Bronies.de

Normale Version: Computer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
1. Wie lange sitzt ihr normalerweise am Tag am Computer?
Genaue Stundenzahl? Keine Ahnung, wohl aber zuviel.

2. Was macht ihr dann dort alles?
Surfen, Zocken, Skypen, Musik, Filme, Office usw.

3. Was würdet ihr ohne Computer machen?
Wahrscheinlich Sinnvollere Sachen RD laugh

4. Wie viel ist euch der Computer Wert (Computer generell)?
Wie meinen? Wenn ich die neu preise von meinem PC und Periphere zusammenzähle, wohl viel.

5. Hat der Computer 'Nebenwirkungen' (bezieht sich auf's RL)?
Hmm abgesehen vom Zeitfressenden Faktor, Nein, macht es eher einfacher mit Leuten Kontakt zu halten.

6. Wäre die Menschheit ohne Computer besser dran?
Nein, es wäre wohl alles schwieriger, einfach nicht mehr weg denkbar.

7. Legt ihr viel Wert auf einen 'guten' Computer?
Naja jedenfalls will ich keine Krücke auf der nichts gescheit läuft.

8. Euer meistbenutztes Programm (Spiele zählen auch, Browser ab sofort nicht mehr)?
Winamp
Skype
LibreOffice
Steam
(Browser: Opera + Sandboxie)

9. Können uns in der Zukunft Computer gefährlich werden?
Sofern der PC keine größenwahnsinnige Intelligenz besitzt, Nein. Twilight happy

10. Euer Zubehör?
27" Monitor, Logitech G400 & Fujitsu KB910, Xbox360 Controller, Sennheiser PC8 Headset, Heco Victa 201 + Canton Subwoofer & Pioneer A109.
1. Wie lange sitzt ihr normalerweise am Tag am Computer?
-Im Winter und bei schlechtem Wetter: 10-16 Stunden
-Sonst: 3-12 Stunden

2. Was macht ihr dann dort alles?
-Arbeiten/Geld verdienen (IT-Kram und Programmieren)
-Im Netz surfen (Foren; Youtube; Informationen über das Weltgeschehen aus verschiedenen Quellen auswerten, anstatt vorgekaute Meinungen dazu aus den Massenmedien zu schlucken - das braucht nun mal Zeit.)

3. Was würdet ihr ohne Computer machen?
-Erwerbslos sein
-Alternativen/Ersatz suchen

4. Wie viel ist euch der Computer Wert (Computer generell)?
-zu viel

5. Hat der Computer 'Nebenwirkungen' (bezieht sich auf's RL)?
-Rücken und Fitness

6. Wäre die Menschheit ohne Computer besser dran?
-Nein

7. Legt ihr viel Wert auf einen 'guten' Computer?
-Ja, wobei "teuer" != "gut"

8. Euer meistbenutztes Programm (Spiele zählen auch, Browser absofort nicht mehr)?
-Notepad++ sowie gelegentlich andere IDEs
-Steam
-Virtualisierungssoftware

9. Können uns in der Zukunft Computer gefährlich werden?
-Nein, aber die Menschen, welche die Möglichkeiten missbrauchen.

10. Euer Zuberhör?
-Logitech G700
-externer, zweiter Monitor
-guter Audio-Verstärker mit richtigen Lautsprecherboxen (also nicht dieser PC-Lautsprecher und 5.1 subwoofer Müll den es so gibt)
1. Wie lange sitzt ihr normalerweise am Tag am Computer?
6-8 Stunden

2. Was macht ihr dann dort alles?
Surfen, Zocken, Bilder/Filme sehen, Musik hören, Lesen

3. Was würdet ihr ohne Computer machen?
Bücher lesen, PS3-Spielen

4. Wie viel ist euch der Computer Wert (Computer generell)?
600€

5. Hat der Computer 'Nebenwirkungen' (bezieht sich auf's RL)?
Ne, nicht wirklich. Nur bin ich, dank dem tollen Internet, ein absoluter Gorefan geworden.

