Bronies.de

Normale Version: Das ein Brony sind zwei Bronys Phänomen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey Leute,

Ich weiss nicht ob es sowas ähnliches schon gibt, aber ich hab auf jedenfall nichts dazu gefunden. Wenn es doch schon vorhanden ist, war oder einfach am falschen ort ist einfach löschen, verschieben, etc.
Mir ist gestern aufm Stammtisch mal das "Ein Brony sind zwei Bronys Phänomen" aufgefallen. Ich wusste schon vorher das es da ist aber nicht das es doch ein paar mal öfter auftaucht.
Ich hab mich ein wenig mit Linky unterhalten da meinte er zu mir das er es komisch findet das immer wenn man Linky sieht alle nach Rayliath fragen und andersherum wäre das wohl genauso.
In dem Moment fiel mir dann auf das es bei mir genauso ist. Immer wenn ich irgendwo unterwegs bin und nem Brony übern weg laufe kommt die Frage "Hey wo hast du Serano gelassen".
Ich könnte noch einige weitere Beispiele aufzählen.
Man geht davon aus das bestimmte Bronys immer zusammen rumhängen und einen alleine zu treffen wundert einen mehr als ihm mit seinem Standartmäßigen Mitbrony zu begegnen.

Nun meine Frage. Kennt ihr das? Habt ihr auch einen solchen Mitbrony auf den ihr angesprochen werdet wo er denn bleibt?
Würde mich mal interessieren.
RD laugh Und ob wir das kennen!
Bei Stargaze und mir verhält es sich kaum anders. Wenn ich irgendwo aufkreuze, fragt man gleich nach ihm. Umgekehrt ist es eher weniger der Fall, da ich ja ohnehin kein Brony in dem Sinne bin.
So oder so werden Stargaze und ich zumeist als Einheit betrachtet, da wir uns auch privat sehr nahe stehen.
Stört mich das? Nein, eigentlich nicht. Wie siehst du das denn? Stört es dich, wenn du von den anderen ständig nach deinem Konterpart gefragt wirst? Betrachtest du euch als Einheit oder nicht?
Ehrlich gesagt kenne ich das auch! Bei uns in der Gegend gibt es zwar kaum andere Bronies, aber ich hänge doch irgendwie immer mit appleblack rum. Nur spricht uns nicht wirklich oft jemand darauf an, jedenfalls nicht im Bezug auf unser "Bronytum".
Mhh dieses "Problem" kenne ich nicht aber ich denke mal wenn man oft mit den selben Leuten (Bronies) rumhängt gewöhnt man sich schnell an diese Situation und wenn dann einer fehlt fällt das wohl extrem auf ^^
Ich finde es ist ein gesellschaftliches Phänomen was nicht nur in der Brony-Szene auftaucht. Wenn man immer zusammen aufkreuzt und sich wie die besten Freunden verhält wird das natürlich von den anderen wahrgenommen. Es ist so als würdest du mit ein Arm fehlend auftauchen. Ich kenne das mit meinem bestem Kumpel Pinkie happy
Ich kenn das eher so, daß, wenn Mc. Hoof und Tomelyr nebeneinander stehen, man sich fragt, ob man nicht vielleicht einen zuviel getrunken hat und jetzt doppelt sieht.
(12.11.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Ich kenn das eher so, daß, wenn Mc. Hoof und Tomelyr nebeneinander stehen, man sich fragt, ob man nicht vielleicht einen zuviel getrunken hat und jetzt doppelt sieht.
Zu den Zwein könnte man auch noch problemlos RainbowDangerDash dazustellen, dann hätten wir das "Ein-Brony-Drei-Brony-Phänomen". RD laugh
die einzige Frage die ich meistens zu hören bekomme ist: "Wer bist du denn?" ~_~
Forever alone .__.
Ich bin zumindest in der Brony-szene absolutes einzelpony. (da ich haber auch in andere subkulturen meine kreise ziehe habe ich dort dann häufiger die frage wo der und die und das ist, was aber auch an dem großen roten i für info über meinem kopf liegen kann)
Hier im Forum werde ich sehr häufig mit Koyo in Verbindung gebracht, vor allem aufgrund unserer Signaturen im Partner-Look. Pinkie happy
Hmm irgendwie werde ich mit einem dubiosen Fanclub in Verbindung gebracht AJ hmm. Mir kommt das Phänomen also bekannt vor. Aber auch im RL ist dieses "Phänomen" ganz normal und gang und gebe RD laugh. Wenn ich mal fort bin und ein Kumpel von mir ist nicht dabei, dann wird ziemlich oft nach dem gefragt.
Deadend
(12.11.2012)Corus schrieb: [ -> ]
(12.11.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Ich kenn das eher so, daß, wenn Mc. Hoof und Tomelyr nebeneinander stehen, man sich fragt, ob man nicht vielleicht einen zuviel getrunken hat und jetzt doppelt sieht.
Zu den Zwein könnte man auch noch problemlos RainbowDangerDash dazustellen, dann hätten wir das "Ein-Brony-Drei-Brony-Phänomen". RD laugh
Nicht zu vergessen, Mr.Fry und Jackleapp. Dann währen wir zu fünft.


@TE:
Jop. Ich kenn das zb. von dir und Serano, Ray und linky, Chaospony und Awesometacolord, Lycro und Eowyn, Elv und Artistry uvm.
Also, wenn ich irgendwo aufkreuze, dann heißt es eigentlich immer "Wo hast du Elv gelassen?". Seit neuerdings kommt auch der Spruch "Wo hast du Hausfreak gelassen?" dazu. Ich weiß gar nicht, wieso. Applelie
Ich bin bzw. war wohl auch eine zeitlang von diesem Phänomen betroffen da ich, vorallem im Sommer, wo ich auf so ziemlich jeden Treffen mit Xello anzutreffen war. Eigentlich gab es nie die Chance nur einen von uns alleine anzutreffen.
Kam es dann doch mal vor, dass ich alleine auf einem Treffen anwesend war, wurde ich doch schon oft gefragt, wo denn Xello sei, schließlich kannte man uns alleine ja eigentlich nicht.
Naja und seltsamerweise kam es sogar schon einmal vor, dass ich gefragt worden bin, wo denn Jensayn ist, weil ich ja bereits einige Male gemeinsam mit ihm wo war RD laugh

Irgendwie finde ich das Ganze Phänomen ja doch eher witzig RD wink
Ich kenn das von crimson4u und Cretale und ansonsten von den ganzen paaren halt
das ist halt auch das zusammengehorifkeitsPrinzip man nimmt oft was miteinander war und iwann. Gehört es halt zusammen.Hat man ja auch bei Gegenständen wenn die Nah zusammen stehen meint man such die gehören so ^^
(12.11.2012)Streiben schrieb: [ -> ]Forever alone .__.
I know that feel, bro

Naja, im RL war ich ziemlich oft mit nem Kumpel unterwegs und immer, wenn wir mal alleine waren wusste alle, etwas stimmte nicht ..... wir sind das Schwarz-Weiß-Duo; bescheuerte Idee RD laugh (Hautfarben ftw.)
(10.12.2012)Artistry schrieb: [ -> ]Neuerdings kommt auch der Spruch "Wo hast du Hausfreak gelassen?" dazu. Ich weiß gar nicht, wieso. Applelie

Sehr mysteriös... Applelie
Ohne dich würde mich wohl niemand kennen, aber ich scheine ja ein paar Krümelchen deines Fames abstauben zu können. Pinkie happy
Ich kenn das bei den Stuttgartern bei einigen hier Twilight happy
Da wären einmal Crimson und Cretale, Apfel und Tentakel (+ Palpatin ab und an), Desertfox mit Bräuti, Flick und Fey, dann noch Haribokid und StaubRein usw. Gibt da echt viele Twilight happy
Seiten: 1 2