Bronies.de

Normale Version: Eine weitere Ponyart?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
@Killbeat: Wieso bist du dir so sicher, dass es so ist? AJ hmm Ich meine, klar, du kannst dir das selbst gerne so vorstellen. Aber bestätigt wurde es doch nicht, oder?
(01.08.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]ews ist eine unterart der pegasi. und ale die wegen der genetik rumjammern: Es ist eben magie. da geht alles. Unser genwissen kackt da eben ab. Vieleicht waren die väter ja Jungdrachen wie in de reinen folge mit spike.

Alter,lass mich mal mit Ockhams Rasiermesser argumentieren:

Magisch verkleidete Flügel sind viel einfacher und es gibt viel weniger Variablen als,das sich schwarze Drachen mit Ponys paaren die dann nur die Flügel verändern,also hat da wohl die Verkleidung die Nase vorne.
egal. ihr könnt eure Theorien auch nicht nachweisen! es wird nicht in der Serie erwähnt, daher haben wir alle absolut keine Ahnung was sie nun sind. Weder ihr noch ich. Vielleicht liegen wir auch alle falsch und es sind Aliens oder Roboter. Wer weiß? Aber nichts von all dem was wir hier besprechen wurde bestätigt oder verneint. Daher bringt es nichts das wir unsere theorien auseinander bauen oder ins lächerliche ziehen.
(01.08.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]egal. ihr könnt eure Theorien auch nicht nachweisen! es wird nicht in der Serie erwähnt, daher haben wir alle absolut keine Ahnung was sie nun sind. Weder ihr noch ich. Vielleicht liegen wir auch alle falsch und es sind Aliens oder Roboter. Wer weiß? Aber nichts von all dem was wir hier besprechen wurde bestätigt oder verneint. Daher bringt es nichts das wir unsere theorien auseinander bauen oder ins lächerliche ziehen.

Wieso wir?Ich habe nur gesagt das unsere Theorien wahrscheinlicher sind.Du wiederrum hast uns angefahren,das deine Theorie richtig wäre.
Wahrscheinlich ist nicht sicher. daher können wir uns alle auch irren. ich finde es nur falsch, das andersdenkende theorien abgelehnt werden, da sie unwarschenlich sind, weil die mehrheit an das glaubt was für sie wahrscheinlich ist. Die leute glaubten ja auch auch das die erde eine scheibe sei, weil sie es für warscheinlich oder soagr offensichtlich galt.
Wahrscheinlichkeiten können nur auf Basis von vorhandenem Datenmaterial erhoben werden. Wenn es dieses Datenmaterial nicht gibt, wie in diesem Fall, wir haben schließlich nur eine Hand voll Bilder, dann können wir auch nicht von Wahrscheinlichkeiten reden. Sowieso ist das in Equestria ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Wirklich wahrscheinlich ist nämlich, dass man sich gar nichts bei gedacht hat.
@Killbeat: Ich lehne deine Ideen ja nicht unbedingt ab. Nur so, wie du es formuliert hattest, klang es eben nach "Ist so, Schluss aus".

(01.08.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]ews ist eine unterart der pegasi.

Hättest du jetzt geschrieben "ich denke, es ist eine Unterart", oder etwas derartiges, hätte ich gar nichts gesagt.

Das klang halt nur, als wär es einfach Fakt und bestätigt und daher wollte ich nochmal nachfragen.
(01.08.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Drache und Pony? Habt ihr mal die Größenunterschiede gesehen? Außerdem ist das genetisch nicht möglich... das ist ein einfaches Kostüm, Twilight ist ja auch kein alter Knacker, nur weil sie ein Countrysängerkostüm an hat.

Drachen wird in vielen Fantasy-Universum zugeschrieben sogenannte Halb-Drachen zeugen zu können. Mit anderen Worten sie können mit Spezies Kinder zeugen, was aber wie du schon richtig denkst im Realen nicht funktionieren kann. Die Antwort ist hier aber total einfach - Gestaltwandeln!

