wirklich so gut war, hab ich einfach den Rest auch noch geschaut.^^

Also wie gesagt, ich persönlich schaue die Serie weil ich mich von vornerein in die Ponys verliebt habe. Ihre einzelnen Persönlichkeiten sind faszinierend, mysteriös, komplex und auch sehr sehr schön, mit viel Liebe rübergebracht.

Deshalb sage ich, ich bin ein "Brony" denn ich liebe die Ponys .


Ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären.

Der Hunoldo
Einen solchen Thread gibt es schon: Wieso mögt ihr My little Pony?

Ansonsten dürften die Beiträge zu verschiedenen Themen hier im Forum aufschlussreich genug sein.
Einen Thread mit dem Alter gibt es hier:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=8

Einen guten Überblick gibt auch die Brony Study:
http://www.bronystudy.com/

Ich bin drauf gekommen, weil ich mir Abends oft Serien im Internet anschaue um runter zu kommen. Da war dann irgendwann MLP dabei und schwupps wurde es eine meiner Lieblingsserien. Fester an das Thema gebunden hat mich dann die großartige Community.
Das ist die Kurzform der Geschichte.
es ist einfach ein unterhaltsamer, facettenreicher cartoon mit über 9000 hommages an zb. bugs bunny, star wars, ducktales und pokemon

ich rate dir mal ein paar folgen mehr anzuschauen, es dauert lediglich ein bisschen, bis man gegen den kitsch abstumpft, und den wahren wert der serie zu genießen weiß RD wink
Lieber MLPKritiker

ich habe hier mal ein Diagramm für dich bezüglich der Zielgruppe herrausgesucht.
http://graphjam.files.wordpress.com/2011/07/funny-graphs-my-little-pony-veiwers.png

MfG DashPinkie happy
Mir persönlich gefällt der Style der Animation sehr gut. Die Ponys sehen einfach nur genial aus. Außerdem liebe ich Cartoons allgemein. Die Charaktere haben alle eine eigene ausgeprägte Persönlichkeit, wobei mir auf Anhieb keine andere Serie einfällt, die das so perfekt hinbekommen hat. Die Serie ist auch noch vollgestopft mit Referenzen zu >9000 anderen Serien/Games/Büchern etc. und hat auch viele witzige Momente.

Aber hauptsächlich war's bei mir glaube ich die Animation, die mich darauf gebracht hat. Das erste was ich von der Serie gesehen habe, war ein Wallpaper, das jemand auf einem Schulcomputer eingestellt hatte. Ich hab zuerst nur gedacht: "Warum zum Teufel gefällt mir das so gut?????" RD laugh
Ich glaube ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread weil ich faul bin ^^

(15.04.2012)Zechert schrieb: [ -> ]Wieso ihr My Little Pony mögt

Ich finde die Charaktere einfach super Niedlich und sie sind mir echt ans Herz gewachsen. Ich liebe die Animation und den Humor.
Und gucke mir einfach gerne an, wie die mane 6 sich untereinander verhalten
Pinkie Pie und Fluttershy mag ich besonders sehr. Fluttershy weil sie wohl am ähnlichsten mit mir ist und Pinkie, weil sie einfach das komplette Gegenteil davon ist und ich gerne mehr wie sie wäre, einfach offener und fröhlicher.
Wenn ich mal etwas depri bin oder nicht so gut gelaunt, guck ich mir ein paar MLP Videos oder Clips an oder höre ein bischen brony-Music und es geht mir besser.
Was ich auch noch erwähnen muss, sind die vielen talentierten Leute in der Community, besonders die Musikalischen. Ich höre seit ich Brony bin fast ausschließlich von Bronies produzierte Musik.

Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?

Ich wurde noch nie wegen MLP als Troll bezeichnet, daher kann ich diese Frage nicht beantworten.

Seht ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?

irgendwie nicht.

Was haltet ihr von Cloppern?

Ich stehe rule 34 nicht negativ gegenüber. Ich Cloppe zwar nicht, aber wem es Spaß macht, der soll es tun. Solange keiner zu schaden kommt, soll jeder machen, was er will.

Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?

Bin zwar kein Kind mehr (bin 19) aber ich würde sagen schon. Es vermittelt Werte, die es in heutigen Kinderserien nicht mehr allzuoft anzutreffen gibt.

Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?

Ich hab 2 Hefte, Eine Pinkie Blindbagfigur und Eine Pinkie Brushable. kaufen werde ich mir aufjedenfall noch Eine Fluttershy Brushable und vielleicht den rest der mane6 Blindbags.

Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?

Ich bin ein Schüchterner Mensch und zeige es daher nicht. Wenn ich mir MLP sachen am computer ansehe, ist mein Zimmer meistens abgeschlossen. Also meine Mutter weiß davon nix, sie hat schon mein Pinkie wallpaper gesehen und meine BlindbagFigur, also denke ich mal, dass sie es vermutet. Wenn mich einer direkt darauf ansprechen würde ob ich Brony bin, oder die Serie schaue, würde ich Ehrlich antworten.

Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?

Ich glaube das ist wirklich nur ein Vorurteil. Nur weil man Brony ist, ist man nicht gleich Forever Alone. Wenn ich jetzt aber von mir anfangen würde, würde es zu Stark abdriften und wäre mir hier grade zu Privat. Ich sag mal so, ich bin ein ziemich ruhiger Mensch der nicht so viel redet oder chattet und meistens Allein und nicht so oft draußen.

Wieso ist MLP so beliebt?

Ich weiß es nicht. Ich denke mal es war einfach ein einzigartiger Zufall.



Ich hoffe, ich konnte was beitragen.


Freundliche Grüße, zechert
Es ist seit langem mal wieder eine Serie die wirklich Humor und einen tieferen Sinn in sich trägt.

Der Style ist ebenfalls sehr knuffig und spricht da durch auch wohl viele Leute an.
Ich war auch erst etwas skeptisch und dachte mir das is nur ne Phase das ich jetzt MLP gut finde aber ich habe dann auch angefangen mir die Serie komplett anzusehen und viele Leute erkennen auch für sich selber einen tieferen Sinn dahinter oder erkennen sich einem der Charaktere.

Es gibt viele Gründe diese Serie zu mögen, aber jedem ist es selber überlassen ob er/sie es möchte oder nicht.

MFG Rayliath RD deals with it
(07.05.2012)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Gucksu hier und hier
(07.05.2012)Wonderbolt schrieb: [ -> ]Einen solchen Thread gibt es schon: Wieso mögt ihr My little Pony?

Ansonsten dürften die Beiträge zu verschiedenen Themen hier im Forum aufschlussreich genug sein.

So sehr ich in solche Threads gerne reinschreibe und erkläre "wieso" gibt es allerdings schon genug Threads dazu.
Die oben genannten so wie der hier auch.

~Closed