Bronies.de

Normale Version: Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Von Teil 1 habe ich das Video von 1995 und 2003, die deutsche DVD von 2003 und 2011 und die Blu-Ray. Auch habe ich die französische DVD von 2003.RD wink

Von Teil 2 habe ich das Video von 1999, die DVD von 1999,2004 und 2011.

Soundtracks habe von Teil 1 auf deutsch, englisch und französisch.

Englischen Soundtrack von Teil 2 und auch die Lion King Collection.

Von Teil 1 und 2 habe ich jeweils das Hörspiel.
(15.10.2012)StrawberryAppl3D4sh schrieb: [ -> ]Den 2ten Teil hatte ich auch auf Video, und der 2. ist auch meiner Meinung nach der beste. <3
Nun ja, ich finde den 3ten teil eher unnötig. Kiara & Nala are best Lion's! HeartHeartHeart

Hui, du bist glaube ich der erste KdL Fan, von dem ich sowas mitbekommen habe, und was gefällt dir denn nun genau so am zweiten Teil besser, als im ersten Teil? RD wink

Also, meiner Meinung nach ist die Musik im ersten Teil besser, es gibt mehr packende Szenen, coolere Chars wie halt die Hyänen, und natürlich ein aufregendes Finale RD salute

@: Sternenschweif: Hm, bringt das denn was, denn man aus dem selben Jahr die VHS, und die DVD hat? FS grins
Also, mir reichte da immer eines von Beiden, sodass ich halt von König der Löwen 1 von VHS, gleich zu 3D blu-ray springen werde Twilight happy

Achja, mir gefällt der Soundtrack aus Teil 1 auf Deutsch mehr, als das englische Original, was aber auch wirklich keinesfalls zu verachten ist RD deals with it
(17.10.2012)Air Tinker schrieb: [ -> ]
(15.10.2012)StrawberryAppl3D4sh schrieb: [ -> ]Den 2ten Teil hatte ich auch auf Video, und der 2. ist auch meiner Meinung nach der beste. <3
Nun ja, ich finde den 3ten teil eher unnötig. Kiara & Nala are best Lion's! HeartHeartHeart

Hui, du bist glaube ich der erste KdL Fan, von dem ich sowas mitbekommen habe, und was gefällt dir denn nun genau so am zweiten Teil besser, als im ersten Teil? RD wink

Also, meiner Meinung nach ist die Musik im ersten Teil besser, es gibt mehr packende Szenen, coolere Chars wie halt die Hyänen, und natürlich ein aufregendes Finale RD salute

Nun ja, ich weiß auch nicht soo genau, was mir am 2. Teil besser gefällt, wahrscheinlich liegt es an den Lieder, mir gefallen halt die Lieder in TLK 2 besser. RD wink

Und ich mag Zira einfach, und vorallem Vitani! Twilight smile
Und besonders gefällt mir halt daran, dass Kovu nicht so wie Scar geworden ist und sich letztendlich doch für das richtig entschieden hat. ^-^
Klar, dass die Hyänen nicht mehr dabei sind, ist schade, aber trotzdem ist meienr Meinung nach Teil 2 besser. RD wink
(17.10.2012)StrawberryAppl3D4sh schrieb: [ -> ]
(17.10.2012)Air Tinker schrieb: [ -> ]
(15.10.2012)StrawberryAppl3D4sh schrieb: [ -> ]Den 2ten Teil hatte ich auch auf Video, und der 2. ist auch meiner Meinung nach der beste. <3
Nun ja, ich finde den 3ten teil eher unnötig. Kiara & Nala are best Lion's! HeartHeartHeart

Hui, du bist glaube ich der erste KdL Fan, von dem ich sowas mitbekommen habe, und was gefällt dir denn nun genau so am zweiten Teil besser, als im ersten Teil? RD wink

Also, meiner Meinung nach ist die Musik im ersten Teil besser, es gibt mehr packende Szenen, coolere Chars wie halt die Hyänen, und natürlich ein aufregendes Finale RD salute

Nun ja, ich weiß auch nicht soo genau, was mir am 2. Teil besser gefällt, wahrscheinlich liegt es an den Lieder, mir gefallen halt die Lieder in TLK 2 besser. RD wink

