Bronies.de

Normale Version: Meiner Mutter.... ein Brony?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Als ich meiner Mom davon erzählt habe das ich jetzt MLP-Fan sei (sie kannte die Serie bereits von meinem Freund) meinte sie dass ich jetzt also endlich meine "pinke Phase" hätte, weil ich als Kind eher mit Autos und sowas gespielt habe. Ich hab dann allerdings auch angefangen Ponies zu zeichnen und Poster und Plüschies und auch Figuren in meinem Zimmer zu platzieren und ich glaube sie hält mich jetzt für verrückt da ich fast jeden morgen beim Frühstück den Titelsong vor mich hin murmel X3
Nett Pinkie happy
Ich habe da weitgehend positive Erfahrungen gemacht:
Meine Mutter weiß, das ich immer schon "interessantere" Hobbies hatte - Daher konnte ich ihr auch die Pony-Sache gut erklären. Sie wollte sich auch ein paar Folgen mit mir ansehen, und nun läuft sie in ihrem Fluttershyshirt gelengtlich durch die Gegend, auch in der Öffentlichkeit.
Als Brony würde ich sie nicht bezeichnen, aber sie mag die Sendung.

Wünsche dir viel Glück!
deine mutter hat n fluttershy shirt Lyra astonished
Ja, als ich mir damals welche bestellt hatte, wollte sie auch gerne eins haben.
Aber solche Fragen zu mir kommen hier glaube ich nicht hin, dafür gibts ja PNs oder meinen Frage-Thread RD wink
Es freut mich sehr, dass deine Mutter so positiv reagiert hat, Garen.
Auch deine Klassenkameraden haben sich meiner Meinung nach sehr freundlich und angemessen verhalten - das ist echt erfreulich, denn nicht jeder bekommt ein solches Verständnis von seinem Umfeld entgegengebracht, wenn er sich öffentlich zum Bronytum bekennt. Das wissen wir ja.

Wie auch immer: Ich bin sehr gespannt, ob deine Mutter die Folgen ebenfalls mag.
Ich muss mich jedenfalls Voodooslove anschließen: Du hast wirklich eine gute Mutter. Ich finde es schön, wenn vor allem Eltern so unvoreingenommen an Interessen ihrer Kinder herangehen und sich auch selbst damit beschäftigen. Würde ich selbst später nicht anders machen, auch wenn mir ein Hobby meines späteren Kindes vielleicht anfangs merkwürdig vorkommt. (Solange es eben nichts schädliches ist. *g*)

Viel Glück weiterhin jedenfalls!

(Ich wünschte, meine Mutter würde sich etwas mehr dafür interessieren. Sie bekommt meine MLP-Aktivitäten eigentlich nur eher am Rande mit; hat zwar nichts dagegen, aber ist zeitweise eher skeptisch... Obwohl sie es eigentlich schon immer so von mir kannte, dass ich mich für Cartoons, usw. interessiere. Sie selbst kann damit nunmal nichts anfangen. *seufz*)
Okay habe grade mit meiner Mutter Folge 16 aus Staffel 1 geguckt und es hat ihr gefallen Pinkie happy

Sie hatte viele Fragen zu uns Bronies und zu MLP selbst, haben mindestens eine Stunde gequatscht.
Habe ihr auch das Forum und z.b. den Folgendiskussions Thread zu 1x16 gezeigt Smile

Unter anderem auch viiiieeele YouTube Videos und Fan Kreationen Twilight smile

Bei den Fragen zu MLP selbst kamen Sachen wie die Hintergrund Ponys, wieso mir die Serie so gefällt und le grand finale, ob Rainbow Dash lesbisch sei Wink

Habe darauf selbst keine Antwort gefunden aber wir haben den ganzen dazu existierenden Thread durchgestöbert Big Grin

Leider ist Sie selbst kein Fan der Serie auch wenn ihr die Folge selbst und die Community auf jeden Fall gefallen hat.

Vielen Dank nochmal an euch alle Pinkie happy
Dass meine Mutter MLP mag (zwar längst nicht so sehr wie ich, aber ich würde sie mittlerweile schon "Fan" nennen ... nicht "Brony/Pegasister", aber eben "Fan"), hab ich ja schon woanders ausführlich beschrieben ^^

Und ich finde es awesome Cheerilee awesome
Aber eigentlich kein Wunder, denn so mochte schon immer gute Zeichentrickserien bzw. Filme.
Ich bin erstaunt, wie sehr ich mich in deinem Text wiederfinden konnte.
Auch ich bin eher schüchtern und mir fällt es nicht leicht Sachen preiszugeben.
Ich finde es auf jeden Fall sehr mutig, dass du diesen Schritt getan hast. Um ehrlich zu sein habe ich es meinen Eltern noch nicht erzählt.
Ich habe einfach Angst vor ihrer Reaktion oder denke mir: ,,Keiner hat danach gefragt, wieso sollte ich sie urplötzlich darauf ansprechen?"
Meine Mutter kann auch nicht verstehen wieso ich Animes mag, weil der Zeichenstil (ihr zufolge) keine Emotionen ausdrückt. Aber das akzeptiert sie zumindest - vor Allem nachdem ich ihr erzählt habe, dass es auch z.B nicht ganz jugendfreie Serien gibt. Sie hat mir sogar vorgeschlagen ein T-shirt mit einer Animefigur drauf zu kaufen! Also auf jeden Fall ein Fortschritt RD wink

Ich habe aber dennoch Angst es meine Mutter zu erzählen - wenn sie schon von anderen Hobbys sagt, dass es nur für kleine Kinder ist, was soll sie dann von einer Serie denken, die ursprünglich für kleine Mädchen gemacht wurde?
Ich würde mich auch niemals trauen ein T-shirt mit einem Pony-logo in der Schule zu tragen. Auf der Straße? Kein Problem. Aber in meiner Klasse, wo man die Leute jeden Tag sieht? Eher nein. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Ja, es klingt wirklich albern, aber im Grunde will ich nur sagen, dass ich verstehe wieso es für dich nicht einfach war. Umso mehr freue ich mich, dass du einen solchen Schritt getan hast - dafür hast du meinen Respekt! Pinkie approved
Ich muss auch sagen ich finde für so ein schüchternes Kerlchen hast du ja echt Mut. *Kompliment*

Ich bin selber schüchtern und vorallem in der Schule habe ich nie so was persönliches über mich preisgegeben.

Bei meinen Eltern ist es so, das es ihnen einfach egal ist ob ich Ponys mag oder nicht, meine Mutter wusste schon immer das ich kindisch bin. Cheerilee awesomeDerpy confused

Und ich weiß jetzt schon ganz genau wenn mein Sohn mal älter ist, werde ich mich auch für seine Hobbys interessieren, ganz sicher werde ich ihn deswegen nicht verurteilen wenn es so eine Serie wie MLP ist.
Spoiler (Öffnen)

Als ich meinen Mann gegenüber gestanden habe das ich MLP Fan bin, war die Reaktion auch eher gelassen. Er stichelt nur gerne manchmal damit.Twilight: not bad
Man leute bin ich froh dass es auch Leute gibt die sich mit sowas beschäftigen Pinkie happy

Also ich hab weder das Prob, dass ich für Schwul gehalten werde noch dass sie selber anfangen. Twilight happy

Es wird einfach tolleriert Twilight smile

Damit bin ich glücklich Pinkie happy
(05.10.2012)Dashi schrieb: [ -> ]Also ich hab weder das Prob, dass ich für Schwul gehalten werde


Die Logik hat sich mir eh noch nie erschlossen.
"Alter, ich guck' mir eine Serie an, da sind 95% der Rollen weiblich!"
"Cool, sehen sie auch gut aus?"
"Joa."
"Geil, wie heisst die Serie?"
"My Little Pony, SHAZAM!"
"o.O"

Wenn ich mir schwitzende Kerle in enger Unterwäsche angucke (WWF), bin ich männlich, aber wenn ich mir einen Haufen junger Frauen angucke, die einen Drachen "GTFO" ins Gesicht wischen, das ist das schwul?
Social Anticipation, please.


@ Garen:
Everything went better than expected!

Naja, sagen wir mal, wir hatten alle gute Hoffnungen, bei deiner Erzählung von vorher.

Klar kann man nicht erwarten, dass die eigene Mutter jetzt sagt "Ach nein, da geb' ich mich gleich mit hin!" (zumal sie nicht in die Brony-Demografie passt), aber hey, Interesse auf unvoreigenommener Basis ist heute episch was wert.

Im Zweifelsfalle, ich weiss jetzt nicht, wo ihr wohnt, aber wenn ihr mal nach Düsseldorf kommt, sag' mir bescheid, vielleicht hab' ich Zeit ... dann kann sie sich mal mit einem anderen unterhalten aus der 25-30jährige Fraktion.
Es ist schön, so akzeptiert zu werden, wie man ist.
Deine Mutter liebt dich so, wie du bist; sogar mehr, es gefällt ihr.
Sie wertet dich nicht wie bei manch anderen ab.
Sei froh und glücklich, genieße die Zeit mit ihr und hab Spaß mit FiM.
Auf dass es mehr Verständniss gibt und FiM ewig existiert.
Seiten: 1 2