Bronies.de

Normale Version: Bronies nur eine Farce?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi.
Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, ob die deutsche community bestand hat. Da mir heute deutlich vor Augen geführt wurde, dass vielen einige Themen die über die Sendung hinaus gehen tierisch egal sind.. Habt ihr auch eine ernsthafte Meinung oder kommt nur käse bei raus? Mal wirklich ehrlich WAS bedeutet euch das fandom? Sagt eure Meinung hier! Bin mal gespannt..
Tja das ist definitiv eine gute frage... ehrlich gesagt habe ich mich das nach dem erstem treffen mit einigen bronies beim bremer stammtisch auch gefragt. Respekt, toleranz und liebe kennen einige nicht! Ich habe versucht mit allen klar zu kommen nur habe ich nun das ergebnis das eine person mich nun überall schlecht macht und mich mit netten titeln bestückt. Also ich würde sagen zu einem zusammenhalt unter fans verstehe ich was anderes. Definitiv kinderkram sorry!
Naja. Love und Tolerate schlag ich hier mal nicht an.

Mich interessieren allgemein viele Themen hier nicht, weil ich mich zu 70% im Spambereich aufhalte. Und wenn ich die aktuellen Beiträge auffrische, kommen meist Sachen dabei auf die erste Seite, die mir an der Sahne vorbeigehen.
(03.06.2012)Bronie Ed schrieb: [ -> ]Naja. Love und Tolerate schlag ich hier mal nicht an.

Mich interessieren allgemein viele Themen hier nicht, weil ich mich zu 70% im Spambereich aufhalte. Und wenn ich die aktuellen Beiträge auffrische, kommen meist Sachen dabei auf die erste Seite, die mir an der Sahne vorbeigehen.

Wenn es dich nicht interessiert dann lies es einfach und gut ist das! Es gibt dinge die du nicht mitbekommen hast also ... Flutterrage

Man sollte nicht immer seinen senf überall draufschmieren!
Noch ein Thread zu sowas...

Da gibts doch schon so einige Unitycorn. Man kann sich auch nur dazu wiederholen, wobei mich interessiert, wesegen du dich genötigt fühlst den Thread aufzumachen. Speziell bei dir gab es doch im persönlichen Bereich, bei dem Wenn das Leben dir nicht mal mehr Zitronen gibt Thread, ziemlich viel und auch fundierte unterstützung. Es wurde sogar vor kurzem nachgefragt, wie es aktuell aussieht und dann ließt man sowas. Deswegen würde mich das sehr interessieren, was dich jetzt zu sowas bewogen hat.

Zum Thema nochmal:

DAS ist DAS Problem wenn eine COmmunity groß wird. Der Grundgedanken der alten, bzw. des Cores wird halt erweitert bzw. durch die Menge verwaschen. Das hat nichts mit der deutschen Comm zu tun. Das ist auch in der Englischprachigen so. Es kommt immer auf die Leute an, auf die man trifft. Ich hab bisher wirklich nur nette Bronies getroffen, habe aber natürlich auch hier im Forum andere gesehen. Aber man sollte nichtnur auf Negativbesipiele achten selbst wenn es in der Natur des Menschen liegt sowas zu tun, sondern auf Positive.

Natürlich werden durch die größe mehr ich nenns jetzt mal "poser" und "Trolle" ankommen, aber die sind relativ schnell wieder weg oder verziehen sich in ihre eigenen Threads. Man muss bei der Größe halt teilweise die guten Stücke heraussuchen. Das wird natürlich bei der Größe nicht leichter, aber durchaus möglich, da es in der Comm sehr viele sehr gute Beispiele gibt.

Lass dir nicht von einigen Negativbeispielen das Gefühl des ganzen Nehmen. Ich sehe die Community immer noch als sehr hilfsbereit und freundlich an. Mehr als andere. Der Grundgedanke ist immernoch da, nur eben nicht bei allen. Guck aber ein bisschen genauer und du findest ihn zahlreich Twilight smile
(03.06.2012)PinkieDinaPie schrieb: [ -> ]
(03.06.2012)Bronie Ed schrieb: [ -> ]Naja. Love und Tolerate schlag ich hier mal nicht an.

Mich interessieren allgemein viele Themen hier nicht, weil ich mich zu 70% im Spambereich aufhalte. Und wenn ich die aktuellen Beiträge auffrische, kommen meist Sachen dabei auf die erste Seite, die mir an der Sahne vorbeigehen.

Wenn es dich nicht interessiert dann lies es einfach und gut ist das! Es gibt dinge die du nicht mitbekommen hast also ... Flutterrage

Man sollte nicht immer seinen senf überall draufschmieren!

Wo wir bei draufschmieren sind, Nein das lasse ich aus Respekt zu den anderen lieber.

Fahr mich ausserdem nicht so aggressiv von der Seite an. Gibt Leute, die bei sowas jetzt direkt auf die Vollen gehen würde und den Thread hier in einem Shitstorm untergehen lassen würden.
(03.06.2012)Bronie Ed schrieb: [ -> ]Naja. Love und Tolerate schlag ich hier mal nicht an.

Mich interessieren allgemein viele Themen hier nicht, weil ich mich zu 70% im Spambereich aufhalte. Und wenn ich die aktuellen Beiträge auffrische, kommen meist Sachen dabei auf die erste Seite, die mir an der Sahne vorbeigehen.

Ohne deine männlichkeit in frage zu stellen, es ist wirklich so, wir hatten beim bremer stammtisch wichtige themen zu bereden, NIX ist bei rumgekommen...
traurig wirklich.. Saij, ist vormund des bronies e.V. und wer kümmert sich nen wirklichen ponydreck um die mühen die damit in verbindung stehen?
es ist anscheinend wirklich vergebliche lebensmühe...
Love and Tolerate? nein danke. Jedenfalls nicht Bedingungslos. Man kann einfach einige Dinge oder Menschen oder deren Handlungen nicht tolerieren. Ich bin immer Respektvoll und freundlich gegenüber anderen, aber ich sehe es als schier unmöglich an alles zu respektieren, und Lieben muss ich meinen Gegenüber erst recht nicht, so was wie Liebe bringe ich nur Leuten gegenüber die mir auch sympathisch sind. Ich zeichne gerne sachen, auch MLP related, wenn auch schlecht, aber meistens bin ich auch eher im lockeren Chat unterwegs.
Was ist eine Farce?
(03.06.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Noch ein Thread zu sowas...

Da gibts doch schon so einige Unitycorn. Man kann sich auch nur dazu wiederholen, wobei mich interessiert, wesegen du dich genötigt fühlst den Thread aufzumachen. Speziell bei dir gab es doch im persönlichen Bereich, bei dem Wenn das Leben dir nicht mal mehr Zitronen gibt Thread, ziemlich viel und auch fundierte unterstützung. Es wurde sogar vor kurzem nachgefragt, wie es aktuell aussieht und dann ließt man sowas. Deswegen würde mich das sehr interessieren, was dich jetzt zu sowas bewogen hat.

Zum Thema nochmal:

DAS ist DAS Problem wenn eine COmmunity groß wird. Der Grundgedanken der alten, bzw. des Cores wird halt erweitert bzw. durch die Menge verwaschen. Das hat nichts mit der deutschen Comm zu tun. Das ist auch in der Englischprachigen so. Es kommt immer auf die Leute an, auf die man trifft. Ich hab bisher wirklich nur nette Bronies getroffen, habe aber natürlich auch hier im Forum andere gesehen. Aber man sollte nichtnur auf Negativbesipiele achten selbst wenn es in der Natur des Menschen liegt sowas zu tun, sondern auf Positive.

Natürlich werden durch die größe mehr ich nenns jetzt mal "poser" und "Trolle" ankommen, aber die sind relativ schnell wieder weg oder verziehen sich in ihre eigenen Threads. Man muss bei der Größe halt teilweise die guten Stücke heraussuchen. Das wird natürlich bei der Größe nicht leichter, aber durchaus möglich, da es in der Comm sehr viele sehr gute Beispiele gibt.

Lass dir nicht von einigen Negativbeispielen das Gefühl des ganzen Nehmen. Ich sehe die Community immer noch als sehr hilfsbereit und freundlich an. Mehr als andere. Der Grundgedanke ist immernoch da, nur eben nicht bei allen. Guck aber ein bisschen genauer und du findest ihn zahlreich Twilight smile

Ja das mag sein, aber genau diese leute brauch ich nun.. leider hat es sich auf dem bremer stammtisch ergeben, dass sich viele einen feuchten dreck um die zukunft der community scheren FS sad

ich weiß dass es andere gibt, nur offensichtlichnicht in bremen -.-
wir hatten wirklich wichtige themen auf der liste.. ihr hättet dabei sein müssen, es war traurig -.-

da bin ich wirklich enttäuscht worden...
Ganz ehrlich,
My Little Pony und das zugehörige Fandom ist mir inzwischen wirklich wichtig geworden. Anfangs habe ich gedacht das My Little Pony eine Serie für kleine Kinder ist, aber dann habe ich ein Paar Folgen geschaut und fand es Faszinierend. Das Fandom ist mir auch sehr wichtig geworden, obwohl ich noch nicht so viele Beiträge habe lese ich sehr viele Themen und finde das meine Meinung gut vertreten wird. Deshalb schreibe ich meistens nichts dazu, weil meine Meinung schon vertreten ist und denke das es keinen interessiert, aber genug davon. Das Fandom bedeute mir sehr viel und ohne dieses würde ich nicht so sehr Bronie sein wie ich es jetzt bin. Ich Informiere mich nun auch bei Equestria Daily, andere Fanseiten und helfe andere Bronies, aus meiner Gegend, über das Fandom zu informieren und Teilzunehmen. Ich hoffe das es das Bronietum (Es ist keine Glaubensrichtung für mich) noch lange gibt und ich daran Teil haben kann.
Es gibt immer die paar Leute denen die Community nunmal nicht wichtig ist und die sich nicht an die Bronie Richtlinien halten.
Diesen Leuten gefällt nur die Serie der Rest ist ihnen egal aber das sind bisher nicht viele.
Wenn eine Person nicht grade nett zu Jemand anderem war und lästert oder über einen herzieht dann ist das natürlich nicht schön aber sowas gibt es das nennt sich menschliches Verhalten.

Die Community ist mir sehr wichtig und vor allem dieses Forum hier und die User die darin wimmeln.
Ich durfte gestern auf dem Krefelder Treffen mal wieder sehen wie schön es doch sein kann mit euch Zeit zu verbringen.
Jeden User dort fand ich ausnahmslos wunderbar und nett.
Ich habe dort jeden mindestens einmal gehugt und manche merfach und eigentlich wollte ich gar nicht mehr aufhören weil die Leute so wunderbar sind.

Es wird immer diese eine Person oder die mehreren Personen geben die halt kein L&T befolgen sondern einfach sind wie sie sind aber ey Leute lasst euch davon nicht runter ziehen.
Der Großteil unserer Community ist wundervoll und das macht uns aus.
Wenn man erfährt das manche hier die sich für Bronies ausgegeben haben doch nunmal gemein sind dann klar ist das als würde die Schutzwand der Freude zerbrechen aber wie schon so oft erwähnt es ist der eine der alles mies macht doch der Großteil ist toll.

Ich liebe die Community so auch ihre Macken und scharfen Kanten.
(03.06.2012)Unitycorn schrieb: [ -> ]
(03.06.2012)Bronie Ed schrieb: [ -> ]Naja. Love und Tolerate schlag ich hier mal nicht an.

Mich interessieren allgemein viele Themen hier nicht, weil ich mich zu 70% im Spambereich aufhalte. Und wenn ich die aktuellen Beiträge auffrische, kommen meist Sachen dabei auf die erste Seite, die mir an der Sahne vorbeigehen.

Ohne deine männlichkeit in frage zu stellen, es ist wirklich so, wir hatten beim bremer stammtisch wichtige themen zu bereden, NIX ist bei rumgekommen...
traurig wirklich.. Saij, ist vormund des bronies e.V. und wer kümmert sich nen wirklichen ponydreck um die mühen die damit in verbindung stehen?
es ist anscheinend wirklich vergebliche lebensmühe...
[Bild: GZ1dz.gif]
Bronie Ed =|= Kummerkasten

Ich kann damit nichts anfangen tut mir leid.
(03.06.2012)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]Es gibt immer die paar Leute denen die Community nunmal nicht wichtig ist und die sich nicht an die Bronie Richtlinien halten.
Diesen Leuten gefällt nur die Serie der Rest ist ihnen egal aber das sind bisher nicht viele.
Wenn eine Person nicht grade nett zu Jemand anderem war und lästert oder über einen herzieht dann ist das natürlich nicht schön aber sowas gibt es das nennt sich menschliches Verhalten.

Die Community ist mir sehr wichtig und vor allem dieses Forum hier und die User die darin wimmeln.
Ich durfte gestern auf dem Krefelder Treffen mal wieder sehen wie schön es doch sein kann mit euch Zeit zu verbringen.
Jeden User dort fand ich ausnahmslos wunderbar und nett.
Ich habe dort jeden mindestens einmal gehugt und manche merfach und eigentlich wollte ich gar nicht mehr aufhören weil die Leute so wunderbar sind.

Es wird immer diese eine Person oder die mehreren Personen geben die halt kein L&T befolgen sondern einfach sind wie sie sind aber ey Leute lasst euch davon nicht runter ziehen.
Der Großteil unserer Community ist wundervoll und das macht uns aus.
Wenn man erfährt das manche hier die sich für Bronies ausgegeben haben doch nunmal gemein sind dann klar ist das als würde die Schutzwand der Freude zerbrechen aber wie schon so oft erwähnt es ist der eine der alles mies macht doch der Großteil ist toll.

Ich liebe die Community so auch ihre Macken und scharfen Kanten.

Ich hätte neponyst einpacken sollen und nach krefeld schleifen sollen, da wäre mehr bei rumgekommen -.-
ich bin ja nun auch für L&T aber was hier heute ablief ist wirklich unter aller sau das möchte ich nicht allen zumuten -.-
vielleicht wäre es besser gewesen, wir wären nach krefeld gekommen und nicht hier versauert...

Bremen? nee danke, das macht nicht viel sinn in meinen augen -.-
(03.06.2012)Unitycorn schrieb: [ -> ]Ja das mag sein, aber genau diese leute brauch ich nun.. leider hat es sich auf dem bremer stammtisch ergeben, dass sich viele einen feuchten dreck um die zukunft der community scheren FS sad

ich weiß dass es andere gibt, nur offensichtlichnicht in bremen -.-
wir hatten wirklich wichtige themen auf der liste.. ihr hättet dabei sein müssen, es war traurig -.-

da bin ich wirklich enttäuscht worden...

Ich weiß nicht was ihr beredet oder vor habt / hattet. Aber wenn du ambitioniert bist bei der Sache, dann erwarte das nicht von anderen. Es gibt viele Arten ein Bronie zu sein. Wie ILWD scho nsagte, manche sind es nur wegen der Serie, andere wegen der Community und andere aus dem künstlerischen Aspekt.

Manche wollen vielleicht nicht groß planen bei solchen Treffen sondern einfach reden und spaß haben. In Hamburg machen wir das nicht groß anders. Es ist ein Stammtisch. Demnächst wird jemand, vielleicht werde ich das sein, den Huf in die Hand nehmen und mehr machen für ein einmaliges Event. Aber mir ist bewusst, sdas nicht der ganze Stammtisch sich daran beteiligen wird wollen, weil nicht jeder Lust auf die Orga hat.

Das heißt aber nicht das ihnen die Community unwichtig ist. Er hat vllt nur andere Ansichten daran das auszuleben.

Naja wie gesagt, ich kenne die Problematik da bei euch am Bremer Treff nicht und deswegen rede ich wohl völlig daran vorbei ^^

Aber lass dir von saueren Zitronen nicht den Zitronenkuchen verderben. Auch wenn es bittete Stücke gibt, der ganz Kuchen und besonders der Boden ist an sich köstlich Twilight happy

(P.S. Würde mich über ne PN freuen, was vorgefallen ist bei euch)
Ich weiß zwar immer noch nicht, was eine Farce ist, aber warum sollte sich jemand als Bronie ausgeben. Ist jetzt nicht so hip, eigentlich. Also ich meine, Brony sein ist keine große Sache, also warum sollte man das faken?
(03.06.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]
(03.06.2012)Unitycorn schrieb: [ -> ]Ja das mag sein, aber genau diese leute brauch ich nun.. leider hat es sich auf dem bremer stammtisch ergeben, dass sich viele einen feuchten dreck um die zukunft der community scheren FS sad

ich weiß dass es andere gibt, nur offensichtlichnicht in bremen -.-
wir hatten wirklich wichtige themen auf der liste.. ihr hättet dabei sein müssen, es war traurig -.-

da bin ich wirklich enttäuscht worden...

