Bronies.de

Normale Version: Der Untergang der Userkunst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Was soll man dazu noch schreiben, aus meiner eigenen Ehrfahrung kann ich sagen, dass mein eigener ArtThread schneller untergeht, als ein torpediertes Handelsschiff. lol

Das so etwas kein gutes Zeichen ist, ist sehr warscheinlich, aber ich gebe nicht auf. Ich mache die Bilder auch für mich und versuche mich zu verbessern. Was nicht gerade leicht wenn es an Kritik fehlt. Es freut immer einen, wenn es einem gefällt und er es mit einem Kommentar verdeutlicht.

Das Problem ist, wir haben wirklich viele gute Artisten, der Bereich wird wahrlich überschwemmt und man kann einfach nicht zu allem etwas schreiben. Ich bin z.B. ziemlich schreibfaul, oder habe die gleiche Meinung zu einem Kommentar, dass schon geschrieben wurde und muss es jetzt nicht wiederholen, oder ich kann einfach nicht helfen, weil ich das Problem auch habe oder es nicht besser weiß. Das einzige was ich versichern kann ist, dass ich wirklich, wenn es die Zeit hergibt, alles anschaue. Twilight happy

Man muss aber auch sagen, dass viele den Fanart-Thread einfach übergehen und lieber in den Internationalenbereich gehen, weil man da bessere/ professionellere Bilder erwartet.

(05.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Es würde natürlich Abhilfe schaffen wenn man die Userart-Threads in Anfänger und Fortgeschritten unterteilt.

Ja, wobei, wie will man bzw. wer soll entscheiden was Anfänger und Fortgeschritten sind ?
Ich wäre auch noch in einer Unterteilung in Wallpaper, Signaturen und sonstigen Web-Design/ Art.
Ich kenne auch beide Seiten. Einerseits weiß ich, wie schnell ich den Bereich überfliege, und nur mal schnell nach schönen Bildern durchforste. Wenn mir dann nicht spontan etwas dazu einfällt, bin ich halt schon längst beim nächsten Thread. Mittlerweile sind ja in dem Bereich auch immer genug aktiv, es herrscht also selten Mangel an ungesehen Sachen.

Andererseits kenne ich es von meinem Thread, dass das Feedback nicht allzu üppig ist. Ich hab mich daran gewöhnt, poste die Sachen sowieso, egal ob sich viele dafür interessieren, und gehe einfach optimistisch von einer hohen Dunkelziffer von interessierten, schweigenden Mitlesern aus.
Bin zwar selber kein Künstler aber man sollte sein Talent nicht zum Attentionwhoring missbrauchen.

Kommt keine Rückmeldung? Keine Anerkennung? Mehr üben und besser im Zeichnen werden, Leute. Tongue
stiv64, damit machst du es dir ja sehr einfach. Aber wie soll man besser werden, wenn man keine konstruktive Kritik oder einfach nur Einblicke von außen bekommt? Andere sehen die Bilder immer anders als man selbst und sehen oft Fehler, die der Zeichner selber einfach nicht bemerkt, weil er sich zu lange mit dem Bild beschäftigt hat.
Was du mit Attentionwhoring meinst, verstehe ich auch nicht...die Zeichner zeigen ihre Bilder. Le gasp! (?)
Attentionwhoring kenne ich maximal von dA, wenn die Leute sagen "Don't fave without a comment", und es sind meistens nicht die talentiersten, die das sagen.

Aber, no offense, daran erkennt man, dass du nicht zeichnest RD wink sowas sagt nämlich niemand, der zeichnet.
Ich sagte ja vorneherein, dass ich nicht zeichne. xD

Nur kommt es mir so vor, dass die Leute eben um Feedback betteln, im Sekundentakt ihre Art-threads checken, down sind wenn sich keiner dafür interessiert, wegen mancher Kritik gleich Hysterie schieben... usw.

Und wenn das eben der Fall ist, sollte man sich zusammenreißen und keine Heulthreads aufmachen, ist in diesem Forum schon ein paar mal passiert.
Zitat:Dieses Forum geht halt einfach den Bach runter weil es zu groß geworden ist und zu viele unnedige User drauf sind.
Was heißt "unedig"? Ist das schon wieder so ein komisches Ösiadjektiv?
(05.09.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]
Zitat:Dieses Forum geht halt einfach den Bach runter weil es zu groß geworden ist und zu viele unnedige User drauf sind.
Was heißt "unedig"? Ist das schon wieder so ein komisches Ösiadjektiv?

ne, ich kenns auch nicht und bin Ösi.
Vl meint er unnötig Derpy confused
(05.09.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]
Zitat:Dieses Forum geht halt einfach den Bach runter weil es zu groß geworden ist und zu viele unnedige User drauf sind.
Was heißt "unedig"? Ist das schon wieder so ein komisches Ösiadjektiv?

unnedig = unnötig

Zum Thema: Schau nicht allzu oft im FA-Bereich vorbei, hab zwar mal überlegt 'nen eigenen Thread zu machen, bin dafür aber dann doch zu faul, so dass der wahrscheinlich nach 2 Wochen irgendwo in den Tiefen des Forums verschwinden würde Tongue .

Edit: Ist vielleicht auch halbwegs passend: click me
Analysieren wir mal kurz was geschriebn wurde,
beginnen wir einfach mit dem Vorschlag die Fanart in Anfänger und Fortgeschrittene zu unterteilen.
An sich würde ja nichts dagegen sprechen aber sowas kann man meines erachtens nach nicht einfach so bestimmen, viele Künstler wollen sich selbst nicht einschäzen und wenn andere das bestimmen würden gabe es sicher einige die sich ungerecht bewertet fühlen, es würde eher sinn machen es in verschiedene Bereiche wie Wallpapers, Signaturen usw. aufzuteilen.

Was das mit den attentionwhores angeht, sowas habe ich hier im Forum noch nicht gesehen und die künstler die ständig sagen "meine sachen sind schlecht" machen die Geschichte nicht besser sie ziehen die leute die sich die sachen ansehen mit runter, man sollte mit einer neutralen einstellung oder zu mindest mit etwas selbstvertrauen an das Thema herangehen.
ein Beispiel(ich will ihn nicht promoten, ich kenne ihn nichtmal) http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5426

Hab gerade die Aktuellen Beiträge angesehen und da waren diese zwei Threads nebeneinander. Der Fanart-Thread von Friedlnator wurde vor nem Monat erstellt und dieser hier gestern. Trotzdem hat dieser Thread hier doppelt soviele Aufrufe und auch viel mehr Beiträge. Anstatt also hier über den Untergang zu diskutieren, könnte man ihn doch einfach auch verhindern und mit gutem Gewissen den Leuten, die es sich durchaus auch verdienen, Feedback geben?
(05.09.2012)eClypse schrieb: [ -> ]ein Beispiel(ich will ihn nicht promoten, ich kenne ihn nichtmal) http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5426

Hab gerade die Aktuellen Beiträge angesehen und da waren diese zwei Threads nebeneinander. Der Fanart-Thread von Friedlnator wurde vor nem Monat erstellt und dieser hier gestern. Trotzdem hat dieser Thread hier doppelt soviele Aufrufe und auch viel mehr Beiträge. Anstatt also hier über den Untergang zu diskutieren, könnte man ihn doch einfach auch verhindern und mit gutem Gewissen den Leuten, die es sich durchaus auch verdienen, Feedback geben?

Ich habe diesen Thread hier eröffnet um geau das was du sagst aus zu lösen, hier soll nicht über den Untergang diskutiert werden sondern über die Gründe dafür und was man alles dagegen unternehmen kann. Ich selbst werde in Zukunft so viel wie nur geht durch die fanarts streifen und so viel retten wie es nur geht und ich hoffe das dabei auch einige andere mitziehen.
Dein Thread hat auch eine absolute Existenzberechtigung! RD salute
Trotzdem wollte ich auch mit meinem Post einen Denkanstoß geben. Ich versuche vorallem im Bronymusikbereich die Leute mit Feedback auszuhelfen, da ich etwas Wissen von der Materie habe, aber auch im Bronyartbereich versuche ich mein bestmögliches, auch wenn ich vom Zeichnen leider keinen Plan habe.
Zunächst mal danke für deine unterstützung. Twilight happy
Es ist gut das du hier die leute zum denken bringen willst, ich ünterstütze das voll und ganz und nebenbei es macht nichts das du vom art-Berich keinen plan hast, es ist der Gedanke der zählt. Der Musik-Bereich ist auch eine art von Kunst und es freut mich das du dich dort einsetzt. Zugegeben ich habe hier in erster Linie die Fanart angesprochen weil ich dort einfach am aktivsten bin doch zu den anderen Kunstbereichen sind die Meinungen hier auch gerne gesehen ich werde das sobald ich heute Nachmittag zuhause bin in den Startpost editieren.
(05.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Es würde natürlich Abhilfe schaffen wenn man die Userart-Threads in Anfänger und Fortgeschritten unterteilt.

wtf nein, was für ne dumme idee Lyra eww es ist doch toll, dass im fanart-bereich so viele verschiedene stile und bereiche zusammenkommen, vom anfänger bis zum profi, das macht für mich den reiz aus. aber ich schau mir auch so auf deviantart oder so nicht nur die "guten" sachen an, sondern auch die von anfängern, daher stört mich diese vermischung null.

Zitat:Bin zwar selber kein Künstler aber man sollte sein Talent nicht zum Attentionwhoring missbrauchen.

Kommt keine Rückmeldung? Keine Anerkennung? Mehr üben und besser im Zeichnen werden, Leute. Tongue

nö, weil feedback =/= gut.
(05.09.2012)Alphawolf schrieb: [ -> ][
(05.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Es würde natürlich Abhilfe schaffen wenn man die Userart-Threads in Anfänger und Fortgeschritten unterteilt.

Ja, wobei, wie will man bzw. wer soll entscheiden was Anfänger und Fortgeschritten sind ?
Ich wäre auch noch in einer Unterteilung in Wallpaper, Signaturen und sonstigen Web-Design/ Art.
Wer soll das schon entscheiden. User XY erste Zeichenversuche kommt in Anfänger. Man kanns ja auch 'workshop' und das andere 'Gallerie' nennen. Wer anfängt zu zeichnen und nach hilfe fragt und wer einfach nur ausstellen will, da liegen Welten dazwischen. Die Zeichenanfänger sind jedenfalls automatisch oben, weil die wesentlich mehr feedback bekommen, wodurch die fortgeschrittenen nach hinten rücken. Wenns weniger Threads gibt pro Unterforum ist das wesentlich schöner zun durchstöbern.
Ich finde den Fanartbereich ziemlich übersichtlich! Unter Fanart international kommt halt jedes mögliche Zeug und ansonsten sind eh die Galerien der User hier.

Da finde ich den Fanmusikbereich schlimmer, da es diesen nichtmal gibt^^. Es gibt nur den Musik/Videobereich und da wird so ziemlich alles reingeschmissen, ist ziemlich unübersichtlich
(05.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wer soll das schon entscheiden. User XY erste Zeichenversuche kommt in Anfänger. Man kanns ja auch 'workshop' und das andere 'Gallerie' nennen. Wer anfängt zu zeichnen und nach hilfe fragt und wer einfach nur ausstellen will, da liegen Welten dazwischen. Die Zeichenanfänger sind jedenfalls automatisch oben, weil die wesentlich mehr feedback bekommen, wodurch die fortgeschrittenen nach hinten rücken. Wenns weniger Threads gibt pro Unterforum ist das wesentlich schöner zun durchstöbern.

Sehe ich ähnlich.
Eine grobe Unterteilung in "Anfänger, der sein erstes Werk/seine ersten Werke vorstellen möchte" und "alter Hase, der eher eine Galerie seiner Werke vorzeigen möchte" kann man recht gut unterscheiden.
Weitere Spezifikationen würde ich aber unterlassen, dass wird definitionsgemäß sonst sehr schwammig. AJ hmm
das würde aber implizieren dass jeder anfänger mega verbesserungswürdig ist und jeder "fortgeschrittene" bzw profi automatisch gut. und dem ist eben nicht so.
(05.09.2012)kiwi schrieb: [ -> ]das würde aber implizieren dass jeder anfänger mega verbesserungswürdig ist und jeder "fortgeschrittene" bzw profi automatisch gut. und dem ist eben nicht so.

Da muss ich zustimmen, beispiel an mir selbst ich bin zwar kein anfänger aber ich empfinde mich auch noch lange nicht als profi ich liefere solide sachen ab wäre aber trotzdem in der grauzone zwischen diesen bereichen und so geht es einigen hier.
(05.09.2012)kiwi schrieb: [ -> ]das würde aber implizieren dass jeder anfänger mega verbesserungswürdig ist und jeder "fortgeschrittene" bzw profi automatisch gut. und dem ist eben nicht so.

Es geht eher um die Unterteilung "Workshop <> Showcase". Routinierte Schreiber/Maler können sich natürlich auch an neuen Sachen probieren, die nicht auf Anhieb gelingen und außerhalb ihres bisherigen Schaffensfeldes liegen, dass möchte ich damit nicht ausschließen. Smile
Und um eine "Güteklassifikation" will ich mich ohnehin nicht bemühen, da ist die Grauzone und der Definitionsbereich für "Gut/Schlecht" viel zu schwammig. Das führt nur in endlose, fruchtlose Diskussionen. RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5