Bronies.de

Normale Version: Erfahrungen mit echten Ponys
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Habt ihr schon einmal Erlebnisse mit echten Ponys gehabt? Seit ihr auf denen getritten? Wart ihr im Streichelzoo oder besitzt ihr sogar welche?

Schreibt eure Erlebnisse mal rein!

Bei mir war es so, ich bin auf zwei Ponys schon einmal geritten. Das erste war eine schwangere Stute, und das zweite war der Hengst! Für mich hat sich die Erfahrung gut eingeprägt, denn es war das erste Mal das ich überhaupt geritten bin! Ich war da 6 Jahre alt!
Ich habe mal eine Zeitlang auf einem Pferdehof gearbeitet, habe mehrfach Ponies geritten und auch vier richtige Pferde und habe selber zwei Shetland-Ponies.

In unserer Nachbarschaft gibts zudem einen Haflinger-Züchter, der auch Minis züchtet. Man die sind vielleicht niedlich. Twilight happy
Ich bin in einem Reiterdorf groß geworden (Luhmühlen, falls das jemand kennt...), dort hatte so ziemlich jeder mindestens ein Pferd. Ich konnte mich eigentlich fast immer davor drücken, auf einem Pferd zu reiten, aber dann hat mich meine Schwester doch überredet bekommen Twilight happy

Tja, ich bin dann nach ein paar Minuten vom Pferd in den Schlamm gefallen und hab geheult wie ein Wasserfall. Seitdem möchte ich nicht mehr reiten, obwohl ich Pferde eigentlich sehr mag Twilight smile
Als ich fünf war, hat mich mal eins in den Finger gebissen Wink

Ansonsten war ich im Ferienlager auf einem Reiten.
Nein, ich hatte noch keine Erlebnisse mit richtigen Ponys.
Werde aber wenn alles so läuft wie es bisher geplant war, im September von der Arbeit aus mit den Neuazubis auf einen Reiterhof mit Ponys gehen. Ich habe von der Projektabteilung ein Sozialprojekt für diesen Hof geplant.
Aber mal sehen. Ist ja noch eine Weile hin.

Edit:
YAY! 250. Beitrag. Endlich passt mein Titel zu meinem Pony Smile
Auf einer schwangeren Stute? Soetwas darf man?

Als ich klein war, so im Grundschulalter, bis ungefähr zu meinem neunten Lebensjahr, bin ich auf Shetland-Ponys geritten. Hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich habe es toll in Erinnerung. Auch, die Tiere zu pflegen, bürsten, usw. fand ich echt klasse.

Ich überlege manchmal, ob ich wieder anfange mit dem Reiten (natürlich auf größeren Pferden), aber irgendwie habe ich da meine Bedenken... Seit eine Freundin mir von einem sehr üblen Reitunfall ihrer Mutter erzählt hat, habe ich Angst, soetwas könnte auch mir passieren. Echt schade eigentlich. FS sad
Ist schon ein tolles Hobby.
Ich hab viele tolle Erlebinisse mit Pferde gehabt: Ich hab Pferde und Ponies schon immer geliebt. Mit 8 habe ich angefangen reiten zu lernen, aber vorher habe ich shcon oft drauf gesessen.
Wir haben früher immer viel Urlaub auf den Bauernhof gemacht, da waren Pferde ein muss. Einige Male sind wir auf den gleichen Ort gefahren. Da gab es ein Shetlandpony names Piroschka, ich habe dieses Pony geliebt und mich die ganze zeit drüm gekümmert, war nicht leicht mich aus dem Stall zu bekommen. Twilight happy Man könnte sie sogar vor eine Kutsche spannen, zusammen mit meier Schwester habe ich dann andere Urlauber rumgefahren. Good old times...

Ich reite Western, in den USA wird Western hauptsächlich geritten, hat schließlich seinen Ursprung dort. Für mich ist das die artgerechter Art zu reiten (schwarze Schafe gibt es leider Überall auch bei den Profis hier). Es wird viel über Gewicht und mehr mit Zugelgesten als Druck, Kommandos gegeben. Dabei hat man das Gefühl mit seinen Pferd auf einer Wellenlänge zu sein und als Team zu agieren. Im Sattel fühle ich mich immer frei, bin ich im Geschwinigkeitsrausch. RD deals with it

Ich hasse es wenn Gerten und Co zum Einsatz kommen. Selbst bei 'Problempferden' nicht, es gibt keine Problempferden nur Problemreiter. Ich hab viele davon geritten, was ich auch gerne tue. Und kam immer damit klar ohne mir mitkörperlicher Gewalt Aufmerksamkeit zu verschaffen. Geduld und Ruhe führt zu Erfolg.

