Bronies.de

Normale Version: Wie wird ein Pony ein Alicorn?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(16.01.2013)Rednight schrieb: [ -> ]Chrysalis ist so genommen auch ein Alicorn,da sie ein Horn hat und Flügel die halt nur andres aussehen.

Dem entsprechend währen aber auch alle Changeling Alicorn, da sie ebenfalls Flügel und Horn haben. Der einzige Unterschied: sie sind kleiner.
Naja, hier ist es wiederum fraglich ob man das Horn der Changelings auch als ein solches zählen darf. Haben sie je Magie damit ausgeübt? Ich bin mir nicht sicher, doch glaube ich es nicht. Wenn man es trotzallerdem als Alicorn sieht, dann sollte Chrysalis auch kein Alicorn sein - Das wären meiner Meinung nach sonst viel zu viele...

Sorry für Rechtsschreibung/Kurzen Beitrag, jedoch ist viel mehr vom Handy schwerlich möglich. Naja, möglich schon, aber dann würde es ewig dauern..
Außerdem würde ich noch infrage stellen, ob die Alicorn-Rasse auf die Ponyart beschränkt ist.
Changelings sind ja glasklar keine Ponies, daher sind wohl auch die Rassen auf Ponies selbst beschränkt.
So gibt es auch keine Golden Retriever Katzen, oder? RD wink

Die Changelings sind eine eigene, wohlgemerkt ponyähnliche, Art, somit sind aber auch die Rassen nicht übernehmbar.
Ich glaube die Changelings an sich sind keine Alicorns vieleicht haben sie ja Flügel und Horn damit sie sich besser in fremde Ponys verwandeln könnenTwilight: not bad,aber ich glaube Chrysalis ist noch ein Alicorn weil ich meine in irgendeiner Folge sagte ein Pony:,,Bisher sind nur 4 Alicorns bekannt."
Da Fallen einen nur 4 ein:
-CelestiaTrollestia
-LunaLuna TRCV(Nightmare Moon)
-Cadence
-Chrysalis

Überigens:Ist es nur Zufall das ein Alicorn der Name Ali steckt?RD laugh
Ich denke ein Pony wird ein Alicorn wenn es z.B. einen Adelstitel besitzt wie es bei den Prinzessinen der Fall ist oder durch ganz besondere Leistungen.
Ich glaube das wird vererbt, also dass Prinzessin celestias Mutter schon ein alicorn war. Ich glaube, es könnte auch sein dass von der Geburt des ponies bestimmt wird, ob es einmal Prinzessin wird.
@SparklingPony Könnte gut sein Pinkie happy! Aber was, wenn irgendwo in Equestria ein Alicorn geboren wird, welches - ist ja klar - Keine Prinzessin ist? Was, wenn der Vater eines Ponys auch ein Alicorn sein muss, mit das Kind eines ist? Hier wären wir zwar wieder bei einem anderem Thread, aber egal. Schon lustig, wie sich die Themen in "Ponylogie" immer überschneiden, obwohl sie von ganz verschiedenen Ausgangspunkten kommen :Astonished:..
Ich würde sagen alicorns entstehen wie ganz normale ponys, entweder aus vereinigungen von einhorn und pegasus oder direkt von. Alicorn eltern
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass bei einer Krönung ein bestimmtes Ritual durchgeführt wird, welches am Ende aus dem Pony ein Alicorn macht.
Ist in meinen Augen irgendwie sinnvoll, da bisher nur Ponies mit einem Adelstitel Alicorns waren, oder irre ich mich da? AJ hmm (Die Changelings mal ausgenommen, das sind ja keine Ponies in dem Sinne)
Vielleicht wird auch in der evtl. Staffel 4 mehr dazu verraten, ich meine es kursieren ja Gerüchte das Twilight ein Alicorn ist, was aber bis dato gar nicht ersichtlich war. Ich glaube das verhält sich wie so ne Advanced Cutiemark, wenn man magisch derart versiert ist das man aus jedem Raster fällt wird man zum Alicorn. Wie gesagt das ist meine Vermutung, weils ja auf jedes Alicorn zutrifft.
@Ozymandias Das Problem hierbei ist ja, dass dann nur, und zwar ausschließlich, Einhörner zu Alicorns werden könnten - Was dann die Moral der Episoden etwas verändern würde, da es ja eigentlich die quasi verbesserte Form unserer Welt Zeit - Gerechtigkeit, Freiheit, feste Meinungen, usw..
Ich denke nicht, dass es dafür ein bestimmtes Ritual o. Ä. braucht. Soweit man von der Serie beziehen kann ist die einzige Voraussetzung dafür wohl königliches Blut zu haben.
Ich glaube nicht, dass ein Pony königliches Blut benötigt, um zum Alicorn zu werden. Wenn Twilight bereits die Grundlagen zum Alicorn hätte, wäre sie sicher eine. Alicorn-Gene und edles Blut hätten sich bei der Geburt gezeigt, also vermute ich eine künstliche Umwandlung durch Magie. Allerdings bräuchte man für ein solches dauerhaftes Vorhaben gewaltige Mengen an Magie.
(Wer die "Keep Calm and Flutter on" Folge kennt, weiß, dass Discord befreit wurde, damit er "seine Kräfte fürs Gute" nutzt. AJ hmm Ein Hinweis? Wir dürfen gespannt bleiben)
/)(\
(25.01.2013)mcdragonatack schrieb: [ -> ]/)(\

Wir sind hier nicht in einem Chat. Unterlasse bitte diese reinen Smilie- bzw. Spambeiträge.
Ich hab mal einen Comic gelesen, echt gut gemalte Bilder, in dem es um Discords Geschichte geht. Warum das relevant ist? Weil es eine teilweise Erklärung zur Frage des Threads gibt:

Discord berichtet in dem Comic, dass die Alicorns eine andere Spezies waren, so verschieden von Ponys wie ein Draconequus, und dass sie sich als eine Art Ordnungshüter angesehen haben. Im Kampf gegen Discord wurden alle bis auf Celestia und Luna vernichtet, die Discord dann besiegten und die Welt wieder aufbauten. Ist das nicht eine interessante "These"?
@Malevolent Starshine

Sogar sehr interessant Lyra astonished! Jedoch gleichzeitig auch etwas uebertrieben - Alicorns haben ja anscheinend eine sehr große Macht - Wenn es jetzt eine ganz eigene, also ganz ganz eigene (Anders gesagt: Genauso viele Ponys dieser Art wie von anderen Arten) Art von Ponys ist, kann es unmoeglich sein, dass Discord sie alle geschlagen hat. Zudem erwaehnt Celestia schließlich, dass Luna und sie ihn mit den Elementen besiegt haben - Von anderen Ponys war nie Rede. Was an der Hypothese jedoch am stoerendsten ist, ist meiner Meinung nach die Tatsache dass es viele Alicorns gab - Das rueckt alle anderen Pony-Arten schließlich in den Hintergrund, sobald man davon ausgeht, dass:
- Alicorn: Unsterblich
- Alicorn: Große Macht.


Aber ist eine echt interessante Theorie Pinkie happy!
Ich hab die Geschichte leicht abgeändert in meinen headcanon aufgenommen. Aber wie du ja gesagt hast gibt es leichte Unstimmigkeiten. Ich denke zum Beispiel nicht dass es VIELE Alicorns gab, aber ein paar mehr als Celestia un Luna (Cadence ist ja zu jung um Teil zu sein), und habe es mir eher so vorgestellt wie eine Art Göttergeschlecht (z.B.: Asen, Olympier, usw.)
Gab es bei Dungeon and Dragons nicht auch Sterbliche, die zu Göttern gemacht bzw. aufgestiegen sind? Das hat ja auch immer etwas mit Taten usw. zu tun.

Problem bei Twilight, die ja aktuell im Mittelpunkt der Frage: "Wie wird ein Pony ein Alicorn?" steht, bedenkt man all ihre Aktionen...ihre Freundinnen haben ihr immer geholfen. Müssten nicht alle zu Alicorns werden, wenn man quasi per Beförderung dazu wird?

Das wäre ein Punkt - Die Fairness. Man muss bestimmte Aspekte berücksichtigen. Angenommen Twilight wird wirklich zu einem Alicorn und diese Sache ist langfristig geplant. Haben die Macher die Frage nach dem Alterungsprozess bedacht?

Twilight würde ihre Eltern überdauern, ihren Bruder (Wenn der nicht gerade auch zu einem Alicorn transformiert wird) und nachher nur mit Cadance, Luna und Tia abhängen. Während halt alle anderen Ponies altern und dann ins Gras beißen und vom Essen spreche ich hier natürlich nicht.

Würden die Bevölkerung Equestrias erfahren, dass ein Unicorn zu einem Alicorn gemacht wird und die ja anscheinend langlebig sind - Dann bricht ein Shitstorm aus, Ponies wie Diamond Tiara und Silver Spoon werden stunk machen.

Die Folge, sobald wirklich eine Folge kommt wo ein Pony also Twilight zu einem Alicorn gemacht wird, dann müsste man der Fairness halber alle Ponies vom Earthpony bis zum Pegasus in ein Alicorn verwandeln. Hallo? Die komplette Bevölkerung Alicorns? Alicorns sind prächtig, edel und ja gut aussehend und jetzt stellt euch Snips und Snails oder Diamond Tiara und Silver Spoon als Alicorns vor. Lyra eww
(30.01.2013)PrimeColor schrieb: [ -> ]Gab es bei Dungeon and Dragons nicht auch Sterbliche, die zu Göttern gemacht bzw. aufgestiegen sind? Das hat ja auch immer etwas mit Taten usw. zu tun.

......

ja nach der zeit der unruhe wo alle götter sterblich auf faerun wandelten.
das waren Mitternacht (mystra), cyric, Kelemvor zb. andere wurden durch taten zu götter siehe zb lloth und ihre kinder

aber back to twilight.
naja wie wird sie zum alicorn? vielleicht durch nen zauber von Celestia oder sie ist adoptiert und war von vorne herein ein alicorn wo sich die flügel aber erst jetzt zeigen oder discord hat was damit zu tuen.

naja schlimmer wäre es wenn trixi zum alicorn wird
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7