Bronies.de

Normale Version: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Zum Provozieren gehören stets zwei und es ist einfach auffällig, wie schnell die selbsternannten Herrenmenschen aus der Umma, die den ungläubigen Rest der Welt als Untermenschen sehen, nicht nur beleidigt sind, sondern Fäuste und Sprengsätze fliegen lassen. Religion des Friedens? Klar, offensichtlich. Twilight: No, Really?
(19.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Denkt ihr, dass dieser Film zu einer Zensur in Europa führen könnte?

Das kann passieren, da Politiker meistens nicht intensiv nachdenken, ob das wirklich ok ist, wenn sie politisch entscheiden. ACTA lässt grüßen.RD wink

Nein, der Film kann weder verboten noch zensiert werden, weil er gegen kein geltendes Recht verstößt. Man kann höchstens die öffentliche Aufführung verhindern. Was hier wie gesagt imo Sinn macht wenn ProDeppen da mit drinhängt.

Und ACTA ist vom Tisch btw, soviel also zu nicht nachdenken.
(19.09.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Sinn macht wenn ProDeppen da mit drinhängt.

Wenn es z.B. die Grünen zeigen würde wäre es aber okay oder?
(19.09.2012)Arie schrieb: [ -> ]
(19.09.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Sinn macht wenn ProDeppen da mit drinhängt.

Wenn es z.B. die Grünen zeigen würde wäre es aber okay oder?

Die Grünen würden das einfach nicht machen. Weil sie keine Nazis sind. Es gibt nur einen Grund das Ding aufzuführen, nämlich um zu provozieren. Sonst hat dieses Z-Movie doch keinerlei Wert. Das ist billigste Propaganda und kein Kulturgut das sich zu sehen lohnt.
Die Grünen haben sich aber gegen ein verbot der Aufführung ausgesprochen... Also doch alles Nazis?
Wenn du's sagst.

Auf die Trollerei lass ich mich jetzt nicht ein.
Wieso "Trollelrei"? Du sagst Zensur hin oder her der Film darf nicht gezeigt werden wenn es von Nazis ausgeht. Und noch ergänzt das nicht nazi Parteien so was nie tolerieren würden.
Jetzt ist es aber so das gerade die linken Parteien gar nichts gegen eine Aufführung haben.

Was ich auch ehrlich gesagt gut finde. Freiheiten müssen verteidigt werden unabhängig davon ob sich jetzt im Ausland jemand aufregt.
In Frankreich haben sie sogar eine Demo gegen den Film verboten aber ob das richtig war ist natürlich eine andere frage.
(19.09.2012)Arie schrieb: [ -> ]Wieso "Trollelrei"? Du sagst Zensur hin oder her der Film darf nicht gezeigt werden wenn es von Nazis ausgeht.

Nein, ich hab gesagt die Aufführung zu verhindern würde meiner Meinung nach Sinn machen. Von dürfen war hier keine Rede.

Und es gibt einen Unterschied zwischen Leuten die einen Hetzfilm öffentlich zeigen wollen um offensichtlicherweise Moslems zu provozieren und Leuten die ihnen aufgrund der Meinungsfreiheit dieses Recht zugestehen, auch wenn sie dergleichen weder selbst tun würden, noch befürworten.
Ja das macht für mich keinen Sinn... jemanden etwas zu verbieten weil man ihnen böse Absichten unterstellst und den anderen das genau gleiche zu erlauben weil ihre Absichten besser sind.
So was würde bei einem Gericht niemals durchkommen und macht 100% keinen Sinn.
Wenn du mir das an einem Praxisnahen Thema erläutern könntest wo es in unserer Gesellschaft so legal angewandt wird...
Und das ist warum die Sache ein Sonderfall ist und man gerade prüft ob das rechtlich möglich ist.

Es geht im Grunde darum, dass die Aufführung die öffensichtliche Sicherheit gefährden könnte und es daher unter Umständen angemessen ist diese zum Schutz der Allgemeinheit zu unterlassen.

Meine Meinung dazu ist lediglich: Mal lieber nicht machen, wer weiß was passiert. Zumal diese Filmvorführung imo ohnehin nicht viel Sinn hat, aber das tut wohl nichts zur Sache.
Okay gestern waren es Karikaturen heute der Trashigste Film der Welt...
Wo soll das hinführen? Irgendwo muss man eine Grenze zeihen.
Was wäre passiert wenn man sich früher radikalen Wirrköpfen aka RAF gebeugt hätte nur weil eine Gefahr durch Anschläge oder Bomben bestand?
Was wenn es morgen nicht ein Film sondern die Trennung von Religion und Staat ist? Sollen wir dann auch zu einen Gottesstaat werden weil die allgemeine Sicherheit gefährdet ist?
Hier geht es um Respekt gegenüber anderen Menschen. Der Islam hat für die Menschen im Nahen Osten einen viel höheren gesellschaftlichen Stellenwert, so wie bei uns früher. Du würdest es jetzt nicht auch wirklich prickelnd finden wenn man dich persönlich in einem Film als Kinderschänder, Drogensüchtigen etc. hinstellt und sich über dich lustig macht. Irgendwann ist eine Schmerzensgrenze erreicht und die ist bei diesem Film erreicht. Du kannst es gar nicht wirklich verstehen weil bei uns die Religion nicht mehr den hohen Stellenwert hat als früher. Ich werte diesen Film als unverfrorene Provokation und die Verachtung jeglichen Respekt gegenüber anderen Menschen.
Es geht aber nicht um eine lebende Person sondern um eine die seit hunderten von Jahren nicht mehr unter uns weilt. Unabhängig davon würde eine Reinkarnation von Mohammed bei uns heute im Gefängnis oder in der Klapse stecken.
Und wenn ich ein drogensüchtiger kinderficker wäre und man über mich einen Film macht hätte ich dann noch die Möglichkeit beleidigt zu sein?

Schön und gut die fühlen sich jetzt beleidigt weil angeblich ihre Gefühle verletzt werden aber die persönliche Freiheit die uns von unserem GG garantiert werden stehen weit über denen.

Ich würde mich jetzt fragen was an dem Film genau diffamierend war? Welche Szenen zeigen diesen Mohammed in einer Art und weise die entweder nicht wahr ist oder nicht satirisch gemeint ist?
Kann mir da jemand was aufzählen mit Zeitangabe?
(19.09.2012)MatBrony schrieb: [ -> ]Hier geht es um Respekt gegenüber anderen Menschen. Der Islam hat für die Menschen im Nahen Osten einen viel höheren gesellschaftlichen Stellenwert, so wie bei uns früher. Du würdest es jetzt nicht auch wirklich prickelnd finden wenn man dich persönlich in einem Film als Kinderschänder, Drogensüchtigen etc. hinstellt und sich über dich lustig macht. Irgendwann ist eine Schmerzensgrenze erreicht und die ist bei diesem Film erreicht. Du kannst es gar nicht wirklich verstehen weil bei uns die Religion nicht mehr den hohen Stellenwert hat als früher. Ich werte diesen Film als unverfrorene Provokation und die Verachtung jeglichen Respekt gegenüber anderen Menschen.


Und genau deswegen bin ich glücklich. Ich lebe in einer säkularen und aufgeklärten Welt mit meist überlegten, ausdiskutierten und verhandelten Werten und Gesetzen. Wenn jetzt irgendwelche Hinterwäldler meinen aufgrund von Dogmen und Indoktrination von einem schlechten Film beleidigt sein und Gewalttaten begehen müssen, dann sollten wir uns dagegen zu wehr setzen und uns nicht beugen, denn in so einer Welt will ich nicht leben.

Respekt bekommen die nur von mir, wenn ich auch Respekt von ihnen zurück bekommen würde und das ist bei solchen Extremisten nicht der Fall.
Ich kann Muslime in diesen fernen Ländern verstehen . Sie müssen so viele Qualen erleiden , der Glaube ist womöglich eine der wenigen Sachen die ihnen noch Hoffnung schenkt . Allerdings so wegen eines Films vollkommen willkürlich auf Botschaften los zu gehen ist vollkommen dumm und hirnlos . Für mich als Christ ist es keine große Sache wenn Gott oder Jesus mal satirisch dargestellt werden , solange es nicht übertrieben wird . Diese Satire ist das aller letzte und sollte so auf keinen Fall veröffentlicht werden !
(19.09.2012)MatBrony schrieb: [ -> ]Hier geht es um Respekt gegenüber anderen Menschen. Der Islam hat für die Menschen im Nahen Osten einen viel höheren gesellschaftlichen Stellenwert, so wie bei uns früher. Du würdest es jetzt nicht auch wirklich prickelnd finden wenn man dich persönlich in einem Film als Kinderschänder, Drogensüchtigen etc. hinstellt und sich über dich lustig macht. Irgendwann ist eine Schmerzensgrenze erreicht und die ist bei diesem Film erreicht. Du kannst es gar nicht wirklich verstehen weil bei uns die Religion nicht mehr den hohen Stellenwert hat als früher. Ich werte diesen Film als unverfrorene Provokation und die Verachtung jeglichen Respekt gegenüber anderen Menschen.

Und.... das Religion bei denen einen höheren Stellenwert hat rechtfertigt also das die Sprengsätze auf Botschaften schmeissen und dabei Unschuldige töten weil nen Softpr0n Regisseur nen Film gemacht hat der eine höchstwahrscheinliche fiktive Figur schlecht darstellt?AJ hmm

Und beim Thema Respekt kann ich in diesem Kontext nur lachen, diese Steinzeitmenschen haben keinerlei Respekt vor anderen Religionen / Kulturgut.Twilight: No, Really?
(19.09.2012)Stonies schrieb: [ -> ]Zum Provozieren gehören stets zwei und es ist einfach auffällig, wie schnell die selbsternannten Herrenmenschen aus der Umma, die den ungläubigen Rest der Welt als Untermenschen sehen, nicht nur beleidigt sind, sondern Fäuste und Sprengsätze fliegen lassen. Religion des Friedens? Klar, offensichtlich. Twilight: No, Really?

Du weisst hoffentlich dass das immernoch IslamISTEN waren und dass im Koran steht seine Feinde nicht zu bekämpfen.Also ja, Religion des Friedens Pinkie approved ! Richtige Moslems wie zb. eine rchtig nette Familie die in der Nähe wohnt handeln nach Love&Tolerate
(19.09.2012)playbro_61 schrieb: [ -> ]Du weisst hoffentlich dass das immernoch IslamISTEN waren und dass im Koran steht seine Feinde nicht zu bekämpfen.Also ja, Religion des Friedens Pinkie approved ! Richtige Moslems wie zb. eine rchtig nette Familie die in der Nähe wohnt handeln nach Love&Tolerate

Es ging mir in meinem Post auch nur um eben den Personenkreis der wegen diesem Film so ausgetickt ist. RD wink
Die reagieren eindeutig zu heftig auf den Film. Wegen einem verletzten Ehrgefühl Menschen zu töten spottet allem was ihre eigene Religion sie lehrt. Da könnten sie auch gleich im Ramadan ein Schwein verdrücken.
Meiner Meinung nach sollten solche Menschen aus ihrer Glaubensgemeinschaft ausgeschlossen werden.
Ich finds total übertrieben, das is nur ein verdammter Film und wenn Leute deswegen so heftig reagieren und andere umbringen gehören die eingesperrt, fertig aus.
Alles wird mal satirisch was auch immer in Filmen usw dargestellt, so ist das eben, und warum sollte man in diesem Fall eine Ausnahme machen, da ist dann Zensur.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10