Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 01:37



Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
#1
29.08.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
Hiermit eröffne ich den offiziellen Fanclub rund um den Meister des Fantastischen und des Schreckens.

Er ist/war einer der besten Autoren des Genres Horror.

Kleiner Auszug von Wikipedia:
Howard Phillips Lovecraft (* 20. August 1890 in Providence, Rhode Island; † 15. März 1937 ebenda; meist nur H. P. Lovecraft) war ein amerikanischer Schriftsteller. Er gilt als einer der weltweit einflussreichsten Autoren im Bereich der phantastischen und anspruchsvollen Horror-Literatur.

[Bild: hp.jpg]



Zu seinen bekanntesten Werken zählen:
- Der Schatten über Innsmouth
- Die Berge des Wahnsinns
- Das Ding auf der Schwelle
- Die Farbe aus dem All
- Der Fall Charles Dexter Ward
- Das Grauen von Dunwich
- Der Ruf des Cthulhu
- Der Flüsterer im Dunkeln


Mitglieder
Spoiler (Öffnen)


Für alle Edgar Allan Poe-Fans schaut doch mal hier hinein.
Edgar Allan Poe Fanclub by Lihannanshee

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2018 von Dinaia.)
Zitieren
#2
29.08.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
Bitte Eintragen [Bild: fluffleaugen7use3.gif]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#3
29.08.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
Bist eingetragen. [Bild: pc-chryhappy.png]

Zitieren
#4
30.08.2013
IceColdWulf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 497
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
Eintragen!

Seine Bücher sind so genial ;D

Zitieren
#5
30.08.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
Dann bist du hiermit eingetragen [Bild: pc-chryhappy.png]

Zitieren
#6
19.09.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
Fthagn !


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
#7
20.09.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
Darf ich das als Beitrittserklärung verstehen? [Bild: pc-tponder.png]

Zitieren
#8
21.02.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
Ganz schön wenig los hier, aber das liegt bestimmt wohl daran, dass es entweder zu wenig Lovecraft-Fans gibt oder nur wenige ihn kennen. AJ hmm

Naja damit hier mal wieder was passiert werde ich mal eine Liste meiner Favoriten unter Lovecrafts Geschichten nennen.

- Der Ruf des Cthulhu
- Die Farbe aus dem All
- Der Fall Charls Dexter Ward
- Das Grauen von Dunwich
- Die Musik des Erich Zann
- Stadt ohne Namen
- Schatten über Innsmouth
- Berge des Wahnsinns

Zitieren
#9
21.02.2014
Wervinc Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
Ihr müsst mich eintragen! Unbedingt.
Zitieren
#10
21.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
Gehört "Evil Dead" (deutsch: Tanz der Teufel) zu den Filmen, die durch ihn inspiriert wurden bzw. Sogar von ihnen stammen? Is' noch keine Beitrittserklärung... erstmal ne frage. (Wenn ich mich recht entsinne, gehts dort doch auch um Cthulhu - und das "Nekronomicon Ex Mortis").

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#11
21.02.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
@Wervinc: Wirst hiermit eingetragen [Bild: pc-chryhappy.png]

@Crash Override: Soweit ich weis ist "Evil Dead" nicht von Lovecraft inspiriert, obwohl das Necronomicon vorkommt. Ich seh das ja eher so, dass das Necronomicon eher damit in Verbindung gebracht wird das es halt sehr mächtige Beschwörungsformeln beinhaltet und als das "Ultimative Dämonenbuch" gehandhabt wird.

Zitieren
#12
21.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
Deswegen hab ich ja gefragt. Da ich das nicht weiss (und zu faul war, übers Telefon zu googeln - außerdem hat die Arbeit Vorrang) dachte ich, es schadet nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#13
16.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
Magst du mich bitte eintragen? Habe jedes einzelne Werk Lovecrafts durch (unsere Bücherei ist gut sortiert.. Pinkie happy) und ich liebe ihn einfach nur! <3 Irgendwie ist er mir fast lieber als Poe, obwohl ich den natürlich auch sehr verehre. Smile

Zitieren
#14
16.03.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
Natürlich werde ich dich eintragen Lihannanshee. [Bild: pc-chryhappy.png]

Lovecraft ist ja nur so gut, weil er sich bei seinen ersten Werken sehr von Poe inspireren lassen hat, was man auch an der Art und Weise der Storys merkt.

Zitieren
#15
16.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
Das ist mir bewusst, ich kenne seine Biografie. [Bild: 01-artsy_rarity.png] Also, ich will jetzt nicht angeben.. [Bild: cl-rar-whine.png]

Zitieren
#16
16.03.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
Du gibst doch nicht an. Pinkie happy

Ich persönlich find ja seine längeren Werke interessanter.
Von seinen Werken hab ich aber noch nicht alle durch, da mir von den Büchern noch "Die lauernde Furcht - 24 Horrorgeschichten" und "Der silberne Schlüssel - Fantasygeschichten" noch feheln.

Zitieren
#17
16.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
Kommt noch, kommt noch. Pinkie happy Ich muss sagen, dass ich vieles auch angehört hab, DAvid Nathan liest ihn einfach wunderbar. Smile

Ich liebe übrigens "The colour out of space" und "Pickman's Model".. Twilight happy

Zitieren
#18
16.03.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
Meine persönlichen Favoriten sind "Call of Cthulhu" und "At the Mountains of Madness". Da entwickel ich immer sehr schöne Bilder in meinem Kopf, wenn ich diese beiden Storys lese.

Zitieren
#19
16.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
Stimmt, die zählen ebenfalls zu meinen FAvoriten. Twilight happy

Wobei ich da den Flüsterer im Dunkeln fast noch besser finde, aber das ist wirklich geschmackssache. Smile

Zitieren
#20
16.03.2014
Wervinc Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn - Der H.P. Lovecraft Fanclub
Hier mal ein wenig Fanart wenn es keinen Stört FS grins



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste