Bronies.de

Normale Version: Resparked
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Danke für eure Komments! Smile Auf Frage nach Trixie habe ich am Ende einen kleinen Teil über ihr geschrieben. Und ein kleiner Hint zu einer gewissen Episode... RD wink

@ Killbeat: Twilights Mähne war schon immer blau, dunkelblau um genau zu sein! Pinkie happy

@ Flying-Claw:
Spoiler (Öffnen)
(01.06.2013)JP Hyper schrieb: [ -> ]@ Killbeat: Twilights Mähne war schon immer blau, dunkelblau um genau zu sein! Pinkie happy

Ne das ist ein dunkel lila ton. ich kenn keinen der das als blau bezeichnet.
Ich bin mir sicher das es dunkel blau ist! 57,58,115 das ist der RGB Code!
http://www.colourlovers.com/palette/1525564/Twilight_Sparkle
es ist höchstens ein blaulila aber kein richtiges blau. So wie du es in deiner Fic beschrieben hast, müsste man sich Twilight mit einer normal blauen mähne vorstellen.
Okay, 15. Kapitel ist jetzt auch in Google Drive verfügbar.
Also ganz ehrlich: Ich bin von der Fanfic enttäuscht. Am Montag habe ich mir Resparked ausgesucht um mal richtig deprimiert und traurig zu sein, leider hat mich der Anfang nicht so mitgerissen wie es bei einigen anderen der Fall gewesen zu sein scheint (ging für meinen Geschmack zu schnell) und der Rest war wohl weniger auf Trauer als auf die Reise bezogen. Die Ideen die du zu diesem Abenteuer zusammengefügt hast finde ich super allerdings finde ich das die Umsetzung besser hätte sein können (leider kann ich das nicht genauer begründen). Ich hatte auch bis zum Ende fest damit gerechnet (aufgrund der Kapitelüberschrift "Erkenntnis) das Twilight nicht wieder zurückkommt und es ein trauriges Philosophieren darüber gibt das sie in den Erinnerungen ihrer Freunde weiterlebt (kommt ja letztlich trotzdem vor). Das Appeljack irgendwie wieder geheilt werden muss habe ich mir schon sehr früh denken können allerdings war die vermeindliche Aufopferung ihrerseits so glaubwürdig das ich dir dafür ein dickes Lob gebe. Alles in allem hätte ich mir trotzdem ein trauriges Ende (wie gesagt ich hatte die hoffnung wirklich mal weinen zu können)

PS: Das grüne Licht am Horizont und Trixis Antwort wie sie auf die Insel gekommen ist (Schildkröten), das ist doch eindeutig von Fluch der Karibik oder?
Tja, tut mir Leid, dass es nicht deinen Wünschen entsprach! Aber wenn du Kritik an der Umsetzung ausübst, musst du deine Bergründung genau kennen und schildern können. Ich kann nur schreiben, was ich mir bei der Story gedacht habe:
In der Trauer werden vier verschiedene Phasen durchgemacht. Schock/Leugnung, Ausbruch der Emotionen, Suche/Flashbacks über den Verstorbenen und die letzte Phase, Akzeptanz.
Spoiler (Öffnen)
Hallo

Ich mag ein Gutes Ende lieber.

Den Fanfic habe ich noch nicht gelesen Whining, aber ist auf der Liste Pinkie approved, und ist schon Archiviert. Pinkie approved
Spoiler (Öffnen)
Danke, Prime, dass du von Anfang bis Ende dabei warst! [Bild: cl-rd-clap.png]

Spoiler (Öffnen)
Wow, was für ein Geschichte.Twilight smile
Spoiler (Öffnen)
So, als ich vor drei Stunden auf diesen Thead traf wollte ich eigentlich schlafen gehen. Das kann ich jetzt schonmal vergessen. Na Danke[Bild: cl-rd-facehoof.png].

Nein Spaß[Bild: 01-rainbowlaugh.png]. Aber meine Meinung bekommst du jetzt trotzdem noch[Bild: 01-twilightsmile.png]

Spoiler (Öffnen)
Vielen Dank euch beiden. AB spin

@ Legion
Es freut mich vor allem sehr, dass du die Ghibli-Filme erwähnst, ich bin ein großer Fan von ihren Filmen. Cheerilee awesome
Ich hatte auch vor dem Schreiben einen gesehen, "Chihiro" glaube ich, da hatte ich mir automatisch alle MLP-Charakter in den Zeichenstil von Ghibli vorstellen können.
Freut mich auch, dass du die Anspielungen bemerkt hast. FS grins
Ich bin neugierig, welche du noch gefunden hast.

@ Arokh
Dir auch, hat mich sehr gefreut!
Wuut! Du hast es in einem Zug fertig! AJ surprised Respekt!!
Und danke, dass du meine Detailverliebtheit so schätzt, denn daran halte ich mich gerne.

Allgemein: Die letzten zwei Kapitel hab ich etwas verbessert, aber nichts was die Story großflächig verändert!
(23.07.2013)JP Hyper schrieb: [ -> ]@ Arokh
Dir auch, hat mich sehr gefreut!
Wuut! Du hast es in einem Zug fertig! AJ surprised Respekt!!
Und danke, dass du meine Detailverliebtheit so schätzt, denn daran halte ich mich gerne.

sehs als Kompliment an, wenn ich extra für deine FF ne Nacht durchmache Twilight happy .
ACHTUNG ACHTUNG!

Xena-Lollie aus DeviantArt hat ein Cover-Bild über die Story gezeichnet!
Spoiler (Öffnen)
Hab`s nun auch endlich mal durchgelesen.
Wirklich tolle Geschichte. RD wink
Habe auch einige der Anspielungen erkannt;
Spoiler (Öffnen)

So kann jetzt nur noch sagen ....? Äh???
Entschuldigung ich hab`s vergessen...Twilight: No, Really?
(14.08.2013)Stormfire schrieb: [ -> ]Hab`s nun auch endlich mal durchgelesen.
Wirklich tolle Geschichte. RD wink
Habe auch einige der Anspielungen erkannt;
Spoiler (Öffnen)

So kann jetzt nur noch sagen ....? Äh???
Entschuldigung ich hab`s vergessen...Twilight: No, Really?

Danke Stormfire
Ich hab den letzten Post zwei Monate lang übersehen. Ich hoffe es fällt dir ein! Pinkie happy Das macht mich unruhig! RD laugh
Achja........................Ich hab teilweise Rotz und Wasser geheult ich denke das reicht als Fazit XDD
Ich habe neulich erfahren, dass meine Fanfic Resparked als "Blindreading" auf Youtube hochgeladen wurde. Eigentlich ganz interessant, der eigenen Geschichte zuzuhören und ich hatte mich schon darauf gefreut, doch es war zu erwarten. Normalerweise kann ich über schlechte Kritiken hinwegsehen, aber heute ging das etwas zu weit.

Es war wie eine Klatsche ins Gesicht! Während der Leser eifrig Chips ins Mikro knuspert (Pro alder, pro), regt er sich fast über jede Handlung in der Geschichte auf und das geht eine ganze Stunde lang. Der Höhepunkt war allerdings der Schluss: Im dritten Kapitel verliert er die Geduld, weil ihm die Reaktion eines Charakters (Rainbow Dash) nicht passt. "Das ist dumm!!" ruft er. "Das ist dumm!!" in einem Tonfall, als hätte er gerade "Cupcakes 25.1 Extra-Large" gelesen.

Liegt nicht die Entscheidung, wie sich ein Charakter verhält, beim Autor selbst?
Wenn Rainbow Dash sich dazu entscheidet Trixie nicht eine zu kleben, weil diese Twilight als Miststück bezeichnet hat, dann ist es auch die Entscheidung des Schreibers! Warum ist das verdammt nochmal so wichtig?? In Kapitel 3 könnt ihr alles nachlesen.

Ich behaupte nicht, dass die Geschichte die beste Fic der Welt ist, würde ich auch nicht. Sie hat natürlich ein paar Logikfehler hier und da und Rechtschreibfehler. Aber im Zusammenhang mit sowas, hat sie etwas besseres verdient. -.-

Ich habe keine Lust das Video hier zu zeigen. Sucht selber danach.

Jedenfalls gibt es solche Situationen zuhauf. Selbst bei George Martin regen sich irgendwelche Kids auf, wieso und warum das passiert ist. Wieso diese Aufreger? Lasst den Autor selber sein Ding machen. Es geht doch im wesentlichen um die Qualität der Story und der Rechtschreibung, nicht um die Entscheidung einzelner Charaktere und deren Verhalten. Denn die gerade bringen die Story doch ins Rollen. Sich über Kleinigkeiten im Verhalten von Charaktern aufzuregen ist Blödsinn! Wer so denkt, sollte mit dem Lesen allgemein aufhören!

Grüße JP Hyper.
könntest du das mal bitte verlinken?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10