Bronies.de

Normale Version: Wie lange haltet ihr aus ohne MLP:FiM?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi Everypony

1) Wollte mal wissen wie lange ihr durchhaltet ohne MLP:FiM zu schauen?

Mir ist aufgefallen dass ich heute wiedermal so einen Tag hatte, was inzwischen ja schon rar wird. Wenn ich jetzt nicht grad MLP gucke dann häng ich bis zu mehreren Stunden im Forum herum. Dafür hat sich meine TV-Zeit mittlerweile fast auf 0 reduziert.

2) Ist das bedenklich?
Das Thema überschneidet sich wohl ein wenig mit dem hier:

Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?

Ansonsten gehört das wohl auch in den Brony-Talk, denke ich.
RD wink
1)
Ich muss zugeben, dass ich heute meine erste Folge seit ein paar Wochen wieder geschaut habe FS sad
Aber ohne MLP an sich (also Forum und Fandom wie Musik und Bilder) würde ich es keinen einzigen Tag mehr aushalten Cheerilee awesome

2)
Finde ich nicht, im TV gibt es sowieso nichts Sehenswertes mehr Pinkie happy
Also ohne eine Folge zu schauen sollte es eigentlich recht lange ganz gut gehen. Habs auch shcon mal 2 Wochen geschafft, wegen wenig Zeit + furchtbare Internetverbindung. Sollte auch länger gehen, auch wenns einem dann schon abgeht Big Grin. Schwieriger wird es ohne das drumherum. Mnachmal frag ich mich was ich vor MLP so den ganzen Tag gemacht habe. Meine Internetzeit bsteht zu 80% nur noch aus MLP-related Zeugs. Mehr als die Hälfte der Musik die ich höre sind SOngs aus der Serie oder Fansongs. Ich treff mich 2-3mal die Woche mit Bronies, also schin öfter als mit den nichtbronie Freunden. Klingt eigentlich beunruhigend wenn man drüber nachdenkt Pinkie happy. Aber da ich ja auch damit aufhören könnte, ich hätte dann nur sehr viel leere Zeit. (Ja... Ich hab es voll unter Kontrolle... Ich kann aufhören wann immer ich will. Ich fang gleich morgen an Tongue)
Geht mir wie Pvt.Noob

Klar würde man es aushalten aber will man es aushalten?
Ich will es definitiv nicht.

MLP:FIM erfreut mich noch immer jeden Tag und das in erste Linie durch das Fandom.
Diese Diskussion gab es schon einmal..

Eine Woche mal kein Brony sein

Außerdem gehört es ins Brony-Talk, daher erstmal verschoben, closed & verschoben.
//EDIT: Wieder geöffnet, danke an Mc. Hoof

Es muss dann InLoveWithDashy entscheiden ob er die Threads zusammenführt, HeavyMetalNeverDies! möchte kurz noch erwähnen warum er diesen Thread (mit dieser Umfrage) haben möchte.
Ich würde es doch recht lange aushalten. Ist jetzt nicht so, dass ich "süchtig" danach bin, in diesem Sinne. Es würde schon etwas fehlen (damit meine ich aber ansich nicht nur das Anschauen der Folgen, sondern auch das Drumherum, vor allem auch das Forum hier), aber ich würde jetzt nicht direkt Entzugserscheinungen bekommen, zumal es ja jetzt auch nicht endlos viele Folgen gibt. Ich sehe die Episoden selbst ohnehin nur ab und an - eben, damit sie etwas besonderes bleiben, worauf ich mich freuen kann. Bin auch erst am Anfang der zweiten Staffel.
Ich würde es aushalte obwohl es mir trotzdem sehr fehlen wird FS sad
Ich glaube es ist ganz gut, wenn man sich nicht jeden Tag total viele Folgen ansieht, da diese sonst sehr viel verlieren. Und so gut eine Sache auch ist, wenn man sich zu lange mit ihr beschäftigt, wird sie langweilig.
Also ich habe schon länger keine folge mehr geschaut, was ich nicht wirklich schlimm finde, allerdings muss ich sagen die comunity ( ins besondere das ts) möchte ich dennoch nicht missen *gg*
Diese Woche war schon ein hartes Stueck Anstrengung. Ich tippe daher mal auf 2Wochen.
Also keine Folgen zu schauen, halte ich schon recht lange aus.
Immer mit dem Gedanken "Ich darf sie nicht zu oft schauen, weil ich sie dann zu gut kenne und nicht mehr so sehr darüber lachen kann."

MLP ganz aus meinem alltag zu verbannen ist schon wesentlich schwieriger:
sie sind auf meinem Desktop, in meiner Musiksammlung und das Erste, was ich zeichne, wenn mir langweilig wird. Nicht zu vergessen der ganze Fandom, der dahinter steckt.

Komplett ohne MLP... hm... schwer, vielleicht drei Tage? Wenn ich mir diszipliniert vornehmen wollen würde, MLP FiM auszuweichen, würde ich es vermutlich auch länger schaffen. Aber wer würde das wollen?
Also ich denke, ohne die Serie könnte ich es schon eine Weile aushalten, aber warum sollte ich das tun? Big Grin
Komplett ohne, halte ich im moment für unmöglich, da sie mir den ganzen Tag (egal was ich mache) im Kopf rumschwirren. Das hat allerdings 2 Gründe:
1. Wenn ich zu Hause bin, habe ich Ponys überall im PC und meine Blindbag-Sammlung steht auf meinem Nachttisch (sie sind also sogar das erste was ich morgens sehe RD laugh )
2. Wenn ich nicht zuhause bin, höre ich MLP-Bezogene Musik^^

Wenn ich sie also für eine Weile vollständig verbannen wollte, wäre das wieder mit einem geringen Arbeitsaufwand verbunden, auf den ich keine Lust habe (ich bin aber auch was faul Applelie ) aber wenn ich es, aus welchen Gründen auch immer, irgendwann doch mal tun sollte, denke ich das ich es auch einige Zeit schaffen könnte, auch wenn ich dann die Community und alles drumherum vermissen würde. Aber auch in diesem Fall gilt: Warum sollte ich das tun Twilight happy
naja Folgen hab ich jetzt schon auch länger nicht mehr gesehen. Aber ich bin jeden Tag auf Communityseiten, Bronies.de und lese Fanfics. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich ohne das auskommen sollte Derpy confused
(15.06.2012)MaSc schrieb: [ -> ]naja Folgen hab ich jetzt schon auch länger nicht mehr gesehen. Aber ich bin jeden Tag auf Communityseiten, Bronies.de und lese Fanfics. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich ohne das auskommen sollte Derpy confused

Geht mir genau so, ohne den Fandom auszukommen ist da doch sehr viel schwieriger!
Ich bin zwar momentan viel im Forum, aber die Serie hab ich seit dem Mareathon nicht mehr gesehen. Wird aber auch irgendwann blöd immerwieder die selben paar Folgen zu gucken, das muss ja nicht sein. Hier bin ich dagegen noch täglich.

Ganz zu schweigen von dem ganzen Poniekram den ich auf Youtube gucke. ^^
So lange ich Bronies.De, und meine Poniebilder und meine Figuren habe ist alles ok.
Das heißt ich schaffe es so bis 3 - 5 Tage keine Folgen zu sehen. RD laugh
Hab mal für 2 Wochen abgestimmt...
Ohne die Serie halt ich es schon lang aus...
Es gibt ja genügend Fanbased content...
Ansonsten auch bis zu 2 Wochen^^
(Ich denk ja ziemlich oft dran, und mach mir da so meine "Tagtraum-Fanfics" wenn man das so nennen kann :3)
Ich würde es relativ lange ohne aushalten ...aber nur wenn man mich dazu zwingt Big Grin und dann eher auf die Serie als auf das Forum Pinkie happy
(15.06.2012)MasterHirsch schrieb: [ -> ](Ich denk ja ziemlich oft dran, und mach mir da so meine "Tagtraum-Fanfics" wenn man das so nennen kann :3)

Das mache ich auch oft, macht Spaß, ne?
Seiten: 1 2 3 4