Bronies.de

Normale Version: Wie sag ich's am besten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(29.10.2011)Flutter Dash schrieb: [ -> ]Ich finde zum Bronytum gehört dazu, dass man die Eier hat und auch einfach dazu steht. Sonst wären wir keine Männer sondern wirklich nur kleine Mädchen die Ponys mögen Cheerilee awesome
Ich mag Ponies AJ hmm
Also bei meinen Freunden gabs da kein Problem.
Und meine Eltern habens einfach gemerkt als ich mir ein Pony T-Shirt bestellt habe aber da haben sie auch nur geschmunzelt und nichts abfälliges drüber gesagt
(16.08.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb: [ -> ]sorry das ich dieses fossiel von thread ausgrabe.

ich kann mich nur bedanken, denn ich stehe ich stehe auch vor dem problem Big Grin
irgendwie wundert es mich etwas, dass hier nur so wenig diskutiert wurde, denn ich hätt gedacht, es würe vielen schwar, das irgendjemandem zu erzählen...

es gab ja schon die meinung, dass es schwerer ist, es vor seinen freunden zuzugeben (sorry, wenn ich nicht jedes mal zitiere, ich habe den thread einfach so überflogen).
da bin ich irgendwie anderer meinung. vielleicht kommt es mir mit 17 jahren nicht so schwierig vor. man macht in diesem alter ja sowieso verrückte sachen und da ich auch so ein schräger vogel bin, würde ich vielleicht auch einfach mal ein mlp-shirt anziehen und damit einfach mal wortlos in die klasse reinspazieren. einfach mal so, als schrägen gag sozusagen Twilight happy
das shirt muss ja nicht unbedingt vollkommen eindeutig sein, da gibt es ja auch recht geniale sachen Wink
damit hätt ich wie gesagt kaum probleme. früher zB hab ich mich mal ernsthaft mit penspinning beschäftigt (habt ihr bestimmt schon mal gesehen. sonst einfach mal auf youtube eintippenPinkie happy). ich und meine freunde hatten da auch kein problem, mit dem pen gut sichtbar in der hand durchs statdzentrum zu marschieren, obwohl uns viele als freaks bezeichneten und das natürlich furchtbar dämlich aussah.

das problem sind bei mir aber wirklich die eltern (genauer gesagt meine mutter, denn sie sind geschieden :/ ).
sie ist allgemein sehr bodenständig und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sie drüber lachen würde, wie ihr es ja schon mehrfach erwähnt habt.
sie schaut mich ja schon schief an, wenn ich mich vor den fernseher setze, um einige folgen star trek zu schauen (trekkie und bronie zugleich... witzig, was? ich wette, es gibt eine menge leute, die mich als absoluten freak bezeichenen würen RD laugh)

tja. ich hätte ja kein problem, es geheim zu halten. blöderweise wohne ich aber ja bei ihr und will mich auf keinen fall zu bronytreffen wegschleichen (die auch noch im 20km entfernten stuttgart stattfinden) oder im geheimen pony-shirts bestellen, dass wäre ja wirklich abartig.

könntet ihr vielleicht mal berichten, wie es bei euch damals war. ein paar weitere erfahrungen wären hilfreich.

ok, vielleicht ist mein verhalten auch etwas lächerlich, aber sorry, ich muss halt nicht jeden tag zugeben, dass ich serien für kleine mädchen anschaue und mit irgendwelchen wildfremden leuten im internet drüber diskutiereFS grins
Ich machte mir ein Schild für die Zimmertüre.
Ich stand um 5:45 auf (MLP schauenCheerilee awesome ).
als MLP zuende war hörte ich mir das italienische Intro von MLP am Handy an (Ja, ich hab alle songs von MLP am Handy!RD wink )
Das gibt mir immer Mut.
Mir war so langweilig, dass ich anfing zu zeichnen.Wie es sich für einen Bronie gehört, natürlich nur MLP Sachen.
Ich zeichnete Rainbow Dash und schrieb darüber: I am a Bronie Deal with It
Das hängte ich dann an meine Zimmertüre und ließ dem Schicksal seinen Lauf...
Meinem Vater schrieb ich das zwar in einer E-Mail, aber er versteht es bis heute nicht dass My little Pony eine serie für 3-jährige ( Cheerilee awesome die Wahrheit!!!!) ist.
Also, bei mir hats geklappt, weil ichs zwar nicht offen gesagt habe, aber dennoch Anzeichen dafür offengelegt habe, z.B. Blindbags auf den PC-Bildschirm oder in den Schrank gestellt, wo sie sofort ins Auge springen Pinkie happy oder eigene Zeichnungen an die Wand genagelt.

