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Normale Version: My Little Pony Android Gamehack Unendlich Gems/XP/Bits/Socials !!! in work !!!
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Kann es sein das durch den hack probleme auftreten können was "social" angeht?Ich kann seid dem hack keine herzen mehr abholen, notfalls kann ich ja immernoch die alte datei wieder einsetzen, hab ja,ein backup von der angelegt.

Edit: war wohl nur der gameloftserver der mal wieder gespackt hat
Also ich pack's grad echt nicht mehr. Ich arbeite derzeit an einem Savegame Editor, weil der alte bekanntlich nicht mehr funktioniert. Und ich fühle mich gerade übelst von den Entwicklern bei Gameloft getrollt.

Nun habe ich endlich herausgefunden, wo das Spiel den Key zum Verschlüsseln der Savegames herbekommt. Im Gegensatz zur Verschlüsselung bei den ARK-Files ist dieser Key nicht hardgecodet, sondern wird erst zur Laufzeit generiert. Wie?

Man kombiniere zur Startzeit der Anwendung aus den Dateinamen jeder Menge anderer Dateien zwei neue Dateinamen, die man unter den vielsagenden Variablen "LOL" und "MyCodeUsedToBeNeat" zwischenspeichert. Das passiert teilweise in Methoden mit Namen wie "ParseIcons", "UpdateRiverShaders", "CinematicScene::NextSceneIndex" und ähnlich absurden Bezeichnungen (die nichts mit dem zu tun haben, was darin tatsächlich gemacht wird).

Dann bei Bedarf (Laden und Speichern des Spielstands) werden die beiden Dateien, deren eigentliche Namen die wenig verdächtigen "low_cloud.png" und "default_icon.png" sind, geladen und aus deren kombiniertem Inhalt der Key generiert. Mal abgesehen von den absichtlich falschen und irreführenden Namen aller beteiligten Programmelemente, der Inhalt dieser beiden Bilddateien ist dann aber letztendlich der Hammer:

[Bild: unbekanntz9ufd.png]

Wer zur Hölle ist das und warum macht der sich über mich lustig? Flutterrage Cheerilee awesome

PS: Kein Witz, bei jeder Installation des Spiels sind diese beiden Bilder enthalten. Und die haben sonst keinen Zweck. Man hätte wirklich x-beliebige Bilder oder Dateien nehmen können. Aber stattdessen hat man diese genommen.

EDIT: YES! Erfolgreich ein Savegame entschlüsselt. Danke unbekannter Typ mit aufgemaltem Schnurrbart. Cheerilee awesome
Nice :laugh:

Würd mich mal interessieren, wer der Typ ist. Vielleicht ist das der Chef von Gameloft, und die Entwickler wollten ihn für immer in ihrem Spiel verewigen. :grins:

Man könnte ja mal mit Google Images eine vergleichssuche Starten :Hmm:
Ist es möglich das Spiel auch übern PC zu spielen, solange das Handy mit dem PC verbunden ist? Will nämlich langsam aber sicher ein schönes Ponyville erstellen und nicht das Chaos was ich bisher hatteRD wink Hab zwar versucht mein Ponyville auf meinem Handy neu zu erstellen, aber dadurch ist eher mehr Chaos entstandenFacehoof Zumindest hab ich einen guten Platz für Sweet Apple Acres und das CMC Clubhaus gefundenTwilight happy

Kann man irgendwie die Gebäude drehen oder gibt es vielleicht eine Art Karte, wo man die Anzahl der Felder (bebaubare Bereiche, nicht bebaubare Bereiche, Schreine, Größe der Gebäude, ...) des ganzen Spielfeldes sehen kann?
(03.03.2013)Shiron schrieb: [ -> ]Ist es möglich das Spiel auch übern PC zu spielen, solange das Handy mit dem PC verbunden ist?
Nicht das ich wüsste.
Zitat: Will nämlich langsam aber sicher ein schönes Ponyville erstellen und nicht das Chaos was ich bisher hatteRD wink Hab zwar versucht mein Ponyville auf meinem Handy neu zu erstellen, aber dadurch ist eher mehr Chaos entstandenFacehoof
Kenn' ich. Ein Trost, sobald Du einmal Ordnung reingebracht hast, kannst Du's relativ leicht erweitern.
Zitat:Kann man irgendwie die Gebäude drehen
Nnnnope. Allerdings sind zumindest alle Gebäude quadratisch, sodass man keinen Platz durch falsche Lage verliert.
Zitat: oder gibt es vielleicht eine Art Karte, wo man die Anzahl der Felder (bebaubare Bereiche, nicht bebaubare Bereiche, Schreine, Größe der Gebäude, ...) des ganzen Spielfeldes sehen kann?
Schön wär's. Ich finde auch, die Entwickler könnten das Platzierungssystem etwas besser anpassen. Heutzutage bedeutet einen Hain mit z.B. Bäumen anzulegen: Menü->Store->scroll zu Dekos (was auch nicht am Anfang sichtbar ist, also oft zweimaliges Ansetzen erfordert)->zum gewählten Gegenstand scrollen->Gegenstand kaufen->Gegenstand plazieren->Platzierung bestätigen. Das sind mindestens 7 Bewegungen, aber eher 9-10. Für jeden einzelnen Gegenstand. Allein Straßen lassen sich wiederholt plazieren.
Und aus irgendwelchen, mir vollkommen unverständlichen Gründen, wird das Inventar der nicht platzierten Gegenstände jedesmal neu gemischt, wenn man einen Gegenstand von dort platziert hat. Und filtern oder sortieren lässt sich das Zeug auch nicht. Facehoof

Sorry, bin etwas off-topic gekommen.
(03.03.2013)Shiron schrieb: [ -> ]Ist es möglich das Spiel auch übern PC zu spielen, solange das Handy mit dem PC verbunden ist? Will nämlich langsam aber sicher ein schönes Ponyville erstellen und nicht das Chaos was ich bisher hatteRD wink Hab zwar versucht mein Ponyville auf meinem Handy neu zu erstellen, aber dadurch ist eher mehr Chaos entstandenFacehoof Zumindest hab ich einen guten Platz für Sweet Apple Acres und das CMC Clubhaus gefundenTwilight happy

Kann man irgendwie die Gebäude drehen oder gibt es vielleicht eine Art Karte, wo man die Anzahl der Felder (bebaubare Bereiche, nicht bebaubare Bereiche, Schreine, Größe der Gebäude, ...) des ganzen Spielfeldes sehen kann?

Ich weiß grad nicht, ob im Android-SDK eine Fernsteuerung für Android mit drin ist, aber wenn ja, kannst du damit am PC spielen, solange dein Handy angestöpselt ist. Ich würde einfach mal nach "android sdk remote" suchen und sehen, was es ausspuckt. RD wink

Gebäude kann man nicht drehen. Zumindest weiß ich nichts davon und es wäre auch zusätzlicher Aufwand, da diese mehr oder weniger nur 2D-Grafiken sind, die sich schlecht drehen lassen.

Und was die bebaubaren Bereiche angeht: Du kannst fast alles, was im Weg ist (Bäume, Steine, Wegstücke, usw.) irgendwie beseitigen. Also sollte alles bis auf die Randbereiche und die Schreine bebaubar sein.
Die Fläche, die ein Gebäude/sonstiges Objekt einnimmt, ist immer eine Rechtecksfläche. Gebäude nehmen immer 3x3 oder 4x4 Felder ein. (Mehr als 4x4 Felder hab ich auch bei den anderen Objekten noch nicht gesehen.)

Von einer Karte wüsste ich allerdings nichts. Ich kann dich allerdings auf das hier verweisen.
Ich hoffe damit wären deine Fragen geklärt
Danke, danke danke, Evenprime für deinen Hack!!! So machts wieder Spaß zu spielen, wenn man nicht Ewig auf die Gems warten muß!! Super Arbeit!! Pinkie happy
(03.03.2013)Yavos schrieb: [ -> ]Ich weiß grad nicht, ob im Android-SDK eine Fernsteuerung für Android mit drin ist, aber wenn ja, kannst du damit am PC spielen, solange dein Handy angestöpselt ist. Ich würde einfach mal nach "android sdk remote" suchen und sehen, was es ausspuckt. RD wink

Gebäude kann man nicht drehen. Zumindest weiß ich nichts davon und es wäre auch zusätzlicher Aufwand, da diese mehr oder weniger nur 2D-Grafiken sind, die sich schlecht drehen lassen.

Und was die bebaubaren Bereiche angeht: Du kannst fast alles, was im Weg ist (Bäume, Steine, Wegstücke, usw.) irgendwie beseitigen. Also sollte alles bis auf die Randbereiche und die Schreine bebaubar sein.
Die Fläche, die ein Gebäude/sonstiges Objekt einnimmt, ist immer eine Rechtecksfläche. Gebäude nehmen immer 3x3 oder 4x4 Felder ein. (Mehr als 4x4 Felder hab ich auch bei den anderen Objekten noch nicht gesehen.)

Von einer Karte wüsste ich allerdings nichts. Ich kann dich allerdings auf das hier verweisen.
Ich hoffe damit wären deine Fragen geklärt

Werd das morgen mal ausprobieren^^

Das ist schade, da die meisten Gebäude ihren Eingang rechts haben+.+ Naja, werd es hoffentlich auch so schaffen ein Ponyville zu bauen, das mir gefälltPinkie happy

thx, das hilft mir etwasAJ Prost
Ich kann dir gleich sagen, dass es im SDK keine Remote Steuerung gibt. Mir ist auch kein Weg bekannt, vom PC das Gerät fernzusteuern. Alles was ich bisher gesehen habe war immer nur der andere Weg, also PC mit Phone steuern.

Bei neueren Geräten kannst du aber sowohl Monitor als auch Maus anschließen über USB, aber das geht im Moment nur bei sehr wenigen.
Mir ist gerade noch die Möglichkeit eingefallen, das Gerät über VNC fernzusteuern. Funktioniert dann halt über die IP-Adresse im lokalen Netzwerk anstelle von USB.

Und google hat folgendes ausgespuckt:

Man braucht anscheinend ein gerootetes Android, um den "droid VNC server" installieren zu können.
Alternativ scheint man auf Samsung-Geräten auch den TeamViewer nutzen zu können.

Es gibt anscheinend auch noch andere VNC Server für Android (die mitunter auch ohne Root funktionieren), die allerdings nicht kostenlos sind.

Auf PC-Seite dürfte dann jeder x-beliebige VNC Viewer (oder der TeamViewer im Fall von TeamViewer) in der Lage sein, es fernzusteuern.
Habe nun den Savegame Editor fertig. Er sollte für Android und iPhone funktionieren:

Spoiler (Öffnen)
Geschrieben in und kompatibel mit Java 1.5.

Download: http://derpy.me/3hyiq
Quellcodes: http://derpy.me/NMrIR

Ich hab mal auf die Schnelle ein paar Sachen vorgegeben, also die wichtigsten Währungen kann man einstellen, sowie direkt alle Felsen und Parasprites auf einen Schlag entfernen (aus Bequemlichkeit).

Ich werde wohl noch ein paar Möglichkeiten einbauen, um die Ponys direkt zu manipulieren, z.B. optional die Anzahl der Sterne einstellen/senken (um z.B. mit Celestia und Co. Ballspiele machen zu können RD wink ).

Es gibt auch ein paar andere Editoren inzwischen (geschrieben in HTML+Javascript, C#, Python), zu finden in den Comments auf dieser Webseite: http://derpy.me/NRZKp

Also verzichte ich diesmal darauf, das ausserhalb des Forums groß bekannt zu geben, da der Bedarf soweit gedeckt ist. Twilight: not bad

PS: Damit kann man auch Savegames zwischen Geräten transferieren. Einfach mit einer GLUID/IMEI den Spielstand laden, dann GLUID/IMEI des neuen Geräts angeben und speichern.
Hallo gibt es für das programm eine anleitung wo man alles findet die GLUID/IMEI und die savegam datei findet.

MfG.ich30
(04.03.2013)ich30 schrieb: [ -> ]Hallo gibt es für das programm eine anleitung wo man alles findet die GLUID/IMEI und die savegam datei findet.

MfG.ich30

Für Android:

Das Savegame liegt bei Android im geschützten Handyspeicher "/data/data/com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM/files" und hat den Namen "mlp_save.dat". Um das File zu bekommen/kopieren/ändern, musst du allerdings entweder root-Rechte haben oder irgendein Backup-Programm suchen, das dir Daten aus dem geschützten Bereich auslesen/schreiben kann. Oder eine andere Möglichkeit, da gibt es sicher irgendwas.

Die benötigte IMEI bekommt man, indem man die Telefonnummer *#06# "wählt". Ansonsten auch meist in den Systemeinstellungen irgendwo zu finden. http://de.wikipedia.org/wiki/International_Mobile_Equipment_Identity
(es sollten genau 15 Zahlen sein).

Für iPhone:

Hier gibt es eine Anleitung, wie man beim iPhone an die Savegame und die GLUID kommt: http://roundcube3.blogspot.co.at/2012/11/save-file-hacking-mlp-for-idevices.html (ein bisschen runterscrollen, bis unterhalb des Videos).

Kann ich aber mangels iGerät nicht testen. Twilight: No, Really?
Nehmen wir mal an, man hat nur ein WiFi Tablet, ohne IMEI. Was soll ich dann dort eintragen? Denn dann würde ich das Spiel vom Galaxy Ace auf das Galaxy Tab 2 übertragen.

Handy und Tab sind gerootet und laufen unter dem CyanogenMod.
(04.03.2013)DudeLove schrieb: [ -> ]Nehmen wir mal an, man hat nur ein WiFi Tablet, ohne IMEI. Was soll ich dann dort eintragen? Denn dann würde ich das Spiel vom Galaxy Ace auf das Galaxy Tab 2 übertragen.

Handy und Tab sind gerootet und laufen unter dem CyanogenMod.

Das Galaxy Tab 2 sollte afaik auch eine IMEI haben. Typischerweise dann irgendwo in den Systeminfos zu finden, abhängig vom verwendeten Android OS. Ansonsten gibt es auch Apps die genau nur das machen, nämlich deine IMEI anzeigen, z.B. "My IMEI".
Wie gesagt:

Samsung Galaxy Tab 2 7.0 (P3110) (ohne Simkarte, echt nur WiFi) und My IMEI sagt nur:

"Your IMEI is:" und dann nichts mehr.

Ich kann dir höchstens ne 15-stellige Seriennummer anbieten, die man in den Optionen des CyanogenMod anschauen kann. Das System selbst ist Android 4.2.2. CM 10.1 eben.
Wifi-Only Geräte haben wohl keine IMEI-Nummer, siehe Wikipedia: " Die International Mobile Station Equipment Identity (IMEI) ist eine eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes GSM- oder UMTS-Endgerät theoretisch eindeutig identifiziert werden kann."
Das Tab ist jetzt aber kein GSM-/UMTS-Gerät.
Mein Nexus 7 Wifi hat auch keine.
Ich denke ich habs gefunden. In dem Fall, dass es keine IMEI gibt, wird scheinbar die "Android_Id" verwendet. Ich glaube aber die würde mein Programm nicht akzeptieren.

Könntest du mir ein Savegame und deine "Android_Id" schicken? Dann könnte ich das schnell nachrüsten.

PS: Android_Id sollte 16 Zeichen lang sein und aus 0-9,A-F bestehen.

PPS: Die App "Android Id Info" kann die Id anzeigen, falls sie sonst nicht zu finden ist. Dort scheint sie als "Secure.ANDROID_ID" auf und ist (wie gesagt) 16 Zeichen lang.
Ich schicke dir gleich eine PN.
Garnicht so leicht, an die Android_ID dran zu kommen.
Auslesen kann man sie wohl auch nur über ADB oder einen Terminal Emulator. Falls es jemanden interessiert, der Befehl dazu lautet:
sqlite3 /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db "SELECT value FROM secure WHERE name='android_id'"
Doch, mit dem Android ID Changer kann man die auslesen.
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