Bronies.de

Normale Version: Die Frage nach dem Sitzplatz im Flugzeug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich sitze eigentlich am liebsten am Fenster, wo genau ist mir egal. RD laugh
Bin zwar noch nie geflogen. :'I

Aber ich würde am Fenster bevorzugen.
Fenster. Das ist schön. Am liebsten AUF dem Flugzeug. Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
Fenster. Aber wichtiger als der Platz ist für mich, besonders bei Transcontinental Flügen die Zeit. Wenn ich alleine fliege am liebsten Nachts unter der Woche wenn kaum jemande anders fliegt. Dann gibt's oft eine ganze Sitzreihe für einen allein.
Mir ist das relativ ob Gang oder Fenster hauptsache ich sitze nicht in der mitte von zwei leuten
Wenn es passt am liebsten am Fenster vor der Tragfläche.

Nur das Problem ist, dass ich mit meinen langen Beinen schon meistens Probleme habe, da hin zu passen. Also sitze ich, wenn es geht, am Gang, wo ich meine Beine ausstrecken kann. Nur ist mal eine Stuartess über meine Beine gestolpert, als ich geschlafen habe.
Nach dem ich jetzt schon so ewig oft geflogen bin will ich nur noch den Gangplatz. Aus dem Fenster raus sieht man immer das Selbe. Kurz Flughafen, dann Landschaft, dann geht es meist eh schon durch die Wolkendecke oder zumindest so hoch, dass man nichts mehr erkennen kann.
Der Gangplatz ist ideal, man muss über niemanden drüber, wenn man auf die Toilette muss, ist im Notfall schneller raus, genauso wie nach der Landung. Und die extreme Beinfreiheit ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich gerne dort sitze.
Ich bevorzuge immer noch den Gang, am liebsten Möglichst weit hinten im Flugzeug, weil man dort am meisten von den Triebwerken hört.

Bei Ryanair bzw. änhnlich bestuhlten 737-800 empfehle ich 12 A/F, das ist nämlich direkt auf Höhe der Triebwerke am Fenster, was zwar keinen Klokomfort bietet, aber den maximalen Turbinengenuss.
Besonders bei der Landung sitzt man dann direkt neben den Auslässen der Thrust-Reverser was noch mehr Geräusch verspricht.
(27.12.2018)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Ich bevorzuge immer noch den Gang, am liebsten Möglichst weit hinten im Flugzeug, weil man dort am meisten von den Triebwerken hört.

Das ist... ähhh... toll. Rolleyes
(27.12.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Das ist... ähhh... toll. Rolleyes

Natürlich ist das toll. Es gibt doch nichts besseres als diese Mäjestätischen Maschinen aufheulen zu hören. Das ist Vortrieb in absoluter Perfektion.

Wobei natürlich der Vorderteil der Maschine auch etwas hat, da ist nämlich die Business Class und in der Tat wäre mir das lieber als hinten in der Maschine.
Letzte Reihe ist Business Class für Sparfüchse. Hinter einem ist schon mal keiner mehr, der nervt, und das ganze Fußvolk vorne muss zu erst aussteigen.
(29.12.2018)404compliant schrieb: [ -> ]Letzte Reihe ist Business Class für Sparfüchse. Hinter einem ist schon mal keiner mehr, der nervt, und das ganze Fußvolk vorne muss zu erst aussteigen.

Steht dann aber bei der Einreisekontrolle vor einem, das macht es nicht wirklich besser.
(28.12.2018)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]
(27.12.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Das ist... ähhh... toll. Rolleyes

Natürlich ist das toll. Es gibt doch nichts besseres als diese Mäjestätischen Maschinen aufheulen zu hören. Das ist Vortrieb in absoluter Perfektion.

Wobei natürlich der Vorderteil der Maschine auch etwas hat, da ist nämlich die Business Class und in der Tat wäre mir das lieber als hinten in der Maschine.

Ein weiterer Vorteil hinten wäre, dass man einen Absturz am ehesten übersteht. Je nachdem wie arg es ist, kann es aber auch ein Nachteil sein. Wenn die Maschine so abstützt dass ohnehin alle drauf gehen, dann stirbt es sich vorne in der Business-Class am schnellsten/schmerzlosesten. Hat also alles vor und Nachteile. Eeyup
Denk bitte auch daran, das es sich in der Business Class auch am Stilvollsten stirbt.

Tatsächlich ist die Sitzplatzwahl in der Hinsicht aber schon ein Ausschlagebendes Argument, denn sollte irgendwas passieren und das Flugzeug fängt an zu brennen, hat man gefühlt 2 Nanosekunden Zeit aus dem Ding rauszukommen was bei Gangplätzen vorne oder hinten am Flugzeug (da wo die Türen sind) natürlich schneller geht.

Ultralustig ist es, wenn man über die Notausgänge über den Flügeln muss, denn manche Flugzeugmodelle (z.B. die 737) haben hier keine Rutschen, und man muss über die Landeklappen auf die Landebahn rutschen, was aber dennoch gesunde 1 - 1,5 Meter Falldistanz auf harten Beton sind.
(29.12.2018)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Steht dann aber bei der Einreisekontrolle vor einem, das macht es nicht wirklich besser.

Man sieht sich doch sowieso nochmal an der Gepäckausgabe wieder. Das Gepäck ist immer als letztes da.
Ich bevorzuge Fensterplätze, wo im Flugzeug ist mir eigentlich egal. Man kann raus gucken und hat zum Schlafen bei Langstreckenflügen eine Wand, an die man sich anlehnen kann. Gangplätze sind aber auch ganz ok. Auf meinem letzten 11 Stunden Flug saß ich am Fenster. Neben mir schlief jemand die komplette Zeit durch, was mich - die ich ab und zu mal aufs Klo musste - doch echt frustriert hat. Da wär ein Gang Platz recht gut gewesen.
Am Fenster sitzen ist toll zum Rausschauen, außerdem kann man sich zum Schlafen an die Wand anlehnen. Leider bin ich aber körperlich relativ breit, so dass eingeklemmt sein zwischen Außenwand und Sitznachbar auf Dauer auch relativ unangenehm ist. Da ist Gang, wo man auch mal ein Bein und einen Arm in den Gang hängen lassen kann, angenehmer. Hat von daher beides seine Vor- und Nachteile, die sich in Summe gegenseitig aufheben. Letztlich ist es mir daher egal, ob Fenster oder Gang. Albtraum wäre in einer 3er Reihe der mittlere Platz. Das hat nur Nachteile und keine Vorteile.

(29.12.2018)404compliant schrieb: [ -> ]Man sieht sich doch sowieso nochmal an der Gepäckausgabe wieder. Das Gepäck ist immer als letztes da.
Vergesse beim Gepäck nicht den Diebstahlschutz. Wenn man als letzter zur Gepäckausgabe kommt, fährt das Gepäck unter Umständen vorher schon einige Zeit unbeaufsichtigt im Kreis.
(30.12.2018)Dashlight schrieb: [ -> ]Vergesse beim Gepäck nicht den Diebstahlschutz. Wenn man als letzter zur Gepäckausgabe kommt, fährt das Gepäck unter Umständen vorher schon einige Zeit unbeaufsichtigt im Kreis.
Besser als wenn das Gepäck erst gar nicht mitfliegt oder wo anders landet.
@Heavy: Irgendwie hast du ein Talent dafür, Antworten zu geben, die völlig am Thema vorbei gehen. Es ging um Vor- und Nachteile eines bestimmten Sitzplatzes. Wer als erster am Gepäckband ist hat "freie Auswahl" und könnte theoretisch relativ einfach entweder etwas klauen, oder unbeabsichtigt deinen Koffer mit seinem verwechseln. Der wirksamste Schutz gegen dieses Problem ist, selbst als erstes an der Gepäckausgabe zu sein. In diesem Sinne hat ein Sitzplatz, wo man als erstes raus kommt, einen klaren Vorteil. Darum ging es. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass Gepäck manchmal gar nicht ankommt, ist ein völlig anderes Thema. Wenn das passiert, ist es total egal, wo man sitzt. Das kann dich auf jedem Platz gleichermaßen erwischen und frühes, bzw. spätes Aussteigen bringt weder Vor-, noch Nachteile.
(30.12.2018)Dashlight schrieb: [ -> ]Dass Gepäck manchmal gar nicht ankommt, ist ein völlig anderes Thema. Wenn das passiert, ist es total egal, wo man sitzt. Das kann dich auf jedem Platz gleichermaßen erwischen und frühes, bzw. spätes Aussteigen bringt weder Vor-, noch Nachteile.

Richtig. Aber sowas kann eben immer passieren und wenn es passiert, dann hat man sich den Sitzplatz völlig umsonst ausgesucht. Ist es das wirklich wert?

Great and Powerful
Seiten: 1 2 3 4