Und ich mag Zira einfach, und vorallem Vitani! Twilight smile
Und besonders gefällt mir halt daran, dass Kovu nicht so wie Scar geworden ist und sich letztendlich doch für das richtig entschieden hat. ^-^
Klar, dass die Hyänen nicht mehr dabei sind, ist schade, aber trotzdem ist meienr Meinung nach Teil 2 besser. RD wink

Ich finde den zweiten Teil aber auch tonnenweise besser. Dann kommen in meiner Rangliste dazwischen sogar noch ein paar komplett andere Filme bevor KdL1 kommt. Was wahrscheinlich kaum einen auffallen wird, wenn man sich die Lieder von Simba's Pride anhört, der Bass im Hintergrund klingt wirklich exorbitant geil. Ich tippe stark auf einen Fretless Jazz-Bass. FS grins

Spoiler (Öffnen)
(17.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich finde den zweiten Teil aber auch tonnenweise besser. Dann kommen in meiner Rangliste dazwischen sogar noch ein paar komplett andere Filme bevor KdL1 kommt. Was wahrscheinlich kaum einen auffallen wird, wenn man sich die Lieder von Simba's Pride anhört, der Bass im Hintergrund klingt wirklich exorbitant geil. Ich tippe stark auf einen Fretless Jazz-Bass. FS grins

Spoiler (Öffnen)

Bei mir ist es ähnlich, bevor TLK1 kommt, kommt erstmal Spirit, Stallion on the Cimmaron und dann noch so einige andere von diesen Klassikern <3

Oh und, dieses Lied mag ich ja besonders, ich bekomme da einfach jedes Mal Gänsehaut. Twilight smile

Vorallem den Bass, der kommt so richtig toll rüber. <3

ASber eins muss ich zugeben, dieser Soundtrack am anfang, gefällt mir bei TLK 1 doch besser.
Ich lass einfach ml mein Review zu diesem Werk hier (http://tiwaz-ecke.blogspot.de):


[Bild: %2524%2528KGr0_35.JPG]


„Nants ingonyama bagithi baba!
Sithi uhm ingonyama“
Das sind die ersten Worte, welche man vernimmt, wenn man sich den Film anschaut. Und auch heute noch, kriege ich dabei eine Gänsehaut.
Der Film um den kleinen Löwen Simba, der seinen Platz im ewigen Kreis des Lebens einnehmen soll, dürfte den meisten ja zumindest bekannt sein, dennoch hier ist die Geschichte:
Nachdem der kleine Simba geboren wurde, ist die Freude vor allem bei dessen Eltern Mufasa und Sarabi, dem Königspaar, groß. Alle Tiere in der Savanne feiern die Geburt und zollen der Löwenfamilie ihren Respekt.


[Bild: vlcsnap-2011-11-15-18h17m16s194.png]


Nur einer mag sich nicht so recht freuen: Scar, der Bruder des Königs Mufasa, der nun kein Anrecht mehr auf die Thronnachfolge besitzt.
Einige Zeit später ist aus dem neugeborenen ein aufgeweckter, verspielter und etwas vorlauter kleiner Löwe geworden, zu dessen Freunden unter anderem das ungefähr gleich alte Löwenmädchen Nala zählt. Mit dieser unternimmt er einige Ausflüge, unter anderem begegnen sie auf einem Elefantenfriedhof, außerhalb der Grenzen des „Geweihten Landes“, des Königreiches seines Vaters, drei Hyänen, die sie „zum fressen gern“ haben, vor denen Mufasa die beiden rettet.
Diese Hyänen sind es auch, die eines Tages im Auftrag von Scar eine Gnu-Herde in Panik versetzen, welche fast Simba tötet, und letztendlich den zur Hilfe herbeigeeilten Mufasa zertrampelt.
Scar ist nicht nur Schuld am Tod des Königs, er manipuliert Simba auch, so dass er glaubt, er sei schuld am Tod seines Vaters. Er flüchtet sich in die Wüste und wäre dort gestorben, wenn er nicht von Timon und Pumbaa, einem Erdmännchen und einem Warzenschwein, gerettet worden wäre.
Die beiden ziehen Simba mit ihrer Lebensphilosophie „Hakuna Matata“, Swahili für „(Es gibt) Keine Sorgen“, groß.
Doch mit seiner Ruhe und seinem sorglosem Leben scheint es vorbei, als der inzwischen erwachsene Simba auf seine Jugendfreundin Nala trifft, die ihm davon erzählt, dass Scar König ist, und die Hyänen ins geweihte Land gelassen hat, weswegen dieses vollkommen verödet ist…


[Bild: vlcsnap-2011-11-15-18h24m51s147.png]


Dieser Film hat mich in meiner Kindheit begleitet, ich sah ihn damals mit gerade mal fünf Jahren im Kino, weshalb ich natürlich starke Sympathie für diesen Film hege, allerdings ist er nicht der einzige Film, den ich mit jungen Jahren sah und ich muss zugeben: Viele Filme von damals interessieren mich heute nicht mehr, oder aber ich finde sie nicht mehr so gut, wie damals. Nicht so Der König Der Löwen. Auch heute schafft er es mich zu begeistern, mit seiner Atmosphäre nimmt er einen schon beim ersten Ton des Films gefangen, und wenn Sekunden danach „Der Ewige Kreis“ bzw. „The Circle Of Life“ ertönt, laufen einem wohlige Schauer über den Rücken. Selbst heute muss ich schlucken, wenn Simba verzweifelt versucht, seinen toten Vater wieder aufzuwecken.


[Bild: vlcsnap-2011-11-15-18h26m02s96.png]


Die grandiose Atmo ist unter anderem der liebevoll und in meinen Augen auch von Stil her perfekt gezeichneten Umgebung, dem Charakter-Design und vor allem der unheimlich großartigen Musik von Hans Zimmer (Er ist für die Filmmusik zuständig und mischt unter anderem klassische Versatzstücke mit traditioneller afrikanischer Musik)und dem Team Elton John/Tim Rice (Sie zeichnen sich für die Lieder verantwortlich) geschuldet.
Gerade Lieder wie „Hakuna Matata“ oder „Kann Es Wirklich Liebe Sein?“ bzw. „Can You Feel The Love Tonight“ gehen einem nicht mehr aus dem Kopf (Wobei ich anmerken muss, dass mir die im Film verwendete englischsprachige Version von letztgenanntem weit weniger zusagt, als es die deutsche Version tut).

[Bild: vlcsnap-2011-11-15-18h40m59s96.png]


Die deutschen Sprecher, unter anderem Thomas Fritsch als Scar, Hella Von Sinnen als die Hyäne Shenzi, Ilja Richter als Erdmännchen Timon oder Wolfgang Kühne als Mufasa, liefern eine großartige Leistung ab, vor allem Thomas Fritsch schafft es, Scar richtig verschlagen wirken zu lassen.
Leider können die Originalsprecher da nicht mithalten, außer natürlich Rowan Atkinson als Mufasas Berater, der Nashornvogel Zazu, Jeremy Irons als Scar und James Earl Jones als Mufasa. Gerade letzterer liefert durch seine basslastige Stimme eine beeindruckende Vorstellung ab.
Die eigentliche Geschichte ist typisch Disney, man weiß sofort, wer böse und wer gut ist, aber das stört nicht, genauso wenig, wie , und das ist für Disney recht ungewöhnlich, die völlige Abwesenheit von Menschen (Selbst in Bambi kamen sie vor, auch wenn sie nicht gezeigt worden sind).
Dazu muss ich im Übrigen noch anmerken, dass auch Timons Feile nur ein Stück einer Pflanze ist, da sie in manchen Reviews als das einzige Objekt von Menschen bezeichnet wird, und das ist falsch.
Das Erzähltempo der Geschichte ist super, längen kommen nicht vor, gehetzt wirkt das Ganze auch nicht.


[Bild: vlcsnap-2011-11-15-18h44m04s152.png]


Noch was: Ja, den Film als „Bamblet“ zu bezeichnen wäre nicht so verkehrt („Bamblet, also „Bambi“ und „Hamlet“, so bezeichneten ihn die Disney-Mitarbeiter ironisch während der Produktion), und ob die Verantwortlichen nun zum Produktionszeitpunkt „Kimba, Der Weiße Löwe“ kannten oder nicht, spielt in meinen Augen keine Rolle, auch wenn teilweise Gemeinsamkeiten festzustellen sind.

