Bronies.de

Normale Version: L&T! Psst über die Toten spricht man nicht...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(01.08.2012)Flutter Dash schrieb: [ -> ]Mh, in der Serie sind es ja auch keine "Gesetze".

Manchmal denke ich aber, das einige leute das wohl so interpretieren.

(01.08.2012)Flutter Dash schrieb: [ -> ]Es ist mehr das, was wir alle aus der Serie mitnehmen sollen. Oder wir eifern unseren Idolen nach, so oder so, das L&T ist nicht weit hergeholt.

"Ich habe mir gedacht ich schieße mir einen Weg raus" Big Grin

Klar können wir unseren Idolen nachahmen, doch sollten wir es nicht jeden ins Gesicht drücken....Deswegen hat L&T Ja auch so einen schlechten Ruf.
Die Serie lässt sich kaum mit dem Leben gleichsetzen. Was mir auffällt, wenn den Ponies was schlimmes geschieht oder angetan wird reagieren sie verängstigt und eher zurückziehend. Wenn einem im echten Leben zum Beispiel sein Gemüsebeet von nem Schwarm Parasprites Insekten zerfressen wird wirst du erstmal stinksauer, willst die Viecher alle umbringen, fluchst herum und rufst denn Kammerjäger anstatt traurig/geängstigt drein zu schauen. Ich finde das Verhalten der Ponies keinesfalls realitätsnah... (Aber das macht sie ja gerade sooo süüüß! Heart ) However. Ich würde L&T daher auch nicht für als uneingeschränkt anwendbar ansehen. Ponies kennen wohl gar keinen Hass. Es wäre schon wenn das in Wirklichkeit auch so wäre aber so ist es nunnmal leider nicht.
Nur in voraus: tl;dr.

Dieses Thema hatte ich schon mal mit andere Bronys gehabt.
Was haben wir gelernt:
"Wenn man etwas toleriert, heißt das noch lange nicht, dass man es auch gut heißen muss. [...] Tolerieren heißt nur, dass man es erträgt. Man toleriert neben sich ein schreiendes Kind im Flugzeug oder man toleriert eine üble Erkältung. Aber sowas kann einen doch trotzdem ankotzen."
L&T ist für mich durchaus wichtig. Wenn jemand MLP und das Fandom komisch findet, kann ich es akzeptieren. Aber wenn jemand hatet und rumtrollt ist das für mich nicht tolerierbar.
(01.08.2012)Dasher schrieb: [ -> ]
(01.08.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Ähm... es geht in der ganzen Serie um genau das...

Sag mir eine Stelle in der das vorgekommen ist.

In der Serie geht es um Freundschaft. L&T wird da meistens vorrausgestzt.

Also, wenn es in Bridle Gossip nicht um Toleranz geht, dann weiß ich auch nicht weiter... Aber du sagst es doch selber schon. Toleranz ist die Vorrausetzung für Freundschaft.
Ich glaube hier wären verschiedene Philosophien als Substitut angebracht.
L&T ist als Philosophie zwar ein guter Ansatz, jedoch sind seine Thesen durch Überbeanspruchung trübe geworden.
Auch wenn meine persönliche tolerantistisch-verteidigende Einstellung nicht immer funktioniert, ist sie dennoch eine gute Prävention gegen Ärger, vor allem im Internet.
Also ich finde den Beitrag "Love, Tolerance, and Other Myths" von Headless Horse zu eben diesem Thema sehr detailliert.

Wer ihn mal selber lesen will:
Love, Tolerance, and Other Myths

Und wer nicht so in lesen ist:
Article Reading by PaleoSteno

Ich persönlich versuche mir "Love and Tolerance" immer im Hinterkopf zu behalten. Wo früher es wegen einer kleinlichen Beleidigung zur Schlägerei kommen konnte versuche ich mich jetzt stärker zurück zu halten. Also versuche es als Richtlinie zu halten, auch wenns natürlich nicht immer klappt. Twilight happy
(02.08.2012)Xemnas schrieb: [ -> ]Aber wenn jemand hatet und rumtrollt ist das für mich nicht tolerierbar.

wurde L&T nicht extra dafür "geschaffen"? um mit trolls und hatern klar zukommen?
(31.07.2012)Hundekuche Displosio schrieb: [ -> ]
(31.07.2012)ShyGuy schrieb: [ -> ]Klar, tu das, das steht jedem frei. Nur schrei sie bitte keinem ins Gesicht, der eine andere Meinung hat.
Hab ich das?
Nein, das habe ich nicht behauptet, das war rein vorsorglich. Du bist immerhin hiermit gefährlich nahe rangekommen:


(31.07.2012)Hundekuche Displosio schrieb: [ -> ]Nein hier geht es nicht um eure "och das wird schon" oder "Manchmal merk ich das auch" Scheiße.

Sondern direkt um das Thema das L&T Tot ist.

Sorry dass ich das erst jetzt kläre, ich kam nie dazu.

@Love, Tolerance and other Myths:
"detailliert" will ich nicht widersprechen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass Headless Horse verstanden hat, worum es bei L&T geht (oder gehen sollte).
Allein schon dieser Satz:
Zitat:Surely you know that to "tolerate" something is to approve of it unconditionally.
Das ist Blödsinn und hat nichts mit "Toleranz" zu tun.

Ich empfehle Interessierten, sich auch die Kommentare zum Artikel durchzulesen.
In mancherlei Hinsicht bin ich Hater und ich sage meine Meinung immer völlig unzensiert. Mit den daraus resultierenden Konsequenzen lebe ich. Was andere zu meiner Meinung sagen, ist mir relativ(!) schnuppe. Wenn sie sich äußern und diskutieren wollen - gern. Das gehört dazu. Auch etwas aufreibender Informationsaustausch gehört zum Menschsein und sollte nicht wegtoleriert werden.

Ich möchte manchen die Bücher Dirk Bernemanns ans Herz legen.
"Ich habe die Unschuld kotzen sehen" Teil 1-3.
Jeder hat mit L&T seine eigenen Grenzen und an diesem Motto ist auch nichts falsch. Zumindest im Leben sollte man schon nicht gleich versuchen, jemand anderen umzubringen. Akzeptieren ist in Ordnung, ein höfliches Ignorieren tut es auch.
Wenn man krampfhaft versucht alle zu lieben und deswegen in jedem Forum L&T spamt ist das aber auch nicht dass, was man als Mensch machen sollte.
Seiten: 1 2 3 4