Bronies.de

Normale Version: Habt ihr euch gewehrt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Hallo Everypony!
Da ich noch nichts dazu gefunden habe, mach ich mal einen Thread auf.
Meine Frage ist: Habt ihr euch gewehrt MLP:FiM anzusehen? Habt ihr euch sofort darauf gestürtzt? Oder wolltet ihr am Anfang sogar kein Brony sein?

Ich hab mir gedacht: "Nein, nein, nein, nein, nein, das siehst du dir niemals an, nein, nein, nein, nein!" Aber wie es so schön heißt, der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach. Hab's mir letztendlich doch angesehen und bis heute nicht bereut. Cheerilee awesome

P.S. Hatte noch jemand das Gefühl, dass er MLP lieben wird und es sich desswegen nicht angeschaut?
(03.07.2012)Ayt_Bitz schrieb: [ -> ]Hallo Everypony!
Da ich noch nichts dazu gefunden habe, mach ich mal einen Thread auf.
Meine Frage ist: Habt ihr euch gewehrt MLP:FiM anzusehen? Habt ihr euch sofort darauf gestürtzt? Oder wolltet ihr am Anfang sogar kein Brony sein?

Ich hab mir gedacht: "Nein, nein, nein, nein, nein, das siehst du dir niemals an, nein, nein, nein, nein!" Aber wie es so schön heißt, der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach. Hab's mir letztendlich doch angesehen und bis heute nicht bereut. Cheerilee awesome

P.S. Hatte noch jemand das Gefühl, dass er MLP lieben wird und es sich desswegen nicht angeschaut?

Bei mir war es tatsächlich am Anfang so, dass ich mich nicht mit dem Zeichenstil von G4 anfreunden konnte, meine jüngere Schwester hat sich die Folgen immer auf Youtube angesehen und mir hat wirklich anfangs der Zeichenstil mal ganz und gar nicht gefallen. Gerade die ganzen Stuten haben mit eher an Kälber erinnert als an Ponies. Habe dann per Zufall bei Nick dann doch mal eine ganze Folge angesehen war Feeling Pinkie Keen und danach gings dann los, nach einiger Zeit fand ich auch den Zeichenstil doch noch ganz okay.
nja, am anfang dachte ich mir, is doch alles Kinderkacke, bis ich einestages Schulfrei hatte und über die serie stolperte.
Tja, man könnte sagen liebe auf den ersten blick Cheerilee awesome
Es war so, vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie, traf ich auf ein mir bislang unbekanntes Individuum, welches ein Kultist in einer mir völlig unbekannten Pony Gemeinde war.
Ähnlich den Zeugen Jehovas traf ich es vor meiner Haustür.
Ihr könnt es euch vorstellen, komplett in ein Ponykostüm gehüllt und mit dem buch der Geschichte Equestrias in der Hand.
Die Person stellte mir eine Frage, ob wüßte, was wahre Freundschaft sei.
Ich wusste erst nicht wie ich darauf zu antworten hatte.
Wahre Freundschaft, was war das bloß für eine Frage.
....

Nein eigentlich war es viel langweiliger und simpler.
Nen Kumpel von mir hatte seinen Laptop in der Schule mit, wir hatten grad ne Freistunde und er erdresitete sich MLP azumachen.
Ich dachte mir damals, okay, das sieht ja eigentlich gar nicht so schlimm aus.

und Schwupps war ich im Forum, habe mir die Folgen auf YT reingezogen und wir haben den Mare A Thon mitgemacht.
Und die Moral der Geschicht ist, MLP ist toll.
Naja ich hab mir die Serie angesehn, weil ich nicht glauben konnte das es tatsächlich leute im Alter von 18-25 ca. gibt die sie mögen. Dann hab ich halt die ersten beiden Episoden gesehn und festgestellt das sie tatsächlich genial ist.

Kurzum: Ich habe mich nicht dagegen gewehrt, allerdings habe ich mich auch nicht daraufgestürzt, ich war einfach nur neugierig was mich da erwartet.
Gewehrt? Ach nö.. Ich seh' mir so viel Müll an im Internet ( vor allem auf Youtube) , da gehörte MLP Anfangs auch dazu. Ich sah es überall auf Tumblr, wusste gar nicht, dass es MyLittlePony ist und hab's nicht gross beachtet. Einfach mal so eine Folge angehauen, aber nicht richtig angesehen, bzw. auch nur bis zur Hälfte, hab's dann gelassen. Später sah ich dann irgend ein geniales Gif von Pinkie auf Tumblr, wo mir wieder einfiel, dass ich's mir doch ansehen wollte.
Ja, long story short: Hab's mir zwei Mal angesehen, beim zweiten Mal hat's mich gepackt. FS grins
Ja, ich habe am Anfang tatsächlich bei mir gedacht. "Nein, das wirst du dir nicht angucken.", aber nicht, weil ich MLP oder die Fangemeinde irgendwie verurteilt habe, sondern weil ich wusste, dass ich nicht widerstehen können würde, wenn ich erstmal eine Folge gesehen habe. Der Zeichenstil der G4 hat mich von der ersten Sekunde an angesprochen, trotzdem habe ich mich auf ein paar kleine Zeichnungen beschränkt und mich mit der Serie selbst nicht weiter beschäftigt.
Ein Freund von mir - der bereits eine Weile Brony war - hat mich dann aber eine Weile in Richtung der Serie gestubst, bis ich schließlich nachgegeben habe und sie mir angesehen habe - und natürlich bin ich direkt süchtig geworden.

Naja, bereut habe ich es nicht. RD wink
Am Anfang war ich nur etwas ungläubig und irritiert wie erwachsene Menschen sich sowas anschauen mögen. Toleranz war für mich schon immer ein Thema (ich bin echter L&T-Brony mit Leib und Seele) und daher habe ich MLP zu keinem einzigen Zeitpunkt negativ verurteilt. Nach ein paar Tagen bin ich dann wieder auf die Serie gestoßen, Interesse war da und schwupps hatte ich innerhalb von 2 oder 3 Tagen die komplette erste Staffel angesehen (in Deutsch wohlgemerkt). Seitdem bin ich großer Brony und Fan, sowohl von der deutschen als auch der englischen Version. Pinkie approved
am Anfang hatte ich auch so meine bedenken gehabt aber nach 2-3 folgen wahren diese unbegründet ich fand die Serie toll allein schon von Animation Stil, aber auch die synchron stimmen passten bestens zu denn Charakteren.

um es kurz zu sagen ja am Anfang habe ich mich gewehrt, aber mittlerweile komme ich nicht mehr von mlp weg. Twilight happy


MfG
Omega
Also ich habe mich überhaupt nicht gewehrt.
Ich hab zu dieser Zeit sowieso gerade nach einer guten Serie gesucht. (DragonBall hatte ich durch, One Piece wurede langweilig und lucky star lies sich nirgendwo auftreiben)

Da ich aber schon im IWBTG Forum auf die großteils erwachsene Fanbase aufmerksam gemacht wurde, wusste ich nicht wirklich was ich von der Serie erwarten sollte.

Ich war eigentlich ziemlich erleichtert dass es sich doch "nur" um eine Kinderserie handelt.
Anfangs ja, definitiv. Ich hab My Little Pony als Kind nicht ausstehen können eben weils so oberflächlich und übertrieben feminin war für mich - Darum konnte ich auch nicht glauben, dass die neue Sendung irgendwie anders sein sollte. Ich wusste zwar dass Lauren Faust daran mitgewirkt hatte, aber es ja immernoch My Little goddamn Pony *g*

Gut, dass meine Netzfreunde mehr und mehr verrückt danach wurden und ich dann einfach schauen musste was da los ist, kitschige Ponies hin oder her.
Mir war langweilig. Und als ich so durch YouTube streifte sah ich viele Videos von MLP.
Ich dachte mir warum sind so viel Ausschnitte davon
und dann noch original und nicht verarscht AJ hmm

Dann habe ich mir mal eine Folge angesehen und die fand ich irgendwie witzig Pinkie happy
Und dann habe ich sofort von Folge 1-12 geschaut XD

Ich habe mich kein Stück gewehrt. Ich dachte mir es muss ja einen Grund geben warum es so viele Videos davon gibt und bevor ich mir eine haltlose Meinung bilde wollte ich wenigsten mal eine Folge geschaut haben. Und diese hat mich dann eben ponyfiziert Cheerilee awesome
Anfangs wollte ich kein Brony sein, ganz einfach, weil ich keine Ahnung hatte, was das überhaupt war. Ich hatte nur immer auf Know Your Meme diesen Artikel über "My Little Pony: Friendship is Magic" oder irgendsowas gesehen, aber trotz einigem Interesse nie angeschaut, aus Angst, amn könnte mich erwischen und meine Männlichkeit anzweifeln.
Aber eine grundsätzliche Abneigung gegen FiM hatte ich nie. Nur gegen G3 und G3.5, von denen ich mal was irgendwo in einem Spielzeugladen gesehen hatte... Lyra eww
Ganz simpel. Hab im Internet Bilder gefunden, fand den Zeichenstil gut und wollte wissen was für eine Serie das ist (war nicht schwer rauszufinden). Kurz darauf waren alle Folgen auf der Festplatte^^
Ich geh solche Sachen generell recht offen an. Immerhin schau ich auch so gern Zeichentrickfilme und -serien Twilight happy
Nein, also da bin ich raus denke ich. Smile Ich habe keine Vorurteile gegen irgendetwas, und hab mich eigentlich sehr bereitwillig drauf gestürzt.

Es hat mir auch von Anfang an super gefallen Tongue
(03.07.2012)Fluttershy87 schrieb: [ -> ]Naja ich hab mir die Serie angesehn, weil ich nicht glauben konnte das es tatsächlich leute im Alter von 18-25 ca. gibt die sie mögen. Dann hab ich halt die ersten beiden Episoden gesehn und festgestellt das sie tatsächlich genial ist.

Kurzum: Ich habe mich nicht dagegen gewehrt, allerdings habe ich mich auch nicht daraufgestürzt, ich war einfach nur neugierig was mich da erwartet.

Kann ich eigentlich unterschreiben. Ich konnte nicht verstehen, wieso aufeinmal mehrere Leute auf Facebook auf diese Ponys standen und ich dann noch im Internet las, dass mehr Männer diese Serie sehen, dachte ich, dass das ein schlechter Scherz sei. Dann hab ich mir aus Neugier ein paar Folgen angeschaut. Pinkie approved
Also ich hab mich nicht wirklich gewehrt da ich ja im Prinzip ganz alleine darauf gekommen bin.
Also die ersten 2 Staffeln innerhalb von 2 Tagen komplett angesehen Big Grin
Wusste auch als ich mir die Serie angesehen habe noch gar nichts von den Bronies und dem Hype. Hab erst im Nachhinein davon erfahren und das hat die ganze Sache um ein hundertfaches verbessert FS grins

Dachte einfach das iwas mit mir nicht stimmt und ich der einzige in meinem Alter sei der sowas guckt Pinkie happy

Gewehrt hab ich mich aber trotzdem nicht, da es mir so ziemlich egal ist was andere von mir denken. Wenn mir etwas gefällt dann ist das nunmal so und da kann auch keiner meine Meinung ändern Twilight happy

Und nun bin ich hier. PC komplett ponyfiziert. Musik besteht nur noch aus Broniemusik. Meine Gedanken bestehen zu 90% nur aus diesen kleinen Ponies (sollte ich mir Sorgen machen? AJ surprised )
Und ich sehe mir täglich mehrere Folgen MLP an
(03.07.2012)XDestiny93X schrieb: [ -> ]...
Und nun bin ich hier. PC komplett ponyfiziert. Musik besteht nur noch aus Broniemusik. Meine Gedanken bestehen zu 90% nur aus diesen kleinen Ponies (sollte ich mir Sorgen machen? AJ surprised )
Nein brauchst du dir nicht machen, ist normal Pinkie happy
Oder? AJ surprised
Also gewehrt habe ich mich nicht wirklich, ich war nur überrascht/verwundert, dass mir die Serie gefällt bzw. ich bin immernoch überrascht das es mir sooooo gut gefällt.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Anfangs dachte " ist bestimmt voll der kitschige Trash" aber ich habe meine Skepsis überwunden und wurde eines Besseren belehrt FS grins
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18