Bronies.de

Normale Version: Der Untergang der Userkunst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(08.09.2012)Corexx schrieb: [ -> ]
(08.09.2012)Custody schrieb: [ -> ]Aber allen technischen Änderungen zum Trotz, wenn sich in den Köpfen mancher Künstler und vor allem der Betrachter nichts ändert, können wir uns leider den Mund fusselig schwätzen.

^, this.
Und der Fanfic-Bereich braucht Zeit, viel Zeit, weswegen ich seine bald 8500 Beiträge auch als Erfolg feiern würde.

Es wäre schön, wenn die fleißigen Fanficleser (deren Anzahl nicht gering ist) weniger englischsprachige Fictions läsen, da diese bereits ihr großes Publikum bei Fimfiction oder Fanfiction finden oder auf EQD vorgestellt werden, was uns, den deutschen Schreiberlingen ohne Übersetzung nicht vergönnt ist.
Aber da kann man niemanden zu zwingen, leider. RD laugh

Ich bemühe mich jedenfalls möglichst viele Fics aus diesem Forum zu lesen und entsprechend umfassend zu kommentieren. Wenn auch nur ein Teil der Leser (die, wie bereits gesagt keine kleine Gruppe sind) das in Zukunft ähnlich handhabt, wäre das ein enormer Schub. Selbst 20-25 Beiträge pro Tag mehr, wären auf lange Sicht eine tolle Steigerung. Smile
Und genau da haben wir Generation Fatzbook beim Schopfe! Schnell konsumieren und weiter gehen. Wenn überhaupt. Die Leute sollten halt auch mal wieder lernen das ein Forum eig mehr ist als ein Chatboard. Und ich meine damit mehr als nur einen "das kannst du aber toll" Beitrag, da kann man auch auf Animexx seine Zeit verplempern ^^
Aber ganz ehrlich, selbst gute Wettbewerbe und Aktionen werden wohl das verhalten nicht ändern. Twilight: No, Really?
was fanfics angeht, bin ich wohl auch "schuldig". bei fanarts und zeichnungen bewerte ich gerne und viel, weil das eben nicht so sehr zeitaufwändig ist. und irgendwie sehe ich mich auch nicht "qualifiziert", da kritik/feedback zu geben, weil ich mich auf dem gebiet, obwohl ich selbst viel schreibe und lese, nicht so gut auskenne und die leute anhand des geschriebenen schlecht einschätzen kann. bei gezeichnetem fällt das viel leichter.
und wenn ich ehrlich bin, finde ich eben auf equestria daily und den mainstreamplattformen viel eher etwas, das mir zusagt. klar ist der hype nicht relativ zur qualität der fic, aber lesen ist für mich unterhaltung, und ich fände es schade, wenn es erzwungen wird.
trotzdem glaube ich, dass auch hier im forum sehr gute fanfics vorhanden sind und werd mich auchmal aufraffen, da überhaupt mal reinzuschauen. Twilight smile
(08.09.2012)Rariedash schrieb: [ -> ]Und genau da haben wir Generation Fatzbook beim Schopfe! Schnell konsumieren und weiter gehen. Wenn überhaupt.

Das ist zu kurz gedacht, die internationale/englischsprachige Fictionszene ist hochaktiv und da wird fleißig kommentiert, diskutiert, fabriziert, archiviert.
Und bei denen sind Sozialnetworks und dessen kommunikationskulturelle Auswirkungen kein Deut weniger verbreitet, als in den deutschen Landen.

Wie gesagt: Es gibt viele leidenschaftliche Leser unter uns. Und das Lesen dauert immer, selbst wenn es 'nur' eine leichte Shipping- oder Comedyfiction mit <15.000 Wörtern ist.
Diesem Aufwand stellen sich aber genug Leute:
Leider nur in geringerem Umfang hier im Forum, sondern draußen, bei den anderen - und da liegt, zumindest was die Ficitions angeht, der Hase im Pfeffer.
Die, die lesen wollen, tun es, aber nicht da, wo es den deutschsprachigen Schreiberlingen etwas bringt, außer sie übersetzen ihre Fictions ins Englische und veröffentlichen auf FimFiction.net, FanFiction.net, DeviantArt[ENG] oder landen gleich auf EQD.
Ich sags mal so, Bronies.da ist zwar nett um mal ein bisschen Fanart sich anzusehen, aber nicht eine zentrale Anlaufstelle, wenn ich wirklich Fanart sehen will.

Ich poste meine Bilder just for fun hier auf Bronies.de

Für Fanart in seiner eigentlichen Form habe ich DA oder tumblr.
Aber natürlich ist es klar, das bei so vielen anderen Topics in diesem Forum einiges untergeht.

Auch ich habe nicht den Überblick über die einelnen Fanart-Bereiche.
Bronies.de ist eben leider nicht vorrangig für Fanart da.

Aber das ganze Problem habe ich schonmal durchgekaut und für mich eine Lösung gefunden.
Ich benötige auf Bronies.de nicht Aufmerksamkeit etc. ich teile meine Bilder einfach aus Spass.

Für das serious business habe ich meinen Account auf DeviantArt das reicht mir vollkommen Wink
(09.09.2012)FillyMuffinz schrieb: [ -> ]Ich sags mal so, Bronies.da ist zwar nett um mal ein bisschen Fanart sich anzusehen, aber nicht eine zentrale Anlaufstelle, wenn ich wirklich Fanart sehen will.

Ich poste meine Bilder just for fun hier auf Bronies.de

Für Fanart in seiner eigentlichen Form habe ich DA oder tumblr.
Aber natürlich ist es klar, das bei so vielen anderen Topics in diesem Forum einiges untergeht.

Auch ich habe nicht den Überblick über die einelnen Fanart-Bereiche.
Bronies.de ist eben leider nicht vorrangig für Fanart da.

Aber das ganze Problem habe ich schonmal durchgekaut und für mich eine Lösung gefunden.
Ich benötige auf Bronies.de nicht Aufmerksamkeit etc. ich teile meine Bilder einfach aus Spass.

Für das serious business habe ich meinen Account auf DeviantArt das reicht mir vollkommen Wink
Es wäre aber schön wenn wir auch eine reine Deutsche Plattform dafür hätten und es liegt schon iwie nahe das eine Plattform wie Bronies.de dafür die erste Anlaufstelle seien sollte. Als ich damals im Netz rumsuchte war dies meine erste Anlaufstelle. Ich mein Bronies.de damit ist doch alles gesagt die Deutsche Community überhaupt. DeviantArt ist wirklich super und ich erreiche damit sehr viele, aber dieses Forum gestattet uns ja eigentlich gezielter für Deutsche da zu sein (im Bereich Fanfic vor allem).
Wäre cool wenn das Team doch mal erkennt das einige Nutzer es gerne stärker ausgebaut hätten, als uns nur mit diesem "ja wir haben ein Fanfic/Fanart bereich aber darum gehts hier im Forum eig nicht".
(09.09.2012)Rariedash schrieb: [ -> ]Wäre cool wenn das Team doch mal erkennt das einige Nutzer es gerne stärker ausgebaut hätten, als uns nur mit diesem "ja wir haben ein Fanfic/Fanart bereich aber darum gehts hier im Forum eig nicht".



Wofür soll das Forum den dann sein? Ich weiß die Serie schön und gut aber die könnte ich auch ohne das Forum ansehen. Das Forum ist doch in erster Linie für die Community da und Fanart/Fanfic ist ein riesiger teil davon. Die Bilder die ich hier poste, erstelle ich eigentlich nur für die Community, klar macht mir das Spaß aber an anderen Motiven habe ich genau so meinen Spaß, da könnte ich such genau so gut zu meinen Animes und Fantasykreaturen zurückkehren.
Ich hoffe dennoch das sich etwas ändert und sich mal ein wenig mehr um die Bereiche Fanart/Fanfic gekümmert wird.
Seiten: 1 2 3 4 5