Bronies.de

Normale Version: Pokémon Fanclub (60 Trainer) - mit Frage des Monats im Startpost!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Bitte mich auch noch eintragen bin ein großer Pokemon Fan und seit der erste Generation dabei.

Für mich ist es sehr schwierig zwischen Rutena, Vulnona und Gallopa zu entscheiden, welches der drei mein Lieblingspokemon ist. Ich habe mich momentan für Rutena als mein Lieblingspokemon entschieden.
(07.05.2016)Koyo schrieb: [ -> ]Was haltet ihr von dem Nutzen der VMs? Müssen sie für euch ins Spiel oder meint ihr, dass man diese auch getrost ignorieren und abschaffen kann?

Alter ich war hier MINDESTENS seit der letzten Steinzeit nicht mehr aktiv ._., Zeit mal aktiv zu werden hier ^^
Was meine Meinung zu VM's betrifft, ich würde sagen das einige wie Surfer, Zertrümmerer, Donner und noch einige Andere Fähigkeiten EXTREM stark sind und auch SEHR nützlich. Den es ist für mich selten das manche Pokemon Attacken lernen die zu den VM's gehören wie z.B Surfer, Zertrümmer, (wobei ich bei Zertrümmerer mehr unsicher bin), oder Zerschneider. Bei Zerschneider frag ich mich schon warum man bei manchen Hindernissen in den spielen man Zerschneider hernehmen muss obwohl man im Anime und Theoretisch in den spielen auch Laubklinge zum zerschneiden der Hindernisse hernehmen kann? Irgendwie is Zerschneider etwas überfällig für mich aber denkt mir dann so:" Okay aber das Spiel soll ja allen nicht zu leicht gemacht werden und gut sein." Oder die VM auflockern find ich auch SO SINNLOS einfach....
In der Wildnis is es praktisch ja aber wenn man mit Trainern in kontakt is bzw kämpft, hilft es einen nichts wenn die Attacke Fluchtwert hebt/senkt oder Reflektor und Lichtschild auflöst wenn man es mit einen wirklich starken PKM zu tun hat...

(10.05.2016)Koyo schrieb: [ -> ]Die Sonne und Mond Infos sind durch! [Bild: pc-luscience.png]

Welchen Starter werdet ihr nehmen und warum? [Bild: 01-scoot.png]

Ich hab mich immer für Panflam und Glumanda entschieden oder Elekid. Panflam hab ich meist immer deswegen genommen weil Panflam einen guten Angriffsbasiswert und Initiative hatte und der Spezial Angriff war auch krass.
Auch wenn Panflams Schwächen mir bewusst waren hab ich es meistens immer genommen und wenn man Panflams Verteidigung nochmal ordentlich trainiert kann es wirklich ein extrem starkes PKM sein. Glumanda hatte ich meist auch aus fast den selben Gründen wie Panflam aber nur weils niedlich war o.o
Und dann Elekid. Elekid hatte ich deswegen auch nur wegen seinen hohen KP, Spez. Angriff und Initiative aber hab ihn zur Defensive benutzt. Wenn man seine Geschwindigkeit, Verteidigung und den Angriff etwas trainiert, alter dann kann man sich sicher sein das sich jeder abmühen muss das kleinzukriegen aber hatte ihn nur auch deshalb weil Elevoltek die letzte Entwicklung Geil war

(14.05.2016)Koyo schrieb: [ -> ]Ich würde mir auch wünschen, dass ihr mir euer Lieblings-Pokémon nennt, dann kann ich das mit in den Startpost eintragen. :3

Trotz allem was ich an meinen Lieblingspokemon aufgezählt habe und aus welchen Grund ich sie hatte, mein Lieblingspokemon war immer Absol. Mit den Richtigen Positiven Charakter, hat es auch eine gute Spezialverteidigung, Verteidigung und Initiative als einen Übertrieben guten Angriff und Spezial Angriff.

Ich hab ned Wirklich n Kampfstile das ich z.B auf Angriff, Veteidigung o.ä spezialisiert bin. meiner is mehr Chaotisch aber ich komm trotzdem damit IMMER klar und hab den ein oder anderen SO RICHTIG fertiggemacht gehabt xD
Das freut mich aber, dass die Frage des Monats nicht so übersehen wird, wenn die Seite, wo ich diese schreibe, schon verschwunden ist. Heart
Wenn ich auf ein Thema und den dazugehörigen Fragen aufmerksam werde, schaue ich immer das ich alle Fragen finde und beantworte diese. Is so ne Art kleiner Zwang von mir, wahrscheinlich mach ich das auch das sich keiner ignoriert vorkommt ^_^"....

