Bronies.de

Normale Version: Krefeld 2.0 Chalk Art Motiv-Umfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
spectreid, wer zur Hölle soll das alles zeichnen? RD laugh
Wehe du sagst jetzt ich soll. Lyra eww

Dass ich keine Vorschläge mehr gemacht habe, tut mir Leid.
Seit Sonntag haben wir Besuch aus dem Ausland, die müssen versorgt werden.
Och Stargaze, ich könnte es theoretisch auch machen. Wir sollten uns aber darauf einigen, wer wovon die Outlines macht, damit man gegeben falls etwas daran üben kann, finde ichTwilight happy
(01.08.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]spectreid, wer zur Hölle soll das alles zeichnen? RD laugh
Wehe du sagst jetzt ich soll. Lyra eww

Dass ich keine Vorschläge mehr gemacht habe, tut mir Leid.
Seit Sonntag haben wir Besuch aus dem Ausland, die müssen versorgt werden.

schön das du dich freiwillig dazu meldest alle zu zeichnen RD wink

Da ich allerdings keine ahnung davon habe wie aufwendig so ein kreidebild evtl. sein könnte habe ich mal einfach eine auswahl an bildern gepostet von denen ich dachte das sie machbar sein könnten^^
BBBFF Style, das dauert nicht zu lange und wir können mehrere machen. Cheerilee awesome

Ich war aber SO kurz davor für Vakamer Fluttershy zu wählen.
So, da ich ja gesagt habe, dass ich bei den Outlines mithelfen werde ( und schließlich stehe ich immer zu meinem Wort ) habe ich mal angefangen, mich an die ersten Zeichenversuche für Apple Cobbler zu wagen. Das Ergebnis ist allerdings nicht ganz so gut geworden, ich muss sagen ganz so einfach ist es nicht den Maßstab hierbei einzuhalten vom bloßen abgucken und freihändigem Zeichnen.

Eigentlich wolle ich sie ja ganz drauf bekommen, hab aber dann irgendwie den Kopf größer gezzeichnet als ich wollte, daran muss ich wohl noch üben. Derpy confused

Hier einmal mein Modell, dass ich mir dafür aufs Papier gedruckt hatte:
Spoiler (Öffnen)

Und hier das ( wenn auch nicht sehr berauschende ) Endergebnis des ersten Versuchs: ( ein paar mal musste doch noch nachradieren )
Spoiler (Öffnen)

Mal sehen, wie es bei mir weiterhin voran geht.
Ich werde mich die Woche auch mal an Apple Cobbler versuchen, wahrscheinlich dann auf DinA3. Aber erst, wenn mein Kiefer nicht mehr so weh tut...
Grundform ist schon okay, jetzt noch die Abstände (die sind auch bei mir noch unsauber) und alles wird gut.

Als Vergleich was ich inzwischen kann (50.000 mal radiert!), Air Tinkers Strandball-Zeichnung (die auf dem Ball ist etwas schief, wegen der Rundung):
Spoiler (Öffnen)

Ich zeichne demnächst mal Probe.
Ich gewinne langsam etwas Selbstvertrauen.
Hm wenn ich mir das mal ansehe, kommt mir da doch etwas ins Gedächtnis: schlechtes Papier oder schlechter Radierer? RD wink

Aber Spaß beiseite, sieht wirklich gut aus. Im Moment hatte und wird mich wahrscheinlich meine Fanfic noch etwas beanspruchen ( plötzlich kommen überall Beta Leser aus den Ecken :Surprised: ) aber sobald das vorrüber ist, kann ich hoffentlich noch vor Krefeld 2.0 etwas weiter übern, hatte mal den Schweif versucht bei AC... Details erspar ich lieber das sieht auf dem Papier aus wie... naja Rundungen sind nicht grad meine Stärke. Derpy confused
Schlechtes Papier, aber nicht so schlimm, ist ja nichts großes.
Ich hab ne Frage, wie viele Motive werden wir denn nun zeichnen?
Werden wir's so machen wie schon vorher vorgeschlagen, dass wir uns in Gruppen verteilen und jede Gruppe ein Motiv zeichnet?
Da wir zuletzt über 40 Interessenten hatten (Neumeldung läuft gerade), sollten vier Motive drin sein. Ich rechne ~10 pro Motiv. Davon muss mindestens einer Video machen, einer oder zwei machen Umrisse, Rest malt mit aus.
Die Sache ist ja die, dass es halt einige Dinge gab, die im Unklaren waren bzw. es immer noch sind. Man kann zwar aus Erfahrung sagen, dass die meisten Interessenten auch kommen werden, ABER folgende Punkte mussten hier leider auch berücksichtigt werden:

1. Wie viele der Interessenten werden wirklich kommen?

2. Wie viele wollen auch wirklich beim Projekt mitmachen? ( ich glaube zwar nicht daran, aber könnte ja immer mal sein, dass einige sagen "Ne danke, wir sehen da nur zu" und das kann man den Leuten ja letztendlich auch nicht verbieten und sie zum Zeichnen/Ausmalen zwingen )

3. Die Motive sollten schon in der ungefähren Größe des letzten Projektes gezeichnet werden ( daher waren ja auch erst mal 2 Motive angesetzt wegen zeitlich und so ), daher sind mindestens 2 Leute für die Outlines hier angebracht und da kommt jetzt die Frage auf, ob sich auch genug Leute finden, die es sich zutrauen ( bei mir ist zwar bisher nur minimal Verbesserung eingetreten, aber ich würde es wagen )

Da RJ ja erwähnte, dass wir höchstens 2 Stunden und vielleicht noch ein paar Minuten haben, wollte ich mich vorerst nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn etwas dazwischen kommen, wodurch wir weniger Zeit zur Verfügung hätten, kann immer mal. ( höhere Gewalt z.B. da ist jeder von uns machtlos gegen )

Deshalb wollte ich auch erst mal klein anfangen, ist immerhin das erste Projekt, dass ich quasi mit RJ´s Einverständnis komplett selbst übernommen habe und wollte in Zukunft dann etwas größer planen und umsetzen, wenn das Treffen die Erwartung erfüllt, dass wir auch mehrere große Motive problemlos als Herde bewerkstelligt bekommen und das dann innerhalb eines im Vergleich zum letzten Mal kleinen Zeitfensters.

Ein Vorschlag:
Wir könnten ja jetzt erst mal sagen, dass wir die 2 meistgestimmten Motive zusätzlich zu Apple Cobbler übernehmen, anstatt wie zuerst geplant nur 1 weiteres Motiv. Ich hindere dich natürlich nicht daran, sämtliche Motive mitzunehmen Stargaze, allerdings finde ich sollten wir dann erst mal auf 3 Motive begrenzen, wenn wir mehr als genug Leute sind, kann man danach immer noch spontan entscheiden bzw. das nächst liegende Motiv von der Abtsimmung her auch noch übernehmen.

Was würden du ( und alle anderen ) von diesem Vorschlag halten? Je nachdem würde ich dann den Startpost editieren und im Treff-Thread auch nochmals darauf verweisen.
Die Idee finde ich gut. Apple Cobbler, Scratch und BBBFF-style ertmal in gruppen machen und dann schauen, ob wir noch weitermachen.
Ich melde mich schonmal zur BBBFF-Gruppe. Werde ab jetzt bis zum Treffen fleißig zeichnen üben Smile
Eeyup Ich werde mich auch noch einige Zeit ans Zeichenbrett hängen, ich übe ja nicht umsonst die ganze Zeit schon an Apple Cobbler.
Zielvorgabe schlage ich vor (Reihenfolge):
1. Cobbler
2. BBBFF-Style (wer denn? Armor und Twilight? Oder Mane 6?)
3. Vinyl. (hat auch jemand WEISSE Kreide?)

Wie machen wir das mit Schwarz für Augen und Winpern?

Wer nicht malen will, soll filmen.
(21.08.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Zielvorgabe schlage ich vor (Reihenfolge):
1. Cobbler
2. BBBFF-Style (wer denn? Armor und Twilight? Oder Mane 6?)
3. Vinyl. (hat auch jemand WEISSE Kreide?)

Wie machen wir das mit Schwarz für Augen und Winpern?

Wer nicht malen will, soll filmen.

Weiße Kreide findet sich schon. Für Augen und Wimpern benutzen wir einfach Kohle.

Ich muss nun leider sagen, dass ich bei den Outlines nicht helfen kann, weil ich aus gewissen Gründen nicht zum Üben kommen kann FS sad
Das's mir latte, solange das Material da ist, können wir zaubern.
Na dann. Ich hab auf jeden Fall zehn riesige Kreidestifte. Damit kommt man auf jeden Fall zurecht. Mach demnächst mal Bild davon, damit ihr die Farben und Größe sehen könnt
Hatte gestern zur Vorsicht mal nen Eimer Kreide bestellt ( kommt vielleicht noch diese Woche ) da sind u.a. 8 dicke Stangen Weiß mit dabei, also mehr als genug für Vinyl und die Augen der Ponys. RD wink
(21.08.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]BBBFF-Style (wer denn? Armor und Twilight? Oder Mane 6?)

Gute Frage. Ich bin für Shining. Aber es gibt auch viele andere BBBFF style ponies, wir können ja abstimmen. Wärt ihr dafür, und sollten wir es in diesem oder dem orga-Thema abstimmen?
Seiten: 1 2 3 4