Bronies.de

Normale Version: Fantasie mit Ponies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich denke ich bin nicht der Einzige:

Abends liege ich im Bett, höre MLP Musik und stelle mir vor ich wäre in Equestria: lerne Leute kennen, mache Parkour, erlebe Abenteuer. Stellt ihr euch auch sowas vor? und wenn ja: Was stellt ihr euch vor in Equestria zu machen?
Solche Gedanken sind sowas wie meine größte Last in Leben, denn sie sorgen dafür, dass ich vollkommen realitätsfern Leben will. (In Equestria ist ja auch alles besser)

Also eigentlich ist das bei vielen, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nicht selber in Ponyville lebt, sondern sich eine Figur mit eigener Story erfindet *hust hust FANFIC hust hust*.

Meine Figur wäre dann also sowas wie ein Beschützer. You know: Badass auf der einen Seite, liebevoll und unsicher auf der anderen.

Und auf jeden fall müsse diese Figur *Radiant Eclipse* oft bei Fluttershy sein, denn Fluttershy ist so awesome und lieb und einfach alles. Ausserdem kann man bei ihr sehr gut entspannen.
Also bei dem Thread Namen habe ich erstmal was anderes gedacht. Brain ftw.

Ich hab auch meine Fantasien und Vorstellungen, im Moment wo's bei mir Privat eh nicht so rosig aussieht hilft einem das schon ein bisschen sich von allem mal etwas weg zu träumen. ^-^
Ich stelle mir vor einfach mit meinen Lieblings Pony's abzuhängen, dinge tun die man halt sonst auch tut, z.B. Eis essen oder einfach mit der Gruppe zusammen sitzen und reden.
Ich habe bis jetzt einmal von sowas geträumt, das war noch schöner als sich das vorzustellen. Pinkie happy
Ich träume auch in der letzten Zeit von einem Leben als Pony in Ponyville. Da ich genau wie im echten Leben ein guter Künstler bin, gebe ich den jüngeren Ponies Kunstunterricht.
In diesem Thread Ponys im Kopf..
wird unter anderem über Pony Gedanken geredet.
Hilfreich könnte auch dieser sein: Ponyception: Confound these ponies, they drive me to dream
Der Thread behandelt Träume über MLP was wohl auch Tagträume beinhaltet.
Und zu guter letzt Als Mensch in Equestria - zu wem würdet ihr gehen
in dem es um einen Aufenthalt in Equestria geht.
Träumen tu ich das nie, was daran liegt das ich entweder gar nicht träume, nur Unsinn träume oder aber gleich eher ne Fanfic träume, allerdings ohne OC und erlebt als unsichtbarer Zuschauer sozusagen. Allerdings hab ich mich auch schon dabei erwischt mir auszumalen wie das Leben in Equestria bzw Ponyville für mich wäre. Natürlich nicht als Mensch, sondern als mein Pegasus-OC. Und es ist schön sich mal in die Welt zu flüchten und die ganzen RL Probleme mal zu vergessen, die einen so verfolgen. Was ich da so mache? Mich von Dashie im Wettrennen schlagen lassen, da zu lahm RD laugh, mit Twilight Bücher lesen (wer hätte das bei Skyfires QT Mark erwartet Trollestia ) Fluttershy mit ihren Tieren helfen und und und. Als Kindskopf vielleicht auch mal mit den CMCs abhängen und Scoots das Fliegen beibringen ;D
Zitat:Allerdings hab ich mich auch schon dabei erwischt mir auszumalen wie das Leben in Equestria bzw Ponyville für mich wäre. Natürlich nicht als Mensch, sondern als mein Pegasus-OC. Und es ist schön sich mal in die Welt zu flüchten und die ganzen RL Probleme mal zu vergessen, die einen so verfolgen.

Ich ebenfalls. Nur hab' ich halt keinen Pegasus-OC, sondern einen Erdpony-OC (ich bevorzuge die Bezeichnung "Ross" anstatt "Pony").

Zitat:Was stellt ihr euch vor in Equestria zu machen?

Ich lebe eher abgeschieden, am Rande der Stadt in einem alten, heruntergekommenen Fachwerk-Langhaus auf einem Hügel am Waldrand. Normal streife ich á la "Wächter des Waldes" durch den Wald, ansonsten beobachte ich das Treiben Ponyvilles von meinem Hügel aus, oder ich gehe in den Ort, um Einkäufe zu machen oder etwas für meine Studien über diesen Ort herauszufinden. Und meist wundere ich mich über das etwas...naja, komische Verhalten so mancher Ponys, manchmal beschütze ich das ein oder andere holde Pony-Weibe auch vor diversen Gefahren....Pinkie happy
Ich schlüpfe dann eher in die Rolle des myteriösen, grimmigen, weisen Außenseiters bzw. Hinterweltlers, den manche Ponys auch mal aufsuchen, um einen Rat zu erhalten....also in der Art einer Zecora, nur männlich, germanisch und anstatt Zebra ein Ross.

Ach ja, und ich habe ein Kohl-beet! Cheerilee awesome
(29.05.2012)Valhall Raven schrieb: [ -> ]
Zitat:Allerdings hab ich mich auch schon dabei erwischt mir auszumalen wie das Leben in Equestria bzw Ponyville für mich wäre. Natürlich nicht als Mensch, sondern als mein Pegasus-OC. Und es ist schön sich mal in die Welt zu flüchten und die ganzen RL Probleme mal zu vergessen, die einen so verfolgen.

Ich ebenfalls. Nur hab' ich halt keinen Pegasus-OC, sondern einen Erdpony-OC (ich bevorzuge die Bezeichnung "Ross" anstatt "Pony").

Zitat:Was stellt ihr euch vor in Equestria zu machen?

Ich lebe eher abgeschieden, am Rande der Stadt in einem alten, heruntergekommenen Fachwerk-Langhaus auf einem Hügel am Waldrand. Normal streife ich á la "Wächter des Waldes" durch den Wald, ansonsten beobachte ich das Treiben Ponyvilles von meinem Hügel aus, oder ich gehe in den Ort, um Einkäufe zu machen oder etwas für meine Studien über diesen Ort herauszufinden. Und meist wundere ich mich über das etwas...naja, komische Verhalten so mancher Ponys, manchmal beschütze ich das ein oder andere holde Pony-Weibe auch vor diversen Gefahren....Pinkie happy
Ich schlüpfe dann eher in die Rolle des myteriösen, grimmigen, weisen Außenseiters bzw. Hinterweltlers, den manche Ponys auch mal aufsuchen, um einen Rat zu erhalten....also in der Art einer Zecora, nur männlich, germanisch und anstatt Zebra ein Ross.

Ach ja, und ich habe ein Kohl-beet! Cheerilee awesome

Und trinkst du auch auch Met, oh weises germanisches Kriegsross?RD wink
Yeah, germanische Kohl-Beete!Cheerilee awesome
Also ich währe ja ein Unicorn-Pony und ich würde wie Valhall Raven wohl eher außerhalb von Ponyville leben, allerdings würde ich eher ein schönes Haus bevorzugen als ein Langhaus. Es währe jedoch ein super Domizil. Ich hätte eine eigene Bibliothek, ein Atelier, mehre Schlafzimmer, einen großen Speisesaal, eine große Halle für Parties, ein Gewächshaus, einen großen Garten, einen Weinkeller, eine Werkstatt für Töpferarbeiten und die Anfertigung von Skulpturen und natürlich eine gut ausgestattete Küche.
Ich bin einfach mal ganz dreist und kopiere das, das ich bereits in einem anderen Thread schrieb, hier rein Cheerilee awesome

"Manchmal sitze ich mit verschränkten Armen in der Klasse, starre aus dem Fenster und gehe MLP Episoden im Kopf durch, manchmal sogar Dialoge die ich mit den Charaktere führen würde, dabei drifte ich dann meisten vollkommen ab.
Führt manchmal zu ganz netten Situationen wenn alle anfangen zu arbeiten, der Lehrer mich dann anspricht und ich erstmal fragen muss was wir überhaupt machen sollen :Facehoof:"

Ach und natürlich mache ich das allgemein auch ganz gern. Zum Beispiel im Bus, im Zug, in jedem anderen Verkehrsmittel und prinzipiell immer wenn mir langweilig ist.
(29.05.2012)Dainsleif schrieb: [ -> ]Ich bin einfach mal ganz dreist und kopiere das, das ich bereits in einem anderen Thread schrieb, hier rein Cheerilee awesome

"Manchmal sitze ich mit verschränkten Armen in der Klasse, starre aus dem Fenster und gehe MLP Episoden im Kopf durch, manchmal sogar Dialoge die ich mit den Charaktere führen würde, dabei drifte ich dann meisten vollkommen ab.
Führt manchmal zu ganz netten Situationen wenn alle anfangen zu arbeiten, der Lehrer mich dann anspricht und ich erstmal fragen muss was wir überhaupt machen sollen :Facehoof:"

Ach und natürlich mache ich das allgemein auch ganz gern. Zum Beispiel im Bus, im Zug, in jedem anderen Verkehrsmittel und prinzipiell immer wenn mir langweilig ist.

Geht mir genauso, lass mich raten. Du würdest Tags über schlafen und dich nachts auf einen Kaffee und Kuchen mit Prinzessin Luna treffen?RD wink
In Equestria ...
da ist es vieles besser.
wer will da denn ned hin ? (:
(29.05.2012)Sok schrieb: [ -> ]In Equestria ...
da ist es vieles besser.
wer will da denn ned hin ? (:

Meine Multimedia-Dozentin zum Beispiel, die hasst MLP!Whining
(29.05.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]
(29.05.2012)Dainsleif schrieb: [ -> ]Ich bin einfach mal ganz dreist und kopiere das, das ich bereits in einem anderen Thread schrieb, hier rein Cheerilee awesome

"Manchmal sitze ich mit verschränkten Armen in der Klasse, starre aus dem Fenster und gehe MLP Episoden im Kopf durch, manchmal sogar Dialoge die ich mit den Charaktere führen würde, dabei drifte ich dann meisten vollkommen ab.
Führt manchmal zu ganz netten Situationen wenn alle anfangen zu arbeiten, der Lehrer mich dann anspricht und ich erstmal fragen muss was wir überhaupt machen sollen :Facehoof:"

Ach und natürlich mache ich das allgemein auch ganz gern. Zum Beispiel im Bus, im Zug, in jedem anderen Verkehrsmittel und prinzipiell immer wenn mir langweilig ist.

