Bronies.de

Normale Version: Namen von Eigenen Ponys
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Habt ihr euch schonmal gedanken Über denn Namen eines eigenen My little Pony Caracters gemacht? Und wenn ja wie wäre euer Name? und was für eine Art Pony wärt ihr?
Ich würde warscheinlich ein Pegasus sein ein Name ist mir aber leider noch nicht eingefalen.
Es gab hier mal irgendwo einen Link zu einem Namensgenerator für Ponys. Einfach Ponyrasse und echten Namen eingeben und man erhält eine ponyfizierte Version davon zurück.

Ich hatte jedenfalls als Pegasus "Cloud Flicker" rausbekommen, womit ich ganz zufrieden bin Twilight happy
Bei meinem anderem Namen kam "Flare Chaser" raus, womit ich noch mehr zufrieden war RD wink
Ja darüber hab ich schon nachgedacht denn ich zeichne mir gerade für mein Profielbild ein selber ausgedachts Pony. Aber ich hab noch keinen Namen dafür und bin nicht sicher ob ich ein Einhorn oder ein Pegasus-Einhornpony machen werde. (ich glaube eher Einhorn)
Judenzernichter.
No racism.
Spades und Neon Sun.
Sind meine einzigen Pony OCs im Moment. Ich erzähl mal was drüber (weil ich das ja nicht schon tausend mal gemacht habe xD)

Spades ist ein Pegasuspony mit übernatürlich großen und starken Flügeln.
Er ist ein Cousin von Celestia, und wurde von ihr nach Ponyville geschickt, um neue Freunde zu finden.
Twilight wurde mit dieser Aufgabe beauftragt und...

Warte mal... warum schreib ich das überhaupt noch?
HIER:
(08.10.2011)DaS BaDOS schrieb: [ -> ]Spades Charakterbeschreibungen in der Kurzform:
Ich habe Spades Geschichte in 4 TV Folgen eingeteilt.
Jede hat eine Lektion über Freundschaft Big Grin
Folge 1 (Öffnen)
Folge 2 (Öffnen)
Grimdark Fanfiction "Obsidians (Öffnen)
Folge 3 (Öffnen)
Folge 4 (Öffnen)
Bilder (Öffnen)
Hinzuzufügen wäre aber noch, dass Spades jetzt schon mit 4 Ponys eine Beziehung hat xD

In "Obsidians" mit Applejack.
In der Hauptgeschichte mit Fluttershy.
Im "Dark forest" RPG erst mit Luna, dann mit Nightglider.
Spades, du Schwerenöter! Pinkie happy

Neon Sun...
Mooooment...
Hier:
(08.10.2011)DaS BaDOS schrieb: [ -> ]Neon Sun ist als Fohlen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Canterlot aufgewachsen.
Er färbte sich als Fohlen grüne Strähnchen in die Mähne, um anders als die anderen Ponies zu sein.
Sein Cutie Mark erhielt er erst, als er DJ P0n-3 traf und mit ihr durch Equestria reiste.
Seitdem sind sie beste Freunde.
Er unterstützt sie bei jedem Auftritt, indem er die Elektrik zum laufen bringt und für Lichteffekte sorgt.
Er reist seit er DJ P0n-3 getroffen hat mit ihr durch Equestria ohne ein richtiges Zuhause zu kennen.
Er ist immer gut gelaunt, hört fast immer Musik und tut auch alles im takt zur Musik.
Wenn er keine Musik hört ist er grummelig, ja fast Bösartig!
Er versucht immer alles mit SEINER Logik zu erklären, wodurch er ein bisschen durchgeknallt wirkt. Ausserdem hat er eine seltsame Faszination für grelle Farben und blinkende Lichter, weshalb er alles genau untersuchen will, dass entweder blinkt oder hell ist.
Wenn ihm etwas gefällt (weil es hell ist und blinkt...) nimmt er es sich manchmal einfach. (Klauschwein!)
Wegen seiner Faszination für Lichter, hat er Angst vor der Dunkelheit.
Er kriegt einfach Panik wenn er in einem dunklen Raum ist... besonders wenn es in dem Raum keine Musik gibt!
Er kann zwar die Strähnen in seinen Haaren im dunkeln zum leuchten bringen... aber nur wenn er daran denkt! Manchmal ist er einfach zu panisch um sie leuchten zu lassen!
Direkte Befehle von DJ P0n-3 nimmt er sofort und ohne Widerrede an.

Ich benutze Neon Sun am meisten für RPGs, weil er keine richtig feste Story hat und somit in fast jedes Szenario eingefügt werden kann.
Ich habe mich auch bei "Phantom Menace" mit ihm angemeldet.
Soviel dazu. Twilight happy
Mein persönlicher Charakter (also Avatar) als Pony heißt Sound Blow, was halt sowohl mit meiner Affinität zu allem was Geräusche macht als auch meiner Liebe zu Vögeln und Flugfähigem zu tun hat. (Blow halt von Windstoß/Pusten, nicht von Schlag)
Ansonsten hab ich noch meinen Rollenspielcharakter, der aus backstorygründen noch keinen Namen hat und bisher nur "Pony" gerufen wird.
Der Namensgenerator sagte mir:
Thunder Dasher
und wär sicherlich ein Pegasus
ich bin mit dem Namen mehr als 100% zufrieden Big Grin
Hatte mal ein Erd-Pony für ein bisschen Spaßiges RP.
Sie hieß Cuddly Vanilla. Twilight happy
Hab aus dem namensgenerator jetzt meinen namen Lightning Chaser das is so Cool
Bei mir ists Flavia Twilight happy

Der Name kommt eigentlich von einem Buch, dass ich zuletzt gelesen hatte. Die Protagonistin hieß nämlich auch so...
Der namensgenerator spuckte Twisted Ghost aus und habe dannach beim ponymaker nach den angaben des generator erstellt. Der name gefiel mir aber nicht, da habe ich ihn Graf Equinox genannt.

[Bild: gph8-13-a577.png]
Mmmhh. Wenn, wäre es der Knabe links von diesem Post.
Ich such schon seit Wochen nen Namen für ihn. Die vom Generator sagen mir nicht wirklich zu.

Zu seiner Geschichte:
Den Großteil seines Lebens hat er im hohen Norden von Equestria gelebt. Sein Mutter starb bei seiner Geburt und sein Vater ist Anführer einer Sekte, welche die Prinzessin des Eises anbeten und wieder zum Leben erwecken wollen. Sein Cutie Mark war ursprünglich ein von der Mondsichel eingeschlossenes Katzenauge. Sie deuteten auf sein hervorragenden Nachtaugen hin. Er kann in der Nacht ebensogut sehen wie Luna.

Luna ist auch gewissermaßen der Grund warum sich sein Cutie Mark änderte. Er verriet seinen Vater und kämpfte mit Luna und den EoH gegen die Eisprinzessin. Bei deren Vernichtung bekam er ungewollt ihre Kräfte.

Er ist Lunas treuester und mächtigster Diener. Manche böse Zungen behaupten, dass ihr Verhältniss enger ist als es sein sollte. Was nach Celestias Hochzeit den meißten andere Ponys relativ egal war.
In RP habe ich mich Stormsleeper genant, weil ich bei jeden Wetter schlafen kann.

Hm, das Thema hatten wir hier noch nicht? Na gut.

Zu eurer Linken seht ihr Pulse Wave.

