Bronies.de

Normale Version: Gildas Heimat, das Reich der Greifen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Verdammt Artistry, da bist du mir zuvorgekommen Pinkie happy

Ich denke mir dass es in allen größeren Städten Greife leben, die sich ganz gut etabliert haben. Gustave le Grand hat sich schließlich auch ziemlich gut eingelebt. Außerdem scheinen sie durch ihre Größe auch etwas robuster zu sein als Pegasi (Roid Rage mal ausgenommen). Das wäre dan quasi die intelektuelle Elite, die durch einen brutalen Machtkampf aus dem Griffon Kingdom geflohen ist Twilight happy

Naja, ich hoffe wenn das Mysterium um die Griffons und Zebras in Season 3 etwas aufgeklärt wird beziehungsweise freue ich mich auf diverse Fanfics FS grins
Wahrscheinlich ungefähr an so einem Ort wo auch die Drachen waren Twilight happy Also halt dieser Vulkan, nur halt stattdessen eine Lichtung oder so.
Mhm, potenziell hätte ich die Theorie das Greifen vor allem verteilt über den "Europäischen" Raum verteilt leben. Im Grunde würde jedes Bundesland, jedes Kanton, jede Provinz oder wie auch immer man das in den ganzen europäischen Ländern nennt in Frage kommen, was einen Greifen in seinem Wappen hat oder deren Geschichte einen engen Bezug zu den Greifen hat.
Da auch hier mein Post weg ist, nochmal: Ich wusste doch, ich hatte jemanden vergessen. RD laugh Danke für den Hinweis.

Aber gut, ich würde sagen, Gustav ist auch nicht unbedingt der netteste; wenn auch etwas netter, im Vergleich zu Gilda gesehen.

Trotzdem untermauert das meine These, dass Greife sich nicht ausschließlich mit sportlichen Aktivitäten beschäftigen. Pinkie approved
Ich glaube ja da kommt Gilda her, bzw deswegen kommt sie nicht mehr vor. Trollestia

Spoiler (Öffnen)
Vermutlich da, wo bei uns Osteuropa ist. In Westeuropa (Germaneigh, France etc.) leben Ponies.

@Rayliath: Oder eben bei KFC.
Ich denke sie leben in einem eigenen Reservat.
Reservate sind natürlich auch möglich, so dass die Greifen quasi die Indianer sind. Die Ponies stammen dann ursprünglich aus Afrika, sind nach Europa ausgewandert, und sind dann irgendwann 2000 vC (vor Celestia) ins heutige Crystal Kingdom gekommen, dass zunächst vereist und dann verkristallisiert wurde.

Ins heutige Equestria geflohen, passirte etwas ähnliches wie zwischen den Europäern und den Indianern. Die Greifen wurden auf Reservate gesteckt, und die Ponies machten sich auf dem amerikanischen Kontinent, vor allem in Equestria, breit.
Ich glaube nicht, dass sich die hochfahrenden und selbstsicheren Greifen so etwas wie einem König unterwerfen. Passt irgendwie nicht zu Ihnen.

Ich denke eher, dass sie eine Art Parlament(aus Adeligen) haben und alle paar Jahre einen Führer(politisch) oder Imperator(militärisch) bestimmen.
Wirklich interessante Theorien, die ihr da habt. Twilight happy
Hätte nicht gedacht, dass sich da manche wirklich die Zeit nehmen und sich Gedanken darüber machen.
(06.09.2012)GearTight schrieb: [ -> ]Reservate sind natürlich auch möglich, so dass die Greifen quasi die Indianer sind. Die Ponies stammen dann ursprünglich aus Afrika, sind nach Europa ausgewandert, und sind dann irgendwann 2000 vC (vor Celestia) ins heutige Crystal Kingdom gekommen, dass zunächst vereist und dann verkristallisiert wurde.

Ins heutige Equestria geflohen, passirte etwas ähnliches wie zwischen den Europäern und den Indianern. Die Greifen wurden auf Reservate gesteckt, und die Ponies machten sich auf dem amerikanischen Kontinent, vor allem in Equestria, breit.

Waren die Indianer nicht schon die Bisons? Derpy confused

Der Rest deiner Theorie gefällt mir.
Stimmt, aber es gibt ja dutzende Arten von Indianern oder Ureinwohnern in Amerika, nicht nur die die in Zelten lebten.
@kommo1: Wer weiß, ob sie wirklich alle so selbstsicher sind, wie Gilda? Wir haben bis jetzt ja nur zwei von ihnen gesehen. Vielleicht gibt es ja auch Greife, deren Persönlichkeit der von Fluttershy ähnelt? AJ hmm
Denke ich mir auch manchmal. Ein Volk ist nie komplett einheitlich. Sicherlich haben sie ihre stolzen Ideale, aber nicht unbedingt jeder Einzelne identifiziert sich damit.
Gibt es ziemlich sicher auch, aber durch ihre äußere Erscheinung passt diese Selbstsicherheit besser zu den Greifen als andere Charakterzüge. Die sind nun einmal etwas größer und auch bedrohlicher als Ponies RD wink
Die auf Adler ausgelegten Greifen leben normalerweise in Gebirgsregionen, da sie ihre Nester sicher vor anderen Raubtieren bauen wollen.
Das trifft jedoch auf mythologische Greifen zu, da aber die Greifen aus MLP wie Menschen denkende Geschwöpfe sind, haben sie sicherlich eine riesige Stadt ins Gebirge geschlagen oder aber sich eine Stadt auf riesigen Stalagmiten in luftiger Höhe errichtet.

Die andere Möglichkeit bezieht sich auf die auf Löwen ausgelegten Greifen, diese Art von Greif findet man in Wüstenregionen und die meisten Personen kennen sie als eine Art Sphinx.
Diese Version von Greifen könnte man in der Serie gut mit dem Zebravolk kombinieren, damit würde man 2 große Fragen abfrühstücken.


Die Adler-Greifen sind die Pegasiponys unter den Greifen. Sie sind leichter und können auf Wolken laufen.
Die Löwen-Greifen sind eher die Erdponys unter den Greifen. Schwere Kolosse, die ihre Flügel kaum nutzen können.

Gilda würde, da sie gut und schnell fliegen und zudem auf Wolken laufen kann, zu den Adler-Greifen gehören. Demnach dürften wir sie, falls sie wieder auftauchen sollte, in ihrer Heimat im Gebirge oder auf riesigen Stalagmiten sehen.

Allerdings würde mich persönlich eine Folge mit Löwen-Greifen und Zebras freuen :3
Ich kann mir vorstellen das sie auf hohen Klippen leben die aus einem stürmischen Meer herausragen. Dort sind dann tempelartige Gebäude in die Felsen geschlagen. Cheerilee awesome
Vom Baustiel griechisch. Also ähnlich wie Cloudsdale. Aber in der Bauweise etwas wuchtiger und bedrohlicher als Cloudsdale. AJ hmm

Das Greifen Imperium Stormcliff RD salute lol
Netter Titel Big Grin
Genau, habt ihr Ideen für Namen? Das Reich der Greifen hat sicherlich einen Titel. Und vielleicht ist es sogar groß genug für verschiedene Städte(namen). Pinkie happy
Ich denke nicht, dass die Greifen ein Imperium aufbauen, sie würden eher ein Königreich gründen oder nach dem Alpha-Prinzip (der Stärkste führt die Gruppe) vorgehen oder ein Weisenrat bilden.
Der Baustil wäre doch sehr Militärisch, nicht Antik, sondern Mittelalter.

Der Name für eine mittelalterliche Greifenfestung?
Hm, wie wäre es mit Festung Greifenstein?
Oder für unsere englischen Freunde: Fort Griffox (Fort Griffon+Knox)
Ein Imperium ist Militärisch. Pinkie happy
Ich finde auch das die Greifen eher kriegerisch und militärisch sein würden und da passt ein Imperium meiner Meinung nach besser als ein Königreich. Ein Königreich muss nicht unbedingt militärisch handeln.
Die Führung hätte dann eher ein Kriegsrat aus Generälen oder so AJ hmm
Seiten: 1 2 3 4