Nachdem die letzte Diskusion im Glaubensthread schon als Off-Topic abgestempelt und beendet wurde, gibt es nun den Thread für Paranormales. Das dürfte wohl allgemein genug sein um mit den Diskusionen etwas ausschweifen zu können....
Also Spiritualität, Außerirische, Paralleluniversen, gibt es Digimon wirklich? whatever...
Zum Thema Bewusstsein, setze ich mal die Diskusion aus 'Gerne schlecht drauf sein' hier fort um dort weiteren Off-Topic zu vermeiden... Ich bin mit meinen Ausführungen jedoch noch nicht fertig.
(14.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Ich kann die Bewusstseinsskale nicht nach empfinden.
Ich bin natürlich auch nicht 100% in der Materie
Frieden, Glückseligkeit
Solche dinge muss man manchmal zum wohle andere opfern
Ich finde das viele die über das Bewusstsein Spekulieren oft Egoistisch wirken.
Es geht oft nur um mein Bewusstsein meine Erleuchtung aber ich finde das ich manchmal mein Bewusstsein und meine Erleuchtung auch zum wohle anderer zurück stellen muss.
Was habe ich von Erleuchtung wenn neben mir immer noch Menschen leiden?
Aber man sollte wohl beim Thema bleiben
Alles nur dualistische Sichtweise
Bei Erleuchtung gibt es kein 'ich, du, er, sie, es' mehr. Abgesehen davon ist der Weg zu Erleuchtung alles andere als egoistisch zu sein, weil man vermutlich dazu erstmal alles andere aufgeben muss was einem wichtig erscheint. Lt. Hawkins ist Bewusstsein ja kollektiv. Und dass wenige mit hoher Bewusstseinsebene viele mit niedriger Ebene ausgleichen, desshalb werden Spirituelle Praktiken als 'Dienst zum Wohle der ganzen Menschheit' bezeichnet.
EDIT:
Hab mal den Titel geändert, dass wir unsere Diskusionen hier noch weiter ausweiten können.
alles andere aufgeben was einen wichtig erscheint kann aber auch egoistisch sein.
Es kommt auf den Menschen drauf an.
Also ich finde jemanden der hungert was zu Essen zu gebe ist ein besser Dienst an der Menschlichkeit als Spirituelle Praktiken. Und ich kann ja noch so viele Spirituelle Praktiken
vollziehen wenn die Mensch dabei nicht mit zeihen nutzt es nichts.
Ich habe ja nicht gegen Spirituelle Praktiken und das erweitern des Bewusstsein.
Aber das wirklich Menschliche ist für mich wichtiger.
(14.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]alles andere aufgeben was einen wichtig erscheint kann aber auch egoistisch sein.
Es kommt auf den Menschen drauf an.
Also ich finde jemanden der hungert was zu Essen zu gebe ist ein besser Dienst an der Menschlichkeit als Spirituelle Praktiken. Und ich kann ja noch so viele Spirituelle Praktiken
vollziehen wenn die Mensch dabei nicht mit zeihen nutzt es nichts.
Ich habe ja nicht gegen Spirituelle Praktiken und das erweitern des Bewusstsein.
Aber das wirklich Menschliche ist für mich wichtiger.
Mit gemeinnütziger Arbeit/Spenden/whatever ist sicher nichts falsch gemacht. Obleich es auch egoistisch sein kann, sofern man es nur tut um sich selbst besser zu fühlen.
Hawkins Erklärung, wie er es in 'Das All-sehende Auge' beschreibt ist, dass Menschen denen es schlecht geht im letzten Leben irgendwas falsch gemacht haben und sich bei der Wiedergeburt somit für ein Leben in Armut entscheiden um ihre Sünden aus dem letzten Leben abzubüßen...
Er beschreibt in dem Buch auch ziemlich genau was nach dem Tod passiert. Ob man es auch glaubt was da drin steht oder nicht, ist dann eine andere sache. Das Buch hat auch kaum einen Wahrheitsgehalt von 1000 auf seiner eigenen Skala. Aber es liest sich zumindest sehr revoltuinär
Mann muss ich ein Arschloch in meinem letzten Leben gewesen sein.
An Wiedergeburt glaube ich nicht.
Manchmal ist es schon interessant solche Dinge zu lesen das ist richtig
Aber ich habe erst mal noch normale Bücher die ich fertig lesen muss
Und im Moment bin ich zu müde um überhaupt etwas zu tun^^
(14.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Und im Moment bin ich zu müde um überhaupt etwas zu tun^^
Dein Ava lässt das auch immer so aussehen
Ui ich liebe das Thema.
Zum Thema Ausserirdische: Die gibt es sicher irgendwo, zumindest als Mikroben. Wäre ne ziemliche Frechheit, wenn nur wir das Glück hätten, leben zu dürfen. Ich würde sogar behaupten, dass im Mars im Untergrund irgendwo Mikroben leben dürften.
Was würde passieren, wenn wir eine höhere Zivilisation finden oder umgekehrt? Das würde mMn gleich ablaufen, wie damals, als die Europäer Amerika entdeckten, sie oder wir(je nachdem wer technologisch höher ist) würden die Bodenschätze plündern und die Bewohner ähnlich wie die Indianer behandeln.
Zum Thema UFOs: Ich glaube, dass es nicht soviele Menschen gibt, die lügen und nur Unsinn behaupten. Außerdem glaube ich desweiteren, dass die meisten UFOs irdischen Ursprungs sind, also irgendwelche Geheimprojekte (TR-3B) von verschiedenen Ländern, denen es ziemlich zugute kommt, dass viele Menschen glauben, die UFOs sind von Außerirdischen. (An so Stumpfsinn wie "Die Glocke" oder Hanebu glaube ich aber nicht, kann schon sein, dass die gebaut wurden, aber abgehoben sind die nie)
noch was interessantes dazu:
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Belgische_UFO-Welle
- Gebt mal die Koordinaten bei Google Earth ein 30 30' 37.84"S, 115 22'58.31"E
- was die USA zu UFOs sagen:
anderes paranormales:
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Ungl%C3%BCck_am_Djatlow-Pass
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Bloop
(14.08.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Alles nur dualistische Sichtweise Bei Erleuchtung gibt es kein 'ich, du, er, sie, es' mehr. Abgesehen davon ist der Weg zu Erleuchtung alles andere als egoistisch zu sein, weil man vermutlich dazu erstmal alles andere aufgeben muss was einem wichtig erscheint.
Im Hinduismus und Buddhismus geht Erleuchtung in erster Linie aus Empathie/Mitleid für sich und daraus resultierend für die Welt hervor.
Mit Selbstaufgabe hat das wenig zu tun, da wir im normalen deutschen Sprachgebrauch nicht die Aufhebung des dualistischen Denkens, wie du bereits geschrieben hast, darunter verstehen.
Die Selbstaufgabe bzw. die Reduzierung des zum Leben nötigen ist mehr griechisch-hellenistischen Ursprungs, während in Zentralasien die Reduzierung materieller Quellen nicht umbedingt im Vordergrund steht. Das ergibt sich aus täglicher Arbeit im Kloster und stundenlanges Zazen im Grunde von alleine ohne das materielle Enthaltsamkeit ein spezielle Verhaltensmaxime wäre.
Und warum werden gerade Subthemen wie Spiritualität in einem "Glaubens"-Thread als vermeintliches Offtopic gebrandmarkt?
Beim Paranormalen kann ich nachvollziehen, warum dieses Mythengehasche niemand in (mehr oder minder) ernsthaften Situationen haben will, aber Spiritualität? Das ist schon reichlich paradox und fast wieder ein paranormales Mysterium für sich.
Ich finde solche Sachen ja unglaublich cool und ich bediene mich bei sämtlichen paranormalen Dingen gerne für meine Geschichten, in denen ein paar Geisterjäger die Hauptrolle spielen. Ich liebe Creepypasta und lese mit Begeisterung die Seite der SCP-Foundation.