Ein paar Worte über seine Geschichte (gut, ein paar mehr):

Pulse Wave stammt ursprünglich aus Manehattans South Side. Nicht gerade so eine feine, teure Gegend wie Downtown. Er ist der Sohn zweier Einhörner, sein Vater ist Elektriker und hat eine Werkstatt für elektrische und elektronische Geräte praktisch aller Art sowie einen dazugehörigen Second-Hand-Laden. Bisweilen trudeln da gebrauchte, hochwertige Sachen ein, wie sie eher in Downtown üblich sind. Der Name Pulse Wave war eher als, na ja, kleine Elektronikreferenz gedacht, sollte sich später aber als Self-Fulfilling Prophecy erweisen.

Pulse hat sich immer für die Arbeit seines Vaters interessiert und auch mal im Laden und ein bißchen in der Werkstatt ausgeholfen, auch weil er telekinetisch recht geschickt ist. Eines seiner liebsten Besitztümer war damals ein Radio – im Gegensatz zu der tiefsten Provinz, in der Ponyville liegt, gibt es in Manehattan eine Auswahl an Radiosendern, und Pulse hat die Musik, die auf einigen dieser Sender lief, geradezu aufgesogen. Eines schicksalshaften Tages trudelte ein gebrauchter, defekter Synthesizer bei seinem Vater ein. Dieser kaufte ihn für wenig Geld an, setzte ihn instand und bat Pulse, ihn mal zu testen. Das tat er nicht nur, er fuchste sich in die Bedienung des Gerätes ein, brachte sich selbst das Spiel bei und entdeckte in der Nacht, daß er das Instrument mit Magie noch besser spielen konnte als mit seinen Hufen oder Telekinese.

Seine Eltern fanden ihn am nächsten Morgen in der Werkstatt wieder, schlafend, mit einem Kopfhörer auf dem Kopf und Cutie Marks, wo vorher keine waren. Wie sein Name stand sein Cutie Mark nun für elektronische Musik.

Einige Zeit später lebte Pulse in einer eigenen Wohnung unweit seiner alten Heimstatt. Mit ein bißchen Aushilfe im Laden seines Vaters und anderen Gelegenheitsjobs hatte er sich genügend Bits zusammengekratzt, um einen kleinen Gerätepark zum Musizieren aufzubauen. Daraus machte er allerdings herzlich wenig. Ab und an führten ihn Gelegenheitsjobs in Clubs in Manehattan, wo er den Künstlern beim Auf- und Abbauen half. Dort lernte er Künstler und Gruppen kennen wie Mare, Daft Pony und Deadhor5, deren Musik, obwohl auch elektronisch, ihm aber nicht sehr gefiel.

Ebenso traf er dort auf Vinyl Scratch, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen DJ P0N-3. Sie war es auch, die ihm dazu rat, doch mal ein Album aufzunehmen und zu veröffentlichen. Das hatte er deshalb nie getan, weil er sich sagte, wenn die Ponys so auf diese anderen, clubkompatiblen Künstler abfahren, wird ihnen nicht viel liegen an seiner so sehr anderen, weniger rhythmisch-repetitiven, mehr melodischen Musik liegen. Letztlich produzierte er dann doch etwas Veröffentlichungstaugliches, das sich sogar moderat verkaufte und ihm so ein paar Bits zusätzlich einbrachte, wobei er darauf achtete, daß er als Pony nicht mit der Musik in Verbindung gebracht wurde, um weiterhin seine Ruhe zu haben.

Durch die Extraeinnahmen brauchte er weniger Gelegenheitsjobs, igelte sich dadurch aber noch mehr zu Hause ein als sowieso schon, denn außer wenn er zu seinen Eltern, zu einem Job oder einkaufen ging, war er die meiste Zeit alleine in seiner Wohnung. Um die Wahrscheinlichkeit, von irgendwem wiedererkannt zu werden, zu verringern, kaufte er Dinge für den täglichen Bedarf sogar in diversen verschiedenen Läden ein, mitunter in ganz anderen Stadtteilen.

In einem Laden allerdings erinnerte sich eine Verkäuferin dann doch an ihn. Sie kamen ins Gespräch, sie fand heraus, daß er ein ganzes Stück weit weg wohnte, und warum er diesen langen Weg auf sich nahm. Schließlich empfahl sie ihm einen Umzug, denn, wie sie sagte, die Großstadt tut ihm nicht gut. Eine Cousine von ihr würde in zwei Wochen von Ponyville an die See ziehen, dann würde ih Haus frei, und Pulse Wave wurde angeboten, das Haus zu übernehmen. Nicht wissend, worauf er sich da einließ, nahm er an.

Mit dem Zug wäre er relativ schnell in Ponyville gewesen, aber er mußte ja fast seinen ganzen Hausstand mitnehmen, auf jeden Fall seine Instrumente, und weil ihm dabei niemand half, spannte er sich alleine vor einen Mietwagen von U-Draft, der eigentlich als Zweispänner ausgelegt war. So mußte er drei Übernachtungen unterwegs einplanen und würde noch einiges an Zeit verlieren auf der Paßstraße nach Canterlot, seinem dritten Etappenziel.

Im glamourösen Canterlot erfuhr er dann erst, was für ein freundlicher Ort Ponyville ist, und daß da jeder jeden kennt. Um den Umzug in Ruhe vollenden zu können und sich genügend Zeit zum Einleben (und Gewöhnen an diese neuen Verhältnisse) nehmen zu können, plante er um, verbrachte den Tag in Canterlot und zog erst in der darauffolgenden Nacht weiter nach Ponyville und in sein neues Zuhause, dessen vorige Bewohnerin nicht auf ihn gewartet hatte.

Den nächsten Tag über richtete er sich in dem Haus ein, verließ es aber nicht. Allenfalls der vor dem Haus geparkte U-Draft-Wagen fiel den anderen Bewohnern auf. Diesen schaffte er am nächsten Tag in aller Frühe aus dem Ort und zurück nach Canterlot, wo er einen weiteren Tag verbrachte, bevor er dann wieder kurz nach Mitternacht zurück in Ponyville war. (Luna muß sich gewundert haben, wer dieses merkwürdige Pony ist, das schon die dritte Nacht in Folge auf der Paßstraße unterwegs ist. Ganz unsichtbar war er ja nicht, ein bißchen Lichtzauber hat wohl jedes Einhorn drauf, und den nutzte er als Scheinwerfer.)

Ponyville bekam zunächst wenig von ihm mit. Ein paar Tage später mußte er dann aber doch aus dem Haus, weil seine Vorräte zur Neige gingen, sich nachts vom das Haus umgebenden Gras und dem praktisch nebenan vorbeifließenden Fluß zu bedienen, konnte es ja auch nicht sein, und die riesige Apfelplantage die Straße hoch war Privatbesitz. Also mußte er dann doch mal los.

Er versuchte, ungesehen über kleine Gassen dahin zu gelangen, wo er sich mit Vorräten eindecken konnte, aber in Ponyville war das der Marktplatz. Das mit dem Unentdecktbleiben klappte auch nicht, denn ausgerechnet die inzwischen selbst von Canterlot nach Ponyville umgezogene Vinyl Scratch sah und erkannte ihn. Sie nahm ihn dann auch mit zum Marktplatz, und zwar auf direktem Wege. Auch ohne sie war er schnell im Zentrum der Aufmerksamkeit. Alle Ponys waren sehr freundlich, aber mitunter auch neugierig auf den mysteriösen Hengst, der etwa eine Woche unerkannt in Ponyville gelebt hat. Zu allem Überfluß traf er dann auch noch auf Pinkie Pie, die beschloß, daß sie ganz dringend eine Willkommensparty für ihn (zum Glück in Sugarcube Corner und nicht bei ihm zu Hause) nachholen mußte und Vinyl vom Fleck weg buchte; diese und andere Ponys rieten ihm dazu, auch wirklich auf der Party zu erscheinen, man wüßte nie, wie Pinkie sonst reagieren würde.

Mit zwei prall gefüllten Satteltaschen und der aktuellen Hoofington Post (Manehattan Times und "renommiert" würde Pulse Wave nie im selben Satz benutzen) ging er zurück nach Hause und holte etwas Schlaf nach – man hatte ihn schon gewarnt, daß Pinkies Partys anstrengend bis chaotisch werden können. Was die Party selbst anging, versuchte er, gute Miene zum seltsamen Spiel zu machen und erschien etwas früher, um Vinyl beim Aufbau zu helfen und nicht gleich von denjenigen Ponys, die er noch nicht getroffen hatte, gleichzeitig beim Betreten von Sugarcube Corner mit Fragen überfallen zu werden. Bis auf die ungewohnt vielen Ponys, von denen ungewohnt viele mit ihm quatschten, verlief der Abend ganz angenehm. Zu seiner Überraschung legte Vinyl seine Scheibe auf und verriet, daß sie daraus tatsächlich ab und an was in ihre Sets einbaut.

Es war letztlich aber ein ganz anderes Einhorn, das er den Tag traf, wegen dessen (oder besser deren) er beschloß, in Ponyville zu bleiben...
Wow der Generator nennt mich Starshine Crescent, gefällt mir gut.
Mir ist am Wochenende und heute in der Schule ein neues Pony eingefallen, die die Hauptrolle in meiner Kurzgeschichte "I have no one..." einnehmen wird.
Eigentlich eignet sie sich mehr zum RPG, aber... naja...
Bei Phantom Menace hab ich schon Neon Sun, bei Dark Forest habe ich Spades und Licht und Schatten ist voll.
Also werd ich Mal meinen neuesten OC "Hope Greycoat" erstmal Geheim halten ^^
PS: Ihr Fell ist Grau... Greycoat... xDDD
Wintersparkle, persönlicher Pony char, bzw. ponyfizierte Version von' Fursona.
[Bild: wintersparkleim.png]
Name warum? Weil ich Winter, Schnee und glitzerndes gern hab. 8D 8D 8D Cutiemark ne Art Pinsel mit bunter Farbspur und...Glitzer.

*edit*
@Funke Oh, Starshine Crescent klingt wirklich schön! Big Grin

*edit2*
Twinkle Toes...oh, ne danke ich bleib bei meiner Version. XD"
Ach. Die Namengeneratoren sind doch Müll. Wenn ich noch einmal die Namen Specter oder Twister sehe muss ich kotzen. Das Ding hat vielleicht 50 Namen eingespeißt.

Ich denke ich hab mich für "Shady Winters" entschieden.
Tuka und ich haben unsere Charas Shooting Star, Ragtag, Feathers und Applesauce ja weitgehend gemeinsam erfunden (ein Bild von allen 4 zusammen exisitiert leider noch nicht, höchstens als Fillys mit Nightmare Night-Kostümen x3 http://kumkrum.deviantart.com/art/Happy-Nightmare-Night-266158243)

Bei mir war es bei Shooting Star recht einfach, ich wollte ihr erstens einen Doppelnamen geben (wie bei Rainbow Dash) und, naja, mir gefiel der Name einfach x3
Bei Ragtag haben Tuka und ich länger nach englischen Wörtern für "bunt" gesucht, da ihre Mähne regenbogenfarben ist und sind, wie man sieht, fündig geworden.
Feathers' Name war bei mir eigentlich eine spontane Eingebung, und Applesauce entstand aus einer Unterhaltung von mir und Tuka über Apfelmus, wo sie schließlich fragte: "Gibt es eigentlich ein Pony namens Applesauce...?" Da wir kein solches gefunden haben, haben wir uns dessen angenommen XD
Naja, und Prancer ist ganz schamlos geklaut von Santa Clause.
Der Name meines Eigenen Ponys ist "Dark Rain",
sie ist ein Pegasus und liebt Schwarze Wolken.
Ist übrigens mein Momentaner Avatar.

Mfg. Spitfire
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8