Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 07:07



Umfrage: Wer kocht am besten?
Rainbow Dash
Fluttershy
AppleJack
Twilight
Pinkie
Rarity
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Kochkünste der Mane6
#41
23.09.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Kochkünste der Mane6
Ich hab jetzt Applejack genommen. Zum einen erscheint es mir als ganz natürlich, dass sie kochen kann. Sie ist ja auch ziemlich selbstständig und erwachsen, da gehört es einfach dazu. Auch beim Auswahlverfahren schneidet sie ziemlich gut ab.

Rainbow Dash - ich denke nicht, dass sie sich groß in die Küche stellt. Entweder macht sie sich Fertiggerichte oder lässt sich gleich ne Pizza kommen. Und das Zeug ist sie dann alles roh, bevor es überhaupt gekocht wird. Scheidet also aus.

Twilight - Nun, ich glaube nicht, dass sie die Küche öfters von innen gesehen hat. Aber sie probiert gerne mal Rezepte aus - nur fehlt ihr halt bestimmt die Erfahrung. Scheidet ebenfalls aus.

Fluttershy - Sie kann mit Sicherheit leckeres Essen zubereiten. Nur bei ihr stelle ich mir vor, dass sie sich nicht zutraut, mehr als Tiernahrung zu machen. Oder wenn sie was macht, dass sie es nur alleine isst. Aber sie kann bestimmt leckere Sachen machen. Könnte bestimmt das Zeug zu ner guten Köchin haben, wenn sie es sich nur zutraut.

Pinkie Pie - Sie ist für mich eher die Bäckerin als die Köchin. Aber es wäre auf jeden Fall eine sehr interessante Sache!

Rarity - Hm, sie macht das Essen eher wie in einem Edelrestaurant. Schön anzusehen, fast nahezu ein Kunstwerk. Aber satt macht es nicht. Sie eignet sich eher für Galas, Partys und wo man noch kunstvolle, kleine Happen braucht. Aber zum richtigen Kochen kann man sie, glaube ich, eher weniger überreden. Sie würde viel zu viel Energie und Zeit für das Design verschwenden.

Applejack - Nun ja, sie ist wie gesagt erfahren. Außerdem macht sie so den Eindruck á la "Ich kann eine ganze Herde Ponys satt machen - denn ich weiß, wie" und es schmeckt auch allen. Daher denke ich, Applejack ist die beste Köchin. AJ Prost

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#42
23.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Kochkünste der Mane6
Okay, da sich das Thema ja nun mit allen Mane6-Ponies beschäftigt, muss ich dazu auch noch meine Meinung kundtun. *g*

- Zu Rainbow Dash sagte ich ja bereits etwas.
- Pinkie Pies Backkünste schätzen viele hier anscheinend als sehr ausgereift ein. Wenn ich jedoch an die Situation denke, wie sie mit Applejack gebacken hat, bin ich mir dessen gar nicht mehr so sicher. Sie hätte doch eigentlich beim Rühren/Backen des Teigs merken müssen, dass die Zutaten nicht richtig waren. Zudem: Wieso hat sie nicht selbst probiert, ehe es allen anderen Ponies anzubieten? AJ hmm Sie ist für mich eher eine Naschkatze (Naschpony RD laugh ) - aber keine professionelle Bäckerin.
- Rarity hat man schon mit Sweetie Bell in der Küche in Aktion gesehen. Ich schätze sie auch eher als zu zaghaft ein, was die "Experimentierfreudigkeit" mit Rezepten angeht; ansonsten stimme ich KiraNear zu: Sie ist zu sehr auf Perfektion aus und ihre Portionen dürften nicht sehr sättigend ausfallen.
- Twilight Sparkle dürfte meiner Meinung nach auch nicht die beste Köchin sein. Immerhin ist Spike sozusagen der jenige, der den Haushalt schmeißt und demnach dürfte er auch für das Kochen zuständig sein, würde ich jetzt mal sagen. Als sie in der Ticket-Folge so großen Hunger hat, kocht sie sich ja auch nicht selbst etwas und geht stattdessen lieber woanders essen. Das untermauert meiner Meinung nach meine Theorie.
- Fluttershy bereitet ihren tierischen Mitbewohnern gerne Mahlzeiten zu und kann dies sicherlich auch gut. Zumindest sah der Salat, den sie für Angle gemacht hat, sehr lecker aus, finde ich. Doch das war ja scheinbar auch keine Eigenkreation. Ansich würde ich aber aufgrund ihrer Naturverbundenheit denken, dass Fluttershy gute, hochwertige Zutaten nutzt und ihre Kochkünste auch überdurchschnittlich gut einschätzen.
- Applejack hat meinen Vote in dieser Umfrage erhalten. Wie schon gesagt wurde, wurde sie dazu erzogen, selbstständig zu sein und mitzuhelfen. Zudem hat sie eine ganz andere Einstellung zu Lebensmitteln ansich; baut sie selbst an und aus diesen Gründen denke ich, dass sie am besten kochen kann. Granny Smith dürfte da auch ein tolles Vorbild gewesen sein. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#43
23.09.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Kochkünste der Mane6
Auf Platz 1 stelle ich hier mal Pinkie Pie, denn sie hat ja unter anderem auch sehr mit dem Beruf des Bäckers zu tun, bzw. backt/kocht sie ja sehr viel für ihre Parties usw.