ABER auch hier muss ich sagen, wer denkt sowas wäre echt, der hat für mich ne Schraube locker.
Und UFO's sind für mich nichts paranormales. Paranormal ist alles das mit normaler WIssenschaft nicht erklärbar ist, das übernatürlich ist. Aber UFO's sind sehr gut möglich und wären perfekt erklärbar.
Auch Paralelluniversen sind nichts paranormales, das ist String-Theorie und dunkler Fluss. Diese Möglichkeiten werden von Physikern durchaus in betracht gezogen.
(14.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Paranormal ist alles das mit normaler WIssenschaft nicht erklärbar ist
genau das ist für mich auch Paranormal und manches interessiert mich davon sehr, schon weil ich auch sehr am Weltall und an Technik interessiert bin. hab ich jetzt ne Schraube locker?
(14.08.2012)eClypse schrieb: [ -> ] (14.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Paranormal ist alles das mit normaler WIssenschaft nicht erklärbar ist
genau das ist für mich auch Paranormal und manches interessiert mich davon sehr, schon weil ich auch sehr am Weltall und an Technik interessiert bin. hab ich jetzt ne Schraube locker?
Wenn du glaubst dass in deinem Keller ein Geist umgeht ja.
(14.08.2012)eClypse schrieb: [ -> ]genau das ist für mich auch Paranormal und manches interessiert mich davon sehr, schon weil ich auch sehr am Weltall und an Technik interessiert bin. hab ich jetzt ne Schraube locker?
Gerade im Punkto Weltall wissen die Astronomen und Astrophysiker eine verdammt große Menge. Zumindest über den verhältnismässig kleinen Anteil der strahlenden Materie.
In dieser Hinsicht gibt es wirklich recht wenige, fundamentale Mysterien, die es noch zu entschlüsseln gäbe.
(14.08.2012)Corexx schrieb: [ -> ] (14.08.2012)eClypse schrieb: [ -> ]genau das ist für mich auch Paranormal und manches interessiert mich davon sehr, schon weil ich auch sehr am Weltall und an Technik interessiert bin. hab ich jetzt ne Schraube locker?
Gerade im Punkto Weltall wissen die Astronomen und Astrophysiker eine verdammt große Menge. Zumindest über den verhältnismässig kleinen Anteil der strahlenden Materie.
In dieser Hinsicht gibt es wirklich recht wenige, fundamentale Mysterien, die es noch zu entschlüsseln gäbe.
Eben, ich hab ka woher hier der Gedanke kommt dass Astrophysik auf einmal paranormal ist.
(14.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Eben, ich hab ka woher hier der Gedanke kommt dass Astrophysik auf einmal paranormal ist.
Weil jeder Hanswurst mit seiner Digicam UFOs und zweifelsfreie Beweisstücke von hochtechnologisiertem, extraterrestischen Lebens hervorbringt, aber die multimilliardenschwere Weltraumforschung es mit ihren sündhaft teuren, die Speerspitze der technologischen Entwicklung darstellenden Ausrüstung es nicht hinbekommt zweifelsfreie Zeugnisse der Kommunikation mit fremden Welten&Wesen zu produzieren.
Deshalb.
Es beweist ja nur wieder: Leute die an sowas glauben, haben einfach keine Ahnung wovon sie reden, denn sonst würden sie die Wahrheit schnell erkennen.
UFO's sind gut möglich, aber die entführen hier sicher keine Leute oder irgendwie sowas.
Ich glaub nicht an sowas.
kurz und knapp. ^^
(Gab es sonen Thread nicht schon? Ich bin mir sicher, dass es sowas schon gab, ich hatte ihn ja erstellt
egal...)
Naja, zur Erleuchtung kann ich nichts beitragen... aber UFO's halte ich für lächerlich. Warum sollten die Aliens denn runde Maschinen bauen, um durchs All zu reisen? Abgesehen davon müssten sie auch ziemlich alt werden können, wenn man bedenkt, dass es in unserem Sonnensystem keine Aliens gibt, und sogar die Reise zwischen Mars und Erde auf dem kürzesten Stück zwischen den Umlaufbahnen ein gutes halbes Jahr dauert, wenn ich mich richtig erinnere. Daher halte ich den Besuch von Aliens schon für unwahrscheinlich. Aber wer weiß das schon? Vielleicht können sie ja auch per Wurmloch reisen, auch wenn ich die für zu instabil halte.
(14.08.2012)Morasain schrieb: [ -> ](Gab es sonen Thread nicht schon? Ich bin mir sicher, dass es sowas schon gab, ich hatte ihn ja erstellt egal...)
Naja, zur Erleuchtung kann ich nichts beitragen... aber UFO's halte ich für lächerlich. Warum sollten die Aliens denn runde Maschinen bauen, um durchs All zu reisen? Abgesehen davon müssten sie auch ziemlich alt werden können, wenn man bedenkt, dass es in unserem Sonnensystem keine Aliens gibt, und sogar die Reise zwischen Mars und Erde auf dem kürzesten Stück zwischen den Umlaufbahnen ein gutes halbes Jahr dauert, wenn ich mich richtig erinnere. Daher halte ich den Besuch von Aliens schon für unwahrscheinlich. Aber wer weiß das schon? Vielleicht können sie ja auch per Wurmloch reisen, auch wenn ich die für zu instabil halte.
Gegenfrage. Warum sollten sie denn nicht? Tun wir doch auch.
Oder was glaubst du was das ist?
@Whitey
an sowas wie Geister usw glaube ich natürlich nicht, gleich wie an Nessie usw
. UFOs und deren Herkunft interessieren mich allerdings sehr, UFO heißt ja eben nicht Menschenentführendes Alienraumschiff sondern nur unbekanntes Flugobjekt
.
edit: Und dann sag ich schonmal sorry, wenn ich diesen Thread hier für meine Faszination an unbekannten Flugobjekten ausgenutzt habe, für mich ist aber von der Wissenschaft nicht erklärbares nunmal Paranormal, keine Ahnung was es sonst für eine Bezeichnung gibt.
und noch ein edit: Ich bin keinesfalls ein "Hanswurst, der keine Ahnung hat", mich interessiert eben alles, was die Wissenschaft - noch - nicht erklären kann oder noch nicht gut erforscht hat. Sei es die Tiefsee, sei es das Weltall(wenn da wirklich wer glaubt, dass wir schon so allwissend davon sind, DER hat keine Ahnung) oder seien es neue, unbekannte Techniken.
(14.08.2012)Morasain schrieb: [ -> ](Gab es sonen Thread nicht schon? Ich bin mir sicher, dass es sowas schon gab, ich hatte ihn ja erstellt egal...)
Naja, zur Erleuchtung kann ich nichts beitragen... aber UFO's halte ich für lächerlich. Warum sollten die Aliens denn runde Maschinen bauen, um durchs All zu reisen? Abgesehen davon müssten sie auch ziemlich alt werden können, wenn man bedenkt, dass es in unserem Sonnensystem keine Aliens gibt, und sogar die Reise zwischen Mars und Erde auf dem kürzesten Stück zwischen den Umlaufbahnen ein gutes halbes Jahr dauert, wenn ich mich richtig erinnere. Daher halte ich den Besuch von Aliens schon für unwahrscheinlich. Aber wer weiß das schon? Vielleicht können sie ja auch per Wurmloch reisen, auch wenn ich die für zu instabil halte.
wiso sind raumschiffe lächliuch? wir machen doch dasselbe. Und immer vergkleicht ihr sowas mit unserer technitk. Woher wollt ihr wissen das sie nciht etwas haben mit dem sie das können? Warum sollten wir zigarrenförmige gebilde bauen um in dne weltraum zur eisen?