Bronies.de

Normale Version: Meine Gedanken zu meetups/dem fandom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
warnung: dieser text ist völlig ohne struktur und sehr merkwürdig inhaltlich ^^ am besten wärs alles zu löschen aber irgendwie muss ich das mal loswerden ka wos hingehört und ob ich mir da Freunde mit mache Wink

Ich entschuldige mich schonmal für meine eher leger eingesetzte Groß/Kleinschreibung. Dieser beitrag ist selbstverstänlich in keinsterweise objektiv sondern reine persönliche Meinung.

Zuerst ich hab die Serie durch nen Internetbekannten kennen gelernt und erst viel später das Forum hier gefunden. Ich mag die Serie wirklich ich bin weder nen poser noch nen troll der es jedem unter die Nase reibt. Ich habe das forum nur durch google gefunden weil mich bei den ganzen meetup news bei eqd mal interessiert hat obs sowas auch hier in Deutschland gibt. Ich bin jetzt nen gutes halbes jahr hier im Forum unterwegs und ich wollte mal resüme (oder wies geschrieben wird ^^) passieren lassen.

Ich wollte mein resümee eigentlich in pro/contra einteilen merk aber grade das alles eher grau ist ....

z.b. hier gibt es unglaublich nette leute (auf den 1./2. eindruck. ich hatte mit keinem bisher wirklich viel zutun) aber auch welche die ich am liebsten wieder vergessen will ... soweit so normal.

viel spannender ist die geschichte im Reallife. Ich glaube ich komme zu dem schluss das ich bronys im (öffentlichen) reallife unglaublich peinlich finde ....vermutlich ist es ein persönliches problem von mir aber ich habe mich selten so sehr fremdgeschämt wie bei den treffen wo ich bisher war. In einer gruppe kann man sicher sein das irgendjemand das handy auspackt und mit z.b. winterwrapup die fußgängerzone beschallt.

Wären wir alleine würde ich lauthals mitsingen so find ich das übelste art peinlich das ist sone art rundumtrolling da ich den passanten quasi mein hobby aufdränge. Beispiel winterwrapup treffen .. bahnhof beschallen ... ich wäre am liebsten direkt wieder umgedreht.

Ich freue mich sehr auf die galacon da sind wir quasi unter uns da kann ich fan sein wie ich will Wink aber ob ich größere Städtetreffen nochmal mitmache? ich denke nicht. (der letzte quasi private frankfurter treff war z.b. in meinen augen sehr angenehm... am wasser sitzen und folgen gucken war nett .... gröhlend durch die straßen ziehen nicht)

Theoretisch würde ich jetzt noch irgendwo reinschreiben wollen das ich leute doof finde die z.b. bei protesten usw fim t-shirts tragen bzw mir irgendwelche brony trolle (die hier im forum zugegeben haben damit andere zu trollen) gern mal gestohlen bleiben können. Oder das ich hier im teamspeak kleine 12 jährige cholerisch schreiende kinder gern virtuell erdrosseln will.... aber der text ist mit abstand eh der unstrukturierteste den ich je verzapft habe also lass ichs Tongue

p.s. das ihr mein NLR thread in einver§§"%§$%&& clopfic verwandelt hab nehm ich jedem beteiligtem übrigends ernsthaft persönlich übel ~_~
Tja schade, dass du das so siehst. Ich bin gern mit einer Bronietruppe unterwegs, mir ist das nicht peinlich, ich finds ziemlich cool Wink
Ich seh das als Communityarbeit an. Ich mein, welche andere Community macht sowas? Vielleicht werden die Bronies so etwas bekannter. Ist zwar schon irgendwie Freakie, mir macht das aber nichts aus.
Zitat:In einer gruppe kann man sicher sein das irgendjemand das handy auspackt und mit z.b. winterwrapup die fußgängerzone beschallt.

Kommt mir bekannt vor. Beim letzten Treffen hatten wir auch einen mit dem MLP FiM-Theme als Klingelton. Immer, wenn das kam, dachte ich mir nur "Lalala, ich steh hier nur zufällig*pfeif*".
Aber an sich ist es eigentlich noch im Rahmen, laut die Lieder gröhlen ist dann schon wieder eine komplett andere Ebene, die nun wirklich nicht sein muss. Ich versuche mich, trotz des ganzen Fandoms, mit den Beinen auf dem Boden zu halten. Hab gerade zwar zwei T-Shirts auf dem Weg zu mir, aber das muss auch erstmal reichen. Ob ich zu größeren Treffen geh, weiß ich noch nicht. Ich beschränk mich lieber erstmal auf örtliche Treffen.
Ja ... und?
Das war gerade so mein erster Gedanke.

Nichts für ungut, Fragga, ich kann dich gut leiden und finde es gut dass du deine Meinung teilst. Ich versteh nur null, was uns als Gemeinschaft das sagen soll.
Möchtest du an die Vernunft appellieren, sagen dass die Leute das Ponyzeug nicht überall vorzeigen sollen wenn sie sich in der Öffentlichkeit aufhalten? Willst du dass auf Meetups mehr Rücksicht genommen wird und weniger "Ich bin Brony, ich darf das" gelebt wird? Oder musstest du einfach nur irgendwo irgendwie einen Text publizieren?

Falls du einfach nur hören willst, ob du in deiner Meinung bestätigt oder kritisiert wirst:
Ich geh mit dir größtenteils konform. So viel Spaß ich am Bronytum habe und so sehr ich das auch ausstrahle, ich finds panne wenn überall die Musik laut angemacht wird, wenn die Leute jedem Ponies unter die Nase reiben und es einfach generell mit der Ausgelassenheit übertreiben. Man kann Ponies großartig finden und trotzdem seine Erziehung wahren, ganz ehrlich.

Zum Glück ist das bisher selten ein Problem gewesen - Die meisten hier bei den Stammtischen und Treffen verhalten sich in der Öffentlichkeit höflich und nett und heben sich das Ponykaraoke und die nerdigen Aktionen für private Gelegenheiten (wie z.B. Folgengucken bei wem zuhaus) auf. Find ich toll, da mal ein großes Lob an die Hamburger Smile
Das Problem ist halt: Wenn einer aus der Reihe tanzt und einige damit ansteckt kippt die Sache ganz schnell von "gutes Benehmen" zu "gröhlener Kindergarten". Das ist Fluch und Segen am Bronyfandom, ist mir aufgefallen - Die Gruppendynamik ist allgegenwärtig.



Ich hoffe, dass die Leute sich darauf besinnen dass Bronysein und Spaß an Cartoonponies kein Freifahrtschein für peinliche Kinderkacke ist. Man kann Spaß haben ohne gleich allen anderen die nicht auf Ponies stehen auf die Nerven zu fallen. Die Serie lehrt uns ja, rücksichtsvoll und umgänglich im Miteinander zu sein und das sollten wir auch alle befolgen.

Ansonsten - Man kann auch einfach nicht alle Leute mögen. Doof, aber ist normal. Zum Glück sind wie üblich nur ein paar Leute WIRKLICH arg, die meisten sind okay bis echt toll und das ist auch gut so Smile


PS: Der Thread ist an sich in Ordnung, aber ich bitte darum dass das Niveau nicht sinkt und höflich und ehrlich diskutiert wird. Wenn hier der Zickenkrieg ausbricht gehts ganz fix zu.
ich fand das hannovertreffen sehr schön. Das mit dem rumgrölen find ich nicht schlimm. Es ist mir egal was die anderen denken. Haubtsache auffallen^^
@perry:

na ja so ganz war und ist mir selbst nicht klar was ich damit sagen will. ich denke das merkt man auch ganz gut an der unsinnigen struktur ^^

Es gibt so einige Sachen an diesem fandom die mir unglaublich auf den sa... äh geist gehen.

