Bronies.de

Normale Version: Suche Buch für Schulprojekt ;)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
HeyHo leute Wink.


Wir haben ein Schulprojekt ,
in dem wir ein Buch lesen und vorstellen solln Smile.

Nja da dachte ich frag mal hier nach Twilight happy

Was habt ihr so für Bücher (Sollten jetzt keine welzer sein mit 1000 seiten)

Am besten Bücher für Jugendliche
[Und auch wen wir hier im Bronie forum sind am besten nichts mit Ponys ,
da kucken mich dann alle blöd an Tongue]

Das wars freu mich auf eure Antworten Pinkie happy

Titel angepasst - ILWD
Äh, ernsthaft? Gut, wie du willst. Möchtest du Reihen oder Einzelbücher?
...
Soll das irgendein bestimmtes Genre haben oder sowas?

Und er meint wohl EInzelbücher, ne ganze Reihe vorzustellen wäre imo etwas viel. ^^
Nicht für mich, über manche Reihen könnte ich gut zwei, drei Schulstunden labern...
AJ hmm hmm ein ziemlich kurzes hin und wieder unterhaltsames Buch wäre Oskar un die Dame in Rosa
Artemis Fowl. Nicht allzu lang und defintiv lustig und spannend zu gleich.

Jedoch finde ich es etwas schwer, jemand ein Buch vorzuschlagen und dann musst du es noch lesen ^^ Wäre es nicht besser eins zu nehmen, was du schon gelesen hast? Oder gehörst du zu denen, die eigentlich gar nicht lesen? Trollestia
Achjka, genau, ich muss ja auchnoch ein Buch vorschlagen... Gott, ich les nur Fantasyreihen -.- Aber... "Das Mädchen" ist ganz nett... oder "Puls"... beides von Stephen King. Wenn du etwas von nem deutschen Autor willst, wegen Originalsprache und so, nimm "Blutportale" von Markus Heitz, auch wenn das etwas fetter ist. Ist alles Urban Fantasy Schrägstrich Thriller Schrägstrich ... was die halt so schreiben.
Ich finde das Buch "Die Wolke" interessant, indem es um einen Unfall in einem Atomreaktor geht und wie die Bewohner davor fliehen. Und das Buch, welches ich zur prüfung 2010 in BW lesen musste "Weggesperrt" kann ich auch empfehlen. Darin geht es um die Gefängnisse und Erziehungsanstalten in der DDR.
Wenns sozialkritisch sein soll: Die Welle.
Mehr was klassisches: Faust (kein Witz, der Schinken ist echt gut)
Was populäreres: Das Parfüm

Mein persönlicher Favorit: Die Stadt der träumenden Bücher.
Ganz einfach: Die Känguru Chroniken.

Satiere auf höchsten Niveau über ein Kommunistisches Känguru und einen Kleinkünstler. Nebenbei ist es nicht zu lang und einfach zum totlachen. Kannst dir auf Youtube ja mal einen Teil von dem Hörbuch anhören.
Ich werde zu diesem Buch aufjedenfall noch einen Thread eröffnen!

-LG letsfail1
Ich dachte erst, hier geht es auch um Fanfics, aber egal, hehe.

Das einzige Buch, was mir in der Schule gefallen hat zu lesen, war von Friedrich Dürrenmatt "Die Physiker". Allein weil das Buch in einer Irrenanstalt spielt, wird hier wert auf "schwarzen Humor" gelegt, außerdem ist es recht kurz und angenehm zu lesen FS grins
(04.09.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Wenns sozialkritisch sein soll: Die Welle.
Mehr was klassisches: Faust (kein Witz, der Schinken ist echt gut)
Was populäreres: Das Parfüm

Mein persönlicher Favorit: Die Stadt der träumenden Bücher.

Bei "Die Welle" kann ich dir zustimmen, aber Faust? Ok das Ding ist immernoch besser als Iphigenie (was zwar keine Kunst ist aber egal), damit haben wir uns in der 11. Klasse rumgequält und er soll das mit 14 lesen? xD Das ist warscheinlich noch ein bissel zu hoch, Goethe ist sowieso nicht für jeden was, da ist Schiller noch zugänglicher. Das Parfüm ist zu lang...

@ Rainbowb4sh Ca. in deinen Alter mussten wir "Das Heldenprojekt" von Christian Linker lesen. 256 Seiten sind nicht so viel. Das Buch hatte einen guten Lesefluss und das Thema hat einen schon irgendwo gefesselt, war also gut geschrieben.

Zitat:Als die schwungvolle, selbstbewusste Marie an die Schule von Magnus und seinem besten Kumpel Sebi kommt, fängt etwas komplett Neues an. Sebi verliebt sich in sie und der Freundeskreis um die drei tut endlich mal so richtig was: Zuerst mehr aus einer Laune heraus überkleben sie nachts die Wahlplakate einer rechtsradikalen Partei.

Der Kitzel der Gefahr kocht die Gefühle hoch und zwischen Magnus und Marie kommt einiges in Gang, was Sebi nicht recht sein kann. Darum stürzt er sich umso schwungvoller in die nächsten Aktionen des Projekts, das bald stadtbekannt ist. Dass die Freunde damit immer mehr ins Visier rechter Schläger geraten, nehmen sie nicht allzu ernst ...
Der Hobbit. Nicht zu lang, hat lustige, ernste und spannende Momente. Habe ich damals vorgestellt.
(04.09.2012)Morasain schrieb: [ -> ]Äh, ernsthaft? Gut, wie du willst. Möchtest du Reihen oder Einzelbücher?

Einzel

(04.09.2012)Marcomenzer schrieb: [ -> ]Suchst du Problembücher ? oder sowas, denn solche Bücher müssen wir immer lesen >_>

Normale >_>

(04.09.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Soll das irgendein bestimmtes Genre haben oder sowas?

Und er meint wohl EInzelbücher, ne ganze Reihe vorzustellen wäre imo etwas viel. ^^

Nja eig. nein Big Grin
ich würde dir "der Vorleser" empfehlen. ist ein Klassiker und bietet viel Diskussionsstoff
"Die grüne Wolke" von Alexander Sutherland Neill.
Mein persönlicher All-Time-Klassiker der Jugend ist nach wie vor "Christiane F.", wurde auch verfilmt, ist als Buch (wie immer) jedoch um Längen spannender. Vielleicht da mal reinschauen Twilight happy
Machs so wie jeder normale Mensch und lies Harry Potter Pinkie happy

Du kannst dir ja auch den Film dazu ansehen und behaupten du hättest das Buch gelesen RD laugh
Ich könnte dir auch Die Wolke empfehlen.


oder aus der nachkriegszeit

Des Teufels General
( das musste ich über die ferien lesen und ist ech packend geschrieben)
Seiten: 1 2 3