Bronies.de

Normale Version: Politiker-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Was denkt ihr generell über Politiker?

Es stört mich, dass sie bei Interview sich zu einer Sache äußern, wo sie (meistens) nicht wirklich Ahnung haben bzw. wo sie die Wahrheit ignorieren.Octavia angry

Jüngste Beispiel: Die Sache mit der Beschneidung ist ganz sachlich gesehen eine Körperverletzung.

Weiter finde ich, dass Politiker zu viel verdienen, wenn man bedenkt, dass das Verhältnis Leistung und Geld (Lohn) nicht wirklich in einem akzeptablen Verhaltnis steht.
Ich halte ebenso wenig wie du von unseren Politikern, besonders in dieser Sache stimme ich dir zu:

(26.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Weiter finde ich, dass Politiker zu viel verdienen, wenn man bedenkt, dass das Verhältnis Leistung und Geld (Lohn) nicht wirklich in einem akzeptablen Verhaltnis steht.

Wobei man das auf vieles beziehen kann, ich finde es zum Beispiel ebenso bescheuert das Prominente für nonsense den sie von sich geben nen Haufen Kohle bekommen während zum Beispiel nen Buchautor der ewig lange an seinem Buch arbeitet im Gegenzug relativ wenig verdient. Oder das z.B. Ärzte und Krankenschwestern Überstunden schieben müssen und in Relaton dazu beschissen bezahlt werden, doch ich schweife ab.
Egal wen man wählt es ist meist der Falsche.

Das Problem mit den deutschen Politikern ist, dass sie nicht hart genug durchgreifen. Ähnlich wie unserer Richter. Ich glaube das liegt daran das sie angst haben zu unmenschlich zu wirken. Aber so kann das nicht klappen hier im Land. Ich versuche mich so gut wie möglich aus politischen Sachen raus zu halten. Natürlich ist es ein Muss immer informiert zu sein aber meist ist es eh eher unwichtiger kram.
politikerbezüge sind so hoch weil?

weil wir glauben "gute" manager = "gute" politiker...

um MANAGER aus der wirtschaft abzuziehen und unser unternehmen STAAT leiten zu lassen bewerfen wir die politiker mit geld...


und die beschneidungsstory wird sowieso bald durch irgend ne AUSNAHMEREGEL sonder paragraphen geregelt durch linken/sozi druck.

da sich deutschland ja als einziges land kein "BESCHNEIDUNGSVERBOT" leisten kann...
also rechtlich unstrittig körperverletzung, und man ignoriert die selbstbestimmungsfreiheit des kindes durch vorwegnahme der entscheidung "es zu beschneiden" - aber egal, wir regeln das schon unter religionsfreiheitsgesichtspunkten irgendwie... wenn wir dabei die religionsfreiheit der ELTERN höher gewichten müssen als die NEGATIVE religionsfreiheit des kindes - dann ist das nunmal so, um "jüdisches / islamisches leben" hier zu ermöglichen. Twilight: not bad

(wenn nicht sowieso durch die "medizinisch notwendig" hintertür beschnitten wird).
Da sollte man auch den Thread Warum hassen so viele den Staat ? erwähnen, er hat zwar nur nebenbei mit Politikern zu tun aber dort wurde auch ein Beitrag geschrieben den ich für ziemlich nachvollziehbar halte und daher zitiere ich ihn hier einmal:

Flutter Dash schrieb:Dass Politiker viel verdienen, hat auch seinen sinn. Ein Politiker, der nicht viel Geld in der Tasche hat, lässt sich lieber bestechen. Heißt nicht, dass wir jetzt keine korrupten Politiker haben, aber ich bin mir sicher, es könnte schlimmer sein. Gerade im europäischen, geschweigedenn weltweiten Vergleich.

Zwar ist es traurig das derart Mittel dann notwendig sind aber ich halte es für möglich, trotzdem lassen Sie sich ja manchmal dann doch zu noch mehr Geld verleiten Twilight: No, Really? gab ja schon diverse Fälle.

Aber wie viel Zeit Politiker in Ihren Beruf investieren müssen weiß ich nicht genau, ich denke es ist nicht wesentlich mehr als bei einen normalen Beruf aber das kommt darauf an ob man auch versucht den Volk nahe zu treten und daher an diversen Events teilnimmt.. Natürlich meist nur um Werbung zu machen.. nicht um wirklich den Volk nahe zu treten Lyra eww
ich könnte politker werden, da mir leute auch den größten schwachsinn, den ich so schreibe, als die pure wahrheit abnehmen Cheerilee awesome

ich kann den großteil der aktuellen führrungsebenen auch nicht leiden, und das ist acuh der grund, warum ich PoWi studiere.
@rainbowdash28
Deutschland ist einer der wenigen Staaten, der kaum Maßnahmen gegen Korruption unterstützt. Außer Tschechien hat sonst jeder Europäische Staat die UN-Konvention unterzeichnet - echt bitter...
Leider habe ich oft das Gefühl, dass jemand, den ich als "guten" Politiker bezeichnen würde, keine Chance auf Erfolg im Politikgeschäft oder auf Anerkennung bei der Mehrheit der Bürger hätte.
Naja die Politik intressiert mich nicht so ...
(26.08.2012)Buddy schrieb: [ -> ]Egal wen man wählt es ist meist der Falsche.

Das Problem mit den deutschen Politikern ist, dass sie nicht hart genug durchgreifen. Ähnlich wie unserer Richter. Ich glaube das liegt daran das sie angst haben zu unmenschlich zu wirken. Aber so kann das nicht klappen hier im Land. Ich versuche mich so gut wie möglich aus politischen Sachen raus zu halten. Natürlich ist es ein Muss immer informiert zu sein aber meist ist es eh eher unwichtiger kram.

Fang bitte nicht mit unserem Justiz System an >_> Ich mein, wenn ich mir illegal was runterlade werd ich schlimmer bestraft als nen Mörder oder Vergewaltiger Twilight: No, Really?
Ich halte mich auch zum Grossteil aus dem Politik Krams raus.
(26.08.2012)Nightmoon schrieb: [ -> ]Naja die Politik intressiert mich nicht so ...

Diese Haltung solltest du ändern, denn in deinen eigene Interesse solltest du schon wissen, was in Deutschland auf politischer Ebene los ist.RD wink

Zum Thema Geld für Politiker: In den letzten Wochen war der Aufreger der Ehrensold von Wulff gewesen. Eigentlich hätte er am besten überhaupt nichts bekommen sollen.Octavia angry

Ich finde, dass das deutsche Volk sollte ein Mitbestimmungsrecht für diese Diäten haben, denn sie haben ja ihre Volksvertreter gewählt. Das finde ich nur fair.
(26.08.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Zum Thema Geld für Politiker: In den letzten Wochen war der Aufreger der Ehrensold von Wulff gewesen. Eigentlich hätte er am besten überhaupt nichts bekommen sollen.Octavia angry

Hartzt du noch oder Wulffst du schon? Cheerilee awesome
Thilo Sarrazin hatte schon Recht, Deutschland schafft sich ab.



Hm, wir sollten ne Brony Partei gründen Twilight happy
Niemand hält etwas von Politikern. Zumindest nicht von den Bekannten. Die sind nunmal nicht am Allgemeinwohl interessiert, sondern daran ihre Macht auszubauen und Geld zu verdienen. Wären sie das nicht, wären sie gar nicht erst soweit aufgestiegen.

Und die Serie mit dem Wulfferine fuckt mich noch immer ab. Baue nur Scheiße, bekomme Ehrensold und Zapfenstreich mit einem Lied mehr als normal, beschwere dich dann über die störenden Demonstranten und verschärfe die Sicherheitsvorkehrungen. >.<
(26.08.2012)Ianus schrieb: [ -> ]Deutschland ist einer der wenigen Staaten, der kaum Maßnahmen gegen Korruption unterstützt. Außer Tschechien hat sonst jeder Europäische Staat die UN-Konvention unterzeichnet - echt bitter...

Deutschland hat es unterzeichnet, jedoch noch nicht ratifiziert. Aber wie im Artikel nachzulesen ist, versucht es die Politik ja seit geraumer Zeit. Ich denke es wird sich bald mal etwas tun.

(26.08.2012)Stonies schrieb: [ -> ]Fang bitte nicht mit unserem Justiz System an >_> Ich mein, wenn ich mir illegal was runterlade werd ich schlimmer bestraft als nen Mörder oder Vergewaltiger Twilight: No, Really?
Ich halte mich auch zum Grossteil aus dem Politik Krams raus.

Schlimmere Bestrafung als Mörder? Richtig, denn 15-25 Jahre Knast und vielleicht anschließend eine Sicherungsverwahrung bis zum Tod ist nicht so schlimm wie ein Bisschen Schadensersatz für ein paar gedownloadete Lieder zu zahlen Rolleyes

Vielleicht erst einmal mit dem Rechtssystem auseinandersetzen, dann lästern.

(26.08.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Niemand hält etwas von Politikern. Zumindest nicht von den Bekannten. Die sind nunmal nicht am Allgemeinwohl interessiert, sondern daran ihre Macht auszubauen und Geld zu verdienen. Wären sie das nicht, wären sie gar nicht erst soweit aufgestiegen.

Würde ich nicht behaupten. Man kann aber eben nur nicht auf die ganz oben schauen, sprich: Bundeskanzler und Bundespräsident. Letzterer kann ja gar nichts machen außer Deutschland gut aussehen zu lassen. Der Kanzler wiederum ist ja mit sehr vielen Aufgaben belegegt. Aber seine Hauptaufgabe ist es, die Regierung gut aussehen zu lassen.
Die eigentlichen Politikmacher sind die Minister und Abgeordneten. Ich denke die versuchen schon, etwas für das Allgemeinwohl zu machen. In dieser Position kommt man sonst auch nicht weit. Wer den Job nicht gut macht, hat ihn vermutlich bald nicht mehr. Natürlich scheiden sich die Geister, was "ein guter Job" ist.

Edit: Kleine inhaltliche Änderungen, war auf dem Sprung als ich das verfasst habe.
@Stonies (Öffnen)


So viel falsch machen können aber Politiker auch nicht, denn das System läuft bis jetzt schon paar Jährchen.. es läuft zwar nicht gut und in die falsche Richtung aber bisher wurde immer das nötige geändert um nicht "unterzugehen".

Ich möchte nicht die Politiker loben, aber Sie versauen nicht komplett ihren Job und ich weiß gar nicht wie schwer es ist da Entscheidungen zu fällen. Irgendwie hat fast alles 2 Seiten eine Gute und eine Schlechte.
Würde alles umgesetzt werden was das Volk will denke ich nicht das es gut gehen würde, wirklich nicht... Da muss man schon Spezialisten ran lassen aber diese müssen sich dann auch wirklich darin auskennen und das ist dann eben das Problem..
Kennt jemand den Film Dave?