Achja noch was. Wenn etwas unverständlich, schlecht erklärt ist oder etwas n Chaos in meinen Sätzen ist, das liegt daran das ich mich mit meiner Ausdrucksweiße der Sätze usw manchmal extrem schwer tue. Manchmal kapier ich auch nicht alles da ich mit der Auffasung auch Probleme hab,.....määääh -_-
Also nachfragen wenn wer was ned versteht ^^"
Na, dann äußere ich mich auch nochmal fix zu den VMs, bevor der Monat 'rum ist. Pinkie happy

Also ich finde die Idee mit den VMs eigentlich ganz gut - gibt es ja in abgewandelter Form in vielen RPGs dieser Art - im Endeffekt dienen sie ja nur dazu, bestimmte Orte im Spiel erst zugänglich zu machen, wenn man einen bestimmten Fortschritt erreicht hat bzw. diverse Orte erst im Nachhinein komplett zu öffnen, weil bspw. irgendwo ganz am Anfang ein Stein liegt, auf den man Stärke anwenden müsste.
Wobei ich die aktuelle Lösung auch ganz nett finde, dass man eben keine Orden dafür benötigt.

Als Item haben sie allerdings ihren größten Vorteil eingebüßt, als die TMs nachgezogen sind: Sie sind mehrfach verwendbar.
Eigentlich finde ich die Entscheidung, dass TMs mehrfach verwendet werden können, sehr gut. Ich habe in älteren Generationen meine TMs oft gar nicht oder nur mit schlechtem Gewissen benutzt und die meisten sind einfach nur im Beutel verstaubt. Jetzt ist die Hemmschwelle viel geringer, weil man bei Bedarf die Attacke einfach wieder verlernen kann, ohne Miese gemacht zu haben.
Allerdings wirken die VMs dadurch einfach nur noch "klobig" - vorallem, weil sie eben nicht so einfach wieder verlernt werden können, sie müssen erst umständlich beim Attackenverlerner unter Beschuss genommen werden. Das finde ich etwas doof.

Ich fände es mittlerweile besser, wenn die VM-Fertigkeiten zwar bestehen bleiben, aber sie aus den Kämpfen und dem Attackenpool 'rausgehalten werden. Zum einen sind bestimmte VMs einfach nur Platzfresser, zum anderen ist es absolut unlogisch, dass Pokemon wie Sichlor ohne die zugehörige Attacke zu erlernen keine Bäume zerschneiden oder Glurak keinen Stein verschieben kann. Als Arealattacken kann man sie ruhig beibehalten, im Movepool müssen sie nicht unbedingt sein.
Ich muss da nochmals ne Änderung in Sachen Lieblingspokémon beantragen.
Ich habe ja Ambidiffel eingetragen was ja mein Lieblingspokémon in Sachen Non-Legis ist.
Aber ich möchte hier mein absolutes Lieblingspokémon angeben und das ist nunmal ein Legi. Wink

Es handelt sich hier bei nicht um das was man in der Signatur sehen kann.
Nein, es handelt sich dabei um Vesprit. Heart

und das Bild von Vesprit hat mir wirklich angetan. Es ist auch mein aktuelles Hintergrundbild:
Es ist denke ich auch der Auslöser warum ich mich nun entgültig dazu entschieden habe ein Legi als Fave zu nehmen, was ich ja anfangs nicht wollte.  RD wink
Spoiler (Öffnen)



Und nun noch zum Thema VM:
Ich finde die gehören zum Spiel hinzu, aber ich finde, dass man diese auch mal abändern könnte. Diese Attacken sollten sich einfach wieder überschreiben lassen. Man kann sie gerne im Spiel lassen, aber nicht so.
Einige VMs sind nützlich oder zu gebrauchen für ein Playthrough oder sogar Competetive:
Dazu gehören: Surfer, Kaskade, Stärke, Fliegen

Nicht wirklich zu gebrauchen sind:
Blitz, Zerscheider, Zertrümmerer, Auflockern, Whirlpool, Taucher. (Ok, Whirlpool kann man noch strategisch einsetzen)

Aber extrem strange finde ich ja folgendes!
Digda KANN Zerschneider erlernen. Sengo hingegen NICHT!
Wieso? ...
Genauso strange ist Rizeros, das Surfer kann. Gestein/Boden im Wasser? Klingt logisch?  RD laugh
(28.05.2016)Racefox schrieb: [ -> ]Es ist denke ich auch der Auslöser warum ich mich nun entgültig dazu entschieden habe ein Legi als Fave zu nehmen, was ich ja anfangs nicht wollte.  RD wink
Spoiler (Öffnen)

Dazu muss ich auch mein Senf geben. Ich muss ehrlich zugeben, Vesprit is eig nicht so mein favo und finds nicht wirklich besonders cool aber das Bild is mal wirklich geil, gefällt mir Ausnahmsweise mal ^^


(28.05.2016)Racefox schrieb: [ -> ]Aber extrem strange finde ich ja folgendes!
Digda KANN Zerschneider erlernen. Sengo hingegen NICHT!
Wieso? ...
Genauso strange ist Rizeros, das Surfer kann. Gestein/Boden im Wasser? Klingt logisch?  RD laugh

Jetzt wo du das erwähnst...
Als Kind wie ich noch die URALTEN Pokemon Spiele gezockt hab und später die neueren hab ich mir irgendwie keinen richtigen Reim drauf machen können was es mit den Typen auf sich hatte. 2 Jahre später als ich mehr in der Schule gelernt hab wars mir klar und wenn ich die daheim war zocken hab ich die VM's immer genutzt um was zu lachen zu haben. Wie ich mich schlapp gelacht hab, aber nur wenn ich on gezockt hab mit meinen Freunden, es war einfach SO unlogisch RD laugh
@Jack54:
Yep das Bild ist der Hammer.
Meiner Meinung das beste Bild von Vesprit und sogar Wallpapertauglich, weshalb ich es auch dafür eingestellt habe. xD

Ach und unlogische VMs.
Folgendes:
1. Man muss den Flug-Pokémon erst Fliegen beibringen, sodass diese Fliegen können! Wow. Echt jetzt? Aber durch die VM-Fliegen können auf einmal auch Pokémon wie Dodu und Dodri fliegen, welche nunmal Flugunfähig sind! Käfer/Schmetterlinge können erstaunlicherweise nicht Fliegen. Selbst wenn man es so sieht: Fliegen ist nur die Attacke, dass es einen Menschen tragen kann: Smettbo ist nachwievor größer als Natu....
Fände es schön, wenn auch diese Schmetterlinge/Falter fliegen könnten, so müsste ich diese nicht immer gegen ein Flugpokémon austauschen.... Sad

2. Zerschneider: Man muss einem Pokémon eine Attacke beibringen, sodass es einen winzigen Busch zerschneiden kann, der erstaunlicherweise sofort wieder nachwächst, wenn man die Route wechselt...
Das tolle ist ja: Man hat ein Feuerpokémon und bringt diesem Zerschneider bei... Ich hätte das als Trainer nicht gemacht. Ich hätte es einfach den Busch niederbrennen lassen.... Einmal Flammenwurf und der Busch sollte Geschichte sein....
Ach und eine weitere Sache die man mal ändern könnte wäre, dass es überhaupt nicht möglich wäre Legis VMs zu erlernen, da sie eigentlich zu wichtig sind für sowas
(28.05.2016)Night Storm schrieb: [ -> ]Ach und eine weitere Sache die man mal ändern könnte wäre, dass es überhaupt nicht möglich wäre Legis VMs zu erlernen, da sie eigentlich zu wichtig sind für sowas
Bloss net.
Fliegen kann bei legis nützlich sein ^^
Ok, dass ja; aber trotzdem, sie könnten die Attacken schon besitzen oder die Fähigkeiten
(28.05.2016)Night Storm schrieb: [ -> ]Ach und eine weitere Sache die man mal ändern könnte wäre, dass es überhaupt nicht möglich wäre Legis VMs zu erlernen, da sie eigentlich zu wichtig sind für sowas

Das "Argument" macht doch irgendwie keinen Sinn, denn beibringen muss man Legendären sowas nicht.
(28.05.2016)Koyo schrieb: [ -> ]
(28.05.2016)Night Storm schrieb: [ -> ]Ach und eine weitere Sache die man mal ändern könnte wäre, dass es überhaupt nicht möglich wäre Legis VMs zu erlernen, da sie eigentlich zu wichtig sind für sowas

Das "Argument" macht doch irgendwie keinen Sinn, denn beibringen muss man Legendären sowas nicht.

ich weiß, aber falls man kein Pokemon im Team hat welches zbs Fliegen oder Surfer kann und nur Legis 
(28.05.2016)Racefox schrieb: [ -> ]Ach und unlogische VMs.
Folgendes:
1. Man muss den Flug-Pokémon erst Fliegen beibringen, sodass diese Fliegen können! Wow. Echt jetzt? Aber durch die VM-Fliegen können auf einmal auch Pokémon wie Dodu und Dodri fliegen, welche nunmal Flugunfähig sind!

Ich hab Dodu und Dodri nie leiden können. Gehasst hab ich sie nicht aber ich mochte sie nur nicht. Das klingt jetzt vielleicht etwas arschig aber bei Dodu kommt es mir meistens so vor das es mal vor ka wie langer Zeit durch ne Fehlgeburt entstanden ist und es trotzdem geschafft hat sich zu vermehren xD.
Ich weiß es klingt sehr gemein, ich bin eig nicht so und tut mir Leid dafür.....
Ka warum aber irgendwie denk ich mir das bei Dodu einfach meistens <.<"


(28.05.2016)Racefox schrieb: [ -> ]2. Zerschneider: Man muss einem Pokémon eine Attacke beibringen, sodass es einen winzigen Busch zerschneiden kann, der erstaunlicherweise sofort wieder nachwächst, wenn man die Route wechselt...
Das tolle ist ja: Man hat ein Feuerpokémon und bringt diesem Zerschneider bei... Ich hätte das als Trainer nicht gemacht. Ich hätte es einfach den Busch niederbrennen lassen.... Einmal Flammenwurf und der Busch sollte Geschichte sein....

Ich denks mir bei Zerschneider auch manchmal. Warum man nicht entweder, (wie du gesagt hast), Flammenwurf hernehmen kann oder Schlitzer zum Zerschneiden, das geht doch auch....
Wenn ich ne Pflanze zerschneide, heißt das im Grunde das ich die Pflanze nur abstutze aber nicht das ich die Pflanze zerstöre. Fazit: die Pflanze wächst nach.
Abstutzen = abkürzen. So sagen wir in Österreich zu ^^
Danke, dass ihr zu zahlreich eure Meinungen zu der Frage gepostet habt. :3 Das freut mich wirklich sehr, hätte ich gar nicht erwartet. [Bild: 01-scoot.png]

Jetzt kommt aber schon die neue Frage des Monats:

Was haltet ihr von der technischen Entwicklung von Pokémon? Macht sich Pokémon in 3D gut, oder doch lieber die putzigen Pixel-Sprites?

Ich hab gerade echt eine Blockade. Ist das überhaupt ein deutscher Satz? :'D
Ich mag die 3D-Sprites sehr, sie machen es viel lebendiger. Bin kein Fan von Pixel :I

Macht auch Dinge wie PokemonAmi um einiges besser, mit Pixel-Sprites wäre sowas recbt mehh.
Dazu gibts mehr Details in den Sprites.
(02.06.2016)Koyo schrieb: [ -> ]Jetzt kommt aber schon die neue Frage des Monats:

Was haltet ihr von der technischen Entwicklung von Pokémon? Macht sich Pokémon in 3D gut, oder doch lieber die putzigen Pixel-Sprites?

Uuund um mal wieder auf deine Frage des Monats zu beantworten FS grins

Ich finde die Technische Entwicklung von Pokemon in den Vergangenen 15 Jahren wirklich erstaunlich.

Vor 15 Jahren sitze ich als Schulkind auf meinen Bett und zocke das Alte Pixel Pokemon.
Und heute sitze ich entweder auf der Couch oder den Bett und zocke Pokemon 3D wenn ich Zeit habe.

Pokemon in 3D is um einiges Geiler. Es ist für jeden der Pokemon 3D spielt ein super Spielerlebnis weil einfach durch die Grafik und den 3D Modus man viel mehr sehen kann und ich sag mal auch, neue Möglichkeiten da sind die es vorher nicht so gab.

Und zu guter letzt komm ich noch zu PokemonAmi und den Attacken:
Die Attacken, was ich persönlich Grafisch am geilsten dargestellt finde, sehen im gegensatz zu früher noch deutlich besser aus. Ich nehme Flammenwurf und Hydropumpe als Beispiel. Bei Frontalangriffen wie diese beiden Attacken sieht es durch den 3D Modus manchmal echt aus als wenn die Attacken auf einen zukommen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Und PokemonAmi ist ehrlich gesagt um einiges,....ich sag mal niedlicher geworden ^^. Man konnte früher auch mit den Pokemon spielen aber nicht streicheln o.ä. oder man konnte auch nicht sprechen mit ihnen.
Wo ich gerade von Spielen spreche, was ich früher sowie heute als kleinen Nachteil sehe, ist die Auswahl an spielen die man mit seinen Pokemon machen kann ABER sie machen mehr Spaß, muss man sagen Big Grin

Boah alter, das wars mal mit meiner Predigt xD.
Nein aber ehrlich jetzt, das mit den Fragen des Monats is ne super Idee gewesen RD wink.
Das war es von mir Mfg Jack54 RD salute
Ich heiße die grafische Entwicklung der Spiele nicht nur gut, ich bin sogar der Ansicht, dass der Umschwung viel zu spät kam.
Klar, zu Zeiten der ersten Generation war das technisch alles, was man aus den Spielen 'rausholen konnte, aber meiner Ansicht nach haben sie viel zu lange auf die starren Sprites gesetzt. Die fünfte Generation war grafisch eine absolute Katastrophe - besonders innerhalb der Kämpfe. Der Sprung auf die 3D-Modelle war unabdingbar, um einigermaßen up to date zu bleiben. Die Grundsteine dafür würden ja bereits in der Gamecube Ära gelegt und meiner Meinung nach hätten sie die Editionen auch gern auf die großen Konsolen auslagern können, um technisch nachzuziehen. In den Zeiten von WiFi, in denen man nicht mehr mit dem Tauschkabel nebeneinander sitzen muss, würde das dem Spielgeschehen keinen allzu großen Abbruch tun.

Andererseits kann ich mir natürlich auch vorstellen, dass es viele Leute gibt, die ihre Taschenmonster gern portabel halten. Da muss man dann wohl leider technische Abstriche machen. Obwohl meiner Laienmeinung nach die PS Vita ausgereifter ist als (New) 3DS - es wäre also durchaus noch mehr 'drin und ich hoffe einfach mal, dass sich die Entwickler von Hardware und Software nicht wieder tausend Jahre Zeit lassen, bis sie einigermaßen mit der Zeit gehen.

Bin auch stark dafür, dass die Idee des PokémonAmi weiter ausgebaut wird, denn das festigt die Bindung zu den kleinen Datenansammlungen doch enorm und es macht auch einfach Spaß, mit ihnen zu spielen. Es ist nur schade, dass die Möglichkeiten dazu bisher sehr begrenzt und generisch sind.
Kann mich da nur anschließen. Alles sieht viel lebendiger aus in 3D. Vor allem wenn man immer auf schöne kleine Details beim herumlaufen durch die Regionen achtet. Die Umstellung kam zwar was spät, aber ich bin echt beeindruckt, wie sich die beim jetzt 2. Spiel in 3D schon so enorm gebessert hat. Kann ja nur gut werden.
Mephysta hat aber eindeutig recht was den Umschwung auf ne Bessere Grafik angeht.
Es ist spät gekommen, klar, und vielleicht is es den einen oder anderen als viel zu lange vorgekommen aber ich kann mir vorstellen das es auch lang gedauert hat weil es Probleme mit der Entwicklung gab oder was die Grafische Bearbeitung von Charakter und Pokemon angeht.
Die Darstellung des Charakters war eig immer das Größte Problem diesen so zu entwickeln das er mehr nach Mensch als nen Pixel aussah, was vielen bekannt sein dürfte.
Vielleicht gibt es zu meiner Antwort die eine oder andere Meinung das es doch früher möglich gewesen wäre usw aber ich glaub das dass eines von vielen damaligen Problemen war was die Grafische Entwicklung verzögert hat.

Und so komisch das klingt, ich finde es irgendwie schon gut das die Fünfte Generation eine Katastrophe war.
Warum? Ganz einfach:
Man wollte ab der Fünften Generation versuchen alles Grafisch besser darzustellen was ja nicht gut gelang, hab mich ja auch darüber geärgert. Aber für die Entwicklung der Sechsten Generation konnte man aus den Fehlern der Fünften Generation lernen und sich selber verbessern.

Ja ich weiß das es BESCHEUERT klingt welche Meinung ich hab aber ich kann mir das halt so in etwa vorstellen. Ich hoffe das ich mich gut ausdrücken konnte was ich meine, falls ich was falsch gesagt hab oder nicht weiß was ich meine, ich hab meist Probleme mich richtig auszudrücken, hoffe aber doch das mich wie gesagt, jeder verstehen kann ^^"
Doch ich Stimme Mephysta trotzdem zu und bin seiner Ansicht auch, das war es wieder von mir, jack54 RD salute
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22