Bronies.de

Normale Version: Welches Genre lest ihr gerne?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich würde nur gerne mal aus reiner Neugier wissen, was die heutige Generation so ließt. Twilight smile
Also ich persönlich lese ja lieber Dystopien wie New World, Panem, Felidae usw. Twilight happy
Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne schreiben, welche Bücher ihr lest und mögt.
Ich lese generell sehr wenig, aber wenn gerne Thriller.



Der Thread wurde nach "Musik & Literatur" verschoben, da er dort besser aufgehoben ist, als in "Chat & Diskussionen". RD wink


~ Moved.
Also ich schließe mich "InvaderPsi" an. Ich lese auch andere Genre, aber wenn ich ein guten Krimi/Thriller habe kann der innerhalb von einem oder zwei Tagen durchgelesen sein FS grins
"Welches Genre ließt lest ihr gerne?"

Fixed. RD wink

Naja, ich lese am liebsten Steampunk (was wohl unter SciFi fällt), Fantasy (am liebsten Low Fantasy) und seltsamen Lovecraft-Horror. Am besten ist natürlich alles gemsicht. Gibt ja durchaus ein paar Leute die das sehr gut können. ^^

Thriller und Krimis finde ich dagegen todlangweilig. Zu realistisch, zu wenig kreativ. ^^
@Whitey Oh man ist mir das mit dem Rechtschreibfehler jetzt Peinlich. :s
Und was ist den Steampunk? o.O Das habe ich jedenfalls noch nie gehört.
Eig. bevorzuge ich (fast) garnichts ich lese das was ich ich den Händen halte. (solange es mir gefällt)
Was ich aber zuerst anschau sind eher Richtung Horror-Romane. (Wie "Es") Pinkie happy
Ich habe da meine klaren Favoriten. Fantasy sicherlich, Dystopie mag ich recht gerne und Krimis bzw. Thriller, darunter speziell nochmal welche mit musikalischem Bezug wie etwa Die 10. Symphonie von Gelinek. Sehr zu empfehlen! Ansonsten lese ich gerne Historisches wie die Totenleserin von Franklin und ähnliches.
Fantasy, auch wenn man Genre selten voneinander trennen kann. Zum Beispiel Urban Fantasy, das sind sehr oft auch Thriller... aber grundsätzlich ist es alles, was mit Fantasy zu tun hat: High Fantasy, Dark Fantasy, Urban Fantasy, et cetera
ich bin eine totale fantasy leserin
herr der ringe
harry potter
und die leopardenblut reie
Ich Lese am liebsten Fantasie und Sience-Fiction- Romane.
Spoiler (Öffnen)
Am allerliebsten habe mystischen Horror im Stile von Edgar Allan Poe (würde ich weder zu Fantasy noch zu Thriller zählen), da in der Umfarge aber kein "Horror" stand, habe ich mal "Drama" angekreuzt, da ich dies für einen schönen Überbegriff für Kriminalromane und psychologische Thriller halte. Außerdem mag ich dieses Genre sehr.
Thriller (sowie Mystery oder Horror) lese ich riesig gerne. Manchmal kann ein Buch tatsächlich viel Spannung erzeugen. Kennt jemand das Buch "Dämon" von Matthew Delaney? Ein Meisterwerk. Muss man gelesen haben.
Sonst lese ich oft Fantasy wie z.B. "Eragon" oder "Die Zwerge". Schön viele Romane, wo Drachen vorkommen: "Der Verrat der Drachen", "Im Bann des Drachen" und "Der letzte Drachenlord". Ich könnt noch ein paar aufzählen, aber das lasse ich lieber. Pinkie happy
Öhm hauptsächlich Fantasy. Aber es gab auch schon Krimis (das mir bei der Auswahl fehlt) oder ganz andere Genres, die ich las.
Fantasy, Humor, Horror.
Aber eigentlich kommt es bei mir nicht aufs Genre an.
Ich müsste fast alles ankreuzen, da ich allgemein sehr gerne lese.
Fantasy und Sience-Fiction, ab und zu noch ein paar Krimis aber meist eben Fantasy oder Sci-Fi...
Ich lese lediglich Fachbücher diverser Themen. Alle anderen Bücher halte ich für pure Zeitverschwendung.
Ich les an sich größtenteils Fantasy, bin aber momentan eher auf die ganzen Stephen King Romane fixiert
Horror á la Lovecraft und was ich sonst noch so gut finde fasziniert mich ebenfalls.
(08.12.2012)TheAmatani schrieb: [ -> ]@Whitey Oh man ist mir das mit dem Rechtschreibfehler jetzt Peinlich. :s

Passiert. ^^

(08.12.2012)TheAmatani schrieb: [ -> ]Und was ist den Steampunk? o.O Das habe ich jedenfalls noch nie gehört.

Das ist eine sehr gute Frage. ^^

Im Grunde genau was meine Signatur sagt. Die Zukunft in der Vergangenheit.

“Imagine it… The Victorian Age accelerated. Starships and missiles, fuelled by
coal and driven by steam. Leaving history devastated in its wake.”


Man nimmt das viktorianische Zeitalter, also zwischen 1800 und 1900 und baut dort dann Science-Fiction-Technik wie Raumschiffe, Roboter und Laserpistolen ein. Allerdings so, dass es aussieht wie man damals Maschinen gebaut hat. Also SciFi mit Dampfmaschinen, Uhrwerken, Kupfer und Messing.

So ganz klassische Vorläufer von Steampunk sind Jules Verne oder HG Wells. Die Nautilus aus 20.000 Meilen unter dem Meer zum Beispiel zeigt perfekt was ich meine. Es gab damals noch keine U-Boote. Aber das Ding sieht so aus als hätte es das so geben können. Das ist im Grunde der Kern der Sache.

Dann kann man das Ganze noch ein Bisschen erweitern und beispielsweise Fantasy- und übernatürliche Aspekte reinbauen.

Ein schönes modernes Beispiel für Steampunk, das auch vielen Leuten was sagt, ist imo Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen.

An Lesestoff könnte ich da Die Steampunk Chroniken empfehlen. Zwei deutsche Kurzgeschichten-Anthologien die man kostenlos downloaden kann. ^^
Ich lese gerne Sciencefiction sowie History und Fantasy Bücher.
Sind für mich meiner Meinung nach die besten Genres. Twilight happy
Seiten: 1 2 3