Platz 2 geht an Fluttershy, denn sie kümmert sich ja ziemlich leidenschaftlich um Angel.

Platz 3 geht an Applejack. Zwar hat sie viel mit Äpfeln zu tun (duh), das Kochen schätze ich hier jedoch eher auf Granny Smith ein, während AJ eher auf Feldarbeit getrimmt ist.

Jetzt wird es schwer.

Platz 4 würde ich mal an Rarity vergeben. Sie hat ja zumindest mehr Geschmack als ihre Schwester bzw. Eltern und kennt sich auch ein wenig in ihrer Küche aus. Dass sie selbst oft kocht kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

Platz 5 geht an Twilight. Ob sie kochen kann weiß ich nicht, vermutlich ist sie auch viel zu sehr mit lernen beschäftigt. Aber immerhin hat sie sich ja irgendwie um Spike zu kümmern, und dass der immer irgendwelche Edelsteine hat glaube ich nicht.

platz 6 schliesslich geht an Rainbow. Kochen und Dashie kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich denke sie geht mehr in Richtung Pizzalieferung.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#44
23.09.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Kochkünste der Mane6
Da Applejack auf einer Farm großgeworden ist denke ich aus Erfahrung aus dem Rl das sie die beste Köchin ist.
Ich habe viele freunde die ländlich aufgewachsen sind und fast alle Mädchen von denen können super kochen. Twilight smile
Den Grund dafür kenne ich nicht. Wenn ihn einer weiß kann er mir den ja schreiben RD laugh
/) Salza
Zitieren
#45
25.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Kochkünste der Mane6
Ich musste auch nicht lange überlegen; Applejack.

Wie schon erwähnt ist sie selbständig und hilfsbereit.
Da ich denke das Granny Smith bei ihrer Familie die Mutterrolle übernommen hat und somit auch kocht, wäre es logisch das Applejack ihr da zu Huffe geht. Somit wird sie wohl auch gelernt haben Gerichte zu kochen.

Rarity ist sicherlich auch eine gute Köchin, vorallem weil sie da eine Perfektionistin ist. (denke da gerade an die Spiegeleier) Cheerilee awesome
Aber ich denek ihr fehlt hier ein bißchen die Leidenschaft, ein Essen für viele Ponys wäre wohl etwas zuviel für sie, da bedient sie sich wohl eher dem Cateringservice.

Pinkie Pie: kann wohl sehr gut backen und ich denke was süße Gerichte angeht kann sie auch noch punkten, aber was deftigeres wird hier wohl nicht ganz so leicht sein.
Fluttershy
traue ich auch noch einiges zu, aber wohl eher Rohkost, Salate und so. Allerdings neigt sie ja dazu ander zu überraschen (zum Beispiel kann sie sehr gut nähen). Vom Typ her ist sie ja auch eher häuslich, ich denke sie könnte eine gute Köchin sein.
Rainbow Dash da hab ich keine Ahnung, wahrscheinlich hauptsache es geht schnell Wink
Twilight Sparkle in ihrer Bücherei sind sicherlich auch einige Kochbücher zu finden, aber hier glaube ich fehlt es ihr ein bißchen an der Praxis.
Zitieren
#46
25.09.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Kochkünste der Mane6
Platz 6 hat mit Sicherheit Rainbow Dash. Wie schon zu oft gesagt, ist sie wohl viel zu ungeduldig, als kann sie höcjstens etwas einfaches und schnelles.

PLatz 5 hat Twilight. Ich stell mir das nämlich so vor, dass sie sich ganz genau an Rezepte aus einem Kochbuch halten will und ihr dieses Stückchen Individualität dann fehlt was zu einem guten Gericht verhilft. Das ist doch Stoff für ne Folge. Ausserdem kocht dann zur Not sicher auch Spike für sie.

Platz 4 ist Pinkie Pie. Sie kocht bestimmt gut und gerne und backt auch gut und gerne, aber ich glaube sie legt eine Experimentierfreudigkeit an den Tag, der unter Umständen vielleicht auch ne Suppe gehörig versalzen kann.

Platz 3 und 2 sind Rarity und Apple Jack. Ja, sie sind bei mir gleich auf.
Rarity: Ist viel auf Ordnung und äußeres Erscheinungsbild fixiert, vom Geschmack her stelle ich mir milde Gerichte vor.
AJ: Kocht gute Sattmacher und wohl ganze Familiengerichte. Vor allem mit Äpfeln.
Beide müssen jemanden verpflegen, weshalb sie irgendwie gut kochen können müssen. Weil so mit kochenden Eltern haben es die Mane6 nicht so, wie es scheint.

Und an der Spitze steht Fluttershy. Immerhin muss sie ja immer das passende für den erlesenden Geschmack und die Laune von Angel dabei haben. Und langsam glaube ich, dass der kleine Hase dann auch etwas mehr als nur Salat bestellt. Und ihr wisst ja selber wie der drauf ist, oder? Somit glaube ich, dass Fluttershy - wenn auch ein wenig unfreiwillig - die beste Köchin ist.

Zitieren
#47
25.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Kochkünste der Mane6
Ich denke, jeder kann etwas anderes gut kochen. Fluttershy "kocht" Salat, Applejack alles mögliche Apflige, Pinkie Cupcakes, Kuchen und Süßkram, Rarity... kocht halt städtisches und vornehmes Essen, wie man an der Deko sieht, die akurat mittig liegen muss. Die anderen beiden wüsste ich spontan jedoch nicht... was könnte Rainbow kochen, was Twilight?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#48
25.09.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Kochkünste der Mane6
Nr.1: Applejack. Ich könnte mir denken dass sie richtig gut kochen kann. Deftige Hausmannskost.
Nr.2: Rarity. Glaube dass auch sie gut kochen kann. Zumindest hat sie eine große Küche.
Zitieren
#49
25.09.2012
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Kochkünste der Mane6
RD deals with it Sie ist total fehl am Platz, sobald sie in einer Küche steht! Eher ne gute esserin, anstatt ne gute Köchin

AJ Prost Sie ist mit sicherheit eine der besten Big Grin

FS grins In meinen Augen kann sie sehr gut Nahrung für ihre Tiere zubereiten^^ Ihre Kochkünste schätz ich normal ein..man wirds essen können^^"

Pinkie happy Ich bin mir unsicher...ich denk mal, solang kein Pony aus der Applefamily dabei ist, kann sie sehr gut kochen und backen Big Grin

Twilight happy Typische Studentin! Kann nur das nötigste und selbst das wird eher "schlecht" schmecken Big Grin Das kochen übernimmt sicher Spike Big Grin

Rarity shocked Sie hat ebenso ne Ahnung vom kochen^^
Zitieren
#50
25.09.2012
Not A Pirate Offline
Parasprite


Beiträge: 76
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: Kochkünste der Mane6
Ich wäre mal gern bei Applejacks zu Tisch! Allein was die Apple Family Twilight Sparkle in der ersten Folge für Leckereien anbieten! Also dafür würde ich schon einiges geben! AJ Prost
Zitieren
#51
25.09.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Kochkünste der Mane6
Rainbow Dash: Bei der wird sogar das Müsli anbrennen!

Applejack: Ich schätze nur, was mit Äpfeln zu tun hat!

Fluttershy: Ganz normale Kochkünste, Angel hat es ihr beigebracht! Big Grin

Twilight: Auch ganz normal!

Pinkie Pie: Sehr gut! Da sie in im Süßwarengeschäft arbeitet.

Rarity: Ich denke es geht bei ihr auch!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#52
25.09.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Kochkünste der Mane6
Denk mal Apple Jack, bisher kaum eine Folge in der sie mal keinen Apfel Kuchen macht RD laugh
Zitieren
#53
25.09.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Kochkünste der Mane6
Also wenn sie kocht wie meine Rainbow_Dashi... Würde ich sagen ziemlich gut.
AJ surprised
Aber ich bezweifle es eher. Da sie ja viel unterwegs ist, glaube ich nicht, dass sie jemals
zum kochen gekommen ist.

Ich denke die Beste ist immernoch Applejack AJ Prost

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#54
28.09.2012
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Kochkünste der Mane6
(25.09.2012)LaBoreas schrieb:  Pinkie happy Ich bin mir unsicher...ich denk mal, solang kein Pony aus der Applefamily dabei ist, kann sie sehr gut kochen und backen Big Grin

welche folge is das ?AJ hmm

Zitieren
#55
28.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Kochkünste der Mane6
(28.09.2012)nieengel schrieb:  
(25.09.2012)LaBoreas schrieb:  Pinkie happy Ich bin mir unsicher...ich denk mal, solang kein Pony aus der Applefamily dabei ist, kann sie sehr gut kochen und backen Big Grin

welche folge is das ?AJ hmm

In Episode 4 Applebuck Season machen Pinkie Pie und Applejack zusammen Muffins.

Spoiler (Öffnen)


In Episode 12 Call of the Cutie backen Pinkie Pinkie und Apple Bloom zusammen Cupcakes.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#56
28.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Kochkünste der Mane6
Ich denke Rainbow kann etwa so gut Kochen wie ich...ein wenig aber eben nur das nötigste.

Wobei Pinkie natürlich Backen kann wie ein Weltmeister Wink
Und AJ kann alles mit Äpfeln was es gibt Wink

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#57
28.09.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Kochkünste der Mane6
Ich denke, dass Pinkie schon backen kann, wenn man ihr die Sache überlässt. Nur weiß man nicht, ob es den anderen auch schmeckt Big Grin Die verbrannten Cupcakes in "Call of the Cutie" hat sie ja auch gegessen.

Ansonsten wurde schon alles genannt. Apple Jack ist warscheinlich die beste Köchin AJ hmm
Zitieren
#58
28.09.2012
Woodruff Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Kochkünste der Mane6
Pinkie Pie ist wirklich eine begabte Bäckerin (und Konditorin), vorallem die "Marzipan Mascarpone Meringue Madness (MMMM)" würde ich gerne mal probieren.Pinkie happy

[Bild: banner_fluttershy.jpg]
It's hard for me to love and tolerate Gilda. She made Fluttershy cry.FS sad
Zitieren
#59
28.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Kochkünste der Mane6
Ich sage genau : Pinkie Pie, man sieht es ja die Cupcakes die sie packt etc sind einfach lecker! und AppleJack natürlich.. Apfeltaschen etc ich glaube das sind die beiden begabtesten! Twilight happy

dva
Zitieren
#60
28.09.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Kochkünste der Mane6
(28.09.2012)Woodruff schrieb:  Pinkie Pie ist wirklich eine begabte Bäckerin (und Konditorin), vorallem die "Marzipan Mascarpone Meringue Madness (MMMM)" würde ich gerne mal probieren.Pinkie happy
Stimmt eigentlich... zuerst wollt ich Applejack sagen, aber an die Folge hatte ich grad garnicht gedacht Derpy confused

Also ich würd die jetzt mal so ordnen:

1. Pinkie Pie
2. Applejack
3. Fluttershy
4. Rarity
5. Twilight
6. Rainbow Dash

Ich könnts mir zumindest so am besten vorstelln Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste