Bronies.de

Normale Version: King Sombra
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Fand ihn auch awesome RD deals with it Haette mir aber ehrlich gesagt noch nen kleinen, epischen Kampf gewuenscht - Am besten mit RD(Rd kam so solten vor FS sad Imm nur Twi hier, Twi da.. ) Und am allerawesomsten waere ja ein Discorchryalyssombra comeback !
Ich spekuliere jetzt einfach mal wild drauf los, und unterstelle mal, dass um Sauron... pardon Sombra wirklich tiefergehend vorzustellen, einfach die Zeit gefehlt hat. So ne Doppelfolge ist ja schnell um, besonders wenn drei Songs drin sind, und es darum geht, ein Imperium vor dem Untergang zu bewahren.

Aber jetzt mal ne blöde Frage. Ist euch schonmal aufgefallen, dass irgendwie alles vor genau tausend Jahren passiert ist? Twilight: No, Really?
Also Nightmare Moon, Discord (wenn ich mich nicht irre), Sombra und das Crystal Empire... Und fast ein Jahrtausend später taucht plötzlich ein Einhorn mit einer seltenen Begabung auf. Ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt?

Gab es vielleicht einst eine Prophezeihung, dass einst ein besonderes Einhorn auftauchen wird, das die Elements of Harmony finden und eine wirkliche Mammutaufgabe bewältigen wird? Und glaubt Celestia nun, dass Twilight dieses besondere Einhorn ist, von dem die Prophezeihung spricht?

Klingt unheimlich klischeehaft, findet ihr nicht? AJ hmm
Wo wurde denn gesagt wann genau das mit dem CE passiert ist? Es heißt ja nur, dass es alle 1.000 Jahre auftaucht und das erste CP fragt ja nach ob es 1.000 Jahre her ist.

Muss also nicht unbedingt alles in der gleichen Zeit passiert sein, zumal ja Luna noch Luna war und es sicher eine Zeit gedauert hat bis sie zu NMM wurde (plus der Zeit in der Celestia dies toleriert haben könnte)

Nur das mit den "1.000 Jahren" ist natürlich eine etwas klischehaft ...
Wobei, genau 1000 Jahre geht ja sowieso nicht.
Der NMM Vorfall war, wenn man von genau 1000 Jahren ausgeht, ja vor dem CE.
Das geht aber nicht weil Celestia und Luna, Sombra zusammen besiegt haben.
(13.11.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]Wobei, genau 1000 Jahre get ja sowieso nicht.
Der NMM Vorfall war, wenn man von genau 1000 Jahren ausgeht, ja vor dem CE.
Das geht aber nicht weil Celestia und Luna zusammen besiegt haben.

Sehr gut erkannt Nightshroud, natürlich könnten die Ereignisse sehr nah aneinander gewesen sein.

Ich habe folgende Theorie, könnte Luna nicht irgendwie durch eine negative Varinate dieser "Polarlichter", die vom Crystal Empire generiert werden zu Nightmare Moon geworden sein?

Irgendwas in dem Zusammenhang hat Celestia doch erwähnt, ich kriege nur den genauen Wortlaut zusammen, ich habe mir die Folgen bisher nur zweimal angesehen.

Aber wenn der Kampf von King Sombra in meinem Kopf dynamischer war, dann könnte Luna in einen Fluss Negativer Energie geschleudert worden sein. Das hat dann zu einer schleichenden Persönlichkeitsstörung geführt, die als Nightmare Moon bekannt wurde. AJ hmm Der letzte Nebensatz klingt irgendwie komisch, aber ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will.

Es kann wenige Tage vor der Nightmare Moon Sache passiert sein, einen Monat, ein halbes Jahr vorher. Da kann man ja dann immer noch von "vor 1000 Jahren sprechen" niemand sagt was von "vor 1020 Jahren" in der Regel wird immer von 100, 150, 200, 250, 300.... 1000...1500 usw. gesprochen, wenn man solche Epischen Ereignisse zeitlich in eine längst vergangene Zeit legen will. Haben Luna und Tia King Sombra zum Beispiel 1 Jahr zuvor besiegt, wird keiner von dem Sieg gegen ihn vor 1001 Jahren sprechen. Man sagt einfach: "Vor 1000 Jahren wurde King Sombra besiegt, verbannt und gleichzeitig hat er das CE verflucht."
Wow, anderthalb Seiten, was ich alles schon auf Seite 2 angesprochen hatte.

tl;dr everywhere, ich bin ein Depp mir die Mühe zu machen.
(11.11.2012)Dark Rainbow schrieb: [ -> ]
(11.11.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]
(11.11.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]
(11.11.2012)Damon schrieb: [ -> ]Ich fand King Sombra einfach nur viel zu schwach man hätte mehr draus machen können

Für gute Bösewichte, die sogar Discord, Nightmare Moon und Chrysalis toppen brauchen die einen Autor und Zeichner aus Japan, China oder Korea.

Die Bösewichte dort haben echt Charakter finde ich, ihr mal als Beispiel:

Spoiler (Öffnen)

du willst einen MLP gegner der Ampeln auf schultern trägt?! RD laugh

Wieso muss ein gegner immer böse aussehen? SAie könnten doch auch ein wesen erschaffen das total niedlich aussieht, aber in wahrheit das böse in person ist^^
Bitte nicht so welche gibt es doch in jeder 0815 Kinder Serie Bösewichte müssen auch Böse aussehen!

Ich meine auch eher den Charakter der Bösewichte, die sind nicht so platt wie einige westliche Fieslinge. Twilight: No, Really? Das Design ist manchmal natürlich auch ganz nett.

Ein Bösewicht der eigentlich Niedlich aussieht und in Wahrheit das pure Böse ist. Warum erinnert mich das an diese Folge bei Cosmo und Wanda. Da gabs doch diese Hasendinger, die als Cornflakes-Überraschung getarnt Planeten erobert haben. FS grins
Zitat:Ich meine auch eher den Charakter der Bösewichte, die sind nicht so platt wie einige westliche Fieslinge.
Naja... Saber Rider und die Starsherrifs.
General Perios war ein total langweiliger oberflächlicher Bösewicht.
Die amerikanischen Autoren die die Serie mangels Japanischkenntnisse total umgeworfen und ne eigene Geschichte geschrieben haben, haben aus ihm einen ziemlich komplexen Charakter gemacht.
Nur weil etwas aus Japan kommt muss es nicht gut sein.
Es gibt viele westliche Bösewichte die weit komplexer als der durchschnitts Mangabösewicht sind.
Und ganz ehrlich, die meißten Super Sentai Charaktere sind genaus hohl wie ihr Power Rangers Counterpart.
(13.11.2012)Mertons schrieb: [ -> ]Wo wurde denn gesagt wann genau das mit dem CE passiert ist? Es heißt ja nur, dass es alle 1.000 Jahre auftaucht und das erste CP fragt ja nach ob es 1.000 Jahre her ist.

Facehoof

Nein es ist nirgends geschrieben das das CE alle 1000 Jahre auftaucht. Sombra wurde vor 1000 Jahren +- paar Jährchen, halt in das Eis des Arktischen Nordens verbannt und er hat kurz vor der Verbannung das CE so 1000 Jahre in die Zukunft geschleudert. Der NNM Vorfall war ja auch ein paar Jahre nach Sombra. Es ist mehr als wahrscheinlich das beides zusammenhängt. Hatte hier irgendwo im Forum auch meine Theorie zu Sombra deshalb gebracht, müsst ich noch suchen^^
[Bild: _R2r7kgfuku9jA92YvOBdQ2.png]
[Bild: h-Svg7btBkCAk12HdBPq2A2.jpg]

Wahrscheinlich schon bekannt; wollte es nur nochmal hervorheben Cheerilee awesome
Naja, Sombra ist halt kein klassischer Bösewicht. Ich glaube die Meisten sind da mit falschen Erwartungen rangegangen in dem Glauben, dass er aktiv wie die anderen Feinde Dialog und Persönlichkeit bekommt. Aber Sombra ist weniger ein Charakter, eher ein Element in der Story. Er ist einfach die Bedrohung, die immer näher rückt und in der Folge zeigen soll, dass etwas auf dem Spiel steht. Es geht nicht darum wer er ist, sondern was er für die Story bedeutet. Denn es geht in der Folge mehr um Twilight und ihren persönlichen "Test" und nicht um Twilight gegen Sombra.

Die ganzen Crystal Ponies haben eine tierische Angst vor dem Kerl und er ist eine riesige Rauchwolke die dunkle Geräusche macht, der soll einfach bedrohlich sein. Er ist für mich einfach ein Zahnrad in der Story mit nettem Design. Vielleicht kein guter Charakter, aber das war auch nie das Ziel mit ihm.

Und er ist das Rauchmonster von LOST, was den Coolnessgrad nochmal hochschraubt Cheerilee awesome
also ich hatte mir auch etwas mehr erwartet aber ich hoffe ja das er zurückkommt~
am besten zusammen mit Chrysalis (die auch nur 2 folgen bekommen hat und iwie kein echter antagonist war. Ich meine, redet da noch iein Pony drüber? Nightmaremoon is ja im grunde immer noch präsent) und Dicord, das wäre episch
Ja, so gesehen, wenn man davon ausgeht, dass die 1000 Jahre nur ein grober Richtwert sind, ergibt es Sinn. ^^

Also dass King Sombra so wenig Screentime hatte, stört mich weniger. Ich hätte aber gern mehr über seine Vergangenheit und seine Motive erfahren. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Mein Senf zu Sombra:


Erscheinung

Wie schon viele andere sagten, sieht bzw. sah Sombra aus wie eins der typischen Ergebnisse aus GeneralZois Pony Creator (außer daß genau diese Bestandteile fehlen und Zombra "nur" ein Einhorn ohne Flügel ist bzw. war). Die Vergangenheitsform ist deshalb gewählt, weil Sombra meines Wissens keine körperliche Gestalt mehr hat, seit Celestia und Luna ihn unmittelbar vor seiner Verbannung in einen Schatten verwandelt haben. Sprich: Das, was am Ende der Doppelfolge zerbröselt wurde, war kein lebendes Einhorn, sondern nur ein magisch erzeugter Avatar, der Sombras einstige körperliche Form nebst Rüstung und allem repräsentierte. Das erklärt, wie er so schnell sein Horn ersetzen konnte, und auch, wieso das Hornstück, das vom Schutzschild abgeschert wurde, sich in schwarze Magie verwandelte – es bestand die ganze Zeit nur aus schwarzer Magie. Das heißt übrigens auch, daß Sombra theoretisch jederzeit mit einem neuen Avatar zurückkehren kann.


Charakter, Motive

Sombra ist der typische finstere, furchterregende Bösewicht, der aus reiner Machtgier handelt und bereits so mächtig ist, daß er keine großen Strategien zusammenplant. Er hat das Crystal Empire komplett zu seinen persönlichen Sklaven gemacht, weil es ihm nicht reichte, einfach nur Herrscher zu sein. Als er verbannt wurde, belegte er das Crystal Empire noch kurz mit einem Fluch nach dem Motto: "Wenn ich es nicht haben soll, soll es niemand haben. Und wenn es wieder auftauchen sollte, will ich es wieder versklaven." Im Grunde genommen kindisch. Ob er das Crystal Heart haben will, um den Crystal Ponies ihre einzige Waffe gegen ihn zu nehmen, oder aus zusätzlicher Habgier, ist auch nicht so ganz sicher.


Angriff

Ohne Physis fallen Sombra schnelle, punktuelle Angriffe schwer. Wäre er dazu imstande gewesen, hätte er Cadance mit einer gezielten Attacke außer Gefecht gesetzt, wenn sie pausieren mußte. Aber er ist noch nicht einmal schnell genug, um auf den kurzfristig fehlenden Schutzschild reagieren zu können.

Für heimliche Angriffe fehlt ihm die Raffinesse. Mit der Cleverness einer Chrysalis hätte er sich einen Avatar bauen können, der nicht wie er aussieht, hätte den ins Empire einschleusen können und hätte auf die Weise die Verteidigung ausschalten können. Hat er aber nicht. Wie gesagt, Strategie ist nicht sein Ding, sein Ding ist möglichst viel Einsatz roher magischer Kräfte. Es reichte gerade mal für ein halbwegs kreatives Versteck für das Crystal Heart, damit die Crystal Ponies a) seine Bewußtseinskontrolle nicht so leicht wieder abschütteln können und es b) nicht gegen ihn einsetzen können.

Wenn er also attackiert, dann großflächig, allmählich, aber dauerhaft. Als Schattenwesen kann er seine Angriffe sehr lange ausführen. Gegen Cadance und Shining Armor muß er das aber auch, denn er kann den Schutzschild weder passieren noch von außen schwächen und muß das Crystal Empire so lange belagern, bis Cadance nicht mehr kann. Sofern ihn aber kein Schutzschild aufhält, kann er zumindest das Bewußtsein von Crystal Ponies manipulieren, sie in diesem Fall zu Emos umpolen, damit sie nicht happy genug sind, um das Crystal Heart zu aktivieren. Außerdem weiß er, daß seine neue Schattenform den Crystal Ponies Angst macht und ihre Moral noch weiter drückt.


{u]Abwehr[/u]

Sombras Stärke in erster Linie. Er existiert nur als riesiger, weit ausgebreiteter Schatten, den man eigentlich schwerlich angreifen kann. Und wenn man es versuchen will, braucht es irrwitzige Mengen an Magie oder eben irrwitzige Mengen an Licht, das Sombras Kryptonit ist. Gut, wenn Sombra zu einem punktuellen Angriff übergeht, etwa um das Crystal Heart zu schnappen, braucht er dafür einen Avatar, und so plietsch ist er dann doch, den Avatar erst zu bauen, kurz bevor der zum Einsatz kommen soll, weil er weiß, daß die Dinger trotz allem doch recht fragil sein können (wobei wir seinen Avatar noch nicht im Kampf gegen ein Pony gesehen haben).

Durch seine Form ist er auch immun gegen die Elements of Harmony, die auch wieder nur punktuell wirken und, zumindest soweit ich weiß, nie gegen Geist- oder Schattenwesen ohne Körper getestet wurden, geschweige denn gegen solche von einer so gewaltigen Ausdehnung wie Schatten!Sombra. Möglicherweise hätte er auch die Fähigkeit, die Edelsteine, Kernstücke der Elements of Harmony, so zu korrumpieren, daß die Elements of Harmony gar nicht mehr funktionieren.
Pulse Wave mir fehlen die Worte......
(19.11.2012)Asteria schrieb: [ -> ]Pulse Wave mir fehlen die Worte......

Geht mir genauso, Pulse Wave hat King Sombras Stärken und Schwächen sehr gut erkannt.
jetzt ergibt alles einen sinn,.... Big Grin
(10.11.2012)playbro_61 schrieb: [ -> ]Zerstückelt ?Wie genau meinst du das? Lyra eww

Ich glaube das er es so meint ich meine du hast doch sicher gesehen wie seine ganze Einzelteile am ende umflogen wie würdest du das den nennen nicht böse gemeint Tongue aber hört sich schon ganz nach sehr stöckelt an .Trollestia

(14.11.2012)Calhaora schrieb: [ -> ]also ich hatte mir auch etwas mehr erwartet aber ich hoffe ja das er zurückkommt~
am besten zusammen mit Chrysalis (die auch nur 2 folgen bekommen hat und iwie kein echter antagonist war. Ich meine, redet da noch iein Pony drüber? Nightmaremoon is ja im grunde immer noch präsent) und Dicord, das wäre episch

Du meinst sone art super schocken Lieger ja das wäre abgefahren aber vielleicht kommt ja so ich kann nicht mehr abwarten AB spin
Ihre fand Sombra einfach genial Cheerilee awesome Super Design, und er wirkt auch sehr "geheimnisvoll" und gefährlich auf mich.
Außerdem geht er taktisch vor, er hält sich im Hintergrund (wenig Screentime) und versucht, Twilight mit Fallen aus den Weg zu räumen.
Chrysalis hat das zwar auch geschafft, aber bei Sombra fand ich es besser.
Mir persönlich ist King Sombra überhaupt nicht sympathisch. Auf meiner Rangliste der Bösewichte steht er ganz unten.

Ich weiß auch nicht - allein schon optisch sagt er mir nicht zu, aber auch sein Auftreten hat bei mir keinen großartig bleibenden Eindruck hinterlassen. Da haben mich Discord und Chrysalis viel mehr beeindruckt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7