Allgemein z.b.:
Trollen
gewollt oder ungewollt (dazu zähle ich etweder vollgespamme von Boards, threads oder sonstigem mit ponybildern wo kein interesse dran besteht. Oder eben auch beschallung der umgebung.) Wenn neben mir in der Ubahn jemand sitzt und auf seinem billig nokia bushidos neueste hits hört nervt mich das auch und ich will das ers lässt (sagen tu ichs ihm aber nicht meist sehn die aus als geben die einem zur antwort was aufs maul ^^) und das ist nicht geschmacksabhängig wenns beethovens 9. wäre und ne alte dame würds auch nerven (der würd ichs aber sagen auch wenn ich dann die handtasche riskiere ^^).Ergo möchte ich ebenfalls nicht das leute von mir belästigt werden ... und da nunmal die meisten elute keine fans sind geh ich mal stark davon aus das es stören würde .... Rücksichtnahme ist das zauberwort.

oder auf persönlicher ebene:
-Anfeindungen weil Sachen missverstanden werden.
-Zweckentfremdung von Threads
-Kindisches benehmen.

Ich weiss alles sachen die in jedem forum und jeder gruppe vorkommen. Aber wenn im Bronyfandom doch toleranz so groß geschrieben wird dann sollte es doch hier eigentlich eher nicht anzutreffen sein oder? Ich glaub ich bin mit viel zu hohen erwartungen an die community gegangen.

@killbeat: ich bin ein sehr ruhiger mensch ....auffallen schön und gut dann aber positiv und nicht durch lautstärke oder ekzentrischem verhalten.
mmm schade,
das fremd schämen ist etwas was man überwinden muss,
so wie wen das Wasser kalt ist,
Augen zu und rein
und ein paar bahnen schwimmen bis man es nicht mehr merkt.

das mal gegrölt wir,
mmm ja so sind manche Menschen auch ohne Alc.
Klar beim Frankfurter Groß treffen waren es viele, sehr viele,
und auch einige die nicht aus dem Forum waren.

ohne Pony Shirt und oder Mütze geht für mich etwas der Spaß verloren,
ich finde es auch nicht so gut wen man den kompletten Fußgängerzone beschalt,
beim Franken Raid haben wir in einem Burg graben gesungen nicht weit weg vom Bahnhof Twilight happy

wir machen mit so Raid ja auch was verbotenes,
etwas was gegen die ungeschriebenen Gesetze unserer Gesellschaft
verstößt
wir wichen uns mit der Norm förmlich den A..... ab
und lachen denen dann auch noch ins gesiecht.

das ist eben ein Nervenkitzel da reagiert jeder anders
der eine macht laut Musik
der andre gegrölt
oder schämt sich einfach.

auch ist nicht jeder Pony Fan gleich
nicht jeden kann man riechen
das ist eben so
und auch gut so

mach eben nur da mit wo es dir Spaß macht
gehe nur auf Raid mit wo du weißt das die
die da mit gehen
nicht so sind
klar kann man das nicht immer wissen
da muss man eben auch mal ins kalte Wasser
bis man die richtigen findet Cheerilee awesome
Das mit dem Fremdschämen am WWU kann ich sehr gut nachvollziehen.
Gerade die Aktion mit den Spielzeugmegaphonen den Flimflam-Song abzuspielen wer doch arg albern. Andererseits hat's ja genau die Eisbrecherfunktion gehabt: Man konnt sehr schön sehen wo die einen mitsingen, die andern den Kopf schütteln und die dritten das gar nicht mitbekommen weil sie selber zu laut quatschen. Das ist bei so großen Gruppen anders gar nicht möglich.
Und später lief der prä-Hütten-Teil vom WWU ja ganz geordnet ab. Über das Verhalten auf der Hütte sag ich nix, da war ich nicht dabei.

Deine Hoffnung auf die Galacon möchte ich ja nicht dämpfen, aber meine Erfahrung mit Animecons sagt mir eins: Die Kidd... die jungen und leicht zu beeindruckenden Fans sehen das genauso wie du. Und lassen erst recht die Sau raus.