Fazit: In meinen Augen der beste Disneyfilm aller Zeiten, aber selbst jene, die ihn erst später oder bis jetzt noch überhaupt nicht sahen, werden sehr gut unterhalten. Die Musik ist super, die Lieder eingängig und passend und Scar ist einer der besten Disney-Bösewichte überhaupt. Zu Recht einer der erfolgreichsten Zeichentrickfilme aller Zeiten, dessen Einfluss in den verschiedensten Bereichen zu spüren ist.


[Bild: vlcsnap-2011-11-15-18h50m04s132.png]

________________________________________________________________


Zu Teil zwei muss ich sagen, dass ich ihn nicht sonderlich gut finde. Die Charaktere benehmen sich seltsam, Simba z.B. behandelt Timon und Pumbaa wie Leibeigene, und das, obwohl sie ihn großgezogen und mit ihm zusammen um sein Reich kekämpft haben, generell ist Simba in Teil zwei viel zu sehr Arschloch. Und die Bösen waren in Teil 1 auch nicht vorhanden, auch wenn es in Teil zwei so hingebogen wurde. Aber fakt ist: Die Alte wurde weder erwähnt, noch gezeigt. Abgesehen ist Zeil Zwo n Quasi-Reake, was ihn, ähnlich wie z.B. Highlandder 3, unanschaubar, zumindest direkt nach dem Original, macht. Einzeln und aus Spaß anner Freud' gehen beide Filme in Ordnung. NNur ist DKDL2 nur mittelmaß in meinen Augen.

Teil 3 war ne nette Parodie. Nicht mehr, nicht weniger.

Im Übrigen fehlt auch mir die Umfrageoption, dass man den Film in 2D im Kino sah. Ich hab in nur damals, nicht heute im Kino gesehen.
(18.10.2012)Tiwaz schrieb: [ -> ]Zu Teil zwei muss ich sagen, dass ich ihn nicht sonderlich gut finde. Die Charaktere benehmen sich seltsam, Simba z.B. behandelt Timon und Pumbaa wie Leibeigene, und das, obwohl sie ihn großgezogen und mit ihm zusammen um sein Reich kekämpft haben, generell ist Simba in Teil zwei viel zu sehr Arschloch. Und die Bösen waren in Teil 1 auch nicht vorhanden, auch wenn es in Teil zwei so hingebogen wurde. Aber fakt ist: Die Alte wurde weder erwähnt, noch gezeigt. Abgesehen ist Zeil Zwo n Quasi-Reake, was ihn, ähnlich wie z.B. Highlandder 3, unanschaubar, zumindest direkt nach dem Original, macht. Einzeln und aus Spaß anner Freud' gehen beide Filme in Ordnung. NNur ist D

Simba benimmt sich nicht nur wie ein Arschloch, Simba ist ein Arschloch! RD laugh Mal ehrlich, mir ist der Charakter einfach unsymphatisch. Simba ist ziemlich Naiv und hat keinen eigenen Kopf. Zuerst lässt er sich provozieren den Elefantenfriedhof aufzusuchen, dann lässt er sich einreden dass er an Mufasas Tod schuld ist, dann lässt er sich überreden von daheim abzuhauen, dann lässt er sich ohne weiters 'hakuna matata' eintrichtern, dann lässt er sich überreden wieder heim zu kehren und gegen Scar zu kämpfen. In Teil zwei wurde ihm eingeredet dass die Schattenländer irgendwie schlecht sind und verteidigt diese Position ohne wenn und aber. dann lässt er sich einreden dass er von Kovu in einen hinterhalt gelockt wurde und zu guter letzt, nach jahrelangen Konflikten lässt er sich von Kiara ohne weiters überreden diese Meinung von einer Sekunde auf die andere zu ändern. Und die Krönung des ganzen ist dann der Satz: 'Sieh es ein Zira, der Krieg ist vorbei!', so als ob das aus seinem Mist gewachsen wäre. Bei dem jungen Simba mag diese Naivität noch niedlich sein, aber ab dem Zeitpunkt wo er erwachsen war, war das einfach nur noch peinlich und blöd. Desshalb finde ich Kovu auch um längen besser, der hat seinen eigenen Kopf.
Mal ganz ehrlich, ich verstehe einfach nichtm, wqas ihr alle gegen Simba habt. Ihn als "Atschloch" zu bezeichnen finde ich ein weeenig Assi. Mag ja sein, dass ihr ihn vielleicht nicht mögt, dennoch isrt es kein Grund dafür, ih so nieder zu machen. Klar ist er naiv und hat vielleicht keinen eigenen Kopf, aber er behandelt Timon und Pumbaa nicht wie Leibeigene. Er macht sich vielleicht einfach nur Sorgen um seine Tochter, und er kann ihr ja wohl nicht selbst folgen. Und "überreden" lassen hat er sich ja schonmal gar nicht. Wo er sich wie du sagst "überreden lässt" nach Hause zurückzukehren, wurde ihm einfach klar, dass ER jetzt König ist, und wie Löwinnen brauchen einen König, der für sie sorgtr, und nicht alles verrotten lässt, so wie es Scar gemacht hat. Aber wie du meinst, jeder hat seine eigene Meinung, aber es regt mich auf, wenn ein Disneycharackter auch noch als "Arschloch" beschimpft wird.
Zitat:Zu Recht einer der erfolgreichsten Zeichentrickfilme aller Zeiten, dessen Einfluss in den verschiedensten Bereichen zu spüren ist.

