Bronies.de

Normale Version: Kunstvisuelles Depressions-Management [Atelier von Scayged]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
@Masc
Twilight happy

Riarkraa ist eine Mischung aus Huftier/Pony und Echse. Eine ziemlich interessante Mischung. Der OC vom Auftraggeber sollte ursprünglich eine Bewohnerin des Everfree-Forests sein, welcher gerne auch mal aus Spaß gegen Timberwolves kämpfte.
Jedoch wird der OC nun ein eigenes Universum haben - glaube ich...
Langsam bekomme ich Angst vor der ersten Illustration.
Ich sitze hier gerade mit der Nase im Bildschirm und fahre den eintausendundeinen Grenzlinien der Schuppen entlang und muss meine Speichelfäden zurückhalten.
Gib doch einfach zu, dass du bei dir im Garten so ein Vieh als Haustier besitzt, es abfotografiert, Graustufen und Blurr-Filter drübergelegt hast. RD laugh

Holly golly, ich werde wohl ein paar Tage brauchen, bis ich den Detailgrad (sogar der aufgewirbelte Boden der Hufen hat glaubhafte Farbabstufungen!) mental verarbeitet habe. Derpy confused

Please stop being so awesome; da werde ich mit meinem ollen Geschreibsel ja ganz neidisch im direkten Vergleich. Twilight happy
(22.10.2012)Scayged schrieb: [ -> ]So, hab jetzt endlich einen Request fertig. Für das ding habe ich mindestens 3 Monate gebraucht. :S

Da ich nicht fragen will, ob ich es hier hochstellen kann (muss sonst bis morgen warten), poste ich hier den Link zur dA-Seite. :3

So schnell werde ich nicht Schuppenhaut mehr zeichnen. Big Grin

Riarkraa - BW

Wow, das sieht super Cheerilee awesome aus.
Ich beneide dich um deine Zeichenkünste.
@Corexx

Is ja gut, ich les ja schon die neuen Kapitel und mach die Illu fertig! Cheerilee awesome

So wie du schmeicheln kannst, würde ich dich nicht in Verbindung mit "ollem Geschreibsel" sehen. Mach dich nicht selbst runter - das ist meine Aufgabe. Wink

@Gray
FS grins Thanky!
(24.10.2012)Scayged schrieb: [ -> ]Is ja gut, ich les ja schon die neuen Kapitel und mach die Illu fertig! Cheerilee awesome

Gut! RD laugh
Darfst auch gerne ein paar honigtriefende Romane zu den einzelnen Perlen der Literaturgeschichte schreiben. :p

Zitat:So wie du schmeicheln kannst, würde ich dich nicht in Verbindung mit "ollem Geschreibsel" sehen. Mach dich nicht selbst runter - das ist meine Aufgabe. Wink

Ich will mich auch mal fertig machen. Tut ja sonst kein anderer. RD wink

Und das ist nicht als Schmeichelei zu verstehen. Ich mag das Motiv nicht sonderlich, aber die Ausführung ist einfach: Lyra astonished
Ich kenne mich nicht alzu sehr mit der Zeichenkunst aus, stehe eher auf Kriegsfuß mit ihr, aber die handgemalten Schuppen, die phantastische Schattengebung, die vielen kleinen Details, das authentische Fell, die Laufanatomie - einfach bombastisch.
Ich habe so etwas in gezeichneter Form noch nie gesehen, das ist keine Lobhudelei, sondern die nackte Wahrheit.
Tolle Gemälde berühmter Künstler sind mir untergekommen und meine Festplatte trägt einige von mir als schön empfundene Fanarts, aber diese Schattierung ist der Wahnsinn. Wäre bei einem mir mehr liegenden Motiv direkt neues Desktophintergrundbild (und das heißt bei mir was, der seit bald einem Jahr dasselbe hat... ). Cheerilee awesome
@Corexx
Corexx schrieb:Darfst auch gerne ein paar honigtriefende Romane zu den einzelnen Perlen der Literaturgeschichte schreiben. :p
I see what you did there! Pinkie happy

Corexx schrieb:Wäre bei einem mir mehr liegenden Motiv direkt neues Desktophintergrundbild
Twilight happy

Ein Motiv ist ja leidergottes erst bei einem persönlichen, sowie verständlichen Zusammenhang für den Betrachter ansprechend. (Wenn man also einen schnellen Popularitätsschub als Künstler wollen würde, reicht es meist Fanart zu etwas Bekanntem zu machen oder Anspielungen an sowas einzubauen.
Wäre Popularität mein primäres Ziel, würde ich vermutlich nur pseudo-bedeutungschwere Gesichtporträts/Nahaufnahmen von bekannten Charakteren machen. Am besten noch mit wehenden Haaren und einem traurigen Blick, um die fiktive Bedeutungs-Scheinschwangerschaft zu unterstreichen. Natürlich darf dabei der Hintergrund nur 98%ig verschommen sein, sonst ist es nicht mehr traum-artig. Cheerilee awesome )

Kann dir also gar nicht bös' sein. AJ Prost
(24.10.2012)Scayged schrieb: [ -> ]Kann dir also gar nicht bös' sein. AJ Prost

Meine Meinung ist meine Meinung und bleibt meine Meinung. :p
Habe, wie du richtig erkannt hast, keinen emotionalen Bezug zu dem Echsen-Fell-Wesen, aber es wird Leute geben, die ihre Freudenexplosion hatten, als sie das Bild zum ersten Mal erblickt haben.
Ich sabbere derweil noch wegen den Schattierungen rum. RD wink (Die du unter Garantie abfotographiert hast. Gib es endlich zu! Pinkie happy )

Hmm, Scay, der neue Stern der kunstvisuellen Depressions-Portraitmalerei. Mit 98% verblurrtem Hintergrund!
Ich sehe dich schon in New York und Paris an der Wand hängen. AJ hmm

(24.10.2012)Scayged schrieb: [ -> ]I see what you did there! Pinkie happy

Ich werde in diesem Leben kein guter Maler oder Kunstkritiker mehr, aber du hast noch Potenzial für die Literaturkritik; brauchst nur ´nen kleiner Anschubser - alles zu deinem Besten! Tongue
Corexx schrieb:Ich sabbere derweil noch wegen den Schattierungen rum. RD wink (Die du unter Garantie abfotographiert hast. Gib es endlich zu! Pinkie happy )

Natürlich habe ich die abfotografiert. Welcher schwachsinnige Depp würde die denn einzeln zeichnen? Applelie

Corexx schrieb:Ich sehe dich schon in New York und Paris an der Wand hängen. AJ hmm
Ich häng da maximal im Sinne des Suizids, da alle dann anscheinend meinen populistischen Mist bejubeln. RD laugh
(24.10.2012)Scayged schrieb: [ -> ]
Corexx schrieb:Ich sabbere derweil noch wegen den Schattierungen rum. RD wink (Die du unter Garantie abfotographiert hast. Gib es endlich zu! Pinkie happy )

Natürlich habe ich die abfotografiert. Welcher schwachsinnige Depp würde die denn einzeln zeichnen? Applelie

Bestimmt der gleiche Depp, der denkt eine 500.000 Wörtergeschichte ist eine gute Schreibübung für Zwischendurch.
Aber solche Deppen sind wir ja zum Glück nicht. Applelie

Corexx schrieb:Ich sehe dich schon in New York und Paris an der Wand hängen. AJ hmm
Zitat:Ich häng da maximal im Sinne des Suizids, da alle dann anscheinend meinen populistischen Mist bejubeln. RD laugh

Aber du könntest umsonst in diese tollen, fernen Länder reisen und mit überaus wichtigen Leuten Champagner schlürfen und dich fotographieren lassen! The possibilities are, like, endless! FS grins

Und deine Werke auf breiter Leinwand gestochen scharf ausgedruckt und ordentlich belichtet: Also das ginge mE bedeutend schlechter. Cheerilee awesome
(24.10.2012)Corexx schrieb: [ -> ]
(24.10.2012)Scayged schrieb: [ -> ]Natürlich habe ich die abfotografiert. Welcher schwachsinnige Depp würde die denn einzeln zeichnen? Applelie

Bestimmt der gleiche Depp, der denkt eine 500.000 Wörtergeschichte ist eine gute Schreibübung für Zwischendurch.
Aber solche Deppen sind wir ja zum Glück nicht. Applelie

Natürlich überhaupt nicht! Applelie

(24.10.2012)Corexx schrieb: [ -> ]
Corexx schrieb:Ich sehe dich schon in New York und Paris an der Wand hängen. AJ hmm
Zitat:Ich häng da maximal im Sinne des Suizids, da alle dann anscheinend meinen populistischen Mist bejubeln. RD laugh

Aber du könntest umsonst in diese tollen, fernen Länder reisen und mit überaus wichtigen Leuten Champagner schlürfen und dich fotographieren lassen! The possibilities are, like, endless! FS grins
Das wäre ein gutes Argument, aber der Haken ist, dass ich nicht gerne Reise.
Lieber sitze ich zuhause und Zeichne meine/deine Phantasien auf das virtuelle Blatt Papier. Twilight happy
(24.10.2012)Scayged schrieb: [ -> ]Natürlich überhaupt nicht! Applelie

Dann bin ich ja beruhigt. Kann ich die Herren mit den weißen Mänteln wieder abbestellen?

(24.10.2012)Corexx schrieb: [ -> ]Das wäre ein gutes Argument, aber der Haken ist, dass ich nicht gerne Reise.
Lieber sitze ich zuhause und Zeichne meine/deine Phantasien auf das virtuelle Blatt Papier. Twilight happy

Dann kommen die halt zu dir.
In deine Privatgalerie voller Meisterwerke, die auf dem Kunstmarkt Billionen wert sind! Oder machst eine Videokonfi voller aufploppernde Pony-Meme. RD deals with it
@Corexx

Lass die Kittelmänner ruhig kommen. Bisschen intelligente Gesellschaft kann nicht schaden. Pinkie happy

Das zweite Szenario gefällt mir sogar fast schon. RD deals with it
(24.10.2012)Scayged schrieb: [ -> ]@Corexx

Lass die Kittelmänner ruhig kommen. Bisschen intelligente Gesellschaft kann nicht schaden. Pinkie happy

Die halten dich am Ende nur vom Arbeiten ab, was ich nicht tolerieren kann. Ich möchte schließlich noch vor 2013 die erste von 56 Illustrationen in Händen halten. :p
(24.10.2012)Corexx schrieb: [ -> ]
(24.10.2012)Scayged schrieb: [ -> ]@Corexx

Lass die Kittelmänner ruhig kommen. Bisschen intelligente Gesellschaft kann nicht schaden. Pinkie happy

Die halten dich am Ende nur vom Arbeiten ab, was ich nicht tolerieren kann. Ich möchte schließlich noch vor 2013 die erste von 56 Illustrationen in Händen halten. :p

Kein wunder, dass deine Fic gut durchdacht ist. Twilight happy

Appropos Illustrationen: Es fehlen nur noch zwei Schränke, Twilights Augen und der transzendente Feuerlöscher, dann ist die Szene im großen und ganzen komplett vorschattiert. Smile
So, kleines Update. Man sollte zumindest einmal im halben Jahr vielleicht ein Lebenszeichen geben, nech? Big Grin
Jetzt hatte ich etwas mehr als 1 Semester pure Freizeit.

Kleine Psychophase:
Spoiler (Öffnen)

tl;dr : Zeichnen nur bei Depression, keine neuen Zeichnungen, weil keine Depressionen, Special Guest: Caspar David Friedrich

Puh! Da das nun von der Seele ist...

Im Grunde gab's nur zwei wirklich relevante Bilder:
Neues Nutzerbild ("Nu!"):
Spoiler (Öffnen)



Und ein kleine Schattierungs-Spiel: Male zufällige Fromen und schattiere sie dann:
Spoiler (Öffnen)

@Corexx
Falls ich nicht schon als tot für dich gelte, so habe ich einen neuen Kompostionsvorschlag, den ich dir im Laufe der nächsten Woche schicken werde.
Aber vermutlich hast du in der Zeit selber das Zeichnen gelernt. Würde mich zumindest nicht wundern. °3°
(31.08.2013)Scayged schrieb: [ -> ]tl;dr : Zeichnen nur bei Depression, keine neuen Zeichnungen, weil keine Depressionen, Special Guest: Caspar David Friedrich

