Bronies.de

Normale Version: Per Anhalter durch die Galaxis Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Und NIEMALS ein vogonisches Gedicht hören


Oh zerfrettelter Grunzwanzling
dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre dich
mein punzig Turteldrom.


Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln
Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab! - Jeltz
also ich find beides spitze. auch wenn buch und film teilweise doch sehr abweichen. trotzdem find ichs ausnehmend funny und würd gern ma n paar stunden mit fords reiseführer verbringen. is bestimmt sehr intressant. und 42 is voll die lebensweisheit XDDDDD
Wobei vogonische Dichtkunst ja nicht die Grauenvollste im Universum ist, da liegt die Menschheit (bzw. eine bestimmte) vorne.
Zitat:Ich mag auch die alte, 6-teilige BBC-Serie, sie hat in vielen Dingen den Anhalter visuell geprägt, da konnte auch der neue Film nicht mehr gegen an. Die Szenen, in denen der 'Anhalter' seinen Inhalt abspielt, wurden übrigens als - für damalige Zeit - hervorragende Computeranimation gelobt, waren aber dennoch handgezeichnet.

Im Gegensatz zum Film ist diese Serie wirklich super und kann auch heute noch absolut begeistern. Ein Lehrbuchexemplar einer gut alternden Serie.
Zitat:
"Gott sei Dank sind Worgonen die schlechtesten Schützen in der Galaxis"

Marvin im worgonischen Kreuzfeuer Pinkie happy
(17.08.2012)FloodMaster schrieb: [ -> ]Zitat:
"Gott sei Dank sind Worgonen die schlechtesten Schützen in der Galaxis"

Marvin im worgonischen Kreuzfeuer Pinkie happy


(1,2 sek später) Marvin wird voll am Kopf getroffen *__* RD laugh
(09.08.2012)selected dash schrieb: [ -> ]Kennt einer von euch die Serie aus den 80ern ?
Ich finde sie ganz nett Derpy confused
Hab sie auf VHS. Die ist streckenweise schon merkwürdig. Zaphods zweiter Kopf ist ein bißchen sehr künstlich, aber gut, mit dem Budget war's einem britischen Studio nicht möglich, das besser zu machen. Aber Trillian als blonde Sexbombe ging mal gar nicht.

Der Film... na ja. Weicht auch wieder ein bißchen sehr vom Buch ab. Daß Adams das Drehbuch geschrieben und somit die Änderungen selbst eingebaut hat, macht's wieder erträglicher, aber ich bin mir nicht unbedingt sicher, ob Adams von sich aus die Lovestory eingebaut hat, oder ob das auf Anraten von Hollywood (= ein Rudel hirnloser Irrer, die als erste an die Wand gestellt werden, wenn die Revolution kommt) passiert ist. Wohlgemerkt, ein paar Ideen im Film waren schon originell. Dazu zählt aber nicht, daß Zaphods Köpfe auf einmal übereinander sitzen und er den zweiten ausfahren kann.

Der visuelle Maßstab für mich sind die Comics von John Carnell und Steve Leialoha – wahrscheinlich gerade weil Douglas Adams da nicht groß dran beteiligt war und somit gegenüber der Romanvorlage auch nicht mal wieder was verändern konnte. Vor allem: beste grafische Umsetzung der Herz aus Gold sowie der Charaktere, insbesondere Marvin, überhaupt.

(10.08.2012)selected dash schrieb: [ -> ]Oh zerfrettelter Grunzwanzling
dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre dich
mein punzig Turteldrom.
Arrrrrrrrrrrrrrgh!

(10.08.2012)selected dash schrieb: [ -> ]Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln
Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab! - Jeltz
RAAAAaAaaAAaAaaaAAAaAhhhHhhHhhhHHHHHH!!1!!!!11!11!!!1eins!11!!elf!!! *wind* *krampf*
(19.08.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Zaphods zweiter Kopf ist ein bißchen sehr künstlich, aber gut, mit dem Budget war's einem britischen Studio nicht möglich, das besser zu machen.

hab ich mal in einem biografischen Buch gelesen: Eigentlich war der Kopf absolut genial, dummerweise haben sie immer schon die Akkus beim Proben total ausgesaugt, so dass er bei den endgültigen Aufnahmen etwas schlapp rum hing. Facehoof
D: per anhalter durch die galaxis....best film ever
Ha! dazu lesen wir das Buch im Englisch Unterricht mal gucken obs so ein Kracher ist...
Den Kommentaren zu folge ist er geil der Film aber das Buch? Egal wird schon werden Pinkie happy
Ich glaube die meisten hier finden das Buch bzw die Bücher besser als den Film RD wink
Das ist mit abstand mein absoluter Lieblingsfilm, kann auch nicht verstehen dass ihn so viele Leute so schlecht finden.
Man muss ihn doch alleine wegen Marvin mögen.
Mit den Büchern habe ich gerade erst angefangen aber das ist mindestens genausogut. Cheerilee awesome
Ich mag den Film auch gerne, kenne aber das Buch nicht.
Da fällt mir ein dass ich mir den Film mal bald wieder ansehen werde...
Den Film hab' ich heute durch Zufall gesehen. Mir gefällt der Film sehr, sehr gut, trifft genau meinen Humor und die Geschichte ist auch super gelungen.

Bei dem Namen hatte ich mir zuerst nicht sooo viel erwartet RD laugh Aber ich war sehr überrascht, werde ihn mir auch auf DVD besorgen.
Ich finds sehr schade dass "Das Restaurant am Ende des Universums" und "Das Leben, das universum und der ganze Rest" nicht verfilmt werden.
Allein schon die Sache mit Kricket
Ja, der Film ist ganz nett, aber nichts Besonderes.
Die Bücher habe ich selbst nie gelesen. Sind sie empfehlenswert und besser als der Film?
@TwilightShadow: Die Bücher sind (meiner Meinung nach) sehr viel besser als der Film. Irgendwie konnte ich den noch nie ab, vielleicht gerade weil ich die Bücher so gut finde. Adams hat einen eigenwilligen Stil und der ist glaube ich nicht wirklich auf die Leinwand übertragbar. Auf jeden Fall ist Douglas Adams ein genialer Autor und die Bücher absolut lesenswert.
@TwilightShadow:
Die gehören zu dem Besten an Literatur, das je den Weg von der Insel zu uns geschafft hat. Die Komik darin ist so absurd genial, dass man es kaum in Worte fassen kann.
Einfach lesen und genießen.
Oha, ja den Film habe ich gesehen.
Und ich fand ihn super. Tolle Athmospähre, gute Story, lustigere Chraraktere.... mir hat es gefallen! Und 42... hat sich irgendwie bei sehr vielen Dingen durchgesetzt. Ich glaube, ich muss mir das Buch auch irgendwann mal angucken... AJ hmm
Ich habe den Film mehrmals gesehen und die Bücher alle gelesen. Wobei ich sagen muss, dass ich den Film besser fand als das Buch.
Und 42 ist meine Standardantwort, wenn ich keine Ahnung habe.Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4