Bronies.de

Normale Version: Kochkünste der Mane6
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(28.09.2012)Woodruff schrieb: [ -> ]Pinkie Pie ist wirklich eine begabte Bäckerin (und Konditorin), vorallem die "Marzipan Mascarpone Meringue Madness (MMMM)" würde ich gerne mal probieren.Pinkie happy

Ähhhm... war diese Leckerei nicht ursprünglich von Mr. und Mrs. Cake?
Später haben dann Pinkie und die anderen Konditoren und Köche sich im Zug zusammengetan. Es war halt Teamwork. Und ihre Idee. Ich kröne Pinkie hiermit zur Königin der improvisierenden Kochkunst (Oder wie man das auch nennen kann FS grins )
(29.09.2012)PonySoul schrieb: [ -> ]
(28.09.2012)Woodruff schrieb: [ -> ]Pinkie Pie ist wirklich eine begabte Bäckerin (und Konditorin), vorallem die "Marzipan Mascarpone Meringue Madness (MMMM)" würde ich gerne mal probieren.Pinkie happy

Ähhhm... war diese Leckerei nicht ursprünglich von Mr. und Mrs. Cake?
Später haben dann Pinkie und die anderen Konditoren und Köche sich im Zug zusammengetan. Es war halt Teamwork. Und ihre Idee. Ich kröne Pinkie hiermit zur Königin der improvisierenden Kochkunst (Oder wie man das auch nennen kann FS grins )

Ich hab mir die Episode nochmal angeschaut, und es stimmt, dass die MMMM von Mr. und Mrs. Cake ist.Pinkie approved Pinkie sollte diese Leckerei nur für die beiden zum Wettbewerb bringen. Und was die improvisierte Kochkunst angeht, wie du erwähntest, kann man ohne Einwände zustimmen.RD wink
(28.09.2012)Vingthor schrieb: [ -> ]
(28.09.2012)Woodruff schrieb: [ -> ]Pinkie Pie ist wirklich eine begabte Bäckerin (und Konditorin), vorallem die "Marzipan Mascarpone Meringue Madness (MMMM)" würde ich gerne mal probieren.Pinkie happy
Stimmt eigentlich... zuerst wollt ich Applejack sagen, aber an die Folge hatte ich grad garnicht gedacht Derpy confused


(29.09.2012)PonySoul schrieb: [ -> ]
(28.09.2012)Woodruff schrieb: [ -> ]Pinkie Pie ist wirklich eine begabte Bäckerin (und Konditorin), vorallem die "Marzipan Mascarpone Meringue Madness (MMMM)" würde ich gerne mal probieren.Pinkie happy

Ähhhm... war diese Leckerei nicht ursprünglich von Mr. und Mrs. Cake?
Später haben dann Pinkie und die anderen Konditoren und Köche sich im Zug zusammengetan. Es war halt Teamwork. Und ihre Idee. Ich kröne Pinkie hiermit zur Königin der improvisierenden Kochkunst (Oder wie man das auch nennen kann FS grins )

Gut, dann sag ich doch Applejack AJ Prost
Pinkie Pie kann sehr gut machen, Applejack ist gut was das herstellen von Lebensmitteln mit Äpfeln angeht.
Rarity ist scheinbar auch gut im Kochen (siehe die Folge mit Sweetiebelle und dem Sisterhoof Social), Fluttershy kann wenigstens für ihre Tierchen leckeres Essen machen.
Und bei Rainbow Dash und Twilight würde ich sagen die haben andere Dinge zu tun als sich sorgen um ihr essen zu machen.
Zu AppleJack: Denkt ihr, dass keine Gerichte kochen könnte, die nichts mit Äpfeln zu tun haben? Zumindest ist das aus einigen Post heraus zu lesen. AJ hmm

Da sie auf einer Farm lebt, sollte sie wahrscheinlich auch Gerichte kochen können, wo keine Äpfel dabei sind.AJ hmm
Man darf nicht vergessen: Kochen ist was anderes als Backen Twilight happy
Pinkie und Applejack können gut backen aber ich schätze KOCHEN kann Fluttershy am besten.
Ich schätze das kann Fluttershy am besten
Naja, von Fluttershy sieht man ja dass sie öfters was für die Tiere zubereitet. Bei Applejack sind es die Apfelprodukte, wobei man, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sie die nie selbst zubereiten sieht. Und dann wäre da natürlich noch Pinkie. Der Rest fällt meiner Meinung nach weg, da sie schlicht nie wirklich mit dem kochen in Verbindung gebracht werden.
Wir haben ja gesehen das Flutty für ihre Tier kocht, also denk ich sie hat viel übung und kann deswegen am besten kochen
Pinkie Pie ist gut im Backen, vor allem wenn es um Süßkram und so welches Zeug geht. Fluttershy hingegen ist gut darin, richtige Gerichte zu Kochen und kennt sich hierbei auch besser aus als Pinkie, die ja eher Erfahrung mit Cupcakes usw. hat. (:
Also: (meine Meinung/Vermutung)
-RainbowDash:
Kann gernicht kochen.

-PinkiePie:
Kann sehr gut kochen. Vorallem kann sie gut backen.

-Twilight:
Läst Spike kochen. Er kann ja kochen, wie er ja schon gezeigt hat.

-Rarity:
Läst Sweetie Belle kochen.

-Fluttershy:
Kann so "mittel" kochen.

-Applejack:
Läst sich von granny smith bekochen.

Aber PinkiePie kann immer noch am besten kochen!
Twilight smile
Kann nicht kochen. Aber sie kann per Rezept kochen. In der Bibliothek stehen bestimmt viele Rezeptbücher herum.

RD wink
Kann nicht kochen. Sie kann auch nicht per Rezept kochen. Deswegen geht sie immer zu "Creamy´s", einer Art McDonalds in Cloudsdale. Dank 200 Flügelstützen am Tag bekommt sie die Extra-Kalorien eh wieder runter.

Pinkie happy
Kann nicht kochen? Doch. Und wie! Allerdings kann sie nur Gebäcke, besonders Spritzgebäcke, herstellen. Die anderen Ponys, die im Internet selbstverständlich ihre Meinung über Pinkies Künste mit Sternen bewerten können, bekommen aber nie die Gelegenheit, 1 bis 5 Sterne zu verteilen - Pinkie futtert ja alles weg.

FS sad
Kann kochen.

AJ surprised
Ist viel zu grobmotorisch, um zu kochen oder anderes Essen zuzubereiten. Wozu gibt es den Rest der gefühlten 344 Verwandten der Apple Family?

Rarity shocked
Kann kochen. Das Ergebnis sieht eher nach einer Kunstgallerie aus. Türme aus Erdbeeren, mit Magie geschnitzte Karottenfiguren, und durchs Zubereiten bewusst verfärbte Früchte gehören zu ihren bekanntesten Gerichten. Die Konsumenten kommen aus der ganzen Welt und sind von Beruf Architekt oder Kindergärtner.

Derpy confused
Muffin.

Lyra eww
Schokoladensirup.

Cheerilee awesome
Kann selbstverständlich kochen. Das ist ja kein Thema.

[Bild: medleyishappyplz.png?2]
Nicht wirklich begabt, Essen zuzubereiten. Sie kann Wolken mit Tonnen von Wasser, hunderttausenden von Volts an Blitzen und tennisballgroßen Hagelkörnern hantieren, doch wenn es dann um Gewürze geht, renne ich wie ein Irrer aus dem Esszimmer. Nicht weil es scharf ist - ich liebe Schärfe - aber weil es ein extrem unangenehmer Geschmack ist, den selbst Michael Moore umhauen würde. Dann muss ich immer zum OC "Milky Way" gehen, weil Milch die einzige Möglichkeit ist, den doofen Geschmack wieder wegzubekommen. :/
Twilight: Meisterin der kalten Küche. Sie beherrscht alles zwischen Studentenfutter und ausgewogenen Frühstücks. Muss man halt, wenn man auf der einen Seite nen Drachen großzieht und auf der anderen Seite Studentin ist.
Für größere und aufwendigere Sachen ist Spike zuständig, auch wenn Twilight ihn sicher hilft.

Pinkie Pie: Sugar Prinzess. Als Angestellte von Sugar Cube Corner hat sie von Meistern gelernt. Süße Backwaren in allen Formen und Farben. Eine ausgewogenen Ernährung kommt ihr sowieso nicht ins Haus. Klar ist sie nicht auf den Level ihrer Lehrer, weshalb sie hin und wieder die Bücher zu rat ziehen muss, aber ihrer Karriere in der Süßwarenindustrie steht fest.

Applejack: Herzhaft und Gesund. Die Arbeit auf einer Farm verlangt nach Kohlenhydraten. Vielen Kohlenhydraten. Für richtig aufwenige Mahlzeiten bleibt keine Zeit. Bratkartoffeln mit Apfelmuss dürften bei dieser bäurischen Familie recht häufig auf dem Speiseplan stehen. Außer Sonntags. Da wird der vom Verkauf übrig gebliebene Apfelstrudel gegessen.

Rainbow Dash: Kochen? Pah. 5-Minuten Terrine aus der Mikrowelle. Zumindest solange es nicht ums Training geht. Rainbow kennt sich bestens mit muskelaufbauender Kost aus. Nein, keine Anabolika.

Fluttershy: Vegetarisch, fettfrei und nicht zu schwer. Fluttershy überlässt bei der Zubereitung ihrer Mahlzeiten nichts dem Zufall. Alles kommt aus 100% biologischen Eigenanbau. Nur Dinge die sie schlicht nicht selbst anbauen kann, kauft sie hinzu.

Rarity: Sogar ein simpler Snack zwischendurch wird bei ihr zu einem 5 Sterne Menü. Alles muss perfekt sein, damit selbst die halbferdauten Überreste noch funkeln. Natürlich fettfrei. Man stelle sich vor Madame könnt dick werden.

--------------------

Ich halte Rarity für die beste Köchin. Einfach weil für sie die einzige ist, welche wirklich um des Kochens willen kocht. Für die anderen 5 hat Kochen nur einen materiellen Wert. Beruf, Energie oder Schlemmereien. Rarity kocht weil sie es kann.
Applejack,sonst hätte Celestia sie in a canterlot wedding nicht zur Köchin gewählt,obwohl:
Trollestia,youre doing it rightTrollestia
Applejack hat wohl einiges drauf.

In einer Folge wurde gesagt, sie ist eine herrvorragende Bäckerin,
allerdings alles aus Äpfeln? Also auf die Dauer [Bild: cl-aj-whine.png]


Pinkie Pie

ebenfalls eine super Bäckerin, denke ich.

Sie arbeitet in einer Bäckerei und hilft wohl auch die Torten und Kuchen herzustellen.
Nicht zu vergessen Cupcakes Pinkie happy
Aber auch wieder nur Backwaren [Bild: cl-pp-determined.png]


Twilight Sparkle

Nun ich denke nicht, das sie besonders viel Talent zum Kochen hat und man hat ja auch gesehen, das sie sehr viel auswärts isst. (Staffel 1 Folge 3 )
Ansonsten hat sie ja viele Bücher und wird sich schon mal schnell ein Rezept suchen um sich was zu "Zaubern".
Ich könnte mir auch vorstellen, das Spike des Öfteren kocht.


Rainbow Dash

Sie wird wohl keine große Zeit mit Kochen verwenden, sie schlingt sich einen Apfel rein und gut ist.


Fluttershy


Nun sie hat wohl einiges drauf, sie kocht allerhand für ihre Tiere
und diese "Speisen" sehen teilweise echt gut aus z.B der Karottensalat für Angel Twilight smile
Endlich mal jemand der mehr draufhat als Backen. [Bild: cl-pp-grin.png]



Rarity

Sie kann bestimmt ebenfalls einiges in der Küche "herzaubern"
Zumindest hat man gesehen, das sie ein leckeres Frühstück herstellen kann, bloß nicht Sweetie Belle das machen lassen!!!!!11!!!
[Bild: cl-rar-yell.png]
Es wundert mich, dass Ponys außer Unicorns überhaupt richtig kochen können. Ist mit zwei Hufen und dem Mund bestimmt nicht allzu einfach...
Daher glaube ich, meiner Meinung nach, dass Rarity die beste Köchin ist.
Ich denke mal Twilight Sparkle, da sie einem ja mit ihrer magie wahrscheinlich alles "kochen" könnte, egal was man sich vorstellt...
wenns um Süßes geht dann geh ich einfach mal zu Pinkie rüber aber ansonsten würd ich Twili fragen, ob ich bei ihr mitessen könnt
Ich denke Pinkie Pie könnte gut backen, auf jedenfall besser als kochen.

Und Sweetie Belle ist die beste Köchin!... hm warte.. nein meinte...

Applejack kann ev ganz gut kochen, nachdem sie eher ländlich aufwächst und so erzogen wird, dass sie selbstständig später die Farm übernehmen könnte. Auf jedenfall kommt da viel mit Äpfeln raus und jedes Familienmitglied hat ja schliesslich ein Gericht dass sie am besten können =o

Bei Twily würd ich mir eher vorstellen dass sie mehr essen geht auswärts.

Bei Rainbow Dash könnte ich mir das nicht vorstellen, es sei denn es ist ein Dreifach-doppelbelegtes Sandwich für ein Picknick.

Rarity kann bestimmt irgendwas kochen, schliesslich hat sie ja eine schöne grosse Küche. Frage st nur ob das Essen dann eher schön wird als dass es schmeckt =P Aber ich kann mir da am meisten Petit fours und kleine Häppchen und auch leichtere Kuchen für den Teeklatsch wie kleine gerichte vorstellen.

Fluttershy kocht vermutlich mehr Rohkost und so Wink
Seiten: 1 2 3 4