Welche Bereiche meinst du konkret?

Zu Simba: Die Sache mit dem Elefantenfriedhof als Provokation sehe ich nicht so, denn Scar hatte ihn geschickt manipluliert. Auch manipulierte Scar ihn bei der Sache mit der Schuld an Mufasas Tod. Wie kommst du auf diese Idee, dass es da was zu kritisieren gibt?Facehoof Zu seinem Verhalten in Teil 2 ist zu sagen, dass er sich übertrieben vorsichtig verhält gegenüber Kiara, was ja wegen den Erlebnissen aus Teil 1 total nachvollziehbar ist. Es ist nicht nachvollziehbar, wie du drauf kommst, dass er Timon und Pumbaa wie Leibeigene behandelt.
(18.10.2012)StrawberryAppl3D4sh schrieb: [ -> ]Mal ganz ehrlich, ich verstehe einfach nichtm, wqas ihr alle gegen Simba habt. Ihn als "Atschloch" zu bezeichnen finde ich ein weeenig Assi. Mag ja sein, dass ihr ihn vielleicht nicht mögt, dennoch isrt es kein Grund dafür, ih so nieder zu machen. Klar ist er naiv und hat vielleicht keinen eigenen Kopf, aber er behandelt Timon und Pumbaa nicht wie Leibeigene. Er macht sich vielleicht einfach nur Sorgen um seine Tochter, und er kann ihr ja wohl nicht selbst folgen. Und "überreden" lassen hat er sich ja schonmal gar nicht. Wo er sich wie du sagst "überreden lässt" nach Hause zurückzukehren, wurde ihm einfach klar, dass ER jetzt König ist, und wie Löwinnen brauchen einen König, der für sie sorgtr, und nicht alles verrotten lässt, so wie es Scar gemacht hat. Aber wie du meinst, jeder hat seine eigene Meinung, aber es regt mich auf, wenn ein Disneycharackter auch noch als "Arschloch" beschimpft wird.

Nicht alles so engstirnig betrachten, da war auch eine gehörige Portion Übertreibung dabei. Pinkie happy Er ist mir vom Charakter her einfach nicht so symphatisch. Es ist ja auch nicht so dass er jetzt in der Lage wäre sich in irgend einer Weise darüber aufregen bzw. beleidigt fühlen zu können. Twilight happy

However

Was haltet ihr von dieser Parodie... ich musste so lachen! RD laugh


Das Musical gehört wohl auch in Deutschland mit zu den beliebtesten überhaupt, Popkultur-Anspielungen auf den König der Löwen gibts auch nicht grad sooo wenig (Klar, Meilenweit von Matrix und Lichtjahre von Sar Wars usw entfernt), dazu kommen so Sachen, wie z.B. die "The Lion Sleeps Tonight"-Geschichte und mehr.^^ Ich hatte mich, bevor die DVD raus kam, ein wenig umgehört und auch vor dem Review ein wenig informiert. Das ist allerdings n Jahr her, allerdings waren mir da noch n paar Sachen untergekommen. Unter anderem natürlich, dass dieser Film der gewinnbringenste Disney-Zeihentrik-Film ist, KA, ob generell (Auch das wusst ich mal), aber nichts was danach kam, konnte ihm das Wasser reichen.


