Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:15



Pony Assassin's Ponypics
#1
02.04.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

Pony Assassin's Ponypics
Pony Assassin's Ponypictures

Nun setze ich mir hier nochmal selbst ein Denkmal und poste meine Bilder nicht nur auf dA und den entsprechenden Fanclubs, sondern auch in meinem eigenen kleinen Grafikthread. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge dringend erwünscht!
Ich zeichne und coloriere die Bilder am PC mit Hilfe von Adobe Photoshop CS6 und dem Wacom Bamboo Fun Pen&Touch Medium.

Bevor jemand fragt (was ich eher nicht glaube, aber man weiß ja nie): ich nehme noch keine Aufträge an, dafür bin ich noch zu unskilled. Wenn ich irgendwann bereit bin, gebe ich Bescheid.

Zwei Bilder sind bereits fertig:
Spoiler (Öffnen)

Mein erstes Bild überhaupt. Die Vorderbeine sind nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, da arbeite ich noch dran. Gerade mit dem linken (hinteren) hatte ich Probleme, mir vorzustellen, wie das genau liegen muss. Die schneebedeckten Berge würde ich jetzt auch geringfügig anders machen, das Design der Augen und Haare habe ich in meinem zweiten Bild bereits überarbeitet.

So, und hier mein zweites Bild:
Spoiler (Öffnen)

Mit dem bin ich schon zufriedener. An ein paar Details müsste ich zwar noch arbeiten; RDs Gesicht ist glaube ich etwas zu rund und die Schattierung ist noch nicht perfekt, aber es wird ja nicht mein letztes Bild sein und mein Stil sich mit der Zeit auch weiterentwickeln.

Fühlt euch frei meine Arbeit zu kommentieren Pinkie happy !

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
#2
02.04.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Pony Assassin's Ponypics
Bild 1:
Es ist viel zu dunkel, auch wenn es ein Nachtbild ist. Den Mond kann man wunderbar als Lichtquelle in Nachtbildern benutzen um das ganze ein wenig aufzuhellen oder den Gammawert ein wenig verändern. Die Augen dagegen stechen einfach nur extrem heraus da sie im Vergleich viel zu hell sind. Die Beine, aber das ist dir ja selber schon aufgefallen, sind viel zu klein bzw zu kurz. Der Hintergrund ist von der Anordnung schon ganz gut und auch die Perspektive ist ok. Für das erste Bild auf jedenfall sehr gut Smile

Bild2:
Was hier sofort auffällt: Rainbows Kopf ist deutlich größer als der von AJ, (aber das fand ich anfangs auch extrem schwer es bei mehreren Ponies gleichmäßig hinzubekommen ^^). Die Schattierung der Flügel ist zu stark, die restliche Schattierung nur sehr schwer erkennbar, da darf es ruhig ein bisschen stärker sein, sonst macht das kaum einen Unterschied Wink
Zitieren
#3
02.04.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Pony Assassin's Ponypics
Ah, danke! Ja sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Das RDs Kopf so nicht ganz richtig ist hab ich ja schon festgestellt und mit den Schatten war ich anfangs tatsächlich sehr vorsichtig. Das sieht wie von dir beschrieben an den Flügeln - die habe ich nämlich fast ganz zum Schluss gemacht Twilight happy .
Zum ersten Bild will ich auch garnicht viel mehr sagen. Ich hatte tatsächlich vor den Mond als Lichtquelle zu nehmen, war mir da aber noch nicht ganz sicher wie ich das bewerkstelligen sollte. Bei meinem nächsten Nachtbild werde ich das mal beherzigen Pinkie happy .

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
#4
01.05.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Pony Assassin's Ponypics
Hallöchen Popöchen!
Nach einer etwas längeren 'Produktionszeit' ist nun also endlich meine drittes Bild'chen' fertig. Wegen Schulstress und so hat sich das etwas verzögert... egal. Wenn ich es mit meinem ersten vergleiche tun sich denke mal ein paar offensichtliche Unterschiede in meheren Belangen auf. Gerade mein Stil hat wohl ein paar gravierende Änderungen in diesen ersten Bildern erfahren - zum Besseren mMn. Aber es steht euch frei darüber zu urteilen. Spart nicht mit (sinnvollen) Kommentaren und zahlreichen Verbesserungsvorschägen, schließlich stehe ich noch ganz am Anfang RD wink.

Spoiler (Öffnen)

Als nächstes kommt wieder Appledash dran!

Hier noch der direkte da-Link (werd ich in Zukunft gleich dazu setzen Twilight happy): Quelle

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 von Pony Assassin.)
Zitieren
#5
01.05.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Pony Assassin's Ponypics
Das Bild gefällt mir von dem Zeichen-stil her sehr gut das bild spricht förmlich durch die posen und die emotionen der gesichter selbst für sich sowas gefällt mir sehr. Die Umgebung sowie das Feuer sind sehr gut umgesetzt so das es durch die Nacht bedrohlich wirkt was der Asstrahlung noch den letzten schliff gibt hamma Cheerilee awesome ! Hab nichts zu bemengeln weiter so ! RD deals with it

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
Zitieren
#6
01.05.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Pony Assassin's Ponypics
Hey danke! Da bin ich doch gleich motiviert weiterzumachen Twilight smile.

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
#7
21.06.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Pony Assassin's Ponypics
So, nach einer längeren Zeit habe ich endlich ein weiteres Bild fertig. Ich sag einfach mal nicht viel dazu, außer dass ihr euch mit Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob etc. nicht zurücknehmen müsst. Ein Kommentar wäre nett, mit anderen Worten RD wink.


Und schöne Ferien an alle, bei denen diese jetzt wie bei mir anfangen Pinkie happy.

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
#8
21.06.2013
Xim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 30. Mai 2013

RE: Pony Assassin's Ponypics
Wow.AJ surprised
Das Bild sieht einfach super aus!

Die Farben sind gut gewählt und die Licht- und Schatteneffekte sind einfach nur awesome.

Am besten gefällt mir AJ`s Mäne.Cheerilee awesome


Verbesserungsvorschläge:

- RD`s Beine sind devinitiv zu gerade und ihr Ohr könnte etwas größer sein.

Freu mich schon auf weitere Bilder.

//Xim

Zitieren
#9
21.06.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Pony Assassin's Ponypics
Danke Twilight smile, insbesondere auch für die beiden Vorschläge.
Ich habe beim Erstellen der Körper ja mit dem Zeichenstift-Werkzeug bei PS experimentiert, da muss ich nächstes mal dann etwas mehr auf besagte Extremitäten achten (wobei es mit im Flug herabhängenden Beinen so eine Sache ist, wie sehr sie gekrümmt sein müssen...). Bei den Ohren hingegen habe ich mich schon immer mit der richtigen Größe schwergetan Twilight happy.

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
#10
25.06.2013
IceColdWulf Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 497
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Pony Assassin's Ponypics
*reinstolper*

Dann möchte ich dich doch auch mal ein wenig Kritik dalassen Smile

Zu den ersten beiden sage ich mal nichts, da du dich im dritten und vierten wesentlich verbessert hast Twilight smile

Das dritte Bild gefällt mir atmosphärisch sehr gut und ich habe eigentlich nicht viel zu beanstanden. Du hättest vielleicht Flutters' Mähne ein wenig anders machen können, aber das ist Geschmackssache. Außerdem habe ich das Gefühl, dass dort die Farben leicht verwischt sind... ich weiß nicht, ob das jetzt als Effekt gewollt ist oder nicht. Ansonsten aber sehr solide Arbeit Smile

Zum vierten Bild: Das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut (und das nicht nur, weil ich so auf AppleDash stehe ;D) Die Körper wirken richtig dreidimensional und auch was die Schatten angeht finde ich nichts, was zu beanstanden wäre. Auch AJ's Mähne sieht verdammt gut aus. Bei RD's Mähne finde ich den Stil irgendwie unpassend... sie wirkt nicht "haarig genug". Auch sind - wie Xim schon sagte - ihre Ohren zu klein, aber das ist kein schwerwiegendes Problem.
Ihre Beine finde ich noch nicht mal unbedingt zu gerade, nur zu klein... also zu kurz und zu dünn. Klar kann man sie etwas anwinkeln, aber das ist Nebensache. Außerdem ist nicht wirklich ihre Hüfte zu erkennen, was finde ich irgendwie ein wenig komisch aussieht... Aber daran kann man ja arbeiten Smile
Die Umgebung ist aber sehr gut gelungen.

Ich hoffe, meine Kritik hilft dir etwas weiter Big Grin

LG Wulf

PS: Ich lade dich auch gerne zu meiner Galerie ein... man kann nie zu viel konstruktive Kritik bekommen^^

Zitieren
#11
25.06.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Pony Assassin's Ponypics
(21.06.2013)Pony Assassin schrieb:  

Bei einem Sonnenuntergang wechselt die Farbe des Himmels nicht einfach so von oranage zu blau, daher einfach eine durchgehende Farbe mit Variationen benutzen. Das Wasser ist dir ganz gut gelungen, vielleicht die Reflektionen in der Mitte ein wenig heller machen, damit sie sich ein bisschen absetzen, aber das ist eh nur der Hintergrund und eigentlich nicht so wichtig.
Wiese, Bäume und Apfelbaum alles shon in Ordnung.
Bei Aj ist der Hut ganz gut geworden. Man kann aber kaum erkennen das sie wirklich Beine hat, es sieht eher wie eine große WUrst aus die auf dem Rasen liegt. Versuch mal ein bisschen deutlicher die einzelnen "Teile" besser hervorzuheben. Die Vorderbeine sind viel zu klein und der Ansatz der Hinterbeine zu weit hinten.

Bei RD stimmt die Anatomie an vielen Stellen nicht, aber das ist auch am Anfang sehr schwierig. Bei solchen Posen einfach ein oder 2 Bilder als Referenz heranziehen, dann wird das meistens schon viel besser Wink, das gleiche gilt außerdem auch für sämtliche Naturbezogene Dinge Sonnenuntergänge, Wasserfälle, Bäume etc.).
Zitieren
#12
27.06.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Pony Assassin's Ponypics
Oh, da hab ich ganz vergessen wieder hier rein zu gucken. Danke euch beiden für eure ausführliche Kritik Twilight smile!
Also, gleich als erstes: Der Farbübergang am Himmel war gewollt und soll auf die Farben von RD und AJ hinweisen. Mir ist natürlich klar, dass das in der Realität nicht so aussieht RD wink (Andererseits sind wir in Equestria, da ist theoretisch alles möglich Applelie).

Was die Anatomie angeht, vielen Dank, dass ihr mir da ein paar konkrete Tipps und Hinweise gegeben habt. Hoffentlich schaff ichs, das bei meinem nächsten Bild alles vernünftig umzusetzen. Insbesondere die Vorderbeine, die sind wohl mein Problemfall RD laugh...
Referenzen nutze ich jetzt zwar auch schon, aber es hapert noch daran, diese in eine 3-dimensionale Figur ohne Outlines und mit Schattenwurf umzusetzen. Da ruder ich vielleicht auch nochmal einen Schritt zurück, zumindest teilweise. Mal sehen. Aber mit etwas mehr Übung wird das schon werden! Was sonstige naturbezogene Dinge anbelangt, werde ich mir nächstes Mal dann auch Fotos zur Hilfe nehmen.

Dann mach ich mich mal auf den Weg zu Wulfs Gallerie Pinkie happy.

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste