Bronies.de

Normale Version: Metalcore/Deathcore
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(23.07.2012)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]Heaven Shall Burn war live richtig genial!Cheerilee awesome

Live sind die Kerlchen immer arg geil.
(23.07.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]Live sind die Kerlchen immer arg geil.

Ich finde es einfach nur immer herrlich, wie die da auf die Bühne kommen und einfach nur richtig unscheinbar sind, in thüringer Akzent alle nett begrüßen und dann explodieren!Pinkie happy

Ach ja, vom Deichbrand hab ich was mitgebracht!Pinkie happy


Den Thread mal wieder ausgraben.
*pust den Staub weg*
Mein momentanes Lieblingslied!



Ahh gut gut!
Wusste doch, dass mir in diesem Forum etwas fehlt.

TDWP geht immer.

Ich bin letztens auf die zwei hübschen Songs gestossen:
Confession - I created this horror (Öffnen)


&

Confession - Die to live (Öffnen)


Und meine Liebe für Asking Alexandria ist wieder etwas gestiegen, nachdem ich Breathless gehört habe.
(19.08.2012)Crash schrieb: [ -> ]Und meine Liebe für Asking Alexandria ist wieder etwas gestiegen, nachdem ich Breathless gehört habe.

Ja, das Lied ist echt nicht schlecht. Twilight happy
Und TDWP, im Moment absolute Lieblingsband!




Heart
Bin grad auf den neuen Song von Asking Alexandria gestoßen und muss sagen, er ist net schlecht Twilight: not bad

Spoiler (Öffnen)
(19.08.2012)Cor3xX schrieb: [ -> ]Bin grad auf den neuen Song von Asking Alexandria gestoßen und muss sagen, er ist net schlecht Twilight: not bad

Spoiler (Öffnen)

Der ist in der Tat nicht schlecht! Pinkie approved
Zu wenig Verkehr in diesem Thread! Flutterrage
Sry, für den Doppelpost, aber das hier ist so ungefähr mein Liebling, außer natürlich denen in meiner Sig. FS grins
Das hier zeigt, wie sehr sich Attack Attack verändert hat, über die Zeit.
Ich find den Unterschied schon beachtlich.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Nicht nur der Sängerwechsel ist zu beachten.
Okay, krass.
Gefällt mir so definitiv besser!
(21.08.2012)Crash schrieb: [ -> ]Okay, krass.
Gefällt mir so definitiv besser!

Ich weiß nicht.
Mit gefallen eigentlich beide Stile relativ gut, aber ich finde es erstaunlich, wie die sie sich verändert haben.
Habe Kingdom of Sorrow auf dem Summer Breeze zum ersten Mal gesehen und es ist mal eine Band aus diesem Genre, die ich mir gut anhören kann. Liegt wohl an den Sludgeeinflüssen.





(18.07.2012)Owlofperdition schrieb: [ -> ]Ich bin wahrscheinlich einer der größten Musikfanatiker die es auf diesem Planeten gibt, ich kann das schon gut einordnen, besonders da ich mal eine längere Death Metal-Only Phase hatte Big Grin

Und ich bin einer der anderen großen Musikfanatiker. FS grins
(21.08.2012)Twilight Dash schrieb: [ -> ]Habe Kingdom of Sorrow auf dem Summer Breeze zum ersten Mal gesehen und es ist mal eine Band aus diesem Genre, die ich mir gut anhören kann. Liegt wohl an den Sludgeeinflüssen.

Nice, muss ich mir mal näher angucken! Twilight happy
Lustigerweise hat mir meine Beste von denen auch erzählt, nachdem sie vom Breeze kam.

Ich hör' die mir auch mal genauer an. Big Grin
Ich komme eher so aus der Death Metal Ecke und finde, dass gerade im Metal- und Deathcore ne ganze Menge Bands rumgeistern, die bestenfalls schlechtes Mittelmaß sind. Imho wirds langsam Zeit, dass sich die Stile mal wieder gesund schrumpfen, die wirklich guten Bands werden sich dann schon herauskristallisieren. Aber no offence, ein paar Bands in dem Bereich sind schon ziemlich genial, wie z.B. Whitechapel, Heaven Shall Burn, Neaera (auch wenn ich eher finde, dass die in die Melodeath-Schiene gehören) und noch ein paar andere.
Muss ja ohnehin nich jede Band schlecht sein, die mir nicht zusagt, aber was mich wirklich stört sind die Violent Dancer, weil man immer befürchten muss, nen Fuß ins Gesicht zu kriegen, wenn ein Breakdown anfängt.
Sowas hat imho auf einem Konzert nichts zu suchen.
Wie gesagt, ich will hier keinen vor den Kopf stoßen, aber so seh ichs nunmal FS grins

Zum Schluss noch ein link zu einer kleinen Berliner Band, die vor allem live richtig gut abgehen.
Spoiler (Öffnen)
Bei den Konzerten der brutalen Art bin ich definitiv deiner Meinung, das muss nicht sein, dennoch tummeln sich im Metalcore bereich unzählige Bands, die echt was drauf haben! Pinkie happy
Stimmt schon, was du sagst, auch wenn ich halt ne Menge Bands in dem Bereich gehört habe die für meine Ohren relativ gleich klangen.
Was ich eigentlich schreiben wollte ist, dass selbst auf sehr extremen Konzerten sowas nicht vorkommen muss. Ich z.B. war vor kurzem in Berlin bei Suffocation und Origin, zwei der extremsten Bands die ich kenne, und da hat sich das Ganze auch auf Moshen, Circlepit und WoD beschränkt. Man hat halt aufeinander Rücksicht genommen und das geht mir beim VD ein bisschen ab^^
VD ist mir bisher auch nur auf Metal- bzw. Deathcore-Konzerten begegnet, wenn ich ehrlich bin, irgendwas muss da anders sein AJ hmm

Und damit ich mich nich nur beschwert habe (auch wenns Spaß macht xD), kommt hier noch ein kleiner Geheimtipp. Es handelt sich um Pech und Würfel, eine Band die Punkrock, Metalcore und Raggae miteinander verbindet. Klingt komisch? Ist aber so RD laugh
Spoiler (Öffnen)
(22.08.2012)My Little Zombie schrieb: [ -> ]Ich komme eher so aus der Death Metal Ecke und finde, dass gerade im Metal- und Deathcore ne ganze Menge Bands rumgeistern, die bestenfalls schlechtes Mittelmaß sind.

Metalcore zu machen ist eben relativ simpel und man ist quasi automatisch Mittelmaß, was schon einiges bedeutet.
Wer nicht schlecht, sondern mittelmässig spielt, kann Platten aufnehmen und Konzerte geben, die ihr Publikum finden.
Die Spreu trennt sich dann später vom Weizen und in einigen Jahren ist der Hype (wie bei den Folkmetalbands der letzten Jahre) wieder vorbei, weil einige größere Genrevertreter für die Marktsättigung im Großen und Ganzen ausreichen.

Die einzige Metalcoreband, die ich länger gehört habe waren die Butterbrote von We butter the bread with butter, aber wirklich lange konnte ich mir das nicht geben.
Heaven Shall Burn hat noch einige gute Songs, aber mein Lieblingsgenre wird Metalcore & Co nicht. :/
Hey everypony,
Ich möchte mir diesem Post mal eure Meinung zu einer METALCORE-Band einholen. Sie heißt Elegy Remains und kommt bei mir aus der Umgebung. Außerdem möchte ich in diesem Post ein kleines bisschen Werbung für sie machen. Pinkie happy
Sie spielen Relativ schnellen Metal mit awesome Breakdowns und ruhigen Passagen. Nochmal es ist eine Metalcore Band. wer also keinen Metalcore hört aber trotzdem was dazu sagen will schreibt bitte davor das er solche Musik sonst nicht hört.
sollten irgendwelche Fragen zur Band bestehen wendet euch einfach an mich.
/) Schönen Tag Salza
hab den Link vergessen Twilight smile
Diese Montage http://www.youtube.com/watch?v=F8mQUk8C8-s


Thema in den Metalcore-Thread eingefügt!
- rx
Ich muss sagen, mir ist der Gesang (Screams) im Vergleich zum Instrumental ein bisschen zu laut, aber das kann ja auch an mir liegen.
Wirklich gut gefallen hat mir allerdings die Produktion an sich, alles war klar differenzierbar, aber es klang nicht steril, sondern schön natürlich.
Musikalisch würde ich das Ganze als solide bezeichnen, also nichts was positiv oder negativ aus dem Genre heraussticht. Insgesamt ist mir das Ganze dann aber zu uneigenständig, was ich ja dem Genre generell so ein bisschen vorwerfe. Ich hatte beim Hören das Gefühl, alles schonmal irgendwo so oder so ähnlich irgendwo gehört zu haben. Der Cleangesang wirkte etwas emotionslos, was ich allerdings nicht wirklich als Manko sehen würde, weil das, wenn man es etwas ausbaut, noch etwas mehr Eigenständikeit schaffen könnte. Es gibt ja durchaus guten, relativ emotionslosen Gesang, wie z.B. bei Fear Factory. Okay, das ist jetzt keine Metalcore-Band, aber ich glaub ihr wisst, was ich meine Pinkie happy

Im Moment würde ich von grundsolidem Metalcore reden, dem es etwas an Eigenständigkeit fehlt, was aber okay ist, da die Band ja noch jung ist und sich ein eigener Stil ja meistens erst mit der Zeit bildet^^
Joa, hört sich ziemlich klar und durchaus solide an.
Muss MLZ aber zustimmen, es ist ein solides Grundgerüst, dass sicherlich noch Zeit braucht, seinen eigenen Stil zu finden, doch das sollte durchaus zu schaffen sein. Hinter der Band steckt definitiv Potenzial. RD wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7