Bronies.de

Normale Version: Maßnahme gegen Fake-Accounts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Artistry, kurz und bündig: for the lulz.
Warum Fake Accounts?
Vielleicht wirklich um sich eine neue Identität zu geben. Vielleicht weil man nicht auffallen möchte, da man einfach zu bekannt ist und die Leute mit Vorurteilen an einen heran gehen?
@Artistry Das es unnötig ist werden dir viele bestätigen. Nur dagegen machen kann man nix.
(07.01.2013)Saij schrieb: [ -> ]Weiß mal jemanden einen Fake Account nach.

E-Mail: lässt sich in 10 Minuten anlegen
IP: Tor, andere Proxy oder Router Reset
Passwort: Ist ja wohl einfach sich ein neuen Passwort zu nehmen

Das sind die einzigen Dinge an denen man einen Fake Account zu 100% festlegen kann (wobei IP auch nur bedingt, da ja auch mehrere User über die selbe IP surfen können).

Andere Sachen wie Avatar, Schreibstil, Signatur usw. sollte man dafür nicht hernehmen.
Wer wirklich mit einem 2. Account hier sein möchte, der schafft es, ohne auch nur ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.


Ändert das nicht nur die letzte/n ziffern? AJ hmm
Also werden Fake Accounts just for the lulz erstellt? Worüber diskutieren wir dann hier eigentlich? Anderen Leuten ihr kindliches Verhalten über das Internet abzugewöhnen ist wohl eher unmöglich.
(07.01.2013)Saij schrieb: [ -> ]Passwort: Ist ja wohl einfach sich ein neuen Passwort zu nehmen

Ich hoffe doch mal, die Passwörter sind gesaltet und somit eh nicht zur Identifikation von Fakeaccs geeignet RD wink
(07.01.2013)ShaD schrieb: [ -> ]
(07.01.2013)Saij schrieb: [ -> ]Weiß mal jemanden einen Fake Account nach.

E-Mail: lässt sich in 10 Minuten anlegen
IP: Tor, andere Proxy oder Router Reset
Passwort: Ist ja wohl einfach sich ein neuen Passwort zu nehmen

Das sind die einzigen Dinge an denen man einen Fake Account zu 100% festlegen kann (wobei IP auch nur bedingt, da ja auch mehrere User über die selbe IP surfen können).

Andere Sachen wie Avatar, Schreibstil, Signatur usw. sollte man dafür nicht hernehmen.
Wer wirklich mit einem 2. Account hier sein möchte, der schafft es, ohne auch nur ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.


Ändert das nicht nur die letzte/n ziffern? AJ hmm

Kommt auf den Anbieter drauf an.
Aber man kann sich bei Fake Account Prüfungen nur auf die komplette IP verlassen. Sonst erwischt man unschuldige beim selben Anbieter.

(07.01.2013)Mai Waifu schrieb: [ -> ]
(07.01.2013)Saij schrieb: [ -> ]Passwort: Ist ja wohl einfach sich ein neuen Passwort zu nehmen

Ich hoffe doch mal, die Passwörter sind gesaltet und somit eh nicht zur Identifikation von Fakeaccs geeignet RD wink

Kommt auf das System drauf an.
Gerade wenn man auf die DB Zugriff hat kann man anhand vom Salt das PW wieder "entsalzen" - dauert zwar, aber es geht.
Ich weiss grad nicht ob das Forum saltet, aber ich schau mir die Passwörter zur Sicherheit immer an bei großem Verdacht. Wobei da schon ein anderes Zeichen reicht damit der Hash nimmer passt.
Find diese Lösung sehr gut, da die Mitgliederanzahl nicht so verfälscht wird.

Ist auch besser als die Fakeaccounts zu löschen, da manche echt lustig sind (zB. Forenfrieden mit seinem "Nicht Stören" Profilbild RD laugh ) und so kann man sie sich wieder ansehen.


Alles in Allem echt super gelöst!
Können Mods schauen was unser Passwort ist AJ hmm ?
(07.01.2013)Snowbooons schrieb: [ -> ]Können Mods schauen was unser Passwort ist AJ hmm ?

natürlich nicht, das wär ja noch schöner^^
(07.01.2013)MaSc schrieb: [ -> ]
(07.01.2013)Snowbooons schrieb: [ -> ]Können Mods schauen was unser Passwort ist AJ hmm ?

natürlich nicht, das wär ja noch schöner^^

Puuuh da bin ich aber erleichtert^^"
Super Idee und gute Maßnahme , jetzt nur noch die ganzen Inaktiven Accounts aus der Statistik kicken und wir haben unsere richtige Mitgliedzahl xD
(07.01.2013)Saij schrieb: [ -> ]Wer wirklich mit einem 2. Account hier sein möchte, der schafft es, ohne auch nur ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Solangs keinem auffällt ist doch alles gut. Das heißt der Zweitaccount ist ein produktives Mitglied der Gesellschaft und stört mich damit kein bisschen. ^^
(08.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Solangs keinem auffällt ist doch alles gut. Das heißt der Zweitaccount ist ein produktives Mitglied der Gesellschaft und stört mich damit kein bisschen. ^^

Produktives Mitglied unserer Gesellschaft...also sind persönlichkeitsgestörte Menschen produktiver? RD laugh

Aber gut, dass Passwörter nicht einsehbar sind. Das wär wirklich ein Unding. Meine sind eher unspektakulär, weil Faceroll über die Tastatur, aber manche benutzen ihr PW durchaus für mehr als nur das Forum.

Es gibt auch wirklich kreative Forennamen, das stimmt. Allein die Liste durchsuchen damals mit Red und dann über Fetzi die Landmine lachen war einfach unbezahlbar Cheerilee awesome

Das Damokles-Messer hängt eher weniger durch Fakeaccounts am seidenen Faden. Da gibt es schlimmere Aktionen. Zum Beispiel User bedrohen. Oder halt Störung des Forenfriedens mit ganz normalen Accounts Pinkie approved
(08.01.2013)Whitey schrieb: [ -> ]
(07.01.2013)Saij schrieb: [ -> ]Wer wirklich mit einem 2. Account hier sein möchte, der schafft es, ohne auch nur ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Solangs keinem auffällt ist doch alles gut. Das heißt der Zweitaccount ist ein produktives Mitglied der Gesellschaft und stört mich damit kein bisschen. ^^

Stimmt so gesehen schadet das niemanden. Außer der 2 Account wird zum trollen benutzt das ist wieder eine andere Geschichte
(07.01.2013)Saij schrieb: [ -> ]
(07.01.2013)Mai Waifu schrieb: [ -> ]
(07.01.2013)Saij schrieb: [ -> ]Passwort: Ist ja wohl einfach sich ein neuen Passwort zu nehmen

Ich hoffe doch mal, die Passwörter sind gesaltet und somit eh nicht zur Identifikation von Fakeaccs geeignet RD wink

Kommt auf das System drauf an.
Gerade wenn man auf die DB Zugriff hat kann man anhand vom Salt das PW wieder "entsalzen" - dauert zwar, aber es geht.
Ich weiss grad nicht ob das Forum saltet, aber ich schau mir die Passwörter zur Sicherheit immer an bei großem Verdacht. Wobei da schon ein anderes Zeichen reicht damit der Hash nimmer passt.

Und wie bitte? Das Einzige was mir einfallen würde, wäre wie ein Blöder rum zu bruteforcen. Das dauert aber ewig und ist somit nicht zum erkennen von Doppelaccounts geeignet. Übrigens habe ich gerade gegoogelt:
MyBB saltet in diesem Schema: =md5(md5(SALT) + md5(PASSWORT))
Irgendwie mag die Vorstellung nicht dass das Team direkt auf mein Passwort zugreifen kann...ich änders mal kurz...
Übrigens werden in der Foren Statistik noch die Fake-Benutzer mit gezählt. Wenn es nach dem ginge hätten wir also schon 5.003 User. Nur zur Info. Twilight happy
Wird noch angepasst. Da wir uns bei den Meilensteinen aber immer am Counter auf der Startseite orientiert haben, ändert das auch nicht viel. RD wink Und bis zur korrigierten 5000 dauert's noch etwas.
Wait, das Team kann auf unsere PW's zugreifen?

Wenn ja, fuehl ich mich grad "leicht" ver**scht..
Seiten: 1 2 3 4 5 6