Hm, wird wohl Zeit, mal ein Ohr abzuschneiden. Soll ja kreativ machen. [Bild: cl-pp-crazy.png]

Na, lass dir Zeit. Kreativität kann man nicht erzwingen, entweder sie überrollt einen, oder halt nicht.
Zitat:Aber vermutlich hast du in der Zeit selber das Zeichnen gelernt. Würde mich zumindest nicht wundern. °3°

Ich kann tatsächlich ein wenig mit Vektoren und uralten Bildbearbeitungsprogrammen. :p Ansonsten habe ich aber lieber das Dichten weiter gelernt. Also, ja, mach einfach weiter. Keine Depressionen zu haben, ist definitv zu bevorzugen. AJ Prost Selbst wenn ich deshalb keine übertrieben anspruchsvollen Werke von dir bekomme, um meine Kapitel damit zu verschandeln.

(Geistige) Gesundheit geht vor.
Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya von der die das Scayged

Ich lebe noch! (Ob das gut oder schlecht ist, sei erstmal dahingestellt.)
Nun, jetzt ist es "ein Weilchen" her, dass ich mich in diesem Forum das letzte mal geäußert habe, dementsprechend stellt sich für das mit Denkfähigkeit gesegnete Individuum die Frage: "Wat hascht jemacht, inna janzen Zait?!"

Vollzeitstudium heißt leider nicht umsonst Vollzeitstudium, daher war ab Oktober erstmal Schicht im Künstlerschacht. Als ich das Gefühl hatte das Studentenleben im Griff zu haben, fing ich wieder an mich mit anderen Hobbys zu beschäftigen:

Dementsprechend eine Liste was passiert ist:
  • Alle Requests gecancelt (Ich kam zu nichts, da ich vom Haufen der Aufträge überfordert und demotiviert war. So Leid es mir den Leuten tut, aber ansonsten würde ich noch heute nicht weiterkommen. Außerdem habe ich daraus gelernt, dass man auch nein sagen können muss. )
  • Angefangen mich mit Menschen zu beschäftigen. (Im zeichnerischen Sinne natürlich - die 5 GB Schmuddelbilder dienen lediglich als Referenz! *hüst* )
  • Gemerkt, dass Menschen einer der schwierigsten Hürden eines Zeichners sind und dementsprechend wenig Output von qualitativen Bildern gehabt.
  • Wegen letzteren Punkt Borderlands 2 wieder gespielt und meine Sirene auf level 67 gebracht, meinen Gunzerker auf lvl 45 und der Mechromancer ist auch Bald lvl 50. (Verdrängung und so.)
  • Mich mit Speedpaint versucht
  • Sehr sehr viele Animes geschaut. Sehr viele.

Das Meiste dürfte man auf Tumblr mitbekommen haben. Ansonsten hier bisschen von dem Zeuch, das in der Zeit bis jetzt entstand.

Eine Hand gezeichnet (Spektakulär, ich weiß. ^^)
Spoiler (Öffnen)

zwei persönliche Interpretationen von Sona
Spoiler (Öffnen)

30-Minute-Challenges:
Spoiler (Öffnen)

Kleines Projekt bezüglich Menschen (WIP):
Spoiler (Öffnen)


Ich überlege Commissions einzuführen, sobald ich sehe, dass ich einen konstanten workflow hinkriege. Mit Slots und allem drumherum. Preisvorschläge sind willkommen!

Bis dahin bleibt es bei einer begrenzten Zahl an Requests und dem guten Willen von Leuten vielleicht was via Paypal zu spenden. *nudge nudge wink wink Augenzwinker*
(Schamlos Geld verlangen obwohl nichts legitimes gemacht - Check!)

Damit wär der Thread zumindest aktualisiert. Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Woche!

Ps.: @Corexx: Soviel zum Thema "neuen Kompostionsvorschlag, den ich dir im Laufe der nächsten Woche schicken werde.", nech? Sorry, dass da hinterher nix mehr gekommen ist. :S
Seiten: 1 2 3