Bronies.de

Normale Version: 2x09 Sweet and Elite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Der Taschenträger war doch ein Einhorn oder nicht? Aber anscheinend kann er seine Magie nicht wie ... eigentlich alle.. dazu einsetzen Dinge schweben zu lassen?
(03.12.2011)BlackCherry schrieb: [ -> ]Der Taschenträger war doch ein Einhorn oder nicht? Aber anscheinend kann er seine Magie nicht wie ... eigentlich alle.. dazu einsetzen Dinge schweben zu lassen?

Ja, ist ein Einhorn, kein Earthpony.
-.- fast
Spoiler (Öffnen)
Gute Folge 4,5/5,
kann mich aber nicht entscheiden ob die Folge Rarity besser oder schlechter
gemacht hat in meinem Ranking :/
Freunde anlügen und hintergehen um mit den Canterlotponies zu "feiern" not cool,
immerhin stellt sie sich ja dann der Masse und steht dann doch zu ihren Freunden.

Wie schon öfters gesagt wurde langsamer Start und nach dem Song deutlich besser. Vom Plot her klar großteils berechenbar, wenn mans so nimmt gabs kaum folgen die unvorhersehbar waren (lesson zero und best night waren ziemlich unberechenbar, sonst fällt mir keine Folge ein wo man das Ende nicht schon vorher wusste).

Twi macht Pinkie als best Partypony konkurenz:
Spoiler (Öffnen)

Sehr viele bekannte Gesichter wieder geshen:
- Photo Finish
- Blueblood
- Derpy, Saphire Shores, Hoity Toity im Song
Definitiv eine meiner Lieblingsfolgen. Auch wenn das Ende vielleicht etwas zu gut gelöst war, fand ich es einfach nur knuffig, und außerdem: I fucking LOVE Fancy Pants. Allein wegen ihm (und seiner total hübschen Begleiterin) kriegt die Folge von mir 5/5 Punkte.
Mal abgesehen davon fand ich das Lied genial.
(03.12.2011)McKay schrieb: [ -> ]Ich fand das Ende etwas enttäuschend, besonders im Vergleich zur vorigen Episode. RD hat sich daneben benommen und ist damit total auf die Schnauze gefallen, jetzt belügt und hintergeht Rarity ihre Freundinnen und sahnt dabei haufenweise Aufträge bei der high society ab, sonst passiert ihr quasi nichts.

Wow.. Ich muss dir recht geben - von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. AJ surprised
Rainbow Dash erreicht in MMDW wirklich ihren absoluten Tiefpunkt, während Rarity mit den meisten Lügen (über RD als Trainer, die kranke Katze, etc.) ungeschoren davonkommt und bis zum Schluss nicht wirklich ihr Fett wegkriegt.

Guter Einwurf. *Daumenhoch*
Doch eine sehr gute Folge. Sehr viel Witz mit drinne und eien schöne neues Lied. Und auch schon mal wieder eine Folge auserhalbe von unserem schönen Ponyville zu sehen. Auch die viele Gastauftritt alter bekannter war super.

[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony-want-want.jpg]
Damit hier nichts sinnloses steht.
Spoiler (Öffnen)

Partykanone
Ich fand die Folge alles in allem Gut Big Grin

Ich geb 4 von 5 .. der Anfang war halt etwas langweilig. Aber ab Pinkie hat es sich gedreht! Big Grin
Hat ziemlich lahm angefangen. Aber ab dem, ziemlich guten, Song ging es Bergauf. Einige bekannte Nebenfiguren waren zu sehen, ganz nett soweit.
Habe ich sie bloß übersehen, oder gibt es in Canterlot so gut wie keine Pegasus-Ponys?
Die Party der Mane 6 war spitze! Pinkie hat wie immer den Vogel abgeschossen.

ICH WILL PINKIES PARTY CANNON!
Hm, also bis zum Lied war die Folge eeeecht lahm.
Hier und da ein paar witzige Situationen aber sonst zog es sich wie Kaugummi.
Dann aber wurds wirklich super!
Raritys Outfit in der Kunstausstellung? *-*
Sie sollte immer so rumlaufen!

Das hin und her zwischen Twilights Geburtstagsfeier und der Canterlor Garden Party war auch nicht schlecht, konnte mich mit der Situation nur all zugut identifizieren.

Auch das Ende, dass sich Rarity endlich zur Wahrheit bekannt hat, fand ich nicht schlecht.

(Und mal abgesehen davon... a whole f*cking episode with Rarity! )
Mir hat die Folge gut gefallen. Die war irgendwie richtig herzerwärmend, und wir haben wieder was über Freundschaft gelernt Big Grin Der Song hat mir auch gut gefallen.

sagt mal, die Stimme der Kommentatorin bei der Wonderbolt-Veranstaltung.... die hört sich an wie Luna aus Luna Eclipsed, oder bilde ich mir das nur ein?^^
(03.12.2011)McKay schrieb: [ -> ]Nachdem die Sisterhooves Social Episode mein Ranking der Hauptcharaktere durcheinander gebracht hat, hat diese Episode alles wieder zurechtgerückt.
Rarity ist wieder auf dem letzten Platz.

Ich fand das Ende etwas enttäuschend, besonders im Vergleich zur vorigen Episode. RD hat sich daneben benommen und ist damit total auf die Schnauze gefallen, jetzt belügt und hintergeht Rarity ihre Freundinnen und sahnt dabei haufenweise Aufträge bei der high society ab, sonst passiert ihr quasi nichts.

Am Ende ist sie jedoch für ihre Freunde eingestanden, wobei sie in Kauf nahm, bei der Oberschicht, zu der sie immer gehören wollte(!) (siehe auch Best Night Ever) unten durch zu sein.
Das es ein Happy End gibt, ist nun auch nicht das schlechteste - und sie konnte es ja nicht ahnen. Wenn Fancy Pants nichts gesagt hatte, hätte alles auch durchaus schlechter für sie ausgehen können.

5/5 von mir, vor allem für die herrlich übertriebenen Akzente der Oberschichten-Ponies, Fancy Pants' Begleiterin und Raritys Outfit bei der Ausstellung.
Meine Meinung nach dem ersten schauen:

Positiv:
+Rarity küsst Celestia die Füße, dass schreit nach Molestia-Memes
+Der Page erinnert mich irgendwie an Snails, vllt ein Verwandter?
+Das Fensterputzer-/Landei-Pony erinnert mich irgendwie an Hook aus Cars.
+Das Lied ist super
+Pinkies Partykanone, da sehe ich die Friendship Cannon wieder schießen.
+Twilight mal wieder so naiv

Negativ:
-Rarity ist mal wieder gar nicht Generosity/Sie denkt nur an sich
-Ihre Lügen kommen soweit durch
-Ich fand die Story irgendwie lahm, bis die Mane6 aufgetaucht sind, war eigentlich kein Humor in der Folge.

Ich werde mit der Bewertung warten, bis ich mir die Folge ein zweites Mal angeschaut habe (warscheinlich morgen), um dann meine abschließende Berwertung zu geben.

---

(03.12.2011)vacio schrieb: [ -> ]
(03.12.2011)McKay schrieb: [ -> ]Ich fand das Ende etwas enttäuschend, besonders im Vergleich zur vorigen Episode. RD hat sich daneben benommen und ist damit total auf die Schnauze gefallen, jetzt belügt und hintergeht Rarity ihre Freundinnen und sahnt dabei haufenweise Aufträge bei der high society ab, sonst passiert ihr quasi nichts.

Wow.. Ich muss dir recht geben - von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. AJ surprised
Rainbow Dash erreicht in MMDW wirklich ihren absoluten Tiefpunkt, während Rarity mit den meisten Lügen (über RD als Trainer, die kranke Katze, etc.) ungeschoren davonkommt und bis zum Schluss nicht wirklich ihr Fett wegkriegt.

Guter Einwurf. *Daumenhoch*

Wobei mich ja da wundert, dass Fluttershy nicht gemerkt hat, dass Opal nicht krank ist.
Sehr schöne Folge... auch wenn mich die Oberflächlichkeit einiger dieser Oberschichten Ponies ein wenig genervt hat, daß war an einigen stellen ja kaum zu ertragen.
Auch bin ich die Meinung das Rarity viel zu gut weggekommen ist, wenn man bedenkt wie sie sich verhalten hat und wie sie sich ihren Freunden gegenüber verhalten hat, auch wenn sie zum Ende hin zu ihnen stand, aber was will man machen, daß ist nun mal Rarity.

Pluspunkte gibts auf jeden falle für das Seting sowie für den Song, schöner Popsong und echt etwas das ich in diesem Moment nicht erwartet hätte.
Dann finde ich es mal echt interessant zu sehen wie das Stadtleben so in Canterlot aussieht, finde es könnte ruhig ein wenig öfter außerhalb Ponyville was zu sehen geben.
Waren echt einige sehr gute Lacher dabei wobei Pinkie natürlich mit ihrer Partykanone den Marsch angibt, herrlich !Pinkie happy!



Die Folge war eigentlich ganz Gut (ich fand sie besser als die Letzte ) . Auch schön die Pony Oberschicht mal wieder zu sehen
Die Folge war gut, das Lied auch. Aber ich mag solche....Schnöseleien nicht.
Ich konnte die Bewohner von Canterlot noch nie leiden und irgendwie kam es mir so vor, als wenn die Party einfach nicht zu Twi gepasst hat.
Alles in allem aber noch "gut", vorallem durch das Lied.
Wie peppt man zwei eigentlich ausgelutschte Szenarien wieder auf? Die Antwort darauf gab diese Folge. Ich fand die Lösung der Autoren doch sehr beeindruckend und äußerst unterhaltsam.
Das erste Szenario ist ja das Mädchen von der "Unterschicht", welches auf die High Society trifft und dort einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Gleichzeitig schämt es sich indirekt für ihre Bekanntschaften aus der "Unterschicht". Sehr elegant gelöst und mit einem schönen und poppigen Lied verfeinert. Der Anfang bzw. das Szenario gefällt mir insgesamt nicht, aber durch einen intelligenten Storyverlauf konnte man es sich sehr gut anschauen.

Das zweite Szenario war das Eintreffen der wahren Freunde und verbunden mit zwei Parties auf die der Hauptprotagonist unbedingt auf beiden sein muss, um die Freunde auf der einen Seite nicht zu enttäuschen und auf der anderen Seite die egoistischen Bedürfnisse abzudecken.
Das Auftreffen der beiden Welten war dann mal wieder in alter MLP:FIM Manier absolut brilliant.

(03.12.2011)F0rCe schrieb: [ -> ]Twi macht Pinkie als best Partypony konkurenz:
Spoiler (Öffnen)

Ich muss den Tanz von Twilight unbedingt lernen. Der ist mal sowas von genial!Big Grin

Pinkie Pie mit der Partycanon auch unschlagbar und Auftritte von Octavia und Co.. Sehr cool!

Da ich die Szenarien überhaupt nicht mag, aber diese aus meiner Sicht absolut überzeugend gelöst wurden, gibt es von mir ein "gut". Wobei ich der Meinung bin das Rarity aufgrund ihrer Lügen eigentlich zu gut davonkommt. Da hätte man Lektionsmäßig noch ein bisschen in die Lügenwunde stechen können, aber darüber schaue ich mal hinweg Ausnahmsweise.

P.S. Eindeutig TrollestiaCheerilee awesome
Alles in allem gute und witzige Folge.

Song wusste auch zu gefallen und die party cannon. Typische Pinkie randomness. Pinkie happy

Die Ponyville Partychrasher Mares. Party ohne Rücksicht auf "Verluste"... RD deals with it

Twi am abtanzen... Das war irgendwo zwischen Cheerilee awesome undFacehoof

Nur das Ende fand ich ebenfalls etwas enttäuschend. Ich hätte von Rarity zumindest erwartet das dass sie den anderen gegenüber ihr doppeltes Spiel richtig klarstellt und sich bei Twilight entschuldigt hätte. So hat sie sich einfach nur rausgewunden. Finde ich auch moralisch etwas fragwürdig.

Trozdem "gut" von mir.
Also der Song war interessant, auch wieder ein neuer Stil. Insgesamt fand ich die Folge durchaus witzig und unterhaltsam, aber trotzdem nicht perfekt Wink also 4/5 Starnchen oder was auch immer. Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9