Ich weiß nicht was ihr beredet oder vor habt / hattet. Aber wenn du ambitioniert bist bei der Sache, dann erwarte das nicht von anderen. Es gibt viele Arten ein Bronie zu sein. Wie ILWD scho nsagte, manche sind es nur wegen der Serie, andere wegen der Community und andere aus dem künstlerischen Aspekt.

Manche wollen vielleicht nicht groß planen bei solchen Treffen sondern einfach reden und spaß haben. In Hamburg machen wir das nicht groß anders. Es ist ein Stammtisch. Demnächst wird jemand, vielleicht werde ich das sein, den Huf in die Hand nehmen und mehr machen für ein einmaliges Event. Aber mir ist bewusst, sdas nicht der ganze Stammtisch sich daran beteiligen wird wollen, weil nicht jeder Lust auf die Orga hat.

Das heißt aber nicht das ihnen die Community unwichtig ist. Er hat vllt nur andere Ansichten daran das auszuleben.

Naja wie gesagt, ich kenne die Problematik da bei euch am Bremer Treff nicht und deswegen rede ich wohl völlig daran vorbei ^^

Aber lass dir von saueren Zitronen nicht den Zitronenkuchen verderben. Auch wenn es bittete Stücke gibt, der ganz Kuchen und Teig ist an sich köstlich Twilight happy

(P.S. Würde mich über ne PN freuen, was vorgefallen ist bei euch)

Das problem ist eben, dass wir einige themen (neponist und ich) ausgearbeitet haben, und das jedoch auf dem BBS niemanden wirkch interessiert hat. sei es die galacon oder die derzeitige deutsche marktsituation.. ich gehöre zu der fraktion die sich den arsch nicht genug aufreißen kann um alles weiter voran zu treiben. sei es mech oder bessere synchro. viele regen sich auf, kaum einer macht was. macht jemand was, (viele grüße an Saij, der wirklich mit dem bronies EV was tut) wird es kaum zur kenntnis genommen FS sad so kann und darf es nicht weitergehen! Und geht es in Bremen so weiter, werde ich mich in Zukunft nur noch an Stuttgart wenden!
Wie gesagt, denk nicht, das wenn du so viel Einsatz für die Sache zeigst (was etwas großartiges ist), das es jedem so geht. Nicht jeder nimmt das so ernst. Viele wollen nur ihren Spaß und die Sache an sich genießen. Such dir dein Team, wenn ihr wollt macht ihr was und die anderen werdens euch danken (bzw. sollten sie).

Ich hab ja mal in den Bremen Treff reingeschaut und ein Probblem gelesen. Gut das solltet ihr untereinander klären. Ich sag dazu nichts.
(03.06.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Wie gesagt, denk nicht, das wenn du so viel Einsatz für die Sache zeigst (was etwas großartiges ist), das es jedem so geht. Nicht jeder nimmt das so ernst. Viele wollen nur ihren Spaß und die Sache an sich genießen. Such dir dein Team, wenn ihr wollt macht ihr was und die anderen werdens euch danken (bzw. sollten sie).

Ich hab ja mal in den Bremen Treff reingeschaut und ein Probblem gelesen. Gut das solltet ihr untereinander klären. Ich sag dazu nichts.

Das sag bitte der person die meint über mich so reden zu müssen..
Mein Gott, wir sind nen Fandom wie Trekkies, Star Wars Fans und was weiß ich... mehr nicht, und Drama gehört ebenfalls dazu.
Wir bestehen aus den gleichen Leuten wie alle anderen Fandoms und sind keine Sekte die permanent grinsend durch das Leben läuft und jedem ne Kugel verpasst der einen imaginären Love & Tolerance Codex verletzt, auch wenn viele das scheinbar gerne so hätten. Ganz ehrlich, den Aspekt hasse ich an der Community.
Das menschliche Sozialverhalten ist weit komplexer als das, und zwanghaft immer lieb und nett zu sein wird dem nicht gerecht und ist irreal.
A: Ich liebe sehr wenig, der begriff Liebe verliert inflationär eingesetzt alle Bedeutung.
B: Wenn ich etwas nicht mag muss ich es nicht tolerieren, sonst verleugne ich mich selbst und meine Überzeugungen.

Meine 2 Cents.
Seiten: 1 2 3 4