"TIMOOON *BRÜLL* PUUAAMBUUÄÄÄRGH *SCHREI* FIX MEINER TOCHTER HINTERHER *fauch*" Wink Naja, aber Simba behandelt Timon Und Pumbaa in Teil zwei schon zu schroff, lässt die beiden Aufgaben erledigen, als sei es eine selbstverständlichkeit usw. usf. Er ist in Teil zwei zu fies und misstrauisch. Verantwortung hin oder her. DKDL 1 Simba und der Herr ausm zweiten Teil sind sich, was das Verhalten betrifft, stellenweise fast nicht mehr ähnlich. Den zweiten sah ich im übrigen das letzte mal vor mehr als 1 1/2 Jahren, nur ist mir das eben beim sichten aufgefallen, ebenso meinen Freunden, die den zweiten kennen. Er ist in Teil zwei auch nach "Er wurde von seinem eigenen Blut verraten und verkauft und Hyänen hätten ihn beinahe umgebracht"-Maßstäben zu misstrauisch und grob, schroff, arschloch-mäßig, nennts, wie ihr wollt. Teil zwei ist ausserdem sichtbar eine Direct To Video-Veröffentlichung, die Animationsqualität ist kein Graus, aber es ist eben zu sehen, wo er herkommt. Wobei das natürlich keinen großen Einfluss auf mein Urteil (Mittelmäßig) hat. Auch die Stellen, die sehr an den ersten Teil erinnerten machen den Film nicht besser. Und die deutschen Lieder sind eher nicht so gut. Das "Wiegenlied" hat mir gut gefallen, ansonsten nur die Turner Version von "He Lives In You".
An Tiwaz: Würdest du mir zu stimmen, dass König der Löwen der beste Film der 90ziger Jahre ist?

Kann man deiner Meinung nach ganz sachlich begründen, dass TLK der beste
Disneyfilm ist?

Meine Begründungen sind:

Der Film/Geschichte ist sowohl, als Kinofilm, Video (meist verkauftes Video aller Zeiten), Musical und DVD erfolgreich gewesen. Deshalb hat er einen hohen Bekanntheitsgrad.

Auf der DVD wird in einem Interview gesagt, dass ein Vater, der Witwer ist, Disney einen Brief schrieb, wo er sagte, dass der Film geholfen hat dem Kind den Tod der Mutter zu erklären bzw. besser zu verarbeiten.

Ich höre im Jahre beide Lieder (Can You Feel The Love Tonight und Circle of Life) von Elton John im Radio mindestens 2 mal im Jahr. Welcher andere Disneyfilm kann da mithalten?

In den USA gibt es sogar eine TLK Kirche.

Der Film macht auch aufmerksam wegen dem Thema Naturschutz.
(19.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Ich höre im Jahre beide Lieder (Can You Feel The Love Tonight und Circle of Life) von Elton John im Radio mindestens 2 mal im Jahr. Welcher andere Disneyfilm kann da mithalten?

Ja, die spielt es schon. Jetzt nicht Disney aber vom Spirit-Soundtrack 'Brian Adams - Here I Am', den spielt es auch öfters mal und der ist mMn um längen besser, weil das zeug schön rockt! Cheerilee awesome

(19.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]In den USA gibt es sogar eine TLK Kirche.

Finde ich äußerst gestört, solche 'gründen wir aus Jux und Tollerei mal eben eine Religion'-Aktionen. Ich sehe darin nicht den geringsten Spirituellen Nutzen, wenn nicht sogar spirituelle Kontraproduktivität.

(19.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Der Film macht auch aufmerksam wegen dem Thema Naturschutz.

Ich wüsste nicht wie oder wo. Bärenbrüder macht auf Naturschutz aufmerksam. Da war ja sogar der WWF irgendwie beteiligt, zumindest habe ich das WWF-Logo hier auf einem Bärenbrüder-Kinoplakat unten drauf.