Irgendwann kam dann die Frage, was denn das für Tierchen sind (eig. schon überflüssig, aber egal). Dann nur noch wahrheitsgemäß antworten: "Das sind Ponies!" und der Drops war gelutscht RD wink


PS: es gab weder seltsame Reaktionen, noch irgendwelche anderen Zwischenfälle Twilight happy
Sag ihnen du schaust dir gerne das hier an:

Spoiler (Öffnen)
Meine mmutter hats mit bekommen als ich ihr die derpy Tasche gezeigt habe die ich mir bestellen wollte (was ich aufgrund der unglaublich hohen versandkosten aber bis heute noch nicht gemacht habe FS sad ), meine Mutter hat mich darauf hin entsetzt angeschaut und gefragt 2Ist das ein Pony", mit der antwort 2 ja die sind gerade im Trend" konnte ich die situation jedoch schnell entschärfen und jetzt hat sie nichtmals ein problem mit den blindbag fuguren auf meinem schreibtisch^^
aber an sich hat sies locker aufgenommen und es stört sie auch nicht wenn ich zu meetups gehe oder mit MLP T-shirts zur arbet oder zur schule gehe Smile
Ich hab es so gemacht: "Ich schaue eine Kindersendung namens My Little Pony: Friendship is Magic, und diese Serie hat eine riesige Fanbase von Männern zwischen 14 und 35".

Vielleicht etwas ungeschickt, aber der, dem ich das so gesagt hab, hat es sowieso nicht kapiert. Schade eigentlich...
mensch leute, das ist doch kein sexuelles outing, sondern eine fernsehserie, die man eben mag.
ich halte mein umfeld für zienlich spiessig und keiner hat irgendwie unangemessen reagiert (wenn sies denn erfahren, ich gehe mit meinen hobbys generell nicht hausieren) . mit dummen blicken und kommentaren muss man leben können, das ist mir egal.
"Mum, Dad, Freunde, ich bin ein Brony. Das heißt, ich gehöre zu einer großen internationalen Community, bestehend aus Männern zwischen 14 und 35 Jahren, die die Serie "My Little Pony: Friendship is Magic" gucken und regelmäßig darüber diskutieren und Spaß an dieser Serie haben."

und als Abschluss hat man die Auswahl zwischen "U mad?", "Kommt damit klar" und "...... nur mal so am Rande erwähnt."
Ich halte es für Unsinn so einen Aufriss zu dem Thema zu machen.... einige tun hier als wäre es ne Riesensache .. eine Belastung die raus MUSS änlich nem Coming out oder so....

Ich für meinen Teil erzähl es niemanden ausser es gibt nen gegebenen Anlass. z.b. hab ich das 2 Kollegen erzählt als die mein handy gefunden haben und sich über das Rainbow Dash Bild gewundert haben... oder ner anderen Kollegin die wissen wollte wofür ich tanzen lernen will (galacon).... meiner Schwester werd ichs demnächst erzählen wenn sie zu besuch ist .. sie wird das Galaconposter kaum übersehen ^^

Aber ich versteh nicht wieso hier viele das Verlangen haben sich zu Rechtfertigen oder den Druck verspüren es "zuzugeben" .. hört sich ja fast an wie ne Belastung die es zu beichten gilt.

Mein Rat ... macht weiter wie bisher .... wenn ihr euer Hobby öffentlich ausleben wollt bitte .. erklärungen kann man nachliefern wenn wer fragt. Die Vorstellung wie sich jemand hinstellt und sagt "Liebe freunde/Familie/Klasse ich muss euch etwas sagen: Ich finde my little Pony gut" ist glaub ich eine der albernsten sachen die ich mir vorstellen kann.
(27.08.2012)FloodMaster schrieb: [ -> ]Also, bei mir hats geklappt, weil ichs zwar nicht offen gesagt habe, aber dennoch Anzeichen dafür offengelegt habe, z.B. Blindbags auf den PC-Bildschirm oder in den Schrank gestellt, wo sie sofort ins Auge springen Pinkie happy oder eigene Zeichnungen an die Wand genagelt.

Irgendwann kam dann die Frage, was denn das für Tierchen sind (eig. schon überflüssig, aber egal). Dann nur noch wahrheitsgemäß antworten: "Das sind Ponies!" und der Drops war gelutscht RD wink


PS: es gab weder seltsame Reaktionen, noch irgendwelche anderen Zwischenfälle Twilight happy

Dann kannste ja nächstes Jahr mit zur Galacon! Pinkie happy

(28.08.2012)kiwi schrieb: [ -> ]mensch leute, das ist doch kein sexuelles outing, sondern eine fernsehserie, die man eben mag.
ich halte mein umfeld für zienlich spiessig und keiner hat irgendwie unangemessen reagiert (wenn sies denn erfahren, ich gehe mit meinen hobbys generell nicht hausieren) . mit dummen blicken und kommentaren muss man leben können, das ist mir egal.

Für manche schon, weil manche Leute in Umgebungen mit solchen massiven "Stromschwimmern" leben, dass jedes Abweichen dich gleich zum totalen Vollidionten macht.
Oh gott das erinnernt mich daran als ich das meinen Eltern erklärt hab.

ich hab gesagt ja das sind meist hetero Männer im Alter 16-22 die sich die Sendung My Little Pony ansehen....

Mein Vater googlet und findet auf anhieb Party.mov und G3 oder 2.

Also so nicht

Ich habs dann nochmal genauer erklärt.
etwas in Richtung:
sehr offene Tolerante Community
viele verschiedene Denkweisen
Hetero
und My little Pony Friendship is magic die neue sendung mit den ponies.

YAY 250TER BEITRAG 111!1!!!111!!!!!
Wie du es am besten sagst?

Behandle es wie jede andere Serie auch. Du würdest dich ja auch nicht kerzengrade vor Mutter und Vater stellen und sagen: "Mama, Papa, ich muss euch etwas gestehen. Ich gucke LOST."
Ich meine, es ist nichts, wofür man sich schämen muss oder grade stehen muss. Erwähne es halt irgendwann nebenbei oder wenn sich die Gelegenheit ergibt. Zum Beispiel beim Essen erzählen, dass es da diese coole Zeichentrickserie gibt oder dich von den Eltern einfach beim Schauen einer Folge "erwischen lassen". Keep it casual. RD deals with it

Ich verstehe sowieso nicht, warum da einige so einen Wind drum machen. Im Notfall erzähl es halt niemandem, gibt doch eh keiner einen Fick drauf. Wen bockt das bitte?
Naja.. ich hab leider so freunde die sich garnicht dafür Intressieren ._.
(04.09.2012)Nightmoon schrieb: [ -> ]Naja.. ich hab leider so freunde die sich garnicht dafür Intressieren ._.

Da kann man nichts machen. Geht vielen von uns nicht anders, aber du kannst ja auch Leute über das Forum kennen lernen und deinen bestehenden Freundeskreis um den ein oder anderen Brony erweitern Pinkie happy
(04.09.2012)Nightmoon schrieb: [ -> ]Naja.. ich hab leider so freunde die sich garnicht dafür Intressieren ._.

das ist ja egal, natürlich wäre es schön, wenns Freunde gäbe, die sich interessieren( dafür gibts ja uns Bronies Twilight smile ), aber solange dich deine Freunde nicht als verrückt abstempeln ists ja halb so wild.
Also es Freunden zu erklären ist kein Problem.

Kommt eben drauf an wie tolerant die Person ist. Dem einen konnte ich es einfach so sagen. Als ich mal wieder bei dem war habe ich ihm gesagt, dass die neue MLP Serie relativ gut ist und er hat sich sofort ne Folge angeschaut. Aber das war auch nicht wirklich schwer:
Er ist Rammstein und Anime Fan, da kann man nur auf Toleranz stoßen. Ich habe dem sogar r34 gezeigt
RD laugh

Bei jemand anderem habe ich mit dem Satz: "Weist du was krank ist? Die 2. Staffel der aktuellen My little Pony Serie hat über 50 Anspielungen."
Eingeleitet und ihm mit der Zeit immer mehr erzählt.

Meinen Mitschülern teile ich das mit, indem ich öfters über Skype Links zu Brony-Musik schicke, die ihnen wahrscheinlich gefallen wird.

Ich bin übrigens noch in nem Englisch Kurs. Da haben wir uns (das war Unterrichtsstoff) Epic meal Time angesehen, worauf ich denen Epic pie Time gezeigt habe. Die waren total begeistert.
Pinkie happy

Aber meine Eltern: Kein Wort. Die sind nicht zugänglich dafür, würden das zwar tolerieren, mich aber nicht verstehen und zwangsläufig für komisch halten. Die denke, dass sei eine Anime-Fan Community, was auch meine Ausrede für Meetups ist.

-Für Rechtschreibfehler ist meine IPod Tastatur schuldig.
Ich halte es für eher unwichtig das jemanden so direkt zu erzählen. Is doch letzten endes nur eine serie die man mag mit einer comunity dahinter. Ich bin zwar noch nicht lange Brony aber schon ewigkeiten anime fan (das wird ja auch meist eher als komisch gesehen) und hab es nie jemanden sagen müssen. einige habens halt iwann mal gesehen durch poster, desktop oder z.B. youtube verlauf. Genauso gehe ich es mit den Ponys an. wenns jemand sieht erklär ichs, die werden zwar etwas komisch schaun weil ich die erst vor kurzem wirklich gemerkt haben das ich metal höre (ja hab ich auch nicht rausposaunt Big Grin) und das nicht grad zusammenpasst aber interresieren tuts dann doch keinen AJ Prost
Mein "Coming Out" War als ich sturzbetrunken um halb vier Uhr morgens in die Kaserne zurückgekommen bin und unbedingt den Gypsy Bard aus Friendship is Witchcraft auf voller Lautstärke hören musste. Ich wurde zwar dafür gehasst das ich alle aufgeweckt hab aber das ich ein Brony bin hat dort nicht wirklich jemanden gestört.

Was ich damit sagen will: Es ist völlig egal wem du es erzählst so lange du genug Eier hast können sie dich weder mobben noch sonst irgendwas. Jemand der zu seiner Meinung steht der wird meistens auch dafür respektiert und nicht verarscht.
Seiten: 1 2 3 4