6. Wäre die Menschheit ohne Computer besser dran?
Glaub nicht.

7. Legt ihr viel Wert auf einen 'guten' Computer?
Ne.

8. Euer meistbenutztes Programm (Spiele zählen auch, Browser absofort nicht mehr)?
GIMP, Picasa Foto Viewer, RPGMaker

9. Können uns in der Zukunft Computer gefährlich werden?
Denk ich nicht.

10. Euer Zuberhör?
Maus, Tastatur, Externe Festplatte, Controller
1. Wie lange sitzt ihr normalerweise am Tag am Computer?
Durchschnittlich 12 Stunden

2. Was macht ihr dann dort alles?
Programmieren, Mails schreiben, Internet Surfen, Gaming, Multimedia

3. Was würdet ihr ohne Computer machen?
I don't know. Dann hätte sich mein Leben komplett anders entwickelt.

4. Wie viel ist euch der Computer Wert (Computer generell)?
Welcher der Computer? Arbeitsrechner nicht so viel. HTPC viel und Gamingrechner ca. 3.000 €, hätte ich aber mehr Geld zur verfügung, gäbe es nach oben kaum eine Grenze.

5. Hat der Computer 'Nebenwirkungen' (bezieht sich auf's RL)?
Jup. Ich helfe Nachbarn, Arbeitskollegen und Freunden, wenn se Probleme mit Computern haben. Wenn ich Rechner für sie zusammenbaue kostet mich das manchmal nen halben Tag. Zusätzlich verdien ich ja mit Computern noch mein Geld. Ausserdem brauch ich meinen Computer um effektiv abschalten zu können. Nur mit Computern krieg ich meinen Kopf wirklich frei.

6. Wäre die Menschheit ohne Computer besser dran?
Nein.

7. Legt ihr viel Wert auf einen 'guten' Computer?
Gut reicht mir nicht.

8. Euer meistbenutztes Programm (Spiele zählen auch, Browser absofort nicht mehr)?
Aktuell arbeitsmäßig gesehen Excel gleichermaßen wie Testcomplete und privat Tera gleichermaßen wie Planetside 2

9. Können uns in der Zukunft Computer gefährlich werden?
Keine Ahnung. Das würde wenn, dann auch nur mein Zukunfts-Ich stören XD

10. Euer Zuberhör?
Roccat Isku, Razer Imperator, Razer Naga Hex, Razer Megalodon, Razer Destructor, Logitech Rumblepad 2 (demnächst allerdings ausgetauscht durch Razerpad), 2 x 24 Zoll Monitore
1. Wie lange sitzt ihr normalerweise am Tag am Computer?
0-10 Stunden. Wochenende/Ferien mehr, unter der Woche manchmal garnicht.

2. Was macht ihr dann dort alles?
Musik/Videos konsumieren, in Foren rumhängen, zocken, Digital Art produzieren...

3. Was würdet ihr ohne Computer machen?
Raus gehen und mehr Sport treiben Tongue (mach ich momentan nicht so viel wie ich es eigentlich gern würde).

4. Wie viel ist euch der Computer Wert (Computer generell)?
Mittelmäßig. Ich hab zwar viel Geld reingesteckt, aber meine "Begeisterung" hat etwas nachgelassen...

5. Hat der Computer 'Nebenwirkungen' (bezieht sich auf's RL)?
Ja. Seit ich meinen eigenen PC habe bin ich weniger draußen, beweg mich weniger und treffe mich seltener irl mit Freunden (und wenn ichs tu zocken wir meistens Twilight happy). Außerdem mach ich (vermutlich) weniger für die Schule.

6. Wäre die Menschheit ohne Computer besser dran?
Zu einem gewissen Grad. Imho sind wir mittlerweile von viel zu viel Elektronik umgeben, spätestens seitdem es Smartphones gibt. Im Rückblick würde ich den Kauf meines ersten PCs verhindern, seitdem ist mein Leben glaub ich eher schlechter geworden FS sad.

7. Legt ihr viel Wert auf einen 'guten' Computer?
So absurd das jetzt klingen mag, aber ja. Liegt aber vor Allem daran, dass ich mit meinen Freunden eine Art Wettstreit um den besten PC hab Facehoof. Und da ich ein ungeduldiger Mensch bin, hab ich mir auch ne SSD zugelegt.

8. Euer meistbenutztes Programm (Spiele zählen auch, Browser absofort nicht mehr)?
Öhm... Hätt ja jetzt Firefox gesagt, aber abgesehen davon... Ich zock relativ häufig Assassin's Creed 2/Brotherhood, nur um die die Atmosphäre der Toskana/Roms zu genießen, hab die beiden aber insgesamt auch schon 9 mal durchgespielt. Alternativ meine Mediaplayer, dürfte sich in nächster Zeit auf Spotify zuspitzen. Und Photoshop zum zeichnen/malen/Bearbeitung.

9. Können uns in der Zukunft Computer gefährlich werden?
Das kommt drauf an. Wenn du meinst, dass KI irgendwann die Menschheit versklaven wird... Ich habe da mal Vertrauen in die Softwareentwickler RD wink. Wenn so eine KI nicht gerade in die Hände irgendwelcher fähiger Schurken fällt, dann nein.


10. Euer Zuberhör?
Logitech: G15(Keyb.), G9(Maus), DualAction/Cordless Rumblepad 2, Formula Force EX, X-230; Acer GD245HQ, NVidia 3DVision Kit, Wacom Bamboo Fun Pen&Touch Medium und eine Fernbedienung
1. Wie lange sitzt ihr normalerweise am Tag am Computer?

Solange ich zu Hause bin ist der PC eigentlich immer an. Außer wenn ich schlafe natürlich. Das variiert halt je nachdem wie lange die Uni dauert.
Ob ich auch davor sitze hängt davon ab, was im Fernsehen läuft oder wie viele Übungsblätter noch ausstehen.

2. Was macht ihr dann dort alles?

Modarbeit, Spielen, Modarbeit, Zeichnen, Modarbeit, Übersetzen, Modarbeit, Fanfics Schreiben, Modarbeit, Cattalks aufnehmen, Modarbeit, Chatten, Modarbeit, für die Uni arbeiten, Modarbeit, Nachhilfe via Skype, ... ach ja und Modarbeit

3. Was würdet ihr ohne Computer machen?

Urlaub. Denn nur dann halte ich es ohne aus^^

4. Wie viel ist euch der Computer Wert (Computer generell)?

Dafür würde ich sogar auf meinen Gang zum Imbiss verzichten und den Mensafraß herunterwürgen.

5. Hat der Computer 'Nebenwirkungen' (bezieht sich auf's RL)?

Ich kenne haufenweise Leute aus dem Internet persönlich. Außerdem ist er für das Studium unerlässlich.

6. Wäre die Menschheit ohne Computer besser dran?

Nein.

7. Legt ihr viel Wert auf einen 'guten' Computer?

Wenn ich mir dann alle paar Jahre einen neuen besorge, dann ja, dann sollte er up to date sein, damit ich auch lange daran Spaß habe. Mein aktueller ist von Jan 2010 und schafft noch alles was er schaffen soll.

8. Euer meistbenutztes Programm (Spiele zählen auch, Browser absofort nicht mehr)?

Schade, ich hätte jetzt Firefox gesagt^^
Naja, hauptsächlich Skype. Modarbeit halt^^

9. Können uns in der Zukunft Computer gefährlich werden?

Nur wenn unsere Programmierer zu dämlich sind.

10. Euer Zuberhör?

Mal abgesehen von den standartperipheriegeräten wie Bildschirm, Tastatur, Maus, Lautsprecher und Drucker habe ich natürlich noch ein Headset, eine Webcam, diverse USB-Sticks, ein Graphiktablet und natürlich meinen Laptop, wenn man den als Peripherie bezeichnen kann, da er ja eigentlich nur mein in die Uni verlängerter PC-Arm ist^^
(27.04.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Modarbeit, Spielen, Modarbeit, Zeichnen, Modarbeit, Übersetzen, Modarbeit, Fanfics Schreiben, Modarbeit, Cattalks aufnehmen, Modarbeit, Chatten, Modarbeit, für die Uni arbeiten, Modarbeit, Nachhilfe via Skype, ... ach ja und Modarbeit

Ich glaube du hast 'Modarbeit' vergessen zu erwähnen! Trollestia
1. Wie lange sitzt ihr normalerweise am Tag am Computer?

4-8 std, definitiv zulang


2. Was macht ihr dann dort alles?

zocken, skypen, musik hören, surfen.


3. Was würdet ihr ohne Computer machen?

vieleicht mal nen buch anfassen und um dem zu entegen in bus/bahn und mich treiben lassen, irgendwo kommt man schon an wenn man mal sinnlos umsteig


4. Wie viel ist euch der Computer Wert (Computer generell)?

er gehört fest zum leben, ja (und wenn ich mir alles so bedenke muss ich sagen, leider)


5. Hat der Computer 'Nebenwirkungen' (bezieht sich auf's RL)?

soziale kontakt nurnoch übers i-net (knüpfen uns pflegen), was mir als ein der nicht so kontaktfreudig is das ganze mit dem knüpfen erschwert.
ich werd tieriche faul, komm kaum raus (kellerkind in der 2ten etage...)


6. Wäre die Menschheit ohne Computer besser dran?

jein, kontakte über i-net sind toll, nur das realleben leidet bei vielen menschen, kontake pflegen wird einen aber massiv erleichtert.
die menschheit hat sich zusehr auf die computernutzung eingeschossen, pc hier, smartphone da, wenns weiter sogeht übernimmt das denken der pc (zumindest bei vielen menschen).

7. Legt ihr viel Wert auf einen 'guten' Computer?

ja (ich muss fast sagen leider), da ich viel zocke etc. (wobei gut bei meinem interpretationssache is, nen phenom 2 x4 955 @3,7 ghz OC ist mir (noch) gut genug, andere tun den als letzte krücke ab)


8. Euer meistbenutztes Programm (Spiele zählen auch, Browser absofort nicht mehr)?

WoT, diverse games die mir auf die HDD geraten, skype, vlc/windows mediaplayer, (firefox^^), hardware-kontroll programme (im hintergrund, bin etwas paranoid geworden seitdem meine alte graka nen temperartur problem hatte, und ne CPU @ OC will auch überwacht werden.)


9. Können uns in der Zukunft Computer gefährlich werden?

möglicherweise, die menschheit macht sich ja so schon von der digitalen welt abhängig, besserung noch nicht in sicht, eher im gegenteil, soziale verwahrlosung (500 facebook freunde sind keine freunde, die wurden nur geaddet! zumindest mindestens 450 von denen).


10. Euer Zuberhör?

steelseries sensai (maus), logitech g15 (tasta.), 23 zoll dell monitor, rumblepad ps 2700 von saitek, sonst nur standart kram, keine koxen, nur headset^^
1. Wie lange sitzt ihr normalerweise am Tag am Computer?
Zwischen 0 und 24 Stunden. Häufig auch noch 5 Stunden in der Nacht
2. Was macht ihr dann dort alles?
Im Internet surfen, Spiele spielen und versuchen, den Aufbau unseres kleinen Heimnetzwerks zu verstehen
3. Was würdet ihr ohne Computer machen?
Wahrscheinlich etwas Produktives
4. Wie viel ist euch der Computer Wert (Computer generell)?
Mein Leben
5. Hat der Computer 'Nebenwirkungen' (bezieht sich auf's RL)?
Ich komme tagsüber nicht mehr oft raus, was schlecht für meinen Vitamin-D-Spiegel ist
6. Wäre die Menschheit ohne Computer besser dran?
So eine Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Beim Durchspielen verschiedener Szenarien komme ich immer wieder auf andere Antworten
7. Legt ihr viel Wert auf einen 'guten' Computer?
Nicht wirklich. Solange sich alle Hardwarekomponenten in den ersten zehn Plätzen auf Bestenlisten befinden, bin ich zufrieden.
8. Euer meistbenutztes Programm (Spiele zählen auch, Browser absofort nicht mehr)?
-Diverse Spiele(zur Zeit Fallout 3, Skyrim, Dishonored, Crysis 3 und Tomb Raider)
-Notepad
-Guitar-Pro
-Windows-Fehlerberichterstattung Twilight: No, Really?
-Benchmarks und Programme zur Temperaturfeststellung (hae immer Angst, mein PC könnte irgendwann überhitzen)
9. Können uns in der Zukunft Computer gefährlich werden?
Definitiv. Meiner Meinung nach können sie es schon jetzt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie es werden
10. Euer Zubehör?
-2 Monitore (irgendein Samsung SyncMaster und irgendein Acer)
-2 Tastaturen (eine davon ist die gleiche wie die von Rainer Rosshirt Cheerilee awesome )
-2 Mäuse, eine Roccat Kone XTD und eine stinknormale Funkmaus (ja, ich muss immer alles doppelt haben [Bild: cl-rar-content.png])
-Kopfhörer und Headset
Ich habe 10 Fragen an euch zum Thema Computer:

1. Wie lange sitzt ihr normalerweise am Tag am Computer?
8-14 std.
2. Was macht ihr dann dort alles?
Arbeiten,Spielen,Surfen,Musik/Videos konsumieren, Musik/Videos produzieren
3. Was würdet ihr ohne Computer machen?
Alles per Hand
4. Wie viel ist euch der Computer Wert (Computer generell)?
Ich könnte nicht darauf verzichten.
5. Hat der Computer 'Nebenwirkungen' (bezieht sich auf's RL)?

6. Wäre die Menschheit ohne Computer besser dran?

7. Legt ihr viel Wert auf einen 'guten' Computer?

8. Euer meistbenutztes Programm (Spiele zählen auch, Browser absofort nicht mehr)?
foobar
9. Können uns in der Zukunft Computer gefährlich werden?
Alles kann gefährlich sein
10. Euer Zuberhör?
Mäuse - Steelseries: Sensei, Sensei Raw,
Keyboards - Steelseries 6gv2 Sidewinder X4 Ducky YOTD
noch nen haufen anderer Eingabegeräte
BlueSnowball Mike, Shure SHR 940 Headphones
2xBenQ XL2420T und noch ein Paar ältere Syncmasters

Joa ist halt so was um meinen Schreibtisch rumliegt, ansonsten gibts noch viel mehr Technikspielzeug, aber mehr im Hifi Bereich.
Btw. Spamthread yay!
1. Wie lange sitzt ihr normalerweise am Tag am Computer?
6 Stunden Big Grin

2. Was macht ihr dann dort alles?
Skypen, zocken, auf Facebook gammeln RD wink

3. Was würdet ihr ohne Computer machen?
Einen Computer kaufen. Ne, Scherz ... meinen Hobbies nachgehen...

4. Wie viel ist euch der Computer Wert (Computer generell)?
Sehr viel RD laugh

5. Hat der Computer 'Nebenwirkungen' (bezieht sich auf's RL)?
Ne eigentlich nicht, wenn ich mal keine Lust habe mich mit jemandem zu treffen, Skype ich einfach.

6. Wäre die Menschheit ohne Computer besser dran?
Nein, ich glaube die sind schon ganz nützlich Twilight happy
7. Legt ihr viel Wert auf einen 'guten' Computer?
Ja, ich will ihn nicht von Hand ankurbeln müssen.

8. Euer meistbenutztes Programm (Spiele zählen auch, Browser ab sofort nicht mehr)?
Skype, Steam, Teamspeak³

9. Können uns in der Zukunft Computer gefährlich werden?
Ja, ihnen werden Beine wachsen und wir werden alle in einem großen Cyberkrieg sterben, also nein Twilight happy Warum auch ? Solange wir ihnen nicht die Macht dazu geben ....

10. Euer Zubehör?
Irgendein schlechter Monitor, Lohitech G35, Logitech G500, Ps3 Controller, Roccat Isku.
1. Wie lange sitzt ihr normalerweise am Tag am Computer?

Ich habe keine Ahnung. Ich schätze durchschnittlich vielleicht ca. 1-6 Stunden.

2. Was macht ihr dann dort alles?

Früher mehr zocken. Nur in der letzten Zeit hab ich keinen Bock darauf, also muss ich mir mit anderen Sachen die Zeit vertreiben. RD wink

3. Was würdet ihr ohne Computer machen?

Sterben. Ne.. Jetzt im Ernst, ich weiß es nicht. Wahrscheinlich würde ich mir, wie in der letzten Zeit ein Buch schnappen. Pinkie happy

4. Wie viel ist euch der Computer Wert (Computer generell)?

Er ist mir eigentlich schon viel Wert. Ja, ist halt ein Fenster zur modernen Welt. Ok irgendwie hört sich das komisch an.

5. Hat der Computer 'Nebenwirkungen' (bezieht sich auf's RL)?

Naja, ich schätze schon ein wenig. So viel wie ganz früher treffe ich mich nicht mehr mit Kumpels, ist zwar denke ich noch normal, aber viel mehr jetzt auch nicht. Ich knüpfe eher über den Computer neue soziale Kontakte. Zwar treffen wir uns dann eher in Skype und so, aber... Baum. Twilight smile

6. Wäre die Menschheit ohne Computer besser dran?

Ganz eindeutig, Nein! Das Leben ist mit Computern viel einfacher als ohne. Es ist zwar nicht immer gut, aber das Meistens ist es gut.

7. Legt ihr viel Wert auf einen 'guten' Computer?

Je nach dem. Den größten Schrott PC möchte ich auch nicht haben.

8. Euer meistbenutztes Programm (Spiele zählen auch, Browser absofort nicht mehr)?

Momentan ist es denke ich, Blender. Wenn ich ein Game gefunden habe, dass ich kaputt suchten kann, ändert es sich ja eh wieder [Bild: cl-aj-awkward.png]

9. Können uns in der Zukunft Computer gefährlich werden?

Naja, noch können sie nicht selbstständig denken, also sage ich kurz und bündig: nein.

10. Euer Zuberhör?

Jo, eigentlich nur das Standard Gedöns, also Headset, Maus, Tastatur, Anlage (also Boxen)... [Bild: cl-aj-clap.png]
1. Wie lange sitzt ihr normalerweise am Tag am Computer?
• 5-9h , ist schliesslich mein Beruf Big Grin

2. Was macht ihr dann dort alles?
• Meistens Programmieren, manchmal aber auch Wallpaper etc. erstellen.

3. Was würdet ihr ohne Computer machen?
• Geld vom Staat einkassieren und illegal mein Geld mit Diskos Pushen

4. Wie viel ist euch der Computer Wert (Computer generell)?
• Sehr viel, da ich ohne ihn Arbeitslos wäre o:

5. Hat der Computer 'Nebenwirkungen' (bezieht sich auf's RL)?
• Jep, ich sitz den ganzen Tag form PC und bin so gut wie nie ansprechbar

6. Wäre die Menschheit ohne Computer besser dran?
• Auf gar keinem Fall!

7. Legt ihr viel Wert auf einen 'guten' Computer?
• Jep, laggs kann ich garnicht aus ._.

8. Euer meistbenutztes Programm (Spiele zählen auch, Browser absofort nicht mehr)?
•Eclipse , Steam & Minecraft

9. Können uns in der Zukunft Computer gefährlich werden?
Glaub nicht, interessiert mich nicht bin ich ehh schon Tod FS sad

10. Euer Zuberhör?
• alles mögliche halt Big Grin
1. Wie lange sitzt ihr normalerweise am Tag am Computer?
• 10-12h ... Job ya know

2. Was macht ihr dann dort alles?
• Zocken, Coden und son Zeug halt

3. Was würdet ihr ohne Computer machen?
• Sterben

4. Wie viel ist euch der Computer Wert (Computer generell)?
• 2576€ Tongue

5. Hat der Computer 'Nebenwirkungen' (bezieht sich auf's RL)?
• I dunno what ya mean Applelie

6. Wäre die Menschheit ohne Computer besser dran?
• I don't think so!

7. Legt ihr viel Wert auf einen 'guten' Computer?
• Absolut nicht...vieleicht...etwas...okay okay TOTAL e_e

8. Euer meistbenutztes Programm (Spiele zählen auch, Browser absofort nicht mehr)?
• Steam, VIM, Geany, Notepad++, VLC

9. Können uns in der Zukunft Computer gefährlich werden?
• Wann sollte Skynet noch online gehen? AJ hmm

10. Euer Zuberhör?
IBM Model M (auch bekannt als das MG im Großraumbüro)
• Mein 1440p (2560x1440) Monitor
• Mein Tascam US 122MKII + T-Bone SC400
• Das Übliche: Webcam, Gamepad, Joystick
Yeah model m nutzer!

Hast du noch eine ibm oder eine lexmark bzw unicomp?

Magst du auch thinkpads? Das sind wohl die laptops die dem schreibgefühl am nächsten kommen
1. Wie lange sitzt ihr normalerweise am Tag am Computer?
Zwischen 5 und 10 Stunden? hm vielleicht 15? =P seehr schwankend

2. Was macht ihr dann dort alles?
Ponypor..Trollestia..Minecraft spielen, Bronies .de durchforsten, an neuer software einfach so zum spass rumspielen.

3. Was würdet ihr ohne Computer machen?
Keine Ahnung... Konsole?Trollestia

4. Wie viel ist euch der Computer Wert (Computer generell)?
hm zwischen 1000 und 2500 Euro. Wäre ich millionär bis zu 10.000 Euro AJ hmm

5. Hat der Computer 'Nebenwirkungen' (bezieht sich auf's RL)?
Hm, ich treffe im Internett nette bekanntschaften die ich pflege.

6. Wäre die Menschheit ohne Computer besser dran?
Ohne Facebook auf jedenfall.

7. Legt ihr viel Wert auf einen 'guten' Computer?
Ein guter PC wäre up2date und das wäre mir auf dauer zu teuer.

8. Euer meistbenutztes Programm (Spiele zählen auch, Browser absofort nicht mehr)?
Firef... keine Browser? Internetexplorer?AB spin
Minecraft eventuell

9. Können uns in der Zukunft Computer gefährlich werden?
Sie machen uns alle zu Serienkillern und den Rest zu Emos Trollestia

10. Euer Zuberhör?
Tastatur, Boxen, Maus, Bildschirme, Gehäuse....
1. Wie lange sitzt ihr normalerweise am Tag am Computer?
Viel zu lange. Zwischen 0 und 12 Stunden ist alles möglich. Durchschnitt liegt vermutlich bei 5 Stunden.

2. Was macht ihr dann dort alles?
Surfen, Videos anschauen, Musik hören, Chatten, Sachen für die Uni schreiben und seit Kurzem versuch ich mich noch in Programmieren und Webdesign (dauert aber wohl noch, bis da wirklich was Vernünftiges rauskommt). Außerdem noch andere Kleinigkeiten, wie z.B. Bildbearbeitung, die ich hier aber nicht alles aufliste, da ich es nur selten mache.

3. Was würdet ihr ohne Computer machen?
Keine Ahnung. Vermutlich lesen, rausgehen und andere "sinnvollere" Dinge tun. RD laugh

4. Wie viel ist euch der Computer Wert (Computer generell)?
Sehr viel. Ich könnte nur sehr schwer darauf verzichten.

5. Hat der Computer 'Nebenwirkungen' (bezieht sich auf's RL)?
Ja, hat er. Wobei für mich die positiven Wirkungen überwiegen.

6. Wäre die Menschheit ohne Computer besser dran?
Nein.

7. Legt ihr viel Wert auf einen 'guten' Computer?
Ja, durchaus. Nachdem ich nicht spiele, muss es nicht unbedingt die aktuellste High-End-Hardware sein, dafür leg ich aber Wert auf andere Details wie z.B. einen guten Bildschirm und niedrigen Geräuschpegel.

8. Euer meistbenutztes Programm (Spiele zählen auch, Browser absofort nicht mehr)?
Browser ab so sofort nicht mehr? Die Frage hätte ich mich Chrome eindeutig beantworten können, aber so bin ich mir nicht sicher.
Ich vermute mal Skype aber auch Thunderbird, Word, Foxit Reader und noch viele andere Standardprogramme wie z.B. Winamp oder KMPlayer wären da sicher zu nenne. Welches davon ich nun am häufigsten benutze? Keine Ahnung. Hängt ganz von der Situation ab.

9. Können uns in der Zukunft Computer gefährlich werden?
Wenn das jetzt eine Anspielung auf diverse Science-Fiction-Filme, in denen Computer eine eigene Intelligenz entwickeln und sich gegen den Menschen wenden, sein soll: Nein, ich glaube nicht daran, dass es dazu kommen wird.
Allgemein bergen Computer aber natürlich schon heute Gefahren. Die Gefahr geht hier aber nicht direkt von den Computern selbst aus, sondern von Menschen/Organisationen/Staaten, die diese manipulieren oder ausspionieren und natürlich von der Tatsache, dass wir immer mehr abhängig davon werden.

10. Euer Zuberhör?
Erstmal natürlich die ganzen Standardsachen, wie Lautsprecher, externe Festplatte, USB-Sticks und andere Kleinigkeiten, wie z.B. DVB-T-Stick.

Als besonderes Zubehör kann man wohl hervorheben:
- Ein günstiges No-Name-Grafiktablett (mal sehen, ob ich mich demnächst doch noch mit Photoshop anfreunden kann und etwas mehr Zeit finde um endlich was zu zeichnen. Fall ja, wird es wohl irgendwann mal durch ein Wacom ersetzt werden...)
- SteelSeries Sensei [RAW] (Maus)
- Seit Kurzem hab ich auch eine neue Tastatur: Filco Majestouch-2 mit Cherry MX Blue. Cheerilee awesome
(23.09.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]1. Wie lange sitzt ihr normalerweise am Tag am Computer?

Ca. 50% meiner Freizeit verbringe ich vor dem Computer. Wie viel Freizeit ich habe ist natürlich variabel, weshalb ich keine genaue Zahl nennen kann.

(23.09.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]2. Was macht ihr dann dort alles?

Pff... Musik / Radio hören, mich mit Freunden Unterhalten, Videos gucken (legal, natürlich. Applelie), nebenbei auch in diesem Forum aktiv sein, und Computerspiele spielen.

(23.09.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]3. Was würdet ihr ohne Computer machen?

Bücher lesen, Musik hören, mich mit Freunden treffen, Spiele spielen. Der einzige Unterschied hierbei ist, dass ich Offline nicht alles gleichzeitig machen kann, am PC jedoch schon. FS grins

(23.09.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]4. Wie viel ist euch der Computer Wert (Computer generell)?

Auf ihn zu verzichten würde mir schwer fallen, grob gesagt.

(23.09.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]5. Hat der Computer 'Nebenwirkungen' (bezieht sich auf's RL)?

Nein. Den Kontakt zu Freunden beispielsweise erhalte ich ja durch das Internet, und es funktioniert so auch wesentlich besser als im RL.

(23.09.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]6. Wäre die Menschheit ohne Computer besser dran?

Nein. Ich denke mal, du meinst mit dieser Frage das Internet allgemein? Sonst könnte man dieser Frage ja mit einem Smartphone o.ä. ausweichen.

Eine vernetze Welt birgt doch viele Vorteile.

(23.09.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]7. Legt ihr viel Wert auf einen 'guten' Computer?

Solange meine Spiele flüssig drauf laufen ist es mir genug.

(23.09.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]8. Euer meistbenutztes Programm (Spiele zählen auch, Browser absofort nicht mehr)?

Der VLC-Player. Cheerilee awesome

(23.09.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]9. Können uns in der Zukunft Computer gefährlich werden?

Computer doch nicht. Meinst du damit nicht eher Künstliche Intelligenz?

(23.09.2012)letsfail1 schrieb: [ -> ]10. Euer Zuberhör?.

Maus, Tastatur, Lautsprecher, USB-Ventilator, externe Festplatte, diverse USB-Sticks, 4-Port-USB Hub.
1. Wie lange sitzt ihr normalerweise am Tag am Computer?
Nach meinen Eltern, zu lange; so um die 5-6 Stunden, je ob Schule oder nicht.
2. Was macht ihr dann dort alles?
Zocken, im Forum unterwegs sein, Musik hören und neue MLP-Bilder für den Hintergrund suchen.
3. Was würdet ihr ohne Computer machen?
Mir einen kaufen RD wink
4. Wie viel ist euch der Computer Wert (Computer generell)?
So um die 1100€ (nur das Notebook)
5. Hat der Computer 'Nebenwirkungen' (bezieht sich auf's RL)?
Eigentlich nicht, da meine Freunde auch viel zocken und wir uns so auch recht viel sehen/hören. Hobby und Schule werden nicht beeinträchtigt.
6. Wäre die Menschheit ohne Computer besser dran?
Ab einen bestimmten Punkt, ja, aber jetzt noch nicht.
7. Legt ihr viel Wert auf einen 'guten' Computer?
Ich bezahle lieber etwas mehr, um dann auch einen "besseren" Computer zu haben, Marken sind mir aber relativ egal.
8. Euer meistbenutztes Programm (Spiele zählen auch, Browser absofort nicht mehr)?
Team Fortress 2, mit 670 Stunden und somit auch einem großen Vorsprung.
9. Können uns in der Zukunft Computer gefährlich werden?
Wie bereits weiter oben gesagt, ja, ich denke schon, aber der Punkt ist noch nicht gekommen. Ich denke, wenn die Menschen eine fortgeschrittene KI entwickelt haben und diese dann im Militär eingesetzt werden.
10. Euer Zuberhör?
Ein Aufladekabel (wenn das zählt), ein Headset, dass mittlerweile einen Wackelkontakt hat, eine Gamingmaus für 55€, ein Gamepad mit USB Anschluss und eine wabbelige, wasserdichte Tastatur (die ich nie benutze).
1. ca 4 Stunden (im Schnitt,am we und im Urlaub kann das auch durchaus mal 10 Stunden und mehr werdenBig Grin)
2. Musik hören, zocken, in Foren surfen
3. Keine Ahnung, game overRD laugh
4. ich hab ca 2000 € in meinen Rechner + Equipment gesteckt
5. Ich bin der super suchti, kann reallife und virtuell Life miteinander vereinbaren.
6. Keine Ahnung, denke es würden viel weniger informationen ausgetauscht werden, wodurch sich protestorganisationen die für die Freiheit und rechte von minderheiten eintretten schlechter organisieren können.
7. Aufjedenfall, würde niemals an meinem Rechner wegen 10 € sparen, da kommt nur das beste rein (Hab mir daher auch ein Be quit Dark Power pro 10 650 Watt gegönnt, auch wenn ca 500 Watt Be Quit mit Overckloking sicher gereicht hätte.)
8. Steam
9. Ja aber aufjedenfall, mein Rechner knurrt mich manchmal schon an:O
10. Headset: MMX 300 @ 600 OHM, Tastatur: CHerry MX-Board 3.0, Maus: G400s, Soundkarte: Asus Xonar Essence STX, CPU Kühler: Genesis von Prolimatech, Mauspad: Roccat Hiro
Seiten: 1 2 3 4