Es ist imemr ein tolles Erlebniss, wenn man etwas meister oder dem Pferd beibringen kann. z.B. das ich mit eienr Pferd "Gunny" gut zurecht kam wobei der Besitzer von ihr regelmäßig runtergeschmissen wurde. Das hat mir das Gefühl gegeben dass ich gut mit Pferde kann, ein bisschen Talent habe mit ihnen umzugehen. Sowas bestärkten einen, ich hab selten das Gefühl talentiert zu sein.

Seit letztes jahr im Juli bin ich nicht mehr geritten, vermisse ich total nur wurde mein liebstes Pferd verkauft, und naja ich mag keine perfekt dressierten Pferde ich alles machen was ich sage, ist schön als Anfänger oder wenn man neues lernt, aber für mich, nähh. Würde ich das Geld haben würde ich mir ein eigenes kaufen, aber allein die Ausrüstung, dafür muss man ja ne Bank überfallen. Twilight: No, Really?

Sorry dass ich etwas von der Fragestellung abgeschweift bin, aber zudem Thema habe ich viel zu erzählen... FS grins

(28.07.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Auf einer schwangeren Stute? Soetwas darf man?
Japp, in den ersten paar monaten kein Thema. Je nach Gewicht des Reiters. Ein paar lockere-lechte Runden sind okay. Kleine Kinder kan man eigentlich ohne Bedenken raufsetzen, nur der Sattle der passt irgendwann nicht mehr. Pinkie happy
Ich hab noch nie Pony geritten oder gar ein Pferd, hab ich eigendlich auch nicht vor.
Als ich 6 oder so war war mal eins im Streichelzoo, mehr ist da aber auch nicht... Cheerilee awesome
(28.07.2012)Thendar schrieb: [ -> ]Ich hab noch nie Pony geritten oder gar ein Pferd, hab ich eigendlich auch nicht vor.

Ich habe auch noch nie eines geritten, im Gegensatz zu dir würde ich aber mal total gerne Whining

Ich finde Pferde sehr schöne und edle Tiere, aber ich hatte noch nie eine Gelegenheit, mal eines zu reiten, was ich sehr schade finde, da ich da wirklich Lust zu hätte. Vielleicht ergibt sich ja nochmal irgendwann eine Gelegenheit FS sad
Naja, ich habe bisher nur kulinarische Erfahrungen mit den Pferden(ich habe die Würste, die aus Pferden gemacht werden, gegessen).

Spoiler (Öffnen)
Also ich hab noch nichts dergleichen erlebt, und Pferde oder Ponys sowieso, sehe ich recht selten. Für mich wäre das kein Hobby. Aber mal testen würde ich Reiten einmal schon gerne, einfach um es mal gemacht zu haben. Und wer weiß, vielleicht gefällt es mir ja doch sehr, auch wenn ich das wirklich für unwahrscheinlich halte. Ich würde mich wahrscheinlich einfach zu unwohl, in den ''Händen'' von so einem Tier fühlen, ist ja keine Maschiene, die garantiert macht was ich sage. Und so ein Pferd ist schon ganz schön groß. Aber ich behalte es im Hinterkopf und wenn sich die Möglichkeit aus Zufall mal ergibt, werd ich es mal probieren. Twilight happy

@bisty: hm darauf könnte ich gerne verzichten. Ich bin eh alles andere als kulinarisch vielfältig. RD laugh
Ich bin 8 Jahre lang geritten bis ich 12 war, irgendwie wurde ich "zu alt" und wollte nicht so ein Mädchen Mädchen sein, das Pferde liebt und sowas.
Ich hatte zwei Pflegestuten. Die Erste hieß Giesi und musste irgendwann eingeschläfert werden, weil sie zu alt war. Danach bekam ich Ronja, ebenfalls eine Stute, aber diesmal ein Schimmel. Wunderschönes Pferd und auch total lieb.
Wirklich verändert/geprägt oder sonst etwas, haben mich diese Erlebnisse jedoch nicht.
Hmm, ich habe noch nie in meinem Leben ein Pony auch nur angefasst.
Ich hab nichts gegen sie, es ist nur bis jetzt einfach noch nicht passiert.
Wenn man mal so darüber nachdenkt, ist es wirklich komisch, da ich mit Cartoon-Ponys so viel zu tun habe! RD laugh
Um mal ganz ehrlich zu sein.. Ich mag weder Ponys noch pferde im realen leben.. Ich find die tiere einfach total scheiße.. xD
Scheint viele zu geben, die die viecher mögen, schön und gut, aber nich ich..
Was anderes sin die mlp-ponys.. Aber des sin auch die einzigen.
ansonsten haben pferde bei mir eher den sinn den bisty genannt hat. Cheerilee awesome
Ich mag reale Pferde und Ponys jetzt auch nicht so...
Bin aber trotzdem Tierfreund, und würde niemals Pferde essen, bin aber auch Vegetarier, daher klappt das sowieso nicht RD laugh. Erfahrungen mit ihnen habe ich gleich Null, und geritten habe ich daher auch noch nie eins. Besteht meinerseits auch kein Interesse.
Als kleiner Kind bin ich mal auf einem Pony geritten aber mehr war es dann auch nicht FS grins
Ich muss ehrlich zugeben, ich mochte beziehungsweise interessierte mich vor MLP nicht wirklich für Pferde/Ponys. Doch dass hat sich nun total geändert, sehe ich mal ein Pferd oder sogar ein Pony freue ich mir ein Ast ab. Pinkie happy

