Bronies.de

Normale Version: Die Frage nach dem Sitzplatz im Flugzeug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Statistisch gesehen gibt es keine sicheren Plätze es gibt nur welche die die Chanche erhöhen könnten einene Absturz zu überleben, da es mehr auf den Unfall ankommtFS sad

z.B. wenn ein Flugzeug gegen einen Berg fliegt ist die Sache ja klar.FS sad

z.B. bei einer Notlandung auf Wassere ist es eine 50-50 Chance.Derpy confused

bei einer Notlandung wo die Front in einen Felsen stöt und das Heck intakt bleibt, ist es hinten sicherer als vorn.


Empfehlenswert sind die hinteren Teil des Flugzeuges befinden (am besten noch im Gang um schnell fliehen zu können).Pinkie approved


Denoch sind Flugzeuge die sichersten Verkehrsmittel überhaupt.RD salute
(10.07.2012)MC4J3 schrieb: [ -> ]Empfehlenswert sind die hinteren Teil des Flugzeuges befinden (am besten noch im Gang um schnell fliehen zu können).Pinkie approved

Ich hab' immer gehört ein Platz am Gang in der Mittel des Flugzeugs ist am Sichersten. Naja, aber was ist schon sicher, ich denke nicht, dass sich durch einen Sitzplatz die Überlebenchance groß verändert.
Vor der Tragfläche am Fenster. Da hat man die beste Aussicht.
In kleineren Fliegern immer über den Flügeln. Dort gibt es meist Nottüren, wodurch die Abstände zwischen den Sitzen größer sein müssen, et violà, man hat mehr Beinfreiheit.
im gang, im hintersten drittel in der nähe der tür/notausgänge.
statistisch hat man da wohl die größten überlebenschancen, ob das stimmt weiß ich nicht aber es beruhigt mich doch, vor allem auf längeren flügen Pinkie happy
So 2 mal Fenster FS grins

Einmal Platz 3A in ner Boeing 757, und einmal 1F in nem Airbus A319
Das sind doch mal coole Sitzplätze Pinkie approved.
Mit was für einer Airline fliegst du überhaupt? AJ hmm
(18.07.2012)Seinorb schrieb: [ -> ]Das sind doch mal coole Sitzplätze Pinkie approved.
Mit was für einer Airline fliegst du überhaupt? AJ hmm

Danke RD wink

Hin bin ich mit Condor

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTGQa6i0cI2VjHqKpwSEkm...DbL5dP8Xlg]

Und zurück mit Germania

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRJUc1DzkuMKqdpDJ49bFp...gSpxI3oNvn]

Man war die Landung in Antalia vieleicht hart Big Grin
Ich liebe den Platz vor den Flügeln am Fenster weil man da so eine wunderbare Aussicht hatSmile
Ich mag am liebsten Fensterplätze da ich gern rausschauen tue.
Ich bin bisher zwar nur ein paar Mal geflogen, aber da wollte ich natürlich (wie wahrscheinlich so gut wie alle anderen Passagiere auch) am Fenster sitzen. Wenn ich schon mal fliege, dann soll es sich schließlich auch lohnen! Am besten gefällt mir ein Fensterplatz vor der Tragfläche, aber das ist für mich nicht die Hauptsache. Solange ich überhaupt am Fenster sitzen kann, ist es mir eigentlich egal, wo genau sich dieses Fenster befindet. Smile
Ich würde am liebsten am Gang sitzen. Da ist es kürzer zum Klo.
Ich bin bis jetzt nur 6 mal geflogen (3 mal hin nach London und 3 mal zurück) und muss sagen, das ich am Liebsten am Fenster sitze. Die Aussicht ist ja auch einfach zu genial. Twilight happy
Lieber am Fenster. Ich mag es, aus dem Fenster zu schauen. Außerdem muss ich da nicht ständig Leute durchlassen, weil sie zum Klo müssen [Bild: cl-sl-grin.png]
Hmm, am Fenster, vorne. Wenn du die falsche Maschine erwischt wirds hinten durch Triebwerke hin und wieder recht laut.
Mir ist das total egal, wo ich sitze, sofern es nicht eingequetscht zwischen zwei Leuten ist.
Bitte am Fenster und nahe am Notausgang. Ich mag fliegen nicht, daher können mich die beiden Sachen halbwegs besänftigen RD laugh
Ich sitze mit stolz und angewinkelten Ohren auf der rechten Tragfläche!

Geh woo! Ich sitze am Gang, denn nur da kannst du der erste sein der die leckeren warmen Zuckerspeißen bestellen kann. Und man kann den Damen mit den Tabletten das haxal stellen. (chuckle chuckle)
Wenn man fliegt, dann sollte man das auch genießen. Also Platz am Fenster, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Es gibt nichts schöneres als die Landschaft von oben zu sehen und durch die Wolkendecke zu brechen, während am Horizont die Sonne langsam versinkt und den Himmel in allen Farben erstrahlen lässt. [Bild: pc-dshrug.png]

Am liebsten sitze ich so, dass ich die Tragflächen noch gerade so sehen kann, ich beobachte gerne wie stark diese leichten Konstruktionen doch schwanken können.[Bild: pc-dcheeks.png]
Auf der rechten Seite, vorne und vor der Tragfläche und natürlich am Fenster Heart
Meine Oma sitzt dann neben mir und meine Mutter im Gang weil sie Flugangst hat.
Seiten: 1 2 3 4