Der Film zeigt schön, wie das regieren eines Landes gehen könnte, wo man sich mehr um die Bedürfnisse der Bevölkerung kümmert.
Geld regiert die Welt, nicht unsere Politiker.
Jeder 0815 Bürger von der Straße könnte den Job der Politiker auch nicht schlechter machen.
Die Entscheidungen welche Politiker zu treffen haben, könnte man auch einem Münzwurf überlassen. Machen sie mal was richtig, wird groß Propaganda gemacht, funktioniert´s nicht, dann wird der Fehler so lange umhergereicht bis jemand Anderes schuld hat.
Es heißt nur dies oder jenes funktioniert nicht oder ist nicht richtig aber keiner macht wirklich einen Vorschlag. Warum auch? Funktioniert das Vorgeschlagenen nicht, könnte die Wiederwahl gefährdet sein.
Und will endlich einer mal was machen und lässt sich nicht von Anderen dreinreden oder manipulieren, dann muss er medienwirksam an irgendeiner Kleinigkeit aufgehängt und für unglaubwürdig abgestempelt werden. z.B. an einer abgeschriebenen Doktorarbeit.
Ich mag unsere Politiker und ihre Vorgehensweise nicht im geringsten.
Hier möchte ich einfach den Captain Sheridan zitieren:
Zitat:Hätten die Affen gewusst, dass es in der Zukunft die Politiker geben wird, dann hätten die die Bäume nie verlassen.
(26.08.2012)iron_pony schrieb: [ -> ]Jeder 0815 Bürger von der Straße könnte den Job der Politiker auch nicht schlechter machen.
Die Entscheidungen welche Politiker zu treffen haben, könnte man auch einem Münzwurf überlassen.

Und das kannst du beurteilen, weil... ?
Wirtschaft und Politik ist bei weitem komplizierter als die Bildzeitung es aussehen lassen möchte. Aber es will ja jeder mitreden können.

Zudem sollten die Politiker Vorschläge machen, gerade um wiedergewählt zu werden. Insbesondere die Opposition hat da wenig zu verlieren. Und die Regierung könnte ihr dann die Schuld in die Schuhe schieben, wenn es scheitert. Oder eben mit eigenen Ideen kommen, die ihnen die Wählerstimmen sichert.
Nur müssen eben Lösungen gefunden werden, mit denen möglichst alle zufrieden sind. Nennt sich Kompromiss, darauf ist unser Wahlsystem auch ausgelegt. Und das kann man mit einem Münzwurf nicht erreichen, dafür muss man sich an einen Tisch setzen und lange etwas aushandeln, wo am Schluss nur ein kleiner Schritt in die Richtung herauskommt, wenn überhaupt. Doch funktioniert dieses System ganz gut. Es ist relativ schwer etwas komplett gegen die Wand zu fahren.
"Geld regiert die Welt" stimmt nur inosweit, wie Geld eben der Ursprung und die Lösung aller Probleme ist. Die Verwaltung des Geldes ist eben die Hauptaufgabe der Regierung. Wie groß ist denn der Aufschrei, sobald der Bürger mehr Zahlen muss oder weniger bekommt?
Obwohl ich mit wenig Hintergrund viel Gerede produzieren kann, habe ich wenig Umgang mit Politik im Allgemeinen.
Jetzt würde mich aber interessieren, wie die Woche/der Tagesablauf z.B. von verschiedenen Bundestagsabgeordneten aussieht. Gibt es da eventuell empfehlenswerte Lektüre? Ich weiß, dass die Google-Suche helfen kann, aber welcher Quelle kann man bei dem Thema nun genau vertrauen?
Das kann ich beurteilen weil...?
Weil ich selbst in dieser Sparte tätig bin. Zwar nur im regionalen Kreis aber dadurch habe ich wenigstens ein wenig mehr "Insiderwissen" ein gewöhnlicher Bild Leser.
Der Aufschrei der Bürger wenn er mehr zahlen muss und weniger bekommt ist immer groß. Hat dieser Aufschrei aber je was gebracht? Nein. Seit Jahren steigen die Abgaben und sinken die
Einnahmen.
Das System funktioniert ganz gut? 2000 Mrd. Euro Schulden sagen da was anderes.
Das Grundkonzept unseres politischen System war vielleicht mal ganz gut gedacht. Gut gedacht, schlecht gemacht sag ich da.
Damit solch ein System wirklich funktioniert müssten Faktoren wie Korruption, Eigennütziges Denken und dergleichen eliminiert werden.
Seiten: 1 2 3 4