Ansonsten habe ich leider nicht sehr große Erfahrung mit dieser Tierart. Wir haben zwar in unseren Garten direkt eine Weide wo welche sind, aber mehr als streicheln und füttern ist da auch nicht. Pinkie happy
also das erste mal als ich mit Pferden zu tun hatte war ich klein.
Die ex Freundin meines Bruder ist geritten, und da mein Bruder mich mitgenommen hat konnte ich auf Bibax reiten, ein sehr liebes hell braunes Pferd, hab auch von seinen snacks gegessen, da mein Bruder mich verarscht hat Lyra eww aber seine ex hat auch davon gegessen RD laugh.

Dann war da noch London, wen da vor einem ... ein aus gewachsener Shire-Horse vor einem steht und man bis zu den Knie vom Tier reicht dann , bekommt man doch noch einen höllischen Respekt von den Tieren

Zur Zeit hab ich nur mit Island Ponys zu tun wen gerade ein Mittelalter event stattfindet, Kollegin nimmt ihre Lieblinge mit.
Da helfe ich ihr gerne, die Isländer aufzupassen, bis der Zaun steht.

Das eine mal hat sie ein neuen Isländer mitgebracht und mir den gegeben, und sagt nur so nebenbei. "ach ja der ist noch sehr jung und recht eigen, er könnte beissen und lass die Kinder nicht zu nahe dran" wen das, das normalste auf der Welt wäre Lyra astonished
Reiten würde ich nur aus einem Grund, damit ich es mit dem Hobby kombinieren könnte.
Ein Ritter kommt zu Pferd auf ein Even das ist nur ein Epischer auftritt. RD deals with it
Aber das tue ich dem armen Tier nicht an, über 100 Kilo auf dem rücken, nein darf nicht sein.
Meine Mutter hat mich damals schon auf ein Pony gesetzt, bevor ich vernünftig laufen konnte. Pinkie happy Nun, das Tier war dick und alt und hatte keine Lust, sich irgendwie fortzubewegen, aber für Fotos hat es gereicht.
Heute reite ich regelmäßig, was mir auch großen Spaß macht, aber an Turnieren oder ähnlichem würde ich trotzdem nicht teilnehmen wollen. Ich reite lieber "einfach so", als Hobby eben. Ich muss zugeben, zu Pferden keine "besondere Bindung" zu haben, wie etwa zu Katzen. Dafür habe ich einfach zu selten mit ihnen zu tun, aber ich denke, wir mögen uns trotzdem. Und solange ich nicht abgeworfen werde... Cheerilee awesome
(28.07.2012)flutterdash schrieb: [ -> ]Ein Ritter kommt zu Pferd auf ein Even das ist nur ein Epischer auftritt. RD deals with it
Aber das tue ich dem armen Tier nicht an, über 100 Kilo auf dem rücken, nein darf nicht sein.

Das erinnert mich an die Reitergruppe Ars Equatandi, die ja spektakuläre Ritterturniere reiten. Die sind da auch in dicker Rüstung zu Pferd:

Spoiler (Öffnen)

Ich weiß jetzt nicht, wie viel der Reiter da insgesamt wiegt, aber an die 100 Kilo mit der Rüstung und der Lanze schätze ich schon AJ hmm


(28.07.2012)Latrus schrieb: [ -> ]Bin aber trotzdem Tierfreund, und würde niemals Pferde essen, bin aber auch Vegetarier, daher klappt das sowieso nicht RD laugh.

Pinkie approved I eat hay, you eat hay. So muss man als Brony leben RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5