Bronies.de

Normale Version: Gute oder schlechte Mütter/Väter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Jep, finde auch - AJ und RD wären die besten Mütter. Twilight hast du ja gerade erwähnt, Fluttershy würde etwas zu sehr fürsorglich sein, Rarity - ihr wisst schon Big Grin , und Pinkie - omg Facehoof

Aber andererseits müsst ees dafür ja päärchen geben, und die einzigen die ich ir vorstellen könnte die iwann mal Paar werden sind Twilight x iwer und Fluttershy x Iwer. Rarity ist ja schon klar Wink
(01.09.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]
(31.08.2012)Hatschi schrieb: [ -> ]Also wie das Kind bei Dashie leben würde wäre mir schleierhaft... man soll nur mal schauen, wie sie bei Bloomy die CM-Jagd durchsetzt...

Bloomy ? Welche CMC Jagd?
Ok, nochmal nicht in meinen viel zu stark abgekürzten Wortfetzen FS grins
Ich hab' damit gemeint, wie sie Apple Bloom antreibt, als diese versucht ihr CM zu finden. Sie macht sie damit ja völlig fertig RD wink
Naja - wenn sie ein eigenes Kind hätte, würde sie da glaube ich schon anders sein. Das mit dem Trainieren war ja auch eig. nur um herauszudeuten dass man es nicht erzwingen kann, meiner Meinung nach Wink
Die besten Mütter würden in jeder Hinsicht Rainbow Dash und Applejack darstellen, während die anderen eher katastrophal enden würden.
Die Serie zeigt uns ja allzugern die schönen Dinge im Leben.

Aber man nehme an Fluttershy... das Fohlen würde dieses schüchterne etwas irgendwann nichtmehr ernstnehmen und einfach ignorieren. Eine Fluttershy würde sich doch nicht gegen ein pubertierendes Fohlen durchsetzen können, stellt euch das mal vor. Die arme arme Fluttershy.

Kommen wir zu Twilight. Sie würde die Nerven verlieren und in die Klappse eingewiesen werden. Soviel kindliche Randomness würde sie nicht aushalten, schlimmstenfalls würde sie Ratschläge in Büchern suchen, welche ihr auch nicht helfen würden und dann völlig die Nerven verlierend mit ihrer Funkenmagie das ganze Baumhaus samt Ponyville in einem Atomic Rainboom wegbomben.

Rarity... oh... jeeee. Sie würde ihr Fohlen höchst wahrscheinlich zum hochnäsigstem Snob Ponyvilles erziehen. Jede verwöhnte Prinzessin wäre wohl angenehmer, also lieber auf Abstand gehen, diese Mutter und Tochter Beziehung will nichtmal Celestia mit einem Sicherheitsabstand von 50Metern begrüssen.

Dann lasst uns mal zu Pinkie Pie kommen. Anderst als in den Babysitterfolgen wird das ihr eigenes Kind mit Pinkie Pie Genen. Da dieses jedoch unter Pinkie Pie nicht die selbe strenge Erziehung geniessen wird wie Pinkie... wird aus ihr eine 100x stärkere Pinkie Pie als die richtige Pinkie Pie. Sie würde eine Party feiern und damit den Weltunterang einleuten, hoffen wir daher, dass es hier niemals zu einem Pinkie Mutterfall kommen wird. x)


Applejack und Rainbow Dash sind die einzigen normalen Ponys!
(01.09.2012)U.N.Owen was her schrieb: [ -> ]Die besten Mütter würden in jeder Hinsicht Rainbow Dash und Applejack darstellen, während die anderen eher katastrophal enden würden.
Die Serie zeigt uns ja allzugern die schönen Dinge im Leben.

Aber man nehme an Fluttershy... das Fohlen würde dieses schüchterne etwas irgendwann nichtmehr ernstnehmen und einfach ignorieren. Eine Fluttershy würde sich doch nicht gegen ein pubertierendes Fohlen durchsetzen können, stellt euch das mal vor. Die arme arme Fluttershy.

Kommen wir zu Twilight. Sie würde die Nerven verlieren und in die Klappse eingewiesen werden. Soviel kindliche Randomness würde sie nicht aushalten, schlimmstenfalls würde sie Ratschläge in Büchern suchen, welche ihr auch nicht helfen würden und dann völlig die Nerven verlierend mit ihrer Funkenmagie das ganze Baumhaus samt Ponyville in einem Atomic Rainboom wegbomben.

Rarity... oh... jeeee. Sie würde ihr Fohlen höchst wahrscheinlich zum hochnäsigstem Snob Ponyvilles erziehen. Jede verwöhnte Prinzessin wäre wohl angenehmer, also lieber auf Abstand gehen, diese Mutter und Tochter Beziehung will nichtmal Celestia mit einem Sicherheitsabstand von 50Metern begrüssen.

Dann lasst uns mal zu Pinkie Pie kommen. Anderst als in den Babysitterfolgen wird das ihr eigenes Kind mit Pinkie Pie Genen. Da dieses jedoch unter Pinkie Pie nicht die selbe strenge Erziehung geniessen wird wie Pinkie... wird aus ihr eine 100x stärkere Pinkie Pie als die richtige Pinkie Pie. Sie würde eine Party feiern und damit den Weltunterang einleuten, hoffen wir daher, dass es hier niemals zu einem Pinkie Mutterfall kommen wird. x)


Applejack und Rainbow Dash sind die einzigen normalen Ponys!

Thiiiiiss RD salute RD salute
(01.09.2012)AbbyGuard schrieb: [ -> ]Bei RD seh ich 2 Möglichkeiten: Sie ist eine coole Mutter und ihre Kinder mögen sie deshalb. Oder sie ist die typische coole RD und ihre Kinder finden das peinlich.
Bei Twilight scheinen sich ja alle einig zu sein. "Was nur eine 1-? Geh sofort lernen."
AJ wär von allen noch die Beste Mutter, sie würde ihre Kinder bodenständig erziehen.

Prince Blueblood... das arme Kind...
> Nanny: "Prinz Blueblood, ich bringe Blueblood Jr. einfach nicht dazu ins Bett zu gehen, er bleibt unten im Foyer stehen."
> Blueblood: "Blueblood Jr.?"
> Nanny: " Ihr Sohn..."
> Blueblood: "Ach ja.... dann tragt ihn eben ins Better."
> Nanny: -.-" Bitte Prinz Blueblood Jr. es ist spät ihr müsst ins Bett!
> Blueblood Jr.: "Ich GEHE nicht ins Bett"
> Nanny trägt ihn die Treppen hoch und den Weg bis ins Bett.

Da hast du Prinz Blueblood aber gut getroffen.Cheerilee awesome Vermutlch bemerkt er seinen Sohn nicht einmal und so wie Eingebildet der ist, muss er sich nicht Wundern wenn die Stuten, die er irgendwann mal Heiratet, sich von ihn scheiden lassen. Hoffen wir mal er hat einen guten Scheidungsanwald und genug erspartes für die entstandenen Gerichts- und Unerthaltskosten.Cheerilee awesome RD laugh Pinkie happy FS grins Twilight happy
Applejack wäre eine gute Mutter, allein schon wie sie mit Applebloom umgehen kann, obwohl es ihre kleine Schwester ist. So würde sie auch als Mutter sein. Smile Nett, fürsorglich und würde viel mit ihren Kind unternehmen.

Twilight könnte ich mir gar nicht so streng vorstellen, dass das Kind nur lernen muss, bestimmt wäre sie auch fürsorglich und würde alles für ihr Kind tun.

Pinkie Pie, oh Gott, wäre bestimmt eine witzige aber peinliche Mutter. Das Kind geht auf Partys, auf einmal kreuzt die Mutter, also Pinkie, auf. Peinlicher Moment für's Kind Big Grin

Rarity ist etwas ungeduldiger und regt sich schnell auf, das Kidn müsste aufpassen alles richtig zu machen. Manchmal so wie bei Sweetie Belle. Aber sie kann auch fürsorglich sein.

Fluttershy könnte bestimmt nie ein Kind alleine großziehen. Das Kind wäre auch total schüchtern oder richtig aufgedreht sodass Fluttershy verzweifeln würde und ne Nanny bräuchte oder so.

Rainbow Dash, da bin ich mir nicht so sicher ob sie eine gute Mutter wäre. Ok, ja, sie wär schon eine, aber ob sie die "Erziehung" auch ernst nehmen würde? Aber RD würde ihr Kind sicher viel beibringen Big Grin
Rainbow dash´s kind hilft ihr bei den wolken wegräumen!
Twilli´s kind wird ein richtige/r Bücherwurm und hilft ihr bei den Büchen helfen.
Applejack`s kind wird ihr bei der farm helfen,denn apple jack schaft das sicher nicht allein!
Pinkie pie´s kind wird ihr bei der Bäkerrei und bei den partys helfen.
Fluttershy´s kind wird ihr bei den Tieren helfen.
Rariti´s kind wird ihr bei ihrer fashion wotik helfen.

Aber nur wahrscheinlich!

LG:Rainbow Dashie!
(01.09.2012)Rainbow Dashie! schrieb: [ -> ]Rainbow dash´s kind hilft ihr bei den wolken wegräumen!
Twilli´s kind wird ein richtige/r Bücherwurm und hilft ihr bei den Büchen helfen.
Applejack`s kind wird ihr bei der farm helfen,denn apple jack schaft das sicher nicht allein!
Pinkie pie´s kind wird ihr bei der Bäkerrei und bei den partys helfen.
Fluttershy´s kind wird ihr bei den Tieren helfen.
Rariti´s kind wird ihr bei ihrer fashion wotik helfen.

Aber nur wahrscheinlich!

LG:Rainbow Dashie!
Klingt alles sehr real, guut getroffen. Twilight happy
Ich habe in letzter Zeit Fanfic über Octavia und Vinyl Scratch gelesen. Ich frage mich, wie die Beiden wohl als Eltern drauf wären. Bestimmt cool. Oder?
Ich denke alle der Mane 6 wären gute Mütter. Sie würden durch die Mutterschaft alle nochmal einen Reifeprozess durchmachen.

Natürlich würde sich die Erziehung zum Teil schon entscheiden. Aber solanges es mit dem Partner auch passt käme eine gute Erziehung heraus.
Stimmt, aber überhaupt kommt es mir be iden Mane6 noch so vor als seien sie in einem alter mit einer "1 vorne wenn man es in Jahren, wie bei uns Menschen, zählt. Daher irgendwie überhaupt schwer vorrstellbar. Aber trotzdem währen da schon große Unterschiede. Zumindenst bei Twilight bin ich mir sicher dass sie ihr Kind den ganzen Tag nur lernen lässt. (Und wenn's mal ne 2 Heim bringt flippt sie aus Cheerilee awesome )
(14.09.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Zumindenst bei Twilight bin ich mir sicher dass sie ihr Kind den ganzen Tag nur lernen lässt. (Und wenn's mal ne 2 Heim bringt flippt sie aus Cheerilee awesome )
Genau aus diesen Grund will ich auch nicht der Sohn von Twilight sein. Facehoof Aber man sollte sie nicht so stark verurteilen, denn sie wird einige Erziehungsmethoden aus Büchern herauslesen und dort wird bestimmt diktaliert sein, das Kinder auch Freizeit brauchen. Pinkie approved
ich möchte jetzt zu allen was sagn!

die kinder erben ja die gene!also wird z.b. pinkie pies pink nicht peinlich sein sondern stolz das sie so super partys macht! und außerdem bekommt sie sicher die hervoragendste sweet sixteen party aller zeiten!^^Pinkie happy und rds wird auch sicher stolz wenn sie dann zu den den wonderbolts gehört!RD wink

fluttershys leben wird ganz ruhig und friedlich(natürlich^^)FS sad

raritys wird ihr getue( Rarity shocked ) nicht nerven sie wird darum bitten!^^Rarity Cutie Mark

twillights wird um mehr bitten^^Twilight smile

appleJ. is dann sicher auch ne super mutter den kindern machts spaß mitzumachn bei der farm!

also ich hoffe ihr habt das net schon geschriebn und

AB spin bye my love ponys!

Spoiler (Öffnen)
Rainbow Dash wäre sicher eine richtig coole Mutter. Nur kann ich sie mir überhaupt nicht als streng vorstellen Big Grin Die Kinder würden, wenn sie nach der Mutter gehen, warscheinlich halb Ponyville/Cloudsdale auf den Kopf stellen und Dashie wäre noch stolz darauf lol
RD laugh Das sind meine Kinder! Sind sie nicht awesome?
Sie könnte warscheinlich schlecht Verantwortung übernehmen aber sie würde es zumindest versuchen. Schließlich sind es ihre Kinder. Und egal was aus ihnen wird, sie würde sie immer awesome finden und mit ihnen angeben Cool So ist sie halt. Ob es die Kinder mögen, oder ob es ihnen vielleicht eher peinlich ist, steht in den Sternen.
Ich glaube ja, dass der Vater Soarin wäre, da würde sich das mit dem Fliegen und der Sportlichkeit schon ergeben.

Apple Jack kann ich mir auch gut als Mutter vorstellen. Sie ist sehr vernünftig und bodenständig. Außerdem hätten die Kinder bei ihrer großen Familie viele Spielkameraden und würden sich bestimmt wohl fühlen. Apple Jack würde sich bestimmt auch durchsetzen können. Sieht man bei Apple Bloom. Es würde also nicht im totalen Chaos enden Big Grin

Twilight wäre sicher auch eine gute Mutter, da sie doch eher vernünftig ist. Ob sie ein Kontrollfreak wäre, bin ich mir nicht sicher. Kann sein, muss aber nicht.

Bei Fluttershy kommt es darauf an, wie die Kinder drauf sind. Wenn sie vom Charakter her so werden wie sie, würde es keine Probleme geben. Ansonsten wäre sie sicherlich überfordert.
(01.09.2012)U.N.Owen was her schrieb: [ -> ]Die besten Mütter würden in jeder Hinsicht Rainbow Dash und Applejack darstellen, während die anderen eher katastrophal enden würden.
Die Serie zeigt uns ja allzugern die schönen Dinge im Leben.

Aber man nehme an Fluttershy... das Fohlen würde dieses schüchterne etwas irgendwann nichtmehr ernstnehmen und einfach ignorieren. Eine Fluttershy würde sich doch nicht gegen ein pubertierendes Fohlen durchsetzen können, stellt euch das mal vor. Die arme arme Fluttershy.

Kommen wir zu Twilight. Sie würde die Nerven verlieren und in die Klappse eingewiesen werden. Soviel kindliche Randomness würde sie nicht aushalten, schlimmstenfalls würde sie Ratschläge in Büchern suchen, welche ihr auch nicht helfen würden und dann völlig die Nerven verlierend mit ihrer Funkenmagie das ganze Baumhaus samt Ponyville in einem Atomic Rainboom wegbomben.

Rarity... oh... jeeee. Sie würde ihr Fohlen höchst wahrscheinlich zum hochnäsigstem Snob Ponyvilles erziehen. Jede verwöhnte Prinzessin wäre wohl angenehmer, also lieber auf Abstand gehen, diese Mutter und Tochter Beziehung will nichtmal Celestia mit einem Sicherheitsabstand von 50Metern begrüssen.

Dann lasst uns mal zu Pinkie Pie kommen. Anderst als in den Babysitterfolgen wird das ihr eigenes Kind mit Pinkie Pie Genen. Da dieses jedoch unter Pinkie Pie nicht die selbe strenge Erziehung geniessen wird wie Pinkie... wird aus ihr eine 100x stärkere Pinkie Pie als die richtige Pinkie Pie. Sie würde eine Party feiern und damit den Weltunterang einleuten, hoffen wir daher, dass es hier niemals zu einem Pinkie Mutterfall kommen wird. x)


Applejack und Rainbow Dash sind die einzigen normalen Ponys!

Ausgerechnet die beiden schlimmsten auf meiner Rangliste RD laugh. Aber irgendwo haben auch die anderen Vorteile.

Fluttershy's Fohlen würde garantiert einiges mit ihr gemeinsam haben (sollte sie das dominante Individuum sein FS grins ). Naja, also sie würde auf jeden Fall die fürsorglichste aller Mütter sein. Außerdem hat man in der Babysitter-Folge gesehen, dass sie (auch wenn nur kurz) schon etwas handgreiflicher werden kann.

Twilight würde selbst aus Büchern genug Wissen sammeln (wozu gibt es denn Erziehungsbücher) um ihr Kind großzuziehen. Ob sie durchdreht weiß ich nicht, immerhin hält sie ja Pinkie aus, da kann die kindliche Randomness nicht mithalten FS grins. Und wenn das Kind viel lernen muss, ist es nur zum seinem/ihrem Wohle. Twilight hat genug über Freundschaft gelernt, dass sie garantiert nicht ihr Kind irgendwie übermäßig zum Lernen zwingt .... oder?

Rarity hat ihre eigenen Standarts. Ich bin zwar kein Fan des ganzen Nobelkrams, aber eventuell kann ihr Fohlen in ihre Fuß Hufstapfen treten und mit ein wenig Übung, wird es zum Nähpony und wird erfolgreich. Außerdem, Schnösel haben noch niemanden wehgetan.

Pinkie .... Jaaaaa? Pinkie happy
Ich glaube, bei ihr bin ich mir am unsichersten, immerhin kann sie jeden glücklich machen und in der Not auf verantwortungsbewusst sein. Ob ihr Kind aber noch mehr Energie aufweisen kann bleibt offen.
Ich weiß gar nicht, warum die meisten hier Twilight als übermäßig strenge und absolut auf Leistungen bedachte Mutter darstellen ...
Twilight stellt hohe Ansprüche an sich selbst, klar. Aber gegenüber anderen ist sie doch eher verständnisvoll und sensibel Twilight happy

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass sie sich schon um Spike kümmert. Sie hat schon so was wie einen "Adoptivsohn", wenn man es so nennen will. Und den hat sie schließlich auch nicht zu nem kleinen Egghead erzogen ... er kommt mir nicht sonderlich gebildet vor Big Grin
Je mehr Folgen auftauchen desto mehr frage ich mich, wie Zecora wohl als Mutter sein würde. Ob ihr Sohn auch in Reimen sprechen würde? Vielleicht findet er auch ein paar Freunde in Ponyville, geht eventuell dort zur Schule, da wächst er zwischen zwei Kulturen auf. Ich glaube neben Prinzessin Luna würde ich echt Zecora als Mutter haben, wäre auch nicht schlecht dann lerne ich etwas über Zaubertränke und andere Mixturen. Cheerilee awesome
(27.08.2012)Rußmähne schrieb: [ -> ]Applejack und Rarity: Man sieht ja in ein paar Episoden wie gut sie sich um ihre kleinen Schwestern kümmern. Glaube kaum, dass sie ihre eigenen Kinder anders behandeln würden.

(28.08.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Rarity kann ich mir als Mutter irgendwie so gar nicht richtig vorstellen. Wobei sie sich bei Sisterhooves Social ja am Ende doch noch dazu aufgerafft hat, über ihren Schatten zu springen und für Sweety da zu sein. Trotzdem: Rarity ist irgendwie so enorm selbstverliebt. Kinder würden ihr doch bestimmt zuviel Aufwand und Schmutz machen.

Applejack kann ich mir als Mutter sehr gut vorstellen, aufgrund dessen, dass für sie die Familie an vorderster Stelle steht.

(29.08.2012)Draven schrieb: [ -> ]Rarity shocked All das ganze Nobelkram. Ihre Kinder sollten ja schließlich zum Adel gehören. Vielleicht wird das ja zum Verhängnis, weil Rarity ja mit Sweetie Belle einige Probleme hatte. Und adelige Kinder dürfen ja wie bekannt nicht mit den "unterbelichteten" und unterstufigen Kindern spielen. Naja, vielleicht doch....:
AJ Prost Hmm, "Familie" ist in ihrem Umfeld ja groß geschrieben. Ich glaube, dass die Apple Family kräftig mithilft und die Kinder in das Landleben einweisen. Granny Smith wäre ja schon eine tolle Großmutter. Die Kinder würden auf jeden Fall genug Gesellschaft und Partner zum Spielen haben.

(01.09.2012)AppleCake schrieb: [ -> ]Applejack wäre eine gute Mutter, allein schon wie sie mit Applebloom umgehen kann, obwohl es ihre kleine Schwester ist. So würde sie auch als Mutter sein. Nett, fürsorglich und würde viel mit ihren Kind unternehmen.
Rarity ist etwas ungeduldiger und regt sich schnell auf, das Kidn müsste aufpassen alles richtig zu machen. Manchmal so wie bei Sweetie Belle. Aber sie kann auch fürsorglich sein.


Zu Applejack; es stimmt sie ist eine tolle große Schwester ihre offene und herzliche Art, ihre Familiengebundenheit spricht für sich. Ich glaube auch das sie eine gute Mutter wäre. Klar würde sie ihre Kinder zu Farmern erziehen aber man sieht auch das Applebloom nicht bei der Ernte viel helfen muss (und das die Arbeit mit ihr zu einem Spiel umgewandelt wird- siehe Sisterhooves social)

Rarity: Hier wird oft ihre Ungeduld mit Sweetie Belle angesprochen, die Bindung und Erwartungen an eine kleine Schwester sind aber anders als an ein eigenes Kind. Weiß ich aus Erfahrung. Rarity fühlt sich ja oft gestört in ihrer Arbeit als SB für eine Woche bei ihr wohnt, da ihre Eltenr in den Urlaub fahren. Hätte sie eine Tochter wäre diese aber ein Teil ihres Alltags und sie hätte täglich mit ihr zu tun. Stelle mir hie rRarity eher als Superpony vor Karriere und Kindererziehung in einem.
Und zu den adelskram, ich denke hier macht sie einen großen Unterschied zwischen Sohn und Tochter; klar sollten diese sich benehmen können, ich traue Rarity aber zu das sie eine gewissen Freiraum gewährt, also auf sozialen Ereignissen wie z.B. Gallopping Gala müssen die Kinder brav sein, dürfen aber im normalen Alltag ganz frei bestimmen wer ihre Freunde sind und wie sie ihre Freizeit gestalten.


Zitat:Fluttershy: Bei ihr gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder sie hat alles unter Kontrolle, oder ihre Kinder nutzen ihre Schwäche mit der Zeit aus und kommandieren sie wie Angel rum.
Zitat:FS sad Ohohohoho, eine einfühlsamere und nettere Mutter wird es niemals geben! Ihre Kinder würden nicht auf die Idee kommen das auszunutzen, da sie ja Fluttershys DNA in sich haben und somit viele Gemeinsamkeiten aufweisen . Wenn es aber stressig wird (wie bei den CMC) kann sie doch ernster (oder überfordert) werden.
Zitat:Fluttershy könnte bestimmt nie ein Kind alleine großziehen. Das Kind wäre auch total schüchtern oder richtig aufgedreht sodass Fluttershy verzweifeln würde und ne Nanny bräuchte oder so.

Schüchterne Mütter haben es nicht leicht, man kann sich oft schlecht für ein Kind einsetzen wenn man selber sich kaum durchsetzen kann. Allerdings lernt Fluttershy dies ja immer mehr (z.B. in der Folge mit Iron Will).
Fluttershy hat auch viele tiere die alle ein unterschiedliches Wesen haben, daher denke ich kommt sie mit ruhigen als auch mit wilden Folhen klar.
Die DNA ist übrigends nicht ausschlaggebend ob jeamnd schüchtern ist oder nicht, außerdem ist da noch de rVater und du weißt ja nicht ob Flutterschys Eltern ebenfalls sos chüchtern waren, also hier kann man schlecht von vererbung reden.
Im Großen und Ganzen kann ich mir vorstellen wäre sie eine gute Mutter, nur ob das Kind zwischen all den Tieren genug Aufmerksamkeit bekommt?

Zitat:Pinkie Pie: Man hat ja gesehen wie sie mit Pumpkin und Pound Cake umgeht. Sie spielt den ganzen Tag mit ihnen und sie wird pflichtbewusst.
Zitat:Pinkie Pie, oh Gott, wäre bestimmt eine witzige aber peinliche Mutter. Das Kind geht auf Partys, auf einmal kreuzt die Mutter, also Pinkie, auf. Peinlicher Moment für's Kind Big Grin
Zitat:Pinkie happy Sie will nur mit ihnen spielen. Traurig würden ihre Kinder auf jeden Fall nicht sein. Fragt sich nur, ob sie ihre Lektion mit den 2 Cakes gelernt hat und auch auf die ernsten Dinge des Lebens schaut. Sie müsste sich auch mit den Partys zurückhalten und wirklich mehr Zeit für die Kinder investieren und eine Pinkie ohne Party ist wie eine Party ohne Pinkie, sehr erschreckend unpassend.


Pinkie Pie wäre sicherlich eine lustige Mutter, ihr Kind hätte sicher immer was zu lachen und lachende Kinder gedeihen gut.
Pinkie mag zwar gerne Partys und würde ihrem Kind zu jedem Anlass eine Feier schmeißen (das erste mal auf den Töpfchen, der erste Zahn, usw.)
Ich glaube Pinkie wäre eine gute Mutter, und vorallem solange das Fohlen noch klein ist, wäre sie sicherlich begeistert von ihrer Mutter.

Peinlich würde es sicherlich erst im Teenagealter werden, oder man hat so ein Pony wie Diamond Tiara in der Klasse daseinem erzählt wie peinlich die Verwandschaft ist (siehe hier Applebloom und Granny Smith)


Zitat:Rainbow Dash: Würde RD ein Kind kriegen, würden wir evenuell ihre sentimentale Seite kennenlernen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dann nicht mehr so draufgängerisch ist und sich gut um ihr Kind kümmert. (Element of loyality halt)
Twilight Sparkle: öhm ja, die Übermutter. Weckt einen genau pünktlich, gibt einem vor der Schule Lunch, hat geplant wann Hausaufgaben fertig sein müssen, von wann bis wann man lernt etc. Der Vorteil bei ihr ist, dass man ein Super Schüler in Magic Kindergarden sein wird

Zitat:Twilight smile Lernen hier, lernen da. Alte Geschichten, wie eine Großmutter. Sie lernt jegliche Aufgaben aus Büchern um bestens vorbereitet zu sein.
RD wink Da kommt ihre sensible Seite zum Vorschein. Ihre Kinder sollten aber geübt im Fliegen und wenn sie groß sind auch Sportpartner für sie sein.


(01.09.2012)AppleCake schrieb: [ -> ]Twilight könnte ich mir gar nicht so streng vorstellen, dass das Kind nur lernen muss, bestimmt wäre sie auch fürsorglich und würde alles für ihr Kind tun.
Rainbow Dash, da bin ich mir nicht so sicher ob sie eine gute Mutter wäre. Ok, ja, sie wär schon eine, aber ob sie die "Erziehung" auch ernst nehmen würde? Aber RD würde ihr Kind sicher viel beibringen Big Grin


Zu Rainbow Dash:
Da bin ich mir etwas usnicher, ich glaube das RD einen ziemlichen Leistungsdruck auf ihr Kind ausüben könnte. "Ich war die erste mit einem CM in meiner Klasse" sowas kann ein Kind unter Druck setzen weil viele Kinder ja ihren eltern nacheifern wollen.
Außerdem muss ich an die Folge "Rainbow Dash die Superheldin" denken wo ein kleine fohlen ihr sagt "wenn ich groß bin, möchte ich mal so werden wie du"
und ihre Antwort: "das ehrt dich aber setze die keine Ziele die du nicht verwirklichen kannst."
stellt euch mal vor das würde sie zu ihrer Tochter sagen Lyra eww
Man muss ihr aber auch guthalten das Rainbow Dash auf sich einlenken lässt. Zum Beispiel bei der Suche nach eine Lieblingstier. Da gesteht sie das die Schildkröte die siegerin ist da sie mit ihr durchs Ziel gekommen ist, auch wenn nicht als erstes. und auf fluttershys Kommentar das sie doch ein Tier haben wollte das fliegt damit sie sich nicht eingeschränkt fühlt bekommt die Schildkröte einen Propeller.


Zu Twilight:
hier wird ihr immer eine gewisse Strenge zugeschieben. Twilight: No, Really?
Aber ich glaube das kommt daher das sie selber mit sich streng ist, das muss aber nicht heißen das sie diese auf ihre Tochter/ihren Sohn ausüben wird.
Ich glaube sie ist da etwas lockerer, so wie bei Spike. Spike lernt ja auch noch und sie nennt ihn "den weltbesten Assistenten." sie ermutigt ihn und ist nachsichtig.
Ich glaueb Twilight wäre eine gute Mutter, die ihre Rolle als Mutter sehr pflichtbewusst ausüben will und hier vielleicht wieder etwas streng mit sich selber sein wird.



//sorry das der Beitrag so lang ist, zu den nebencharas will ich mich ein andermal äußern. danke fürs durchlesen//
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Twily: Überfürsorgliche Mutter mit Kontrollzwang, die Hölle Twilight: No, Really? Ihre Kinder tun mir leid. Wahrscheinlich müssen sie den ganzen Tag lernen und wenn eine Prüfung mal nicht 1+* ist den ganzen Stoff noch einmal wiederholen bis alles perfekt sitzt.

Rarity: Versucht, ihre Kinder den Adel nahe zu bringen und ihnen ordentliche Manieren zu lehren. Wäre lustig, wenn sie ein Kind bekommt, das vom Charakter genau wie Rainbow ist RD laugh

Applejack: Die Familie hat bei ihr höchste Priorität. Das Kind wächst natürlich auf Sweet Apple Acres auf und ist ein echter Apple, der liebende gerne hilft. Ich hätte AJ so gerne als Mutter Heart

Pinkie: Wollt ihr spielen? Eine kleine Party? Na? FUN! FUN! Würde mich nicht wundern wen ihre Kinder psychisch gestört wären Pinkie happy

Futtershy: Die netteste und einfühlsamste Mutter, die es gibt. Hoffentlich hat sie ihre Kinder unter Kontrolle und lässt ihnen alle Freiheiten.

Rainbow Dash: Wenn ihr Kind auch ein Pegasus ist, wird es eher fliegen können als auf allen Vieren stehen. Wenn es ein Erdpony oder Einhorn ist, hätte sie schon so ihre Probleme, vor allem mit einem Einhorn, da sie sicher nicht so sportbegeistert sind im Vergleich zu den Pegasi.
Seiten: 1 2 3 4