Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:39



IceColdWulf's kleines Zeichen- und Maleckchen [neu: AppleDash Theme für Chrome]
#1
Photo  10.06.2013
IceColdWulf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 497
Registriert seit: 03. Jun 2013

Photo  IceColdWulf's kleines Zeichen- und Maleckchen [neu: AppleDash Theme für Chrome]
Joar, dann mach' ich mir auch einfach mal so 'nen Thread hier und hau' euch meine künstlerischen Ergüsse um die Ohren.

Vorwort oder so 'was? Is' total überbewertet. Hier geht's direkt und ohne Umschweife zur Sache.
Achja, eins noch: Beschreibungen etc. werde ich hier nicht reinpacken; die könnt ihr dann auf dA nachlesen. Und bei manchen Zeichnungen lohnt sich das^^

Dann legen wir mal los (Bilder in chronologischer Reihenfolge):

Wichtige Info: Ich werde die jeweils ältesten Bilder durch die deviantArt-Links ersetzen, da ja nur 10 Bilder pro Post erlaubt sind und ich gerne eine Übersicht über die Bilder im Startpost hätte... Nehmt's mir nicht übel.



Zeichnungen





Anderes Zeug:

Rainbow Dash Fanclub Userbar im Forenstil (Öffnen)

AppleDash Theme für Google Chrome (Öffnen)





Neuestes Bild:





So, das war's erstmal. Kritik und Anregungen könnt ihr entweder hier oder auf dA hinterlassen.

*updated 09.08.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 von IceColdWulf.)
Zitieren
#2
10.06.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: IceColdWulf's lame art
Das Problem bei vielen Künstler, auch bei mir, sind wohl die Proportionen. Hier besonders beim Applejack Bild zu sehen. Dass ihre Flanks zu groß sind, sollte dir wohl selbst aufgefallen sein. Pinkie happy

Ansonsten finde ich die Bilder gut. Besonders das "Pinkie Pie in a WBTBWB shirt" ist von Proportionen her am besten, (aber auch abgezeichnet oder? :Hmm: ) auch wenns irgendwie so verwischt aussieht.
Auch das Rainbow Dash Cyborg Bild find ich ziemlich gut. Da stimmt alles: Proportionen, Ähnlichkeit zum Original, Gesichtsausdruck... passt Twilight happy

Im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut. Pinkie approved

Auch wenn ich dir empfehlen würde auch andere Shippingkombinationen zu zeichnen, als Appledash, da es zu diesem Shipping bereits unzählige Artisten gibt. Aber das ist auch nur meine eigene subjektive Meinung, die darauf beruht, dass ich AppleDash nicht sonderlich mag und auch gern irgnoriert werden darf. [Bild: cl-rd-grin.png]

Zitieren
#3
10.06.2013
IceColdWulf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 497
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: IceColdWulf's lame art
(10.06.2013)Vingthor schrieb:  Das Problem bei vielen Künstler, auch bei mir, sind wohl die Proportionen. Hier besonders beim Applejack Bild zu sehen. Dass ihre Flanks zu groß sind, sollte dir wohl selbst aufgefallen sein. Pinkie happy

Jop, damit habe ich wirklich noch extreme Probleme FS grins

(10.06.2013)Vingthor schrieb:  Besonders das "Pinkie Pie in a WBTBWB shirt" ist von Proportionen her am besten, (aber auch abgezeichnet oder? :Hmm: ) auch wenns irgendwie so verwischt aussieht.

Ja, es ist in der Tat abgezeichnet Big Grin
Das Verwischt-sein kommt daher, dass ich es mit Pastellkreiden gemalt habe... da bleibt das nicht aus xD

(10.06.2013)Vingthor schrieb:  Auch das Rainbow Dash Cyborg Bild find ich ziemlich gut. Da stimmt alles: Proportionen, Ähnlichkeit zum Original, Gesichtsausdruck... passt Twilight happy

Danke FS grins
Dafür gefällt mir bei dem die Ausmalarbeit nicht FS sad

(10.06.2013)Vingthor schrieb:  Auch wenn ich dir empfehlen würde auch andere Shippingkombinationen zu zeichnen, als Appledash, da es zu diesem Shipping bereits unzählige Artisten gibt. Aber das ist auch nur meine eigene subjektive Meinung, die darauf beruht, dass ich AppleDash nicht sonderlich mag und auch gern irgnoriert werden darf.

Naja, ich habe ja ein Flutterdash in meiner Galerie... FS grins
Aber mal schauen, was sich da so ergibt... ich mag Appledash nämlich Big Grin

Danke erstmal für dein Feedback Brohoof

Zitieren
#4
21.06.2013
IceColdWulf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 497
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: IceColdWulf's kleines Zeichen- und Malstübchen
Sooo... neues Bild Smile


Hoffe es gefällt Smile

Zitieren
#5
21.06.2013
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: IceColdWulf's kleines Zeichen- und Malstübchen
Oh gott Dude du hast ein Thread dazu? AJ surprised
wtf,warum hast du mir denn nix gesagt?? Whining

Danke dir übrigens für die ultra knuffige zeichnung,ich mag dein stil einfach richtig gerne,da musste ich einfach anfragen Twilight smile

Bleib dran ja? Heart
Zitieren
#6
21.06.2013
IceColdWulf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 497
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: IceColdWulf's kleines Zeichen- und Malstübchen
(21.06.2013)Valgand Jinete schrieb:  Oh gott Dude du hast ein Thread dazu? AJ surprised
wtf,warum hast du mir denn nix gesagt?? Whining

Du hättest im IRC doch eh alles um die Ohren gehauen bekommen Tongue

(21.06.2013)Valgand Jinete schrieb:  Danke dir übrigens für die ultra knuffige zeichnung,ich mag dein stil einfach richtig gerne,da musste ich einfach anfragen Twilight smile

Kein Ding, habe ich doch wirklich gerne gemacht ♥
Betrachte es als gift, nicht als commission Tongue

(21.06.2013)Valgand Jinete schrieb:  Bleib dran ja? Heart

Habe ich vor Smile

Zitieren
#7
21.06.2013
IceColdWulf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 497
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: IceColdWulf's kleines Zeichen- und Malstübchen


Soo, endlich mal 'was gescheites von meinem OC ... und vielleicht bald meiner Ponysona Smile

Sein (oder mein...) Name ist Wulf. :3

Zitieren
#8
27.06.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: IceColdWulf's kleines Zeichen- und Maleckchen
So, dann hau ich dir wie versprochen meine Meinung um die Ohren Twilight happy...
Am besten gefällt mir Under your wing. Zwar sieht Rds Hinterbein etwas seltsam in meinen Augen aus, aber sonst ist das Bild sehr gut gelungen, insbesondere die Gesichtsausdrücke!
Die Pinkie-Bilder sind auch beide sehr schön. Die Verwischungen sind zwar ein bisschen schade, lassen sich bei Pastellkreide aber in der Tat schwer verhindern. Ich finds aber gut, dass du auch mal andere Werkzeuge benutzt Twilight smile.
Die misslungenen Proportionen beim Applejack-Bild wurden ja schon angesprochen, ich würde außerdem nochmal nach einem helleren, etwas ins orange-gehenden Braunton suchen. Sonst kannst du dich ja auch mal im Farbemischen versuchen. Aber vielleicht ist das auch nur mein subjektiver Einduck oder es liegt einfach an der Fotografie, das kannst eigentlich nur du wissen Twilight happy.
Das Flutterdash-Bild ist echt süß (auch wenn Appledash das einzig Wahre ist), aber die beiden sind etwas sehr "in die Länge gezogen" . Die Hinterbeine sind im Übrigen zu gerade, irgendwie wie Stäbchen, und Rds Vorderarm (wie es korrekt heißt) ist zu dünn.
Das Cyborg und das Sunset-Bild sind wieder beide schön gelungen, lediglich bei AJs Hut könnte der Schattenwurf noch viel deutlicher sein. Beim AppleDash Portrait ist allerdings die Gesichtsform etwas awkward. Ich denke das liegt vor allem an den Nasen. Diese müssen (m.E.) einen gleichmäßigen Bogen beschreiben, bei dir ist die Kurve an Anfang und Ende schwach, dafür im Mittelteil sehr stark ausgeprägt, wodurch das Gesicht viel zu markant wirkt. Ist dir andererseits aber auf den anderen Bilder gut gelungen.

Zuguterletzt muss ich dir aber noch ein ganz dickes Lob für die OCs aussprechen. Diese sehen wirklich genial aus!!! Weiter so!

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
#9
27.06.2013
IceColdWulf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 497
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: IceColdWulf's kleines Zeichen- und Maleckchen
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast!
Ich werde das jetzt einfach mal der Reihe nach durchgehen.

Ja, ihr Hinterbein ist in der Tat ein wenig komisch... Aber ist finde ich nicht ganz so schlimm.
Hmm, vielleicht sollte ich öfter mit Pastellkreiden malen... irgendwo für muss ich die ja mal benutzen xD

Jaa, bei AJ das war auch eig. nur ein Test und mir ist das erst hinteher aufgefallen... Für das Orange kann ich nix, das ist mein Scanner... Ich muss mir mal noch eine schöne Colour-Correction-Maske zusammenbasteln.

Das bei dem Flutterdash-Bild sehe ich genau so... aber es ist wirklich nicht einfach, zwei Ponies so zu zeichnen xD

Da auf dem "Sunset"-Bild sowieso keine Schatten vorhanden sind, fehlen die da auch Big Grin

Naja, das bei dem Portrait ist jetzt deine Meinung; ich persönlich finde das so nicht schlecht (auch wenn es vielleicht ein wenig ZU ausgeprägt ist) und ich versuche ja auch, meinen eigenen Stil zu finden... ich werde da aber noch rumexperimentieren...

Danke! Smile Die Portraits gingen mir auch erstaunlich leicht von der Hand xD

Zitieren
#10
28.06.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: IceColdWulf's kleines Zeichen- und Maleckchen
Lass dir um Gottes Willen nichts von mir einreden Twilight smile. Insbesondere beim Portrait ist das natürlich äußerst subjektiv, wobei ich mehr vom Originaldesign der Show augegangen bin. Gerade wenn du da deinen eigenen Stil entwickeln willst, gibt es grundsätzlich erstmal kein Falsch! Und schlecht ist es in der Tat nicht RD wink.

Desweiteren kann ich dir nur beipflichten, dass es nicht einfach ist, zwei Ponies in einer Position wie beim Flutterdash-Bild zu malen (aus eigener Erfahrung Twilight happy). Bei der Sache mit dem Hut muss ich mich entschuldigen, da hatte ich irgendwie einen Denkfehler oder so. Ursprünglich war gemeint, dass die Farben des Huts etwas stärker sein könnten, aber es ist ja das ganze Bild etwas blasser (keine Kritik) und von daher passt er ganz gut so da rein wie er ist.

Ich freu mich auf mehr Pinkie happy!

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
#11
28.06.2013
IceColdWulf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 497
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: IceColdWulf's kleines Zeichen- und Maleckchen
(28.06.2013)Pony Assassin schrieb:  Lass dir um Gottes Willen nichts von mir einreden Twilight smile. Insbesondere beim Portrait ist das natürlich äußerst subjektiv, wobei ich mehr vom Originaldesign der Show augegangen bin. Gerade wenn du da deinen eigenen Stil entwickeln willst, gibt es grundsätzlich erstmal kein Falsch! Und schlecht ist es in der Tat nicht RD wink.
Tu' ich nicht Tongue Ist ja deine persönliche Meinung, aber ich male ja wie ich will xD
Und ob ich eher näher am Original bleibe oder 'was anderes mache stiltechnisch, muss ich noch schauen (mal wieder super Deutsch btw ._.)

(28.06.2013)Pony Assassin schrieb:  Desweiteren kann ich dir nur beipflichten, dass es nicht einfach ist, zwei Ponies in einer Position wie beim Flutterdash-Bild zu malen (aus eigener Erfahrung Twilight happy).

Yaa, das ist so eine Sache, die wirklich viel Übung erfordert Big Grin
Aber dafür malen wir ja... Um uns zu verbessern :3

(28.06.2013)Pony Assassin schrieb:  Bei der Sache mit dem Hut muss ich mich entschuldigen, da hatte ich irgendwie einen Denkfehler oder so. Ursprünglich war gemeint, dass die Farben des Huts etwas stärker sein könnten, aber es ist ja das ganze Bild etwas blasser (keine Kritik) und von daher passt er ganz gut so da rein wie er ist.

Okay, dann weiß ich was du meinst Big Grin
Stimmt, es ist wirklich blass, aber das war auch noch mit meinen alten Stiften und ohne allzuviel Aufwand muss ich sagen xD

(28.06.2013)Pony Assassin schrieb:  Ich freu mich auf mehr Pinkie happy!

Ich freu' mich auch auf mehr von dir RD wink
Vielleicht kann man ja in nächster Zeit ja mal zusammenarbeiten, habe so einige Ideen im Kopf rumschwirren FS grins

Zitieren
#12
04.07.2013
IceColdWulf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 497
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: IceColdWulf's kleines Zeichen- und Maleckchen
Und wieder ein neues Bildchen... Ordentliches Foto folgt später ^-^
Arbeitszeit: ca. 6 h (am Stück ._.)


*mit neuem Foto geupdated [Bild: cl-aj-clap.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 von IceColdWulf.)
Zitieren
#13
04.07.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: IceColdWulf's kleines Zeichen- und Maleckchen
Der Kopf schaut doch richtig gut und akkurat aus, allerdings erscheint mir AJs zweite Hälfte nicht mehr ganz korrekt. Es wirkt so, als würde sie mit ihren Hinterläufen sehr breitbeinig dastehen, wohingegen die Vorderläufe "normal" positioniert sind.

Ich hab übigens RD erspäht. Na, da wird sich Buchi aber freuen RD laugh

Zitieren
#14
04.07.2013
IceColdWulf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 497
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: IceColdWulf's kleines Zeichen- und Maleckchen
(04.07.2013)MaSc schrieb:  Der Kopf schaut doch richtig gut und akkurat aus, allerdings erscheint mir AJs zweite Hälfte nicht mehr ganz korrekt. Es wirkt so, als würde sie mit ihren Hinterläufen sehr breitbeinig dastehen, wohingegen die Vorderläufe "normal" positioniert sind.

Ich hab übigens RD erspäht. Na, da wird sich Buchi aber freuen RD laugh

Danke Smile
Jaa, mit den Positionen der Hinterläufe hast du recht... Sowas fällt leider meistens erst hinterher auf, wenn mans nicht mehr ändern kann xD

Naja, AJ auf der Plantage... Da ist Dash ja nie weit weg xD

Zitieren
#15
04.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: IceColdWulf's kleines Zeichen- und Maleckchen
Das Motiv selber ist wirklich sehr schön gewählt,
der Blickwinkel ist auch gut.

Aber AJ sieht etwas sehr dünn aus,
dafür ihre Hinterbeine etwas fülliger.
Das währe so die einzige Kritik die ich hier gebe.

Sonst ist das wirklich sehr schön gemacht. FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#16
04.07.2013
IceColdWulf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 497
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: IceColdWulf's kleines Zeichen- und Maleckchen
(04.07.2013)Rayliath schrieb:  Das Motiv selber ist wirklich sehr schön gewählt,
der Blickwinkel ist auch gut.

Aber AJ sieht etwas sehr dünn aus,
dafür ihre Hinterbeine etwas fülliger.
Das währe so die einzige Kritik die ich hier gebe.

Sonst ist das wirklich sehr schön gemacht. FS grins

Vielen lieben Dank Smile
Werde da beim nächsten Mal drauf achten, dass das passt. Ich denke, hier wird der Effekt dadurch verstärkt, dass mir - egal wie ich anfange - die Vorderläufe immer ein Stück weiter nach vorne rutschen, als ich sie eigentlich haben will... U.a. damit hängt das auch zusammen, dass die Positionen etwas komisch aussehen xD

Zitieren
#17
04.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: IceColdWulf's kleines Zeichen- und Maleckchen
Aber im großen und ganzen war das Bild ja ein Erfolg,
war ja auch nur eine Anmerkung, weil so ist das Bild ja wirklich gelungen.
Ist ja auch nicht so einfach mit normalen Stiften so ein Bild zu fertigen. FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#18
04.07.2013
IceColdWulf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 497
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: IceColdWulf's kleines Zeichen- und Maleckchen
(04.07.2013)Rayliath schrieb:  Aber im großen und ganzen war das Bild ja ein Erfolg,
war ja auch nur eine Anmerkung, weil so ist das Bild ja wirklich gelungen.
Ist ja auch nicht so einfach mit normalen Stiften so ein Bild zu fertigen. FS grins

Nah, ich bin ja immer froh über Kritik und Anregungen Pinkie happy Sonst kann ich mich ja nicht verbessern FS grins

Naja, von der Schwierigkeit her geht es finde ich... Ich will das hier jetzt nicht runter reden, aber mir fällt das doch einfacher als alles, was ich so im Kunstunterricht mal fabrizieren musste... xD

edit: Geupdatete Version befindet sich nun auf deviantArt. Ich werde das hier auch updaten, wenn ich am PC bin.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 von IceColdWulf.)
Zitieren
#19
04.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: IceColdWulf's kleines Zeichen- und Maleckchen
Wenn du Lust hast, könntest du ja einmal dich an meinem Ponysona versuchen,
das ist das nette Pony in meiner Avatar Box, so als kleine Herausforderung.
Das komplette Bild befindet sich auf DA. FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#20
04.07.2013
IceColdWulf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 497
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: IceColdWulf's kleines Zeichen- und Maleckchen
Ich werde mal schauen ;P
Schreibe ich mir auf jeden Fall auf meine To-Do-Liste, die zwar aktuell schon vor Ideen überquillt, aber dafür ist noch Platz :3
Außerdem kann Übung nicht schaden Big Grin

Wird allerdings wahrscheinlich dauern, bis ich damit anfange xD

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste