Bronies.de

Normale Version: Gute oder schlechte Mütter/Väter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich denke, Pinkie würde zwar total viel mit den Fohlen spielen und alles, auch Unsinn machen, aber wenn es ernst wird wüsste sie, was zutun ist Pinkie happy
(Ansichtssache Big Grin )

Wäre ja schon süß, wenn BigMc und Cheerilee zusammen Fohlen kriegen würden Cheerilee awesome
(15.12.2012)Narcisse schrieb: [ -> ]Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Twily: Überfürsorgliche Mutter mit Kontrollzwang, die Hölle Twilight: No, Really? Ihre Kinder tun mir leid. Wahrscheinlich müssen sie den ganzen Tag lernen und wenn eine Prüfung mal nicht 1+* ist den ganzen Stoff noch einmal wiederholen bis alles perfekt sitzt.

Rarity: Versucht, ihre Kinder den Adel nahe zu bringen und ihnen ordentliche Manieren zu lehren. Wäre lustig, wenn sie ein Kind bekommt, das vom Charakter genau wie Rainbow ist RD laugh



Warum denkt ihr immer so schlimm über die beiden M6 Einhörner?

Twilight wäre vielleicht eine strenge Lehrerin aber als Mutter wäre sie sicherlich nicht so schlimm. Und Kontrollzwang? Selbst Spike hat seine Privatsphäre. Wie soll sie ihr Fohlen kontrollieren wenn ihre Nase längere Zeit zwischen Buchseiten steckt? Cheerilee awesome
Nein, ich denke sie wird hier eher streng zu sich selber sein und ihre Rolle als Mutter sehr ernst nehmen. Aber Twilight erwarten von keinem anderem Pony das es perfekt ist, außer eben von sich selbst.

(30.09.2012)Lunara schrieb: [ -> ]Ich weiß gar nicht, warum die meisten hier Twilight als übermäßig strenge und absolut auf Leistungen bedachte Mutter darstellen ...
Twilight stellt hohe Ansprüche an sich selbst, klar. Aber gegenüber anderen ist sie doch eher verständnisvoll und sensibel Twilight happy

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass sie sich schon um Spike kümmert. Sie hat schon so was wie einen "Adoptivsohn", wenn man es so nennen will. Und den hat sie schließlich auch nicht zu nem kleinen Egghead erzogen ... er kommt mir nicht sonderlich gebildet vor Big Grin

Genau meine Worte! XD RD wink


Und Rarity? Ihr ist es sicherlich wichtig das ihr Kind sich gut benimmt und es vornehm ist in der Gesellschaft von erwachsenen Ponys.
Das eine Mutter gewisse Erwartungen hat, ist aber nicht verwerflich, da diese sich auch in diesem Fall umsetzen lassen.
Rarity wäre vielleicht nicht die Mutter Nummer 1 aber schlecht wäre sie sicherlich auch nicht.
Außerdem bekommt sie vielleicht ein Papafohlen, das viel mehr mit dem Vater zu tun hat und mami in ruhe arbeiten lässt?


zu den Nebencharakteren.

Cheerilee ist eine super Lehrerin und hat viel mit Fohlen zu tun. Das viele meinen das sie deshalb auch gut mit eigenen Kindern umgehen kann ist Ansichtssache.
Ich kenne Leher als Eltern die einen imensen Druck auf ihren Kindern ausüben.
Eben weil sie Lehrer sind meinen sie ihre Kinder müssten besonders gut in der Schule sein und anderen ein gutes Vorbild abgeben.


Shinning Amor und Cadance sind sicherlich wunderbare Eltern.
Beide konnten schon sehr gut mit der kleinen Twilight, außerdem kann ich mich die beiden in ihrer rolle gut vorstellen; Shinning Amor, der starke beschützende Vater und Cadence die liebe Mutter, der kein Zacken von der Krone bricht wenn sie mit einem kleinen Fohlen herumtollt.


Man kann sich hier viele Gedanken machen wie wäre dieses oder jenes Pony in der Elternrolle, Faszit ist einfach das man in diese Rolle hineinwächst.[/i]
Ich persönlich mag "Mama Twilight", wenn sie sich um Spike kümmert.
Wahrscheinlich würde sie am Anfang hunderte Bücher lesen und sich selbst verrückt machen, was denn nun wie am besten für ihr Kind ist - und dann sich von ihren Freundinnen versichern lassen, dass man dafür keine Bücher, sondern ein gutes Herz braucht.
Überstreng kann ich sie mir nicht vorstellen; eher macht sie ihrem Kind das Lernen interessant, mit vielen Geschichten. Als Vorbild lebt sie ihrem Kind auch vor, wie das Lernen geht und dadurch sollte es in der Schule sowieso zu den Besten gehören, auch ohne Nachhilfe.
Ich nehme auch an, dass sie ihre Freundschaftslektionen an das Kind weiter vermittelt, so dass dieses nicht so isoliert aufwächst wie sie selbst.
Und Spike als Bruder ist doch cool. Pinkie approved
Der wird schon aufpassen, dass Twilight nicht zu sehr austickt, wenn es dann und wann mal vorkommt und dass sie auch mal an sich selbst denkt.
LOL na das ist ja mal n Thema lol

hmmm ok ich will auch mal meine Meinung sagen

Twilight:Ich kann mir schon vorstellen,dass sie eine sehr liebevolle und verantwortungsvolle Mutter sein wird,wie einige User über mir man muss mal sehen,wie liebevoll sie mit Spike umgeht,ja es stimmt von sich selbst erwartet sie sehr viel und mutet sich viel zu,wenn sie Angst hat zu versagen,nun das haben wir ja schon oft in der Serie erlebt,was dann los ist Rarity shocked ob sie von ihren Kindern auch so viel abverlangt? Ich weiß es nicht,aber ich tendiere zu nein

Rarity:oje,oje,oje die Gute wird hier ja ganz schon gebasht Big Grin
Ja ist ist viel beschäftigt und ja sie war schon öfter eklig zu Sweetie Bell...ABER eine Schwester ist nicht dasselbe wie ein eigenes Kind,außerdem finde ich schon dass sie eine Wahnsinnsgedult hat,immerhin hängen die Cutie-Mark-Crusaders meistens bei ihr ab Big Grin auf die Cake-Kinder wollte sie nicht aufpassen,ich denke ja sie will zum jetztigen Zeitpunkt noch nichts von KIndern wissen,vielleicht ändert sich das ja,wenn sie endlich IHREN Prinzen findet Pinkie happy

Applejack:Sie ist ein Familienmensch ääääääh ich meine Familienpony Big Grin
also ja da habe ich keine Bedenken,sie wird es von allen wohl als beste hinkriegen eine gute Mutter zu sein

Fluttershy:Ebenfalls eine sehr fürsorliche und liebevolle Mutter(wahrscheinlich die liebevollste der Welt) wenn das Kind klein ist wird es das noch geniessen,aber wenn es älter wird denke ich es wird dem KInd schnell peinlich sein,oder sogar nerven,außerdem kann ich mir auch denken,dass die Kinder ihr ziemlich auf der Nase rumtanzen werden(ich meine sie hat sogar Schwierigkeiten sich gegen Angel durchzusetzen Twilight: No, Really? )
Aber wir wissen ja,wenn sie will kann sie sich auch durchsetzen und streng sein

Rainbow Dash:Hmmm mann könnte sie als ziemlich coole und lockere Mutter bezeichnen,allerdings könnte ich mir vorstellen,dass sie die Probleme ihres heranwachsenden Kindes nicht wahrnimmt oder verdrängt und sie ist auch nicht grad feinfüllig,aber wenn man Kinder bekommt verändert man sich sowieso FS grins ich sehe das bei ihr genauso wie mit Rarity(momentan kein Thema für sie)

Pinkie Pie:Tja beim Babysitten der Cake-Babys hat sie ja schon mal ein paar Erfahrungen sammeln können,ich denke als kleine Kinder werden sie viel Spaß mit ihrer Mutter haben,aber im Teenageralter sie ziemlich nervig und peinlich finden Twilight: No, Really? aber ich glaube auch,dass sie sich verändern wird,wenn sie Kinder bekommt Pinkie happy
Da die Mane6 alle nicht dämlich oder assozial sind, würde ich mal vermuten, dass bei ihnen der klassische Mutterinstinkt einsetzen würde, sobld eine von ihnen werfen würde. Eine Außnahme wäre evt. Pinkie Pie, da sie ja wirklich ein Rad ab hat, aber sie taugt ja auch als Babysitter, also wäre das auch erledigt.
Jede von ihnen würde natürlich ihre Macken in die Erziehung einbringen, so wäre Fluttershy die ganze Zeit viel zu besorgt um ihr Kind, Rarity würde evt. eine Tussi erziehen, Applejack einen Trampel usw.

Bei Trixie würde ich mir da eher Sorgen machen, da sie versuchen könnte ihr potentielles Kind unter wahnsinnigen Erfolgsdruck zu stellen um dadurch ihr eigenes Versagen zu kompensieren. Ist aber auch nur so ne Vermutung, das schöne bei MLP ist ja, dass alle dort aus ihren Fehlern lernen (früher oder später).
FS sad Awesome ihre kinder würden Jeden Tag mit Liebe überhäuft werden und würden so ziemlich alles Bekommen was sie Brauchen (aber ich denke nicht das Ihre kinder das Ausnutzen) und sie würde Ihren "Kids" alles Über die Tierwelt Beibringen.
Rarity shocked Ich Glaube nicht das sie je Kinder Bekommt da sie ja schon mit ein Paar Tagen Mit Sweetiebell Total Überfordert war.
Twilight: No, Really? Einserschüler Twi würde ihnen Alles Beibringen was sie weiß und versuchen Sie auf Chelestia´s Academie Für Hochbegabte Einhörner Anzumelden
AJ hmm Ihnen würde es an Nichts Fehlen Die Ganze Famillie würde sich Darum Kümmern und sie würde Bestimmt bei den CMC Mitmachen Ich denke Nicht das AJ gleich als erstes sie zum Arbeiten Schickt
Pinkie happy Na Ja wäre Kompliziert für sie Ich Meine Party ,Zeit Mit Freunden,Party, Aushilfe Im Sugar cube corner,Party,Kinder aber ich denke Mr.+Mrs.Cake würden Bestimmt ab &zu mal Baby Sitten
RD deals with it Ich denke Das sie Keine so Schlechte Mutter wäre sie würden Gut im Fliegen sein und Bestimmt sehr Mutig,stark&coolRD deals with it sein allerdings Kann ich mir vorstellen das sie ab und zu mal einen Tag Ruhe vom Muttersein Haben will
Derpy confused Ich denke sie ist Eine Liebevolle Mutter Für Dinky Ich denke nach allen Vorherschenden FanFics sind die Meisten der Meinung das sie Mit Doctor Whooves Zusammen Ist und Ich denke Zusammen sind sie Ein Super Eltern Paar(und Nein derpy is Nicht Behindert sie Hat Nur Einen Sehfeller)
NORMAL IST LANGWEILIG

Luna TRCV Bestimmt werden Ihre Kinder Equestria Übernehmen sobald sie in den Ruhestand Tritt Royale Schule & Royal Canterlot Voice sind angesagt
Ich glaube AJ wäre eine tolle Mutter, sie kümmert sich nähmlich sehr gut um applebloom, also, AJ als Mutter stelle ich mir Great vor.
Fluttershy würde ihrem kind wahrscheinlich beibringen gut mit Tieren umzugehen.
Prinzess celestia, hm, manchmal kommt mir twilight wie celestias Tochter vor.
Ich würde meinen das Twilight ne klasse Mutter wäre...ich meine...sie hat irgendwie das Zeug dazu. Wieso ich das meine ist eigentlich recht schnell erklärt (xD): Wegen Spike. Wenn man sich manche Folgen genau ansieht merkt man dass sie spike manchmal wie einen sohn behandelt *-* Sie hat auf alle Fälle genug Erfahrung *-*
ich denke Fluttershy wär ne gute Mutter, da sie sehr auf ihre Kinder aufpassen würde. Aber vllt. wär sie ein bisschen überfürsorglich FS grins
AJ Cutie Mark - Da ist bei der Kindeserziehung noch die ganze Familie dabei
Fluttershy Cutie Mark - Wird es auch gut machen, ist ja nur Angel der aus der Reihe tanzt, alle anderen Tiere spuren ja wenn sie was sagt / starrt
Twilight Cutie Mark - Macht sich vermutlich erst mal über Bücher schlau und belästigt die Cakes. Vorher aber ne Hochzeit da das Kind nen Vater braucht.
Pinkie Cutie Mark - siehe Cake-Kinder
RD Cutie Mark - Erstmal alles awesome, bis das erste Mal ne Windel gewechselt werden muss (evtl. kriegen wir dann ne Antwort auf die Toilettenfrage)
Rarity Cutie Mark - Ich denke sie ist ne gute Mutter, die Kinder werden aber nicht viel Gelegenheit bekommen sich dreckig zu machen
Luna Cutie Mark - Klick mich dann werde ich lebendig RD laugh
Celestia Cutie Mark - Das Kind wird die ponifizierte Version von Darth Vader FS grins
Eine Interessante Frage. AJ hmm

Also gehen wir mal alle Mane 6 durch.

Twilight Sparkle: Ich denke sie würde ihren Kindern viel abverlangen im Bezug auf Lernen und Schule und so. Vielleicht würde sie es damit auch übertreiben. Und sie würde denke ich viele Regeln aufstellen an die es sich zu halten gilt. Aber im großen und ganzen denke ich würde sie eine gute Mutter abgeben.
Rainbow Dash: Ich kann mir sie als Mutter irgendwie schwer vorstellen. Ich weiß auch nicht wie ernst sie das Mutter sein nehmen würde. Allerdings denke ich auch nicht das sie ihre Kinder in waghalsige Stunts verwickelt, aber schon etwas mehr Action im Leben gäbe es für die kleinen. Ihre Kinder hätten bestimmt Spaß und ne Coole Mutter.
Fluttershy: Naja, man hat gesehen bei den CMC das sie damit einige Probleme hatte, es aber am ende noch recht gut gemeistert hat. Je nach dem wie die Kinder sind kann sie damit sicher schnell überfordert werden. Außerdem würde sie denke ich zu schnell nach geben und ja sagen. Aber sie würde ihren Kindern viel Liebe schenken.
Rarity: Ich glaube sie würde versuchen ihren Kindern vornehmes benehmen beizubringen. Ich kann sie mir irgendwie nicht gut als Mutter vorstellen, wenn man bedenkt wie sie mit ihrer Schwester umgeht. Außerdem wird sie auch zu beschäftigt sein. Also aus meiner Sicht eher weniger ne gute Mutter.
Applejack: Sie würde viel für ihre kleinen da sein. Und die kleinen würden bei ihr lernen wie man Arbeitet. Denn ein "Nein, darauf habe ich jetzt keine Lust" wird es bei AJ nicht geben. Für mich wäre sie eine gute Mutter.
Pinkie Pie: Bei den Baby Cakes hatte sie hier und da Probleme, aber das eigentlich gut gemeistert. Trotzdem habe ich so meine bedenken bei ihr. Ihre verrückte Art passt mMn nicht zum Mutter sein. Außerdem könne sie sich dann auch nicht mehr so auf Partys konzentrieren.

Im Endeffekt ist es schwer zu sagen da sie sich ja durch ihre Aufgaben als Mutter auch verändern können. Aber so wie sie jetzt sind kann ich mir manche eher schwer und andere wesentlich besser als gute Mütter vorstellen.
Ich frage mich, jetzt nachdem Twilight nun ein Alicorn ist, wie sie als Mutter wäre? Sie hat ja jetzt mehr Pflichten als sonst. Findet sie da überhaupt noch Zeit für ihre Kinder, oder ihr Kinde? (Man muss ja klein Anfangen)
hmmm denke mal Twilight wäre als Elternteil sehr displiziniert und bringt so eine ordentliche Erziehung mit sich
Humm...
[Bild: rd-crysalis1.png] Feed my small subjects, son...
Aber moment mal. Wenn Crysalis und die Changelinge im allgemeinen wie Insekten agieren, dann müssten doch eigentlich sämtliche Changelinge von Crysalis abstammen.
Demzurfolge wäre sie schon Mutter.
[Bild: pc-pcrolleye.png]Großartige Mutter. Man hat ja gesehen wie sie sich um Twily gekümmert hat.
[Bild: pc-sadonotwant.png]Ein super Bruder würde denk ich auch nen super Vater abgeben.
[Bild: pc-adetermined.png]
Würde denk ich mal ihr Kind so wie es laufen kann Schrittchen für Schrittchen an die Arbeit auf der Farm ranführen. Immerhin wird ja jeder Huf gebraucht.
[Bild: mlp-fgrin.png]Würde denk ich mal auch ne gute Mutter abgeben. Aber ich denke es wird so laufen wie mit Angel...
[Bild: cl-pp-joy.png]Party-Cannon unterm Weihnachtsbaum, ne Party zu Tagesanfang? Wer wäre nich gern Pinkies Kind? Naja. Anfangs mags vielleicht noch lustig sein. aber irgendwann würde einem auch das ganze *TRÖÖÖÖÖÖT* auf die Nerven gehen.
[Bild: cl-rd-clap.png]Ziel für das Kind: Der Sonic-Rainboom. Für Rainbow wärs denk ich mal ne absolute Katastrophe wenn ihr Kind ein Unicorn oder Erdpony sein würde...Oder gar ein Pegasus wie Fluttershy...oder....Derpy... xD
Es sollte für Rainbow schon was sportliches sein.
[Bild: cl-rar-sexy.png]Bling-Bling hier, Bling-Bling da....
[Bild: cl-ts-crazy.png]Immer schön lernen. Und falls es ein Unicorn wird: Zauberunterricht von der großen Meisterin Big Grin


Soweit mein Standpunkt.
Die Mane Six wären sicherlich alle gute Mütter, einige haben schließlich schon bewiesen, dass sie gut mit Fohlen umgehen können. Wenn sie ein eigenes Fohlen haben würden sie natürlich noch viel verantwortungsbewusster werden und mit der Zeit alles nötige lernen.
Hoffe mal nicht dass sie in der Serie noch Kinder kriegen.
Aber vermutlich werden dann die Kinder so wie ihre Mütter, je nach dem wie (wer) der Vater ist.
Natürlich würden sie sie auch auf ihre Interesse erziehen.
(21.06.2013)Silver Shine schrieb: [ -> ]Hoffe mal nicht dass sie in der Serie noch Kinder kriegen.
Aber vermutlich werden dann die Kinder so wie ihre Mütter, je nach dem wie (wer) der Vater ist.
Natürlich würden sie sie auch auf ihre Interesse erziehen.

Wer weiß, vielleicht finden ein paar der Mane Six ja ihre Traumhengste. Rainbow Dash und Soarin würde ja ganz gut zusammenpassen. RD salute
(22.06.2013)Zerenick schrieb: [ -> ]
(21.06.2013)Silver Shine schrieb: [ -> ]Hoffe mal nicht dass sie in der Serie noch Kinder kriegen.
Aber vermutlich werden dann die Kinder so wie ihre Mütter, je nach dem wie (wer) der Vater ist.
Natürlich würden sie sie auch auf ihre Interesse erziehen.

Wer weiß, vielleicht finden ein paar der Mane Six ja ihre Traumhengste. Rainbow Dash und Soarin würde ja ganz gut zusammenpassen. RD salute

Würden wirklich gut passen, wenn Appledash nur nicht so cool wäre.
Nja bin für beides....
Ich denke dass jedes pony seine/ihre stärken und schwächen haben wird.

Pinkie Pie könnte ihr kind sicher schnell aufheitern und es würde nie traurig sein und im Kindergarten/Schule hätte sie/er sicher alle auf ihrer/seiner seite

Apple Jack würde ihr/ihm viel verantwortung und arbeit beibringen

Twilight sparkel würde ihm/ihr guten unterricht geben

Rarity würde wahrscheinlich mit einen weiblichen fohlen am meisten zurecht kommen und ihr die besten manieren beibringen

Fluttershy würde ihr/ihm aufziehen so dass er/sie gut mit tieren kann und immer ruhig ist

Rainbow Dash währe wahrscheinlich von den Mane six die "schlechteste" mutter, was nicht bedeutet dass sie schlecht währe aber sie ist halt eher eine einzelgängerin doch wäre ihr kind sehr fit und müsste am morgen viele trainingrunden fliegen usw.
aber man lernt ja auch dazu Wink
Twilight:
Die Übermutter schlechthin. Sie würde den ganzen Tagesablauf ihres Kindes planen. Fängt beim pünktlichen aufstehen an bis hin zum Bett bringen. Sie würde ihr Kind vieles belehren, bei den Hausaufgaben helfen, praktisch alles organisieren und und und. Ich denke sie wäre eine gute Mutter, weil sie trotz allem ja sehr fürsorglich sein kann. Siehe Spike.

Applejack: Sie ist eh sehr Familienbezogen und wäre jederzeit für ihre Kinder da. Sie würde sie zu fleißigen Arbeitsponies erziehen.

Fluttershy: wäre total überfürsorglich und hätte ständig angst um ihre Fohlen. Aber letztendlich würde sie sich gut um sie kümmern.

Rainbow Dash: würde sicherlich ihre Fohlen zu Leistungssportlern erziehen. Wäre bei jeder Sportveranstaltung da. Sie würde sie immer anfeuern und motivieren. Ihre Fohlen werden sicherlich sehr selbstbewusst.

Rarity : würde stehst darauf achten, dass ihre Fohlen aussehen wie aus dem ei gepellt, sich gut benehmen, um das Gesicht der Mutter zu bewahren. Es wäre mega lustig, wenn sie ein verwöhntes Gör und einen Rebellen hätte xD

Pinkie Pie: eher Spielkameradin als Mutter. Aber irgendwann wird sie pflichtbewusst.
Seiten: 1 2 3 4