Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:08



Umfrage: Was ist euer lieblings Bücher- Genre?
Roman
Drama
Dystopie
Utopie
Thriller
Fantasy
Science Fiction
History
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Welches Genre lest ihr gerne?
#1
08.12.2012
TheAmatani Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 07. Nov 2012

Welches Genre lest ihr gerne?
Ich würde nur gerne mal aus reiner Neugier wissen, was die heutige Generation so ließt. Twilight smile
Also ich persönlich lese ja lieber Dystopien wie New World, Panem, Felidae usw. Twilight happy
Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne schreiben, welche Bücher ihr lest und mögt.

[Bild: pinkie_pie_by_gusdutch10-d3ri7wn.png][Bild: pinkie3gnjyfe7t6.gif]
Friendship is like a kind of Gold, it's hard to find and hard to hold.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 von TheAmatani.)
Zitieren
#2
08.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Welches Genre ließt ihr gerne?
Ich lese generell sehr wenig, aber wenn gerne Thriller.



Der Thread wurde nach "Musik & Literatur" verschoben, da er dort besser aufgehoben ist, als in "Chat & Diskussionen". RD wink


~ Moved.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#3
08.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Welches Genre ließt ihr gerne?
Also ich schließe mich "InvaderPsi" an. Ich lese auch andere Genre, aber wenn ich ein guten Krimi/Thriller habe kann der innerhalb von einem oder zwei Tagen durchgelesen sein FS grins
Zitieren
#4
08.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Welches Genre ließt ihr gerne?
"Welches Genre ließt lest ihr gerne?"

Fixed. RD wink

Naja, ich lese am liebsten Steampunk (was wohl unter SciFi fällt), Fantasy (am liebsten Low Fantasy) und seltsamen Lovecraft-Horror. Am besten ist natürlich alles gemsicht. Gibt ja durchaus ein paar Leute die das sehr gut können. ^^

Thriller und Krimis finde ich dagegen todlangweilig. Zu realistisch, zu wenig kreativ. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#5
08.12.2012
TheAmatani Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Welches Genre ließt ihr gerne?
@Whitey Oh man ist mir das mit dem Rechtschreibfehler jetzt Peinlich. :s
Und was ist den Steampunk? o.O Das habe ich jedenfalls noch nie gehört.

[Bild: pinkie_pie_by_gusdutch10-d3ri7wn.png][Bild: pinkie3gnjyfe7t6.gif]
Friendship is like a kind of Gold, it's hard to find and hard to hold.
Zitieren
#6
08.12.2012
BloodyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: Welches Genre ließt ihr gerne?
Eig. bevorzuge ich (fast) garnichts ich lese das was ich ich den Händen halte. (solange es mir gefällt)
Was ich aber zuerst anschau sind eher Richtung Horror-Romane. (Wie "Es") Pinkie happy

[Bild: fluttershyswaguq5d12479j.png]
Zitieren
#7
08.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Ich habe da meine klaren Favoriten. Fantasy sicherlich, Dystopie mag ich recht gerne und Krimis bzw. Thriller, darunter speziell nochmal welche mit musikalischem Bezug wie etwa Die 10. Symphonie von Gelinek. Sehr zu empfehlen! Ansonsten lese ich gerne Historisches wie die Totenleserin von Franklin und ähnliches.
Zitieren
#8
08.12.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Fantasy, auch wenn man Genre selten voneinander trennen kann. Zum Beispiel Urban Fantasy, das sind sehr oft auch Thriller... aber grundsätzlich ist es alles, was mit Fantasy zu tun hat: High Fantasy, Dark Fantasy, Urban Fantasy, et cetera

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#9
08.12.2012
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
ich bin eine totale fantasy leserin
herr der ringe
harry potter
und die leopardenblut reie

