Bronies.de

Normale Version: S 03 E 01 - Warum hat Luna so einen bösen Gesichtsausdruck?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(11.11.2012)TheReal schrieb: [ -> ]Ich habe da eine ganze andere Theorie. Das ganze ist mehr Spekualtion, sprich muss nicht wahr sein; ist aber gut möglich. Und zwar ist ja die Rede davon, dass Twilight eine neue Stufe der Studien erreichen wird, wenn sie den Test besteht. Ich denke diese neuen Studien hängen mit irgendwie Luna zusammen. Am Ende der Folge lässt Luna ja ein mysteriöses Buch erscheinen. Dazu nicken Luna und Celestia dann, als Twilight nun dafür bereit. Ich denke dieses Buch hat mit besagten Studien zu tun.

Und da das Buch sehr nach Luna aussieht denke ich, dass die beiden vorhaben Twilight in das Geheimnis einzuweihen, warum Luna verbannt wurde. Daher ist Luna sich unsicher und schaut teilweiße so raus. Eine entsprechende Folge könnte dann im Season Finale kommen. Alles nur Theorie bzw. Wunschdenken, aber es passt alles zusammen finde ich. FS grins

Hier noch das besagte Buch:

Spoiler (Öffnen)


Dies könnte wiederum mit der Aussage von Celestia zusammenhängen:
@ 2:20 "and when she does, we know that she is that much more closer
for being ready"
Aber ready for what ?? AJ hmm
Vielleicht hat das ja etwas mit dem Buch zu tun.

Wir werden es erfahren...
sie bekam halt wieder mal nur ne kleine nebenrolle,.... und kaum text :Trollestia:
(11.11.2012)Vingthor schrieb: [ -> ]Ich weiß ja nicht.. ich finde sie wirkt eher besorgt, wegen der ganzen Situation, und nicht böse AJ hmm

so hätte ich das auch gesehen, in die Richtung von "Wir könnten selbst hingehen, aber stattdessen schickt sie Twilight in ihr verderben, ich glaube nicht das sie das schaft". Sie macht sich wahrscheinlich nur sorgen ob Twi das schaffen kann. Twilight happy


Zu der "schwarze Buch" Sache am ende:

(11.11.2012)TheReal schrieb: [ -> ]Ich habe da eine ganze andere Theorie. Das ganze ist mehr Spekualtion, sprich muss nicht wahr sein; ist aber gut möglich. Und zwar ist ja die Rede davon, dass Twilight eine neue Stufe der Studien erreichen wird, wenn sie den Test besteht. Ich denke diese neuen Studien hängen mit irgendwie Luna zusammen. Am Ende der Folge lässt Luna ja ein mysteriöses Buch erscheinen. Dazu nicken Luna und Celestia dann, als Twilight nun dafür bereit. Ich denke dieses Buch hat mit besagten Studien zu tun.

(11.11.2012)Ember Drop schrieb: [ -> ]Vielleicht wird Twilight ja auch fortan von Luna unterrichtet AJ hmm

so hätt ich das verstanden, vorallem hatte ja auch Luna das Buch hervorgeholt ihre Schwester angesehen und dann lächelnd genickt.
Aber um raus zu finden was das wirklich bedeutet, heißt es wohl Geduld haben und abwarten.AJ hmm Bezweifle mal das es in der nächsten Folge angesprochen wird.
Ich denke auch, dass Luna sich unsicher ist ob Twilight bereit ist für was auch immer da nun kommen mag. Ich denke da ebenfalls in die Richtung, dass Luna sie nun unterrichten wird, für was genau wird sich wohl noch zeigen.
Ich muss (leider) sagen, dass das spannendste an der ganzen Folge war bzw. ist, dass Twilight nun in irgendeiner Form weiter kommt. Bin schon gespannt was das wird.
Gut möglich das sie sauer ist, weil Celestia ihr mal wieder Hausarrest erteilt und sie nicht helfen lässt. Nur weil Trollestia gerne Tee trinkt, heißt das noch lange nicht das Luna gerne dabie zu sieht wie andere sich in ernsthafte Gefahr begeben, wenn ihre Hilfe das alles erleichtern könnte...

Außerdem könnte sie sich Sorgen um Twiilight machen. Das "Du wirst NICHT versagen" von Celestia ist in meinen Augen kein sonderlich gelungener motivierender Spruch. Wir wissen ja das Twily gerne mal ausflippt und Angst davor hat bestraft zu werden. Dann noch zu sagen "Mach das ALLEINE", wenn es bis jetzt immer um die Magie der Freundschaft ging... da ist es doch irgendwie logisch das Luna besorgt ist, dass Twilight es nicht schafft und sich in diesen Fall für immer Vorwürfe macht, sprich unter den psychischen Druck zusammenbricht.
(11.11.2012)Hurricane schrieb: [ -> ]
(11.11.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Vl hat sie ihre Blindbagfigur verloren. AJ hmm

RD laugh
Ich unterstütze diesen Vorschlag! FS grins

Oder vielleicht hat Ihr auch jemand im Zug nach Canterlot gesagt, dass Sie hässlich ist? AJ hmm

Wie unbroniehaft von... dem Zug. Octavia angry
Da hat wohl jemand vergessen seine Waffe mitzunehmen... AJ hmm
Das sind alles echt tolle Theorien hier. Ich hoffe, dass das mit der "zweiten Stufe" zu tun hat. Vielleicht hat das direkt mit Luna zu tun iwie und sie kommt dann auch häufiger vor. Das fände ich toll! <3
Allzuvorderst ist das Lunas Art. So'n bißchen grimmig ist sie meistens. Vielleicht ist sie immer noch nicht so ganz darüber hinweg, daß Equestria ihre Nächte verpennt.

Dann sieht sie Twilight natürlich mit ganz anderen Augen als Celestia. Für Celestia ist Twilight ihre treue, fleißige, hochtalentierte Schülerin, die sie von ihrem allerersten Magieflash an trainiert hat. Celestia weiß, was Twilight kann.

Luna dagegen ist skeptisch, ob ein so junges, relativ unerfahrenes Einhorn eine so lebenswichtige Mission erfüllen kann. Sie wird Twilight kaum kennen. In der Serie selbst war sie dabei, als Twilight – und das ist noch gar nicht so lange her – daran gescheitert ist, im Alleingang die Elements of Harmony gegen sie (Nightmare Moon) einzusetzen, und es erst mit Hilfe ihres bunten Freundinnenhaufens geschafft hat. Dann sah sie sie erst wieder, als sie versuchte, mit ihren erst grundlegend antrainierten Social Skills Ordnung in das Nightmare-Night-Chaos zu bringen, das ihre Freundinnen zu stiften mithalfen, die jetzt mit ihr ins Crystal Empire gehen. Bei der zweiten Discord-Situation war sie nicht dabei, und auch Chrysalis' Angriff hat sie verschlafen, und das waren die Situationen, in denen Twilight wirklich zeigte, was sie auf dem Kasten hat.

Möglicherweise hängt das auch mit dem Test und dem schwarzen Heft zusammen – und zwar dahingehend, daß Twilight diesem Test unterzogen wird, um Luna zu zeigen, was sie kann, weil sie in der nächsten Phase ihrer Ausbildung zumindest auch von Luna unterrichtet werden soll. Und wenn Celestia so etwas wie Albus Dumbledore ist, tendiert Luna weit mehr Richtung Severus Snape, wohl auch in Sachen ihrer Magie, die sie an Twilight weitergeben kann.
Als ich die Folge zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich so eine kleine Vermutung die mir natürlich wieder entfallen ist. Facehoof
Vielleicht guckt Luna auch nur so böse weil sie die Situation so ernst nimmt.
Luna ist allgemein ein etwas ernsterer Charakter.
Vielleicht tragen auch die 1000 Jahre auf dem Mond dazu bei.
Meine Theorie:

Sombra hat sie vor tausend Jahren mit dem Keim der Dunkelheit infiziert, und sie möchte nicht, dass das, was ihr widerfuhr, auch anderen passiert, und sich daher um alles selbst kümmern.
Luna und Celestia haben King Sombra besiegt, sind aber trotzdem auf ganzer Linie gescheitert, denn das Crystal Empire ging verloren. Weil Luna so sehr darauf besteht selbst dort hinzugehen, denke ich, sie hat große Schuldgefühle gegenüber den Crystal Ponys.

Vorallem da sie kurz darauf selbst eine tausendjährige Verbannung durchgemacht hat, will sie unbedingt ihr Versagen von damals wieder gutmachen. Es wäre auch ihre erste Chance aller Welt zu beweisen, dass sie nun eine von den "Guten" ist.

Von Celestia abgeblockt zu werden und zuzusehen, wie ein "Kind" (verglichen mit Luna's Alter und Erfahrung) diese Aufgabe zugewiesen bekommt ... Auch wenn Luna weiß, dass es gute Gründe dafür gibt, Twilight alleine zu beauftragen. Ein gewisses Maß an Ärger und Frust ist wohl verständlich. Octavia angry
Oder vielleicht ist es einfach ihre Zeit im Monat Trollestia
1. Möglichkeit: Luna traut Twilight einfach nicht und ist deshalb immer misstrauisch.

2. Möglichkeit: Das Gegenteil Luna ist sehr zuversichtlich gegenüber Twilight, will ihr das aber nicht zeigen, da sie sich sonst zu sicher ist und die Situation eben wirklich ernst ist.
Bsp:
Zumindestens hat mein Fahlehrer mir damals erzählt nach der bestandenen Fahrschulprüfung,das er mich öfters so hart rangenommen hat war nicht ernstgemeint. Er hat die Erfahrung gemacht, dass wenn er Fahrschüler zu sehr gelobt hat, diese dann dachten sie seien die besten und durchgefallen sind.
Lunas Blick ist nur von Zweifeln geprägt. Da sind keinerlei Anzeichen von Abneigung.

Privat, würden sich die zwei wohl gegenseitig unter den Tisch saufen, aber in der Situation waren sie halt keine Freundinnen sondern Monarchin und Bürgerin.
Dementsprechend setzt Luna das Pokerface des Adels auf und der ist nunmal von oben herab.

Als die Mane 5 in Lesson Zero in die Bibliothek stürmen um Twilight zu helfen, setzt Celestia denselben Gesichtsausdruck ein.
Ich sehe da auch keinen "bösen Blick" sondern einen zweifelhaften und kritischen Blick.

Luna hat zwar Twilight zu verdanken wieder Luna zu sein und von den Ponies in Ponyville gemocht zu werden und wird dieses wertschätzen, aber richtig kennen tut sie sie nicht.

Glaube auch nicht das sie eifersüchtig ist, das Twilight gehen soll und nicht sie.
Ich find diese Erklärung plausibel:
Spoiler (Öffnen)
Finstere Geheimnisse... Pinkie happy
... ohne Worte ... RD laugh Diese Theorie gefällt mir ... aber wenn King Sombra ihr Vater ist, wer kann dann die Mutter sein? Big Grin
(15.11.2012)Twisted Heart schrieb: [ -> ]Oder vielleicht ist es einfach ihre Zeit im Monat Trollestia

Jetzt schuldest du mir nen Kaffe^^
EIn Insider besagt das das ein 4th Wall break ist weil sie sauer auf die Produzenten sein soll wiel sie zuwenig Screentime bekommt RD laugh
Seiten: 1 2 3