Letztes Update für heute (oder gestern?).
Mein Programm ist fertig.
Das Entpacken und erneute Packen von den ark-Dateien funktioniert jetzt perfekt (ohne Änderungen am Inhalt sind die "nachgebauten" und originalen ark's dann auch wieder perfekt identisch) und sehr einfach. Programm starten, .ark-File auswählen, ok drücken und schon entsteht ein Ordner mit dem kompletten Inhalt. Umgekehrt geht's dann, indem man den Ordner auswählt (anstatt einer Datei), und binnen einer Sekunde wird daraus ein neues Ark-File.
Das Ändern von einzelnen Files und erneute Packen erzeugt tatsächlich gültige .ark-Files. Diese haben zwar meist (auch bei minimalsten Änderungen) eine andere Größe als das Original, werden aber vom Spiel anstandslos "geschluckt".
Gerade getestet mit einer kleinen Änderung bei den DailyRewards, auf 50 Gems pro Tag (man will ja nicht gleich übertreiben
). Das war der erste echte Testlauf. Bisher habe ich einfach darauf vertraut, dass das Spiel solche Änderungen akzeptiert.
Da fiel mir jetzt echt ein Stein vom Herzen, dass sich der Aufwand gelohnt hat, und ich nicht wieder gegen eine unsichtbare Wand renne.
Also in den nächsten Tagen schaue ich, dass ich ein paar dieser Klassiker nachbaue und entsprechende arks irgendwie ausserhalb des Forums anbieten kann. Das Programm bleibt erstmal noch ein paar Tage für letzte Änderungen bei mir. Danach werde ich es an MrBronyLp und vielleicht ein paar andere weitergeben bei denen ich davon ausgehe, dass die es nicht direkt ins Netz stellen.
Auch wenn es wohl nicht sehr viel Unterschied macht, will ich zumindest ein bisschen die Reaktion von Gameloft hinauszögern.
Fun fact btw.: Diese Art Dateien zu erstellen war bereits in Version 1.0.5 des Spiels (und wohl sogar davor) bereits implementiert. Warum man das nicht schon eher als Dateiformat genutzt hat, sondern erst mit Version 1.2.x, keine Ahnung.