Zitieren
#10
08.12.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Ich Lese am liebsten Fantasie und Sience-Fiction- Romane.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#11
08.12.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Am allerliebsten habe mystischen Horror im Stile von Edgar Allan Poe (würde ich weder zu Fantasy noch zu Thriller zählen), da in der Umfarge aber kein "Horror" stand, habe ich mal "Drama" angekreuzt, da ich dies für einen schönen Überbegriff für Kriminalromane und psychologische Thriller halte. Außerdem mag ich dieses Genre sehr.
Zitieren
#12
08.12.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Thriller (sowie Mystery oder Horror) lese ich riesig gerne. Manchmal kann ein Buch tatsächlich viel Spannung erzeugen. Kennt jemand das Buch "Dämon" von Matthew Delaney? Ein Meisterwerk. Muss man gelesen haben.
Sonst lese ich oft Fantasy wie z.B. "Eragon" oder "Die Zwerge". Schön viele Romane, wo Drachen vorkommen: "Der Verrat der Drachen", "Im Bann des Drachen" und "Der letzte Drachenlord". Ich könnt noch ein paar aufzählen, aber das lasse ich lieber. Pinkie happy

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#13
08.12.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Öhm hauptsächlich Fantasy. Aber es gab auch schon Krimis (das mir bei der Auswahl fehlt) oder ganz andere Genres, die ich las.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#14
08.12.2012
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Fantasy, Humor, Horror.
Aber eigentlich kommt es bei mir nicht aufs Genre an.

Zitieren
#15
08.12.2012
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Ich müsste fast alles ankreuzen, da ich allgemein sehr gerne lese.
Zitieren
#16
09.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Fantasy und Sience-Fiction, ab und zu noch ein paar Krimis aber meist eben Fantasy oder Sci-Fi...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#17
09.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Ich lese lediglich Fachbücher diverser Themen. Alle anderen Bücher halte ich für pure Zeitverschwendung.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#18
09.12.2012
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Ich les an sich größtenteils Fantasy, bin aber momentan eher auf die ganzen Stephen King Romane fixiert
Horror á la Lovecraft und was ich sonst noch so gut finde fasziniert mich ebenfalls.

Zitieren
#19
09.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Welches Genre ließt ihr gerne?
(08.12.2012)TheAmatani schrieb:  @Whitey Oh man ist mir das mit dem Rechtschreibfehler jetzt Peinlich. :s

Passiert. ^^

(08.12.2012)TheAmatani schrieb:  Und was ist den Steampunk? o.O Das habe ich jedenfalls noch nie gehört.

Das ist eine sehr gute Frage. ^^

Im Grunde genau was meine Signatur sagt. Die Zukunft in der Vergangenheit.

“Imagine it… The Victorian Age accelerated. Starships and missiles, fuelled by
coal and driven by steam. Leaving history devastated in its wake.”


Man nimmt das viktorianische Zeitalter, also zwischen 1800 und 1900 und baut dort dann Science-Fiction-Technik wie Raumschiffe, Roboter und Laserpistolen ein. Allerdings so, dass es aussieht wie man damals Maschinen gebaut hat. Also SciFi mit Dampfmaschinen, Uhrwerken, Kupfer und Messing.

So ganz klassische Vorläufer von Steampunk sind Jules Verne oder HG Wells. Die Nautilus aus 20.000 Meilen unter dem Meer zum Beispiel zeigt perfekt was ich meine. Es gab damals noch keine U-Boote. Aber das Ding sieht so aus als hätte es das so geben können. Das ist im Grunde der Kern der Sache.

Dann kann man das Ganze noch ein Bisschen erweitern und beispielsweise Fantasy- und übernatürliche Aspekte reinbauen.

Ein schönes modernes Beispiel für Steampunk, das auch vielen Leuten was sagt, ist imo Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen.

An Lesestoff könnte ich da Die Steampunk Chroniken empfehlen. Zwei deutsche Kurzgeschichten-Anthologien die man kostenlos downloaden kann. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#20
09.12.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Welches Genre lest ihr gerne?
Ich lese gerne Sciencefiction sowie History und Fantasy Bücher.
Sind für mich meiner Meinung nach die besten Genres. Twilight happy

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste