Bronies.de

Normale Version: Bronie nur wegen dem Humor?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(30.06.2012)XDestiny93X schrieb: [ -> ]
(30.06.2012)emosewA schrieb: [ -> ]Im Englischen ja, im Deutschen nicht.

Englisch: Brony, Bronies
Deutsch: Brony, Bronys

Soviel ich weiß ist das Wort Brony nicht deutsch sondern ein englischer Begriff den wir einfach ins deutsche übernommen haben.

Auch auf die Gefahr hin zu viel OT hier reinzubringen (sry schonmal) ist es in Deutschland so dass, sollte ein wort aus England übernommen werden, es trotzdem der DEUTSCHEN Rechtschreibung unterliegt und damit ist es streng genommen "Bronys" in Deutschland. Nichts destotrotz benutze auch ich lieber Bronies, weil ichs von Anfang an so kenne Big Grin
*Klugscheißer aus*
Also ich schaue die Serie nicht nur wegen dem Humor, klar, es ist ein Aspekt, aber die Spannung von Discord und Nightmare oder Chrysalis oder die emotionalen Szenen, wo ich auch schon ab und zu richig geweint habe. Das macht die Serie so sehenswert und der Zeichenstil, sehr niedlich und so, unterstreicht dies noch.

Einfach super.
Wenn es nur um den Humor ginge würde es wohl kaum so viele traurige Fanfics geben, Sad Art, Sweet Art, Epic Art, Saucy Art, Sachen wie Cupcakes oder Cheerilees Garden, Fallout Equestria ...

Humor ist sicherlich ein wichtiger Bestandteil, aber sicherlich nicht der einzige.
Ich sehe kein problem darin wenn man die sendung nur wegen dem Houmoristischen anteil mag. Wenn dieser jemand die Sendung guckt hat er doch den gleichen spass wie andere die die serie aus anderen gründen gut finden.
Ich schaue die Serie wegen dem tollen Humor, den Charaktern mit den einzigartigen Persöhnlichkeiten, der Tatsache dass man von Folge zu Folge was über Freundschaft lernt, der Spannung,
wie die Ponies sich verhalten, wegen der innovativen Story, dem Zeichenstil,
den Elementen der Harmonie, milliarden Gründe mehr.. etc. etc. FS grins
Der Humor war bei mir einer der Sachen, die mich vorallem am Anfang dazu bewegt haben, mir mehr von der Serie anzuschauen.
Die ganzen anderen Sachen wie die Charaktere, die Geschichten, die Lieder usw. spielten halt erst später immer mehr mit rein, als ich die Serie immer weiter geschaut habe.
Der Humor ist zwar ein wichtiger bestandteil der Serie,ist aber nicht der einzige grund.
Es gibt halt mehrere Gründe warum ich die Serie mag. (z.b.Story,Zeichenstil...).
Das ist wie bei EBA und HNA, unbeschreiblich geil und awesome RD deals with it
Ich schaue Mlp wegen viele Gründe
1.) Der Humor
2.) Die Geschichte
3.) Weils einfach so süß ist ^^ !

Es zeigt einfach wie man sich unter Freunden verhalten soll und was wahre Freundschaft ist
Die Gründe, wegen denen ich Brony bin, sind so zahlreich, das hier wahrscheinlich ne Wall of Text entstehen würde. RD wink
Es gibt einfach so viele Gründe, warum man die Show und den Fandom lieben kann! Pinkie happy
Natürlich ist der Humor ein Teil der ebenfalls Grund dafür ist, das ich mir die Serie angucke und letztendlich auch ein Brony bin. Aber nicht nur er allein! Mir gefällt selbstverständlich auch Story, Charaktere, Handlungen, Witz, Spaß usw. Aber ich glaube nicht dass, Leute die NUR am Humor gefallen haben und sonst die Sendung nicht weiter beachten, sich als Bronies bezeichnen und sich Bronyforen wie diesem hier anmelden. Ich kann sogar ein Beispiel nennen! Meinen Freund! Ich habe natürlich auch mal versucht ihn für Ponies zu begeistern! Er meinte zu mir wortwörtlich nachdem ich ihm eine Folge gezeigt hatte: "Ich hätte mehr Spaß dran, wenn dieser Humor nicht von Ponies getragen würde!" Zum Brony ist er dadurch nicht geworden!
Ich find die MLP FiM schon witzig aber nur wegen den Humor allein bin ich kein Bronie geworden. Wink
Der Humor der Serie ist ein Knackpunkt der einein schon zum bronie werden lassen kann.
Jedoch ist es nicht allein der humor, welcher praktiziert wird, der die bronies, so auch mich, hervorbringt.
Vielmehr ist es die tolle story, die super synchronisation, die persönlichkeiten der mane 6 sowie der side characters und noch viele andere aspekte.
Aber wenn jemand nur wegen des humors zum bronie wird, ist es etwas was ich auch nicht verurteile und unverständlich fände. Twilight happy

Brohoof
Ich guck es weil:

ITS AWESOME
ITS AWESOME
ITS AWESOME
ITS AWESOME
ITS AWESOME
THE ANIMATION IS FANTASTIC

Ne jetzt im ernst :

Es ist sehr Witzig
SEHR Gute Animation
"süße" Character FS grins
Und bei den Songs schalt ich nicht weg wie bei anderen Serien.
Der Humor ist nur 1 aus vielen Gründen, warum ich diese Serie liebe. Bevor ist zum kompletten Brony wurde war ich schon überrascht, dass ich in einer "Kinderserie" lachen musste weil irgendetwas lustig war Pinkie happy.
Nur wegen dem Humor nicht. Aber wenn der Humor garnicht vorhanden wäre, würde in die Serie wahrscheinlich nicht schauen.

Ich finde z.B. Applejack am besten, weil ich sie am Symphatischsten finde, der Animationstiel ist super, der Zeichenstiel ist super und die Plots sind super aber ohne den Humor würde die Serie wahrscheinlich langweilig sein. Es ist einfach fester bestandteil davon.
RD wink
Zitat:Z.b wird die Folge 2x08 The Mysterious Mare Do Well nicht sehr gemocht und was bei der Folge gefehlt hat wahr wohl der Humor.

Die Folge "The Mysterious Mare Do Well" wird "gehasst", weil alle Mane 6 völlig uncharakteristisch handeln und die Moral bescheuert ist.

Humor hat auch gefehlt, aber der hat in diesem Fall einen viel geringeren Stellenwert.
Eine Sendung nur wegen einem Faktor zu mögen (in diesem Falle der Humor) wäre für mich undenkbar. Eine witzige Sendung mit miesen Charakteren, besch******* Synchro, lahmer Musik usw wäre für mich etwas, was ich nie sehen würde.

Ich mag (ach was, LIEBE) MLP wegen einer guten Mischung aus:
Spoiler (Öffnen)
Ich denke, dass all diese Faktoren eine Rolle spielen (müssten), wenn man über MLP spricht. Sicher, die einzelnen Punkte allein sind auch sehr gut, aber nur zusammen können sie die großartige Serie bilden, die FiM nun einmal ist (kann man sich wie die Elements or Harmony vorstellen).
Wenn diese Serie keinen Humor hätte, wäre sie langweilig, aber wenn ich mich kaputtlachen will, schaue ich nicht MLP.
Ich denk schon dass man die Serie nur wegen dem Humor gucken kann. Da spricht ja auch nichts dagegen. Allein was Twilight teilweise passiert hat ja schon Looney Tunes Niveau. ^^

Ich persönlich mag sie nicht nur wegen dem Humor, aber ich vestehe auch Leute die es tun. Das ist doch auch nen guter Grund was zu gucken.
Seiten: 1 2 3 4