Bronies.de

Normale Version: Gildas Heimat, das Reich der Greifen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Fort Griffox klingt ja schon einmal nicht schlecht Twilight happy
Ich bin gespannt, was ihr noch für Ideen habt.
Ich finde auch, dass die Bezeichnungen stolz, rau oder kraftvoll wirken müssen... Sie haben einfach nicht die Mentalität von Ponies und dementsprechend auch keine "flauschigen" Namen.
Ich glaube auch das Gilda mit anderen Greifen in einem Gebiet oder Königreich lebt wo halt die Greifen herrschen und nicht die Ponys.
Ich denke für so ein Königreich der Greifen würden sich Berge als praktisch erweisen. ^^
Ich würde vielleicht Namen von Vögeln und besonders von Raubvögeln in die Namen einbauen.AJ hmm
Condorta Hawkress Ravenrock Vulturesan Buzzardrock usw RD laugh

Du könntest aber auch deutsch Namen benutzen. Die hören sich Englisch gesprochen manchmal auch gut an Twilight happy

Die Greifen könnten auch alle in verschiedenen Festungen wohnen.
Somit gibt es keine einzelne Dörfer und Städte sonder nur verschieden Clan Festungen
Anstelle eines Königs bilden die obersten Generäle jedes Clans die Führung RD salute
Meine Güte, so viele Ideen und Inspirationen. Das ist echt genial. Twilight happy

Ja, Vögel oder ihr Element, die Luft, in solche Namen einzubauen, halte ich auch für recht passend. Die Ponies haben ja auch Namen, die irgendwie ihre Stärken repräsentieren.
Die ein oder andere Wolkenstadt könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber dann natürlich wesentlich Größer.

Im meinem Kopf ist das Kerngebit des Greifenimperiums auf einem anderen Kontinent. Kriegerisch haben sie so gut wie den gesammten Kontinent unterworfen und auch übers Meer haben sie direkte Kontrolle durch eine Reihe von Wolkenstädten.
Manehatten ist also quasi eine direkte Grenzstadt.

Im Grunde genommen denke ich, dass das Greifenimperium deutlich größer ist als Equestria, Equestria aber dennoch in der Lage ist, den Expansionsbestreben der Greifen aktiv Einhalt zu gebieten. Die Greifen haben keinerlei Magie. Da sind die Ponys deutlich im Vorteil.
Die greifen sind weitaus größer als die Ponys.
Und ich denke das es auch unter den Greifen sehr alte Greifen gibt.
Ähnlich wie Celestia sind diese größer als ein Normaler Greif und ich denke so ein Greif wäre mehr als doppelt so groß wie Celestia. AJ hmm
Körperlich sind die Ponys unterlegen und Magie beherrschen auch nicht viele Ponys und die meisten davon sind nur Adelige die nicht kämpfen können.

Also ich glaube die Ponys wären den Greif absolut unterlegen
Aber vielleicht wollen sie die Ponys auch gar nicht angreifen Pinkie happy
Wenn sie die Ponies angreifen wollen würden, hätte Gilda sicherlich nicht mit RD zusammen trainiert oder wäre da zu Besuch gekommen. Zecora wurde schon immer so skeptisch beäugt, wie wäre das erst bei Gilda gelaufen, wenn die Greifen den Ponies feindlich gesinnt wären? Aber sie wurde ja recht freundlich oder neutral behandelt. ^^
Ich denke nicht, dass diese Völker verfeindet sind... aber dass die Greifen körperlich wesentlich stärker, beeindruckender und manche sicherlich auch wesentlich größer wären, steht wohl außer Frage. xD Das passt einfach super zu ihnen.
Das mit den alten, mächtigen Greifen, halte ich für eine sehr gute Idee. Die haben sicherlich eine beratende und weisende Funktion.
Warum sollen die Greifen auch keine Magie haben. Pinkie happy
Sie könnten Hexer oder Druiden haben welche für die Krieger als Weise und Berater dienen.
Jep. Pinkie happy
Nur, weil man das noch nicht gesehen hat, heißt's nicht, dass es keine begabten Greife gibt. Wer weiß schließlich, wie alt Greife werden können?
Und Gilda war ja auch nur halbwüchsig und deshalb noch recht klein.
Vielleicht gibt's da echt verschiedene Klassen. Magier, Krieger, Flieger, etc.

Eine gewisse Magie müssen sie ja haben, sonst würden sie schließlich auch nicht auf Wolken gehen können?
Ich hab nie gesagt, dass sie verfeindet sind. Ich hab nur gesagt, dass sie sich, als zwei Supermächte, ebenbürdig sind. Und das obwohl das Greifenimperium größer ist.

Ich bin halt der Meinung, dass die Greifen im Kampf mehr Masse als Klasse anwenden und ihre Gegner einfach niederdrücken, während die Ponys eine deutlich größere Trickkiste haben und taktischer Vorgehen.

Vergleichbar mit Zwei anderen Streithähnen.
Spoiler (Öffnen)
Ja, ich denke, dass Greife ebenfalls strategisch vorgehen...
Aber die Ponies gehen wahrscheinlich bedächtiger vor.
Greifen dichtet man einfach eine gewisse Heißblütigkeit an.
Das könnte sein aber wenn ich davon ausgehe das die Greifen eine Krieger Rasse sind, dann sind sie wohl auch recht kriegserfahren und haben auch Strategien und sind nicht nur hole Kämpfer. Ist ja auch nicht klar ob einer von beiden eine Supermacht ist.
Man weiß ja nicht viel über den Rest der Welt.

Ich Glaube den Ponys würde es an Erfahrung fehlen. AJ hmm
So sehr ich den lieben Ponys auch nichts böses will aber ich bleib logisch.
Ich denke die Ponys hätten schlechte Karten gegen die Greifen Pinkie happy
Ja, viele Ponies können und wollen sicherlich nicht kämpfen. Und es gibt ja auch recht viele Fillies.
Bei den Greifen kann ich mir eher vorstellen, dass sie ab einem gewissen Alter eine harte, aber effektive Ausbildung erhalten, um in jeglichen Lebenslagen bestehen zu können. Wahrscheinlich hausen sie in einem wesentlich härteren Klima, sollten sie in solchen Höhen leben... daran müssen sich Greife dann ja auch schnell gewöhnen, sodass ihnen Kälte oder andere, extreme Witterungen kaum mehr etwas ausmachen.
Ihr glaubt also, dass die Greifen auch in der Lage sind, Magie einzusetzen? Wie soll das dann von statten gehen? Meint ihr, es existieren auch unterschiedliche Arten von Greifen; also auch eine Art Gegenstück zu Unicorns, die die magischen Künste beherrschen? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. AJ hmm Passt für mich irgendwie nicht so recht ins Bild.
Nicht unterschiedliche Arten von Greifen eher unterschiedliche Arten von Magie.
Die Greifen könnten andere Magie als die Unicorns haben.
Hexerei oder Runen Magie oder Natur Magie. AJ hmm
Dafür muss es ja nicht extra eine andere Greifen Art geben. Twilight happy
Die Magie kann jeder Greif erlernen. Doch sie wird nur an spezielle Greifen wiedergegeben
und ist sehr schwer zu erlernen.

Die Greifen sind ein andere Rasse als die Ponys da muss ja nicht alles gleich sein. Pinkie happy
Irgendwie müssen sie ja auf den Wolken stehen... Gilda ist ja auch nicht eingesunken...

Aber ich stell mir ihre Künste auch nicht exakt wie bei den Ponies vor.
Naja, ich würde ihre Magie nicht als eine solche beschreiben, wie sie von Unicorns eingesetzt werden. Bei denen leuchtet nichts und sie lassen auch keine Dinge schweben.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie mittels Meditation oder anderem "Hexenzeug" ( RD laugh ) ihre Sinne schärfen und Fähigkeiten verbessern. Adrenalin erhöht ja die Konstitution, vielleicht sind sie durch hartes Training in der Lage, sich in einen solchen Zustand zu versetzen, wann immer sie es wünschen. Zugegeben, das ist keine Magie.

Und da wir schon einmal alte Greife erwähnt haben... (wie alt werden die generell?)
Ich kann mir denken, dass die ganz alten Exemplare in etwa seherische Fähigkeiten entwickeln könnten. Oder dass sie ein wenig an Zecora erinnern... Tränke, Mixturen...
Ich glaube aber auch, dass diese Sorte von Greif äußerst selten ist und somit einen hohen Rang innehaben muss. Die werden wahrscheinlich nicht im Kampf, sondern eher für Strategien oder Ähnliches zu Rate gezogen.
(08.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Hexerei oder Runen Magie oder Natur Magie. AJ hmm

Was würdest du dir denn unter Natur-Magie vorstellen, Dr. Wandschrank? Pinkie happy Das würde mich jetzt mal interessieren.

So gesehen wäre es ja dann die Fähigkeit, die Natur, wie beispielsweise Pflanzen, mit Magie zu beeinflussen. Doch wären wir dann nicht fast wieder bei den Ponies, welche ja selbst die Pflanzen einsähen und den Wechsel der Jahreszeiten hervorrufen, etc.? Twilight happy Irgendwie passt das für mich nicht so ganz zusammen.
Ja, Naturmagie wirkt auch für mich ein wenig... merkwürdig. AJ hmm
Aber Runenmagie hört sich gut an. Ich denke, dass ihr Reich doch etwas mittelalterlich und rau angehaucht ist, da kommen Runen und uralte Gebilde doch ganz gut. RD wink
(08.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Das könnte sein aber wenn ich davon ausgehe das die Greifen eine Krieger Rasse sind, dann sind sie wohl auch recht kriegserfahren und haben auch Strategien und sind nicht nur hole Kämpfer.
Ich glaub ihr Interpretiert zu viel in meine Aussage. Wenn ich sage, dass die Greifen auf mehr Masse als Klasse geben, meine ich nicht, dass sie hohle Köppe sind.

Um es an einem Beispiel festzumachen: In mittelalterlische Zeiten galt es bei Zeiten als unehrenhaft eine taktische Reserve für einen eventuellen Rüchzug zu bilden. Es geht nicht um das können, sondern um das Wollen.

Wenn die Greifen wirklich so kriegerisch sind wie wir es ihnen andichten, kann ich mir gut vorstellen, dass sie es als Schande betrachten einen Feind auf unehrenhafte Weise anzugreifen. Der Kampf Mann gegen Mann (bzw Greif gegen Greif) gilt als höchstes Ziel der Ehre.

Es ist also eine Sache der Mentalität und nicht der Fähigkeiten. Zudem haben sie weniger Probleme damit auf dem Schlachtfeld zu sterben.

---------------------------------

Auf der anderen Seite haben wir die normalerweise friedlichen Ponys. Die sind mehr am Überleben der eigenen Leute interessiert, als auf einen glorreichen Sieg. Dementsprechend gehen sie einen offenen Kampf eher aus dem Weg.

---------------------------------

Zu Thema Magie:
Ich denke nicht, dass Greifen mit Magie viel am Hut haben. Zumindestens nicht auf dem Schlachtfeld. Wie gesagt "Greif gegen Greif".
Was die Befehlshaber machen kann ich nicht sagen, aber ich denke nicht, dass es Greifen gibt, welche eigene Magie einsetzen können.
Eher so ein Zeug, was Zecora einsetzt oder sie holen sich Hilfe von anderen Rassen.

----------------------------------

Bei den Ponys sieht die Sache dann wieder anders aus. Ihr sagt, dass es nicht viele Ponys gibt, welche Magie einsetzen können. Ich möchte darauf hinweisen, dass ihr von Zivilisten redet. Ich kann mir gut vorstellen, dass bereits die Einhörner der Palastgarde gut wissen wie man eine Stadt magisch einäschert. Von den Einhörnern in der Armee ganz zu schweigen.
Schließlich werden diese darauf ausgebildet mit Magie zu kämpfen, während bei den Zivilisten fraglich ist, ob sie je eine Magieschule besucht haben (siehe Sweetie Belle)
Greife und Runenmagie? Ja das würde sehr gut passen. Es kann ja auch sein, dass sie Runensteinen eine besondere Kraft zuschreiben. Vielleicht haben die Greifen Seher, Orakel oder ähnliches, die mit den Runensteinen in die Zukunft sehen oder Knochen befragen usw.
Seiten: 1 2 3 4