Bronies.de

Normale Version: Pony-roboter?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Okay, verrückter Einfall:
Nehmen wir mal an dass sich unser Bronietum als ebenso langliebig erweiist wie Trekkietum oder Star Wars-Fan-tum. Dass es uns in 10-15-20 Jahren noch gibt. Wäre es im Berreich des möglichen das es dann zumindes unsere Mane Six als Androiden zu kaufen gibt? Hasbro hat bereits einige Erfahrung mit Robotik in Spielsachen, siehe die FurReal Friends Spielwaren Linie. Sehr interessant ist hier dieses Video:


Das hat Potential.
Zoomen wir mal 10-15 Jahre in die Zukunft. Die Roboter- und Computertechnologie mach rasende Fortschritte, wäre es da nicht möglich das wir dann Twili, Aj und Co. als Andoiden mit lernfähiger K.I. erstehen können (Dick genuger Geltbeutel vorrausgesetzt)? Wie vierbeinige Roboter laufen können wird momentan sehr gut mit dem Roboter "BigDog" erprobt, den die Firma BostonDynamics als Robo-Muli für das US-Militär entwickelt.


Das ist heute Stand der Technik.
Wir haben die Technologie! Wir haben die Möglichkeiten!
LASST UNS PONIES ERSCHAFFEN!!!
Okay ne Idee is es werd... aber weist du wie viel das dann kostet? Bestimmt über 1000€ oder?
(06.07.2012)Skreper schrieb: [ -> ]Okay ne Idee is es werd... aber weist du wie viel das dann kostet? Bestimmt über 1000€ oder?
Wie gesagt, wir reden hier von der Technik wie sei in 10-15 Jahren zur Verfügung stehen wird und natürlich eine pralle Geldbörse vorrausgesetzt. Ich für meinen Teil würde jetzt schon mal für meine Robo-Twi anfangen zu sparen.
Könnte mir schon vorstellen, dass soetwas später verkauft wird. Ob es dann allerdings tatsächlich MLP-Charaktere sein werden... Keine Ahnung. Sicherlich nicht in der Form, wie wir sie jetzt kennen. Denke mal leider nicht, dass sie dann noch aktuell sein werden. ;/
(06.07.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Könnte mir schon vorstellen, dass soetwas später verkauft wird. Ob es dann allerdings tatsächlich MLP-Charaktere sein werden... Keine Ahnung. Sicherlich nicht in der Form, wie wir sie jetzt kennen. Denke mal leider nicht, dass sie dann noch aktuell sein werden. ;/

Nun ja, für den Fall der Fälle kann man es ja umlackieren RD laugh

Nein aber spaß beiseite. Es wird wirklich nie passieren, ganz einfach, aber es ist ne kreative und coole Idee. Also... haben wir hier irgendwelche selbstaufopfernden Bronies die sowas kreieren würden?
Nein?
Schade...
Roboter? Wir müssen die Ponies unserer Welt genetisch verändern, damit sie wenigstens reden können. FS grins
Oh, bei BigDog musste ich sofort an das hier denken:



Crush...Kill...Destroy...Swag!RD wink
(06.07.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Crush...Kill...Destroy...Swag!RD wink
Großer Gott...
Eine Robocalypse mit süßen Ponies statt Terminatorskeletten. Wir haben keine Chance!

Dann werd ich mal etwas dazu schreiben:

KI-Algorithmen gibt es zwar schon einige experimentelle, allerdings sind die noch eher in der Forschung zu finden. Es wird schon schwierig, damit überhaupt an ein einfaches Hasutier ranzukommen.

Klar, Boston Dynamics hat sehr stabil laufende und fehlertolerante vierbeinige Roboter kreiert, allerdings kostet sowas auch mal im 6- bis 7-stelligen Bereich. Für die Zeit in 10-15 Jahren sehe ich da ehrlich gesagt schwarz, dass das irgendwie marktreif für Spielzeug werden könnte. Eher in 30 Jahren oder so, wobei dafür aber auch andere Technologien zum Einsatz kommen würden.

Ich finde, dass die Elektronik in dem Robopony im Video es kaum lebendiger wirken lässt. Klar, Kindern ist das erstmal Wurst, aber mir kommt das irgendwie lächerlich vor. Vorallem wird man stets durch Motorgeräusche und Ähnliches daran erinnert, dass es ein Gerät ist, was irgendwie
die Illusion zerstört.

Ich bezweifel, dass es jemals MLP-Ponys als Roboter geben wird, es sei denn, ein paar Fans mit entsprechend viel Ahnung basteln sich da mal was zusammen. Ob das dann auch irgendwie für andere Leute erhältlich sein wird, steht dann aber in den Sternen.
Schon möglich dass es so was mal geben könnte. Wenn man sich die technische Entwicklung ansieht. Die geht immer schneller voran.
Roboter als Spielzeug sind seit AIBO nichts neues mehr.
So eine Robo-Twi wär schon richtig toll.
(06.07.2012)Wolfman-Al schrieb: [ -> ]
(06.07.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Crush...Kill...Destroy...Swag!RD wink
Großer Gott...
Eine Robocalypse mit süßen Ponies statt Terminatorskeletten. Wir haben keine Chance!


Hätt ja wieder ne gewisse Ironie.RD wink
Nunja, so als Wachdriode könnte ich mir eine Fluttershy gut vorstellen..
„Yay, ich habe Sie entdeckt! würden sie… ich meine... natürlich nur, wenn es ihnen nichts ausmachen würden… wieder gehen?“
Ich musste daran denken als ich den Thread-Titel las:





RD laugh
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das in naher Zukunft etwas wird.
Dann lasst uns lieber die Biologie/Genetik usw. vorantreiben und etwas ordentliches schaffen, und nicht sowas "halbgares" Twilight happy
(07.07.2012)Anuk schrieb: [ -> ]Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das in naher Zukunft etwas wird.
Dann lasst uns lieber die Biologie/Genetik usw. vorantreiben und etwas ordentliches schaffen, und nicht sowas "halbgares" Twilight happy
Test-Tube-Ponoes sind noch unwarscheinlicher als Droiden. Wie bitte will man diese Wesen genau so züchten? Wir sind nicht mal ansatzweise soweit solche Wesen als GELFs zu erstellen. Da hat man mittels der Kybernetik schon ganz andere Möglichkeiten.
Oh, welch wundervolles Geschenk uns das Schicksal vermögen mag. Diese futuristische Vorstellung klingt ganz und gar interessant. Wie ich mir ausmalen kann, was das für Spektakel wäre. Ohne den finanziellen Aspekt zu betrachten, irgendwie finde ich das ja ein Stück weit gruselig.
Aber denkbar wäre so eine Maschine. Nur ob das gut umgesetzt wird, daran wage ich zu zweifeln.
ponys für alergiker davon träume ich schon mein ganzes leben XD
warum muss ich grad an das modell R-DASH 5000 denken,.... Derpy confused
lol genau den gleichen Gedanken hatte ich schon vor ein paar Tagen - ich hätte so gerne eine kleine Twilight an meiner Seite Twilight happy
Seiten: 1 2 3