PS

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass dies hier immer noch ein Pseudo-Fanclub ist, da er immer noch keine Mitgliederliste hat, ergo erwiesener Maßen keine Mitglieder haben kann. Bekommt der nochmal eine? RD wink
Bin ich eigentlich die Einzige, die sich die Überraschungseier von König der Löwen geholt hat? xD
______________________________________________
Wäre übrigens auch für eine Mitgliederliste! Wink
Der beste Film der 90er? Keine Ahnung, über sowas mache ich mir keine Gedanken. Der beste Disneyfilm, und das sachlich begründet? Dann wäre wohl das damalige (Also NICHT die aktuellste Kinoauswertung) Box Office ne gute Anlufstelle, man könnte das mal vergleichen (Die DVD Verkäufe zählen nicht, auch nicht die dabei erwirtschafteten Summen. Fluch Der Karibik beispielsweise wird ja durchgehend angeboten, Der König Der Löwen nicht), ansonsten ist das wohl alles Geschmackssache, gerade die alten Klassiker, wie Schneewitchen oder Dornröschen oder Die Hexe Und Der Zauberer haben ja treue Fans^^ In MEINEN Augen ist Der König Der Löwen der beste Disney, das liegt, ich schriebs im Review, unter anderem an der simplen, aber spannend erzählten Geschichte, an den Liedern, an der atemberaubenden Animationsqualität oder am Soundtrack, natürlich auch an den Charakteren, z.B haben mich hier die Comic Reliefs, also Timon Und Pumbaa, kein bischen gestört, obwohl sie mehr zu tun haben, als ner Prinzessin auf der Schulter zu sitzen ^^
Ich bin ein riesen Fan der Filme, als ich mir den film in 3d angesehen habe saß ich im gleichen Kino auf dem gleichen sitz wie 1994 bei der Premiere, das gibt einen echt zu denken Smile

Den film hab ich insgesamt 10 mal im Kino gesehen, 2 mal das Musical in Hamburg. Sowie ich nen Blue Ray Player hab hole ich mir die Filme nochmal, obwohl nichts so ist wie die unveränderte VHS das ist ne Sache die mich bei Disney echt stört warum mussten Chars an den teil 2 angepasst werden?
(20.10.2012)Brookida schrieb: [ -> ]Ich bin ein riesen Fan der Filme, als ich mir den film in 3d angesehen habe saß ich im gleichen Kino auf dem gleichen sitz wie 1994 bei der Premiere, das gibt einen echt zu denken Smile

Den film hab ich insgesamt 10 mal im Kino gesehen, 2 mal das Musical in Hamburg. Sowie ich nen Blue Ray Player hab hole ich mir die Filme nochmal, obwohl nichts so ist wie die unveränderte VHS das ist ne Sache die mich bei Disney echt stört warum mussten Chars an den teil 2 angepasst werden?

Verstehe ich jetzt nicht welche Charakter da angepasst wurden AJ hmm
Ich weiß nur dass irgendwie bei der Wolke und bei den Wasserfällen rumgedoktort wurde.
Das mit den "Wolken" kann ich erklären. Erinnert Ihr Euch noch wo Simba sich auf einer Klippe auf den Boden wirft und Staub aufwirbelt? Der Staub bildet für ca. 1 Sekunde das Wort SEX in der Luft und weht zu Rafiki davon, der daran schnüffelt und Simba am Geruch erkennt. Das wurde dann in der neuen Version "gecutet" weil sich da natürlich auch wieder beschwert wurde. Hier ein Bild davon:

Spoiler (Öffnen)


Und ob das jetzt verändert wurde, weiß ich nun auch nicht, aber war ja auch eine riesen Diskussion, weil am Ende von Teil 1 das Löwenbaby männlich ist (zu erkennen an der Fellfarbe)

Spoiler (Öffnen)


Aber am Anfang von Teil 2 anders aussah und ein Mädchen ist
Spoiler (Öffnen)


Dazu gibt es dann halt die Story, dass das erste ein Sohn war mit dem Namen Kopa und gestorben sei. Und es ging auch ein Gerücht um, dass es einen weiteren Teil geben soll, in der das dann aufgeklärt wird.
Gibts auch ne Geschichte dazu warum Nala in Teil 1 grüne Augen hat und in Teil 2 Blaue Augen? Ich meine die wird sie doch nicht so einfach raustun und durch andere erstetzen können. FS grins
Löwenkontaktlinsen gesponsert von Disney? Big GrinD
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12