Sehr mächtige Drachen, können einfach die Gestalt eines Ponies annehmen und Fohlen zeugen, so gesehen echte Dragonborn-Ponies. Nur glaube ich, dass wir es in diesem Fall nicht mit Drachen-Ponies zu tun haben.

Zudem glaube ich auch nicht, dass Luna ihre Garde kostümiert hat, nur damit es zu Nightmare Night passt. Ich denke Ihre Gardisten sahen vor 1000 Jahren zuletzt so aus. Ich meine wo hat Luna die Kutsche her? Wenn alle Ponies wie Espenlaub gezittert haben, wer hätte ihr die Kutsche bauen sollen? Oder glaubt ihr Celestia hat ihrer Schwester mal eben eine Horror-Kutsche bauen lassen?

Ich denke zu sehen war eine magische Kopie von Lunas bzw. Nightmare Moons alter Kutsche und ihren Gardisten vor 1000 Jahren.

Nach meiner Meinung ist eine Art Zauber nicht ganz auszuschließen. Sogar eine Form von Besessenheit oder Gedankenkontrolle. Immerhin sehen die Gardisten Nightmare Moon sehr ähnlich. Es handelt sich also um die Nightmare Guard.
(01.08.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Zudem glaube ich auch nicht, dass Luna ihre Garde kostümiert hat, nur damit es zu Nightmare Night passt. Ich denke Ihre Gardisten sahen vor 1000 Jahren zuletzt so aus. Ich meine wo hat Luna die Kutsche her? Wenn alle Ponies wie Espenlaub gezittert haben, wer hätte ihr die Kutsche bauen sollen? Oder glaubt ihr Celestia hat ihrer Schwester mal eben eine Horror-Kutsche bauen lassen?

Ich denke zu sehen war eine magische Kopie von Lunas bzw. Nightmare Moons alter Kutsche und ihren Gardisten vor 1000 Jahren.

Nach meiner Meinung ist eine Art Zauber nicht ganz auszuschließen. Sogar eine Form von Besessenheit oder Gedankenkontrolle. Immerhin sehen die Gardisten Nightmare Moon sehr ähnlich. Es handelt sich also um die Nightmare Guard.

Sehr interessante Theorie! Dem würde ich mich gern anschließen.

Vor allem, die Tatsache, dass ich nicht glaube dass es nur eine Verkleidung für Nightmare Night ist und sie also tatsächlich IMMER so aussehen (mit anderen Worten: Das die Fledermausflügel teil ihrer Rüstung ist ODER womöglich gar ihre "natürlichen" Flügel...), da Luna jetzt kein großer Fan von der Nightmare Night ist und ich nicht annehme, dass sie ihre Wachen jetzt ermutigt, sich zu verkleiden...
Meine Theorie geht noch weiter bzw. habe ich eher noch eine weitere:

Diese Ponies sind ebenfalls 1000 Jahre alt. Wie ich darauf komme? Wir wissen nicht genau wie die Verbannung genau von statten ging, wie hat Nightmare Moon auf dem Mond überlebt. Hier kommt eine Form von Stasis oder Kälteschlaf ins Spiel. Wenn Nightmare Moon für 1000 Jahre kaltgestellt werden kann, warum nicht ihre Gardisten?

Wir wissen auch nicht wie viele Gardisten Nightmare Moon mal hatte, vielleicht nur die Zwei, die in der Nightmare Night zurück gekommen sind. Uns ist ja auch unbekannt wo Nightmare Moon wieder in Equestria erschienen ist. Kennen wir den exakten Ort wo Celestia sie auf den Mond geschickt hat? Nein, kennen wir nicht.

Wer sagt, dass Nightmare Moon sich vor 1000 Jahren nicht mal eben mittels Magie eine eigene Residenz geschaffen hat? Dort standen dann ihre Gardisten mit allem Drum und Dran und als sie verbannt wurde, haben die Elemente ihre Gardisten und das Equipment gleich mit verbannt und die Jungs auch in Stasis versetzt. Dann sind sie mit Nightmare Moon vom Mond zurück, ich frage mich allerdings ob Nightmare Moon wirklich auf dem Mond war, wenn sie geschlafen hat. Dann stellt sich die Frage ob die Verbannung auf den Mond nicht eine Art Straf-Traum war und sie in Wahrheit auf eine andere Realitätsebene geschickt wurde, wieso war Nightmare Moon vor der eigentlichen Rückkehr schon in der großen Sanduhr in der Bibliothek von Canterlot zu sehen?

Selbst wenn sie wach gewesen sein sollte hätte ein Zerrbild Equestrias geschaffen von den Elementen Nightmare Moon glauben lassen können, sie sei auf dem Mond, dort hätte sie zu essen gehabt und eine Stasis währe nicht zwingend nötig gewesen. Immerhin ist die Kutsche in Top Zustand gewesen.

Da der Bannzauber schwächer wurde, war die Spiegelung von NMM in der Sanduhr möglich. Sie befand sich schlichtweg in der Zerrwelt Fassung des Turms.

Zurück zur Garde, die kam halt mit zurück und für das Aussehen ist mir auch etwas eingefallen.

LUZIFER!

Luzifer war ein Erzengel bevor er zum Fürst der Hölle wurde, jedoch muss man mal die Darstellung Luzifers/Satans in der Göttlichen Komödie bedenken. Er ist ein Monstrum, an ihm ist nichts Engelgleiches mehr. Man sagt ja das Dämonen Rebellische Engel waren, diese sehen als Dämonen total verkehrt aus. Statt gefiederten Flügeln haben sie Lederschwingen wie Fledermäuse.

Und was sind Pegasus-Ponies sogesehen? Richtig, sie sind sogesehen die Engel Equestrias, sie sitzen auf Wolken und regeln das Wetter (Petrus hat bestimmt auch Engel die ihm beim Wetter machen helfen), wie würde also ein gefallener Pegasus aussehen? AJ hmm

Richtig, genauso wie die Garde von Luna in Luna Eclipsed! Twilight happy

Da Luna einfach nicht klar war, dass ihr Auftreten von der Canterlot Voice (Heißt das das alte Schloss hieß auch Canterlot?) bis hin zur Kutsche und ihrer Garde vollkommen verstörend auf die Ponies gewirkt hat. War ihr auch reichlich egal, das ihre Leute noch so herum fliegen wie vor 1000 Jahren.

Inzwischen könnte ich mir vorstellen, dass die Jungs nach und nach von Luna wieder normalisiert wurden und halt temporär für ihre Nighmare Night Auftritte verwandelt werden.

Ich will noch eine Nightmare Night Folge! Cheerilee awesome
Wenn ich gewusst hätte dass hier gleich gestritten wird was wahrscheinlicher ist FS sad

Mir gefällt auch Killbeat's Theorie. Also nicht unbedingt halb Drache, aber dass sie eine eigene Art sind. Finde ich jedenfalls interessanter als "och, nur ein Kostüm". Die Flügel sehen auch ziemlich echt aus.

(01.08.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Nein, aber mir erscheint es einfach unwahrscheinlich. Schließlich können sie mit diesen Flügeln auch nichts anderes, als "normale" Pegasi: Fliegen eben. Wieso sollte es dann aufgrund kleiner, rein optischer Unterschiede direkt eine neue Art sein?
Achso, Spatzen sind auch nur Tauben, die können alle fliegen. Genau wie die großen rosa Tauben, die manche auch Flamingo nennen RD laugh
(Konnt ich mir nicht verkneifen)

Ich bleibe bei der Ansicht, sie sind eine Pegasus-Unterart. Die Wahrscheinlichkeit ist mir ziemlich egal, wie wahrscheinlich sind schon "gewöhnliche" sprechende Pegasi?
Ich denke eher, dass es Pegasi sind, die mit Luna auf den Mond verbannt wurden. Nach einem Jahrtausend kann da schon einiges passieren. Denke daran, dass Pegasi Licht brauchen, damit ihre Federn nicht absterben. Durch den langen Aufenthalt und wahrscheinlich durch etwas Magie haben sich die Flügel in ihre jetzige Form entwickelt. Ebenso haben sich wohl die Augen angepasst, was ihre Pupillen erklärt.

Zweite Möglichkeit ist, dass Ponies, die als Königliche Wachen eingesetzt werden von den Prinzessinnen in ihre Form verwandelt werden. Dies kann mehrere Gründe haben wie zum Beispiel einen Einheitlichen Look zu bekommen, Autorität zu verdeutlichen oder um die Persönlichkeit der diversen Ponies zu unterdrücken um Verrätern vorzubeugen oder so.
Ich sage, das sind einfach nur verkleidete Royal Guards. Vielleicht noch ein bisschen mit Magie verändert, aber mehr auch nicht.
Denke mal dass die Flügel nur Illusion sind, welche Luna erzeugt damit ihre Wachen zum Nightmare-Night Festival passen. Hat man ihre Wachen denn sonst schon mal in der Form gesehen?
Ich würde mal sagen, dass die Wachen von Luna, allerdings nur die, die den Karren da ziehen, schon so aussehen könnten. Schließlich ist sie die Prinzessin der Nacht, da sollte man schon nen bisschen danach aussehen, aber die Flügel sind wahrscheinlich wirklich nur wegen der Festlichkeit.
Ne "Normale" Wache wäre bei so einem Auftritt ja eher eine Schreckbremse als alles andere.
ich wär auch für orkhams scalpell. es is viel wahrscheinlicher das die wachen mit magie zu diesen flügeln gekommen sind. der größenunterschied zwischen drache und pony is doch echt extrem. und n jungdrache is ja wohl noch ned an nachwuchs intressiert
(04.08.2012)Daylight Pony schrieb: [ -> ]ich wär auch für orkhams scalpell. es is viel wahrscheinlicher das die wachen mit magie zu diesen flügeln gekommen sind. der größenunterschied zwischen drache und pony is doch echt extrem. und n jungdrache is ja wohl noch ned an nachwuchs intressiert

Nicht jeder Drache ist riesig. Walddrachen sind zum Beispiel eine kleine Drachenart oder Wyvern, diese zweibeinigen Drachen gibt es auch in einer Pony-Größe. Okay, bisher haben wir noch keine Wyvern gesehen. Aber sie währen auch eine gute Erklärung für das Aussehen der Nightmare Ponies.
Sind Drachen und Pony DNA kompatibel? Dann wäre das natürlich auch möglich.
Ich glaube auch nicht unbedingt, dass Luna ihre Wachen für Nightmare Night verkleidet hätte. Sie war ja selbst auch nicht wirklich verkleidet, oder? Gut, sie IST ja schon die Prinzessin der Nacht und passt somit super rein, aber könnte nicht das selbe für ihre Wachen gelten? Ich denke schon, dass sie immer so aussehen, wieso sollten sie nur zu dieser Feier zu ihrer Prinzessin passen?
(03.08.2012)iron_pony schrieb: [ -> ]Hat man ihre Wachen denn sonst schon mal in der Form gesehen?
Gegenfrage: Hat man sie denn sonst schon mal in anderer Form gesehen?
Ich kann mich nicht erinnern. RD wink
(04.08.2012)iron_pony schrieb: [ -> ]Sind Drachen und Pony DNA kompatibel? Dann wäre das natürlich auch möglich.

Es gab eine "Fachbezeichnung" für Drachen in vielen Fantasy-Universen, die können es aus der Sicht der meisten Fantasyautoren mit jeder Spezies machen, habe ich aber vergessen.

Drachen-Ponies, Drachen-Greife, Drachen-Zebras, Drachen-Changling ist alles denkbar und da es eine Kinderserie ist, würde es sie einfach geben. Da es wie gesagt eine Kinderserie ist und übers Nachkommen machen nix in der Serie erwähnt wird.

Aber aus der Sicht eines langjährigen Fantasy-Narren, ja Ponies und Drachen können Nachkommen miteinander zeugen.
Seiten: 1 2 3 4