Allgemein ist "Auftreten in der Öffentlichkeit" so 'ne Sache die man nicht planen kann. Da muss sich nur ein Teil nicht an die Regeln halten, Stichwort Alkohol, und schon geht die Stimmung den Bach runter.
@Fragga: Ist schade, dass du da enttäuscht bist aufgrund hoher Erwartungen, aber ich kann mein Mantra nur wiederholen:

Bronies sind auch nur Menschen.

Das bitte niemals vergessen, es macht einiges leichter Smile
(10.06.2012)Lumorn schrieb: [ -> ]mmm schade,
das fremd schämen ist etwas was man überwinden muss,

sicher? fremdschämen zeigt mir das jemand etwas tut was ich niemals tun würde. Wenn ich das überwinde geb ich damit doch quasi meine Prinzipien und moralvorstellungen auf. Während das bei "falschen" Vorstellungen gut sein kann würd ich das doch generell nicht so bestätigen wollen.

(10.06.2012)shutaro schrieb: [ -> ]Deine Hoffnung auf die Galacon möchte ich ja nicht dämpfen, aber meine Erfahrung mit Animecons sagt mir eins: Die Kidd... die jungen und leicht zu beeindruckenden Fans sehen das genauso wie du. Und lassen erst recht die Sau raus.

ja aber da isses mir egal. Quasi geschlossene Gesellschaft... ich werde keinen unbeteiligten "belästigen" die paar leute die nix mit uns zutun haben werden dafür bezahlt ^^
(10.06.2012)Fragga schrieb: [ -> ]@killbeat: ich bin ein sehr ruhiger mensch ....auffallen schön und gut dann aber positiv und nicht durch lautstärke oder ekzentrischem verhalten.

da´nn musst du eben damit leben das es solche bronies gibt! wenn es dir nciht gefällt geh nciht mehr zu den treffen, aber hör auf hier so rumzujammern. Aktzeptier es oder lass es! Wenn es dir peinlcih ist ein brony zu sein geh halt nicht mehr auf die straße verdammt noch mal.
Also früher hätte ich am liebsten jedem der rumgrölen muss aufs Maul gehauen (hab ich nie gemacht), inzwischen sehe ich das eher so:

Joa Mei, wenn er meint.

Ich selbst mag es nicht aber rege mich auch nicht mehr darüber auf. Insgesamt fand ich die beiden Treffen auf denen ich bisher war genial. Da gehört Auffallen eben auch dazu.

Ich persönlich falle dann lieber durch Kleidung sowie die LED Namensschilder auf. Ich mach lieber was fürs Auge als für die Ohren.

Aus der Sicht vieler anderer sind wir nun mal Freaks. Das ist das gleiche wie bei den Furries. So hat halt jeder seine Macke und ab und zu will man die eben ausleben. Und seitdem ich das mache, gehts mir viel besser. Auch wenn ich immer noch nicht wirklich aufgetaut bin.
(10.06.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]
(10.06.2012)Fragga schrieb: [ -> ]@killbeat: ich bin ein sehr ruhiger mensch ....auffallen schön und gut dann aber positiv und nicht durch lautstärke oder ekzentrischem verhalten.

da´nn musst du eben damit leben das es solche bronies gibt! wenn es dir nciht gefällt geh nciht mehr zu den treffen, aber hör auf hier so rumzujammern. Aktzeptier es oder lass es! Wenn es dir peinlcih ist ein brony zu sein geh halt nicht mehr auf die straße verdammt noch mal.

ja das selbe wollte ich auch in der art schreiben. weisse gesprochenCheerilee awesome
Ich weiß so genau in welcher Gruppe ich bin xD
Aber es ist auch klar das sich nicht alle verstehen können^^

Obwohl du auch genau die Gründe genannt hast warum ich nicht zu Meet-ups gehe. DIeses ganze Ponyshoppen und mit ner Flagge durch die Stadt marschieren is auch net wirklich mein Fall ^^


Ich bin zwar teils Troll aber nicht so extrem wie die die du beschreibst
Ich troll nur meine Kumpels und Leute die sich sinnlos über Ponies aufregen


Ich weiß wir haben uns nicht wirklich lieb aber naja.....des wars schon ^^

Des war meine Tube Senf in diesem Thread

Edit
Hab ich was verpasst oder warum wird hier wieder gebeeft? ''Rumjammern'' is (find selbst ich) etwas übertrieben. Des Rumgegrölle geht bestimmt ne Menge Leute auf die Eier und unbedingt nötig is es auch net.
Ich setze hiermit den punkt Kritikfähigkeit auf meine Liste der dinge die ich an teilen der Community vermisse ...
(10.06.2012)Fragga schrieb: [ -> ]Ich setze hiermit den punkt Kritikfähigkeit auf meine Liste der dinge die ich an teilen der Community vermisse ...

sag mal hält du dich für was besseres oder was? wenn dir die Community nicht mehr gefällt, dann geh doch, anstatt diesen thread hie rzu eröffnen
(10.06.2012)Fragga schrieb: [ -> ]Ich setze hiermit den punkt Kritikfähigkeit auf meine Liste der dinge die ich an teilen der Community vermisse ...

Aber doch hoffentlich nicht bei allen?
Es gibt immer Leute die andere Ansichten haben und diese können nun mal sehr gegensätzlich sein. Es muss deshalb nicht an Kritikfähigkeit fehlen.
(10.06.2012)Fragga schrieb: [ -> ]
(10.06.2012)Lumorn schrieb: [ -> ]mmm schade,
das fremd schämen ist etwas was man überwinden muss,

sicher? fremdschämen zeigt mir das jemand etwas tut was ich niemals tun würde. Wenn ich das überwinde geb ich damit doch quasi meine Prinzipien und moralvorstellungen auf. Während das bei "falschen" Vorstellungen gut sein kann würd ich das doch generell nicht so bestätigen wollen.

doch man kann sich ja schon bei einen Pony shirt schämen,
oder wen man in einer Gruppe mit Pony shirt träger unterwegs ist,
das mit den Liedern
wen das die Sekten am Samstag auf den Straßen singen
da ist es "Normal"
aber wen wir das machen ist das nicht ok?

klar ist es nicht ok
einfach nur Krach zu machen so wie am WWU

du sollst ja nicht deine Prinzipien und Moralvorstellungen über Bord werfen
nur sollte dich der WWU nicht so beeinflussen
das war ein EXTREM fall.

hast ja selber gesagt das die kleinen Radi´s dir besser liegen,
das man lauft ist ist keine Erfindung von uns
das müsstet du ja gestern auch bemächtigt haben Derpy confused
viele Menschen sind LAUT, das zu unpony haften Zeiten
und da geht es nur um Fußball Lyra eww
(10.06.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]sag mal hält du dich für was besseres oder was? wenn dir die Community nicht mehr gefällt, dann geh doch, anstatt diesen thread hie rzu eröffnen

wie wärs wenn du aus meinem thread gehst wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast.

Ich: Die meisten treffen sind mir irgendwie peinlich.
du: geh nicht hin.
Ich: schade das du nicht an einer Diskussion interessiert bist.
Du: geh am besten auch gleich aus dem forum.

herzlichen dank auch.

(10.06.2012)Gray schrieb: [ -> ]
(10.06.2012)Fragga schrieb: [ -> ]Ich setze hiermit den punkt Kritikfähigkeit auf meine Liste der dinge die ich an teilen der Community vermisse ...

Aber doch hoffentlich nicht bei allen?
Es gibt immer Leute die andere Ansichten haben und diese können nun mal sehr gegensätzlich sein. Es muss deshalb nicht an Kritikfähigkeit fehlen.

selbstverständlich nicht .. zur zeit mein ich nur 2 personen wollte es aber nicht so eindeutig schreiben.
Noch so ein Thread?

[Bild: car-crash.jpg]
Seiten: 1 2 3 4