Geht mir genauso, lass mich raten. Du würdest Tags über schlafen und dich nachts auf einen Kaffee und Kuchen mit Prinzessin Luna treffen?RD wink

Einen Teil praktiziere ich schon ganz gern mal RD laugh
Tagträume, so etwas hatte ich schon öfter, nicht nur zu MLP bezogen. Ich stelle mir desöfteren vor, wie es wohl wäre, in einer anderen Welt zu leben, ob es nun Equestria, Sanktuario oder Hyrule ist. Man darf nur nicht die Beziehung zur echten Welt verlieren, ich habe auch schon von Leuten mitbekommen, dass sie weniger an die Realität als an ihre Fantasiewelt denken und sich auf diese konzentrieren.
Jeder Mensch stellt sich vor, wie es sein könnte, wenn man eine andere Kreatur wäre oder Fähigkeiten hätte, die man normalerweise nicht hat.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen Smile
~Secret
Ok, ich hoffe das kommt jetzt nicht komisch rüber...:
Ich liege abends im Bett, und stelle mir vor das ich plötzlich in Twi's Bibliothek aufkreuze, was dann los wäre, schließlich bin ich als Pony ein Alicorn. Ich stelle mir auch vor wie es mit mir abgelaufen wäre, die Episoden. ^^ Verrückt, aber es ist so. Ich kann halt nicht mehr ohne MLP Twilight happy
~Ginaxx
(29.05.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]
(29.05.2012)Sok schrieb: [ -> ]In Equestria ...
da ist es vieles besser.
wer will da denn ned hin ? (:

Meine Multimedia-Dozentin zum Beispiel, die hasst MLP!Whining

Wer will da ned hin der mlp mag (: besser Big Grin ?
(28.05.2012)FlutterZ0R schrieb: [ -> ]Ich denke ich bin nicht der Einzige:

Abends liege ich im Bett, höre MLP Musik und stelle mir vor ich wäre in Equestria: lerne Leute kennen, mache Parkour, erlebe Abenteuer. Stellt ihr euch auch sowas vor? und wenn ja: Was stellt ihr euch vor in Equestria zu machen?

Na ist doch logisch was man dann macht.
Man sucht Pinkamena auf und bietet ihr an mit ihr zusammenzuarbeiten.

Spoiler (Öffnen)
(29.05.2012)Sok schrieb: [ -> ]
(29.05.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]
(29.05.2012)Sok schrieb: [ -> ]In Equestria ...
da ist es vieles besser.
wer will da denn ned hin ? (:

Meine Multimedia-Dozentin zum Beispiel, die hasst MLP!Whining

Wer will da ned hin der mlp mag (: besser Big Grin ?

Ja, um ehrlich zu sein, ich fand die Reaktion der Dozentin schon krass überzogen. Immerhin bin ich durch ihre Hassäußerung aus meinem Halbschlaf aufgewacht...wahr schade, hatte einen Equestria bezogenen Tagtraum!FS grins
Also ich stell mir dass schon ab und zu vor (nicht nur im Bezug auf MLP, sondern auch im Bezug auf Fantasy). Ich bin vom Hobby her LARPer und bei solchen Tagträumerein kommen einem einfach gute Ideen zu den Hintergrundgeschichten deiner Charaktere. Tja und da passierts dann halt mal dass ein Teil meines Hirns es witzig findet meinen Söldner nach Ponyville stolpern zu lassen (ne war nur Spaß Pinkie happy ). Aber jetzt mal wieder ernster, als Rollenspieler hat man, wenn man erst mal Erfahrung mit sowas hat, kein Problem mehr zwischen verschiedenen Rollen hin und her zu springen. Und ich stell mir halt gern mal vor wie es so als Pony in Ponyville wäre.

Und zu meiner Rolle in Ponyville: Ich hätte in Ponyville ne kleine Schmiede (wieso gibts sowas eigendlich in Ponyville net, irgendwo müssen die ganzen Sachen ja her kommen) in der ich Hufeisen und Werkzeuge (z.B. nen Pflug) schmiede und verkaufe. Wahrscheinlich würde ich des öfteren irgendwo hin gerufen werden um etwas zu reparieren oder auszubessern.

Ich weiß mein Forumname ist Van Horsing, aber dass heißt nicht dass ich große Lust hab in Equestria auf Monsterjagd zu gehen.